7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, bin im moment dabei einen guten Verein (möglichst direkt in hannover ,da ich schon 20 minuten mit der sbahn nach hannover brauch .) zu suchen und mit dem Sport anzufangen .Hat jemand erfahrungen ,oder kann mich sogar mal zum Training mitnehmen ,eventuell sogar lust mit anzufagen?Außer Kenpokan habe ich noch nix gutes gesehen .

bearbeitet von Butterflyeffect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenpokan ist gut, da kannst du S.AD mal drauf ansprechen, ansonsten kannst du noch bei Dr. Lee oder bei Reza im Lions Gym trainieren.

Habe persönlich nur bei Lee trainiert bisher, Reza kenne ich nur vom Hörensagen, der ist u.A. Türsteher beim Funpark und angeblich sehr gut. Allerdings ist der Preis mit ~50€ monatlich recht happig. Da würde ich eher zu Lee gehen.

Falls du zum nächsten Lairtreffen kommst, können wir uns darüber ja mal unterhalten.

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@shin : Jo erstmal danke ,aber ich denke ich werde bei Kenpokan erstmal ein Probemonat machen . : Boxhandschuhe, Bandagen, Springseil, Zahnschutz, Tiefschutz, Schienbeinschoner, Fuß-Safety, Kickboxhose .Was brauche ich davon für den die ersten Trainings ,solange ich noch kein Sparring mache ?

@Lindo

Geile Sache ;)

bearbeitet von Butterflyeffect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@shin : Jo erstmal danke ,aber ich denke ich werde bei Kenpokan erstmal ein Probemonat machen . : Boxhandschuhe, Bandagen, Springseil, Zahnschutz, Tiefschutz, Schienbeinschoner, Fuß-Safety, Kickboxhose .Was brauche ich davon für den die ersten Trainings ,solange ich noch kein Sparring mache ?

Ich wage mal zu behaupten, dass du nichts davon gleich beim ersten Mal brauchst. Geh hin, mach das Probetraining und erkundige dich nach dem Equipment, das du dir anschaffen sollst. Meine alte Schule hat beispielsweise Springseile immer zur Verfügung gestellt, ich denke nicht, dass das bei Kenpokan großartig anders ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daumen hoch für Kenpokan, da fühlste dich gut aufgehoben und du hast nicht so viele Vollspacken rumlaufen,

und du kannst da einfach am meisten machen.

Boxhandschuhe würde ich mir selber zulegen. Ist ziemlich blöd mit den geliehenen Dingern da (1000 Leute vor dir haben die schon benutzt :D).

Zahnschutz, Tiefschutz, Schienbeinschoner musst du nicht gleich beim erstmal mal haben.

Aber spätestens wenn du nen bissel Sparing ausprobieren willst, und das kannst du eingendlich auch schon nach 1-2 mal training vorsichtig machen.

bearbeitet von Da Game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag