FRISUR: Chaos

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen...

Leider...ja, leider muss ich hier jetzt reinschreiben. Ich bin im Grunde genommen zufrieden mit meiner Frisur, bzw. alle kennen mich mit ihr so und sie hat ein was von Orlando Owens Haarpracht ;)

Das Problem ist, dass ich in 3 Monaten zum Bund muss, das wiederrum bedeutet, ich darf mich dort eher nicht mit solchen langen Haaren blicken lassen. Soweit ich das mitbekommen habe, sind aber Frisuren, die "etwas" länger sind nicht verboten, bzw. müssen einfach Augen, Ohren und Nacken freibleiben.

Ich hab jetzt mal Mens Health durchkämmt und paar Frisuren gefunden, aber was würdet ihr mir denn so raten? ;)

maxv4jz6h20_thumb.jpg

Jap, da seh ich extrem übermüdet aus, war ich auch. ;-)

rt566vs4txo2_thumb.jpg

Das ist schon etwas älter, da waren sie ein wenig kürzer.

... Naja, ich hab bei Mens Health unter anderem diese Frisur gefunden:

Männerfrisuren

Wäre die von der Länge her beim Bund erlaubt und.. - Würde sie in dem Stil zu mir passen? ;-)

Oh wehh... meine Haare... :-)

Danke,

lg, Chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erlaubt wäre diese Frisur schon.

Ob sie dir steht kann ich dir leider nicht beantworten, kenne mich da zu wenig aus. :rolleyes:

In welche Einheit wirst du kommen?

bearbeitet von DerSchüchterne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Frisur ist insgesamt (insb. an den Seiten) zu Lang, das empfinde ich mit deinem Gesicht als zu feminin. Deine Frisur "in Form" geschnitten zu sehen würde es leichter machen Gesichtsform Ohren etc. zu beurteilen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme zu den Feldjägern, also erst mal AGA und dann Feldjäger.

Dass die Haare zu lange sind hab ich nun schon öfters zu hören bekommen, ja auch Dinge wie "Dachrinnenfrisur" usw. :rolleyes: Aber mir gehts im Grunde genommen um was Neues. In Form geschnitten habe ich keine Bilder bzw. ich renne schon Ewigkeiten mit dieser Frisur herum...

Da mir das wichtig ist also aber noch paar Bilder:

666lnvkqpdf_thumb.jpg

kroatien3304w4sqmbg0_thumb.jpg

unbenannt22k3molix_thumb.jpg

unbenanntpcayos92_thumb.jpg

unbenannt85l2a0qz_thumb.jpg

lg Chaos

P.S: Es geht um die Frisur, nicht den Inhalt der Bilder bitte :D

bearbeitet von Chaossoldat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soweit ich das mitbekommen habe, sind aber Frisuren, die "etwas" länger sind nicht verboten, bzw. müssen einfach Augen, Ohren und Nacken freibleiben.

Theoretisch müssen nur die Ohren und Augen frei sein und die Nackenhaare dürfen nicht auf dem Kragen stehen.

Das ist allerdings Auslegungssache deines TE/Zugführers. Bei manchen gilt alles länger als 1.5 cm schon als Hippiefrisur bei denen Haarnetze zu empfangen sind.

Ich stand vor der gleichen Situation, habe das mit einem Schnitt a la Stauffenberg `43 gelöst. Seiten und hinten sehr kurz, dann kann man sich einen etwas längeren Scheitel schonmal erlauben.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde dir ohnehin zu einer neuen, kantigeren und kürzeren Frisur raten, denn wenn ich ganz ganz ehrlich mit dir bin, hast du damit einen unsäglich homosexuellen Touch. Echt nicht böse gemeint.

Gute Nacht !

PantaRhei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap... Aber wie kürzer, was würde denn zu meiner Kopfform usw passen? Keiner da ne Idee? Mit Bildvorschlägen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jap... Aber wie kürzer, was würde denn zu meiner Kopfform usw passen? Keiner da ne Idee? Mit Bildvorschlägen?

Es ist nicht so, dass du wirklich ne Wahl hättest. HIER und Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich für meinen Teil würde dann eher ein Glätteisen dazu kaufen, damit die Haare an den Spitzen nicht so abstehen.

Das sieht nämlich immer so aus, als wäre der Herr lange nicht beim Friseur gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich für meinen Teil würde dann eher ein Glätteisen dazu kaufen, damit die Haare an den Spitzen nicht so abstehen.

Das sieht nämlich immer so aus, als wäre der Herr lange nicht beim Friseur gewesen.

Man beachte: bundeswehrtauglicher Schnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also erlaubt wäre diese Frisur schon.[...]

Ich weiß nicht in welcher TE bzw. Einheit du warst, bei uns war so eine Frisur aber nicht erlaubt und Haarnetze gabs auch nicht. Und wer bei "ABC-Alarm" mal schnell die ABC-Schutzmaske anziehen möchte wird spätestens dann erkennen, dass kurze Haare auch viel praktischer sind :huh: .

Was die neue Frisur angeht bin ich ganz bei gsus und Solutas. Das mit dem Glätteisen kannst du beim Bund vergessen, mal abgesehen von den Kommentaren, die du ernten wirst, hast du morgends einfach keine Zeit dafür.

Viele Grüße HannesZ_RT

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.