mündliche prüfung(english)

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

wie der Titel vlt. erahnen lässt, habe ich demnächst(ca. 3 wochen) eine mündliche prfüfung in Englisch. Ich fang jetzt schon an zu lernen, da ich in nächster Zeit mehrere Klausuren schreibe.

Die Prfüfung läuft in Partnerarbeit ab und sieht folgendermaßen aus:

1.Teil: Small Talk über wetter,sport,filme usw.(halt zum warm werden ca. 3min)

2.Teil: Bildbeschreibung(erklärt sich, von selbst oder?; ca. 5min)

3.Teil: Rollenspiel( man schlüpft halt in verschiedene rollen und diskutiert über ein thema; beispielsweise bin ich ein Vertreter der Konservativen und mein Partner einer der Liberalen und wir reden darüber weshalb Ausländer für Großbritannien gut oder schlecht sind)

Das Thema der Prüfung wird sein: Great Britain and the Commonwealth(focus on India)

Was würdet ihr mir empfehlen, damit ich bei der Prüfung gut abschneide ( Mein Ziel sind mindestens 10 punkte;Prüfung ist deshalb für mich so wichtig weil es meine Endnote in Englisch bestimmt)

Bedanke mich im vorraus bei allen, die nützliche tipps haben

harry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Partnerarbeit macht es immer etwas komplizierter, man muss sich auch etwas auf den anderen verlassen können.

Ich empfehle immer sehr gerne youtube. Englische Videos ansehen, z.B politische Diskussionen, Wetterberichte, was dir in den Sinn kommt. Wörter die du nicht kennst nachschlagen. Spontanes Reden / ehrlichen Smalltalk auf Englisch zu beherrschen ohne etwas auswendig einstudiert zu haben ist was wert.

www.ego4u.com -> Eine der besten Seiten zum allgemeinen Üben für Grammatik, Wortschatz etc.

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In drei Wochen kannst du Grammatik lernen vergessen. Konzentriere dich darauf die Vokabeln zu können insbesondere solche, die Bezüge herstellen (thus, therefore, hence, although etc.) und lern vorallem Fakten über Britain, Commonewealth und India. Sonst kannst du gar nicht argumentieren.

Small Talk ist das einfachste, da würd ich dir einfach zu einem x-beliebigen Film raten, wo die Leute etwas labern. Einfach nachmachen.

Bildbeschreibung heißt du brauchst wieder die passenden Vokabeln. Mach mal eine ausführliche auf Deutsch und such dir die Vokabeln zusammen.

Für die Diskussion: Schau, ob du zu den Toastmasters kurzfristig gehen kannst, wenn nicht schau dir amerikanische Podiendiskussionen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden