wirke unannahhbar, oberflächlich und uninteressiert

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ RobertCapa
freute mich auf die gedichtinterpretation:)

;-)

Was berührt Dich an dem Gedicht, oder was lässt Dich dabei nicht zu Ruhe kommen?

nur, weil ich es nicht verstehe... (bin nicht so der lyriker)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ RobertCapa. Die Interpretation des Gedichtes steht über dem Gedicht, in den Sätzen von Gazelle ;-)

Wobei es hierbei um eine schon vorab wertende Interpretation handelt. Das Gedicht ist weniger wertend und überlässt dem Leser die Entscheidung ob er sich ändern will oder alles so lässt wie es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ RobertCapa
freute mich auf die gedichtinterpretation:)

;-)

Was berührt Dich an dem Gedicht, oder was lässt Dich dabei nicht zu Ruhe kommen?

nur, weil ich es nicht verstehe... (bin nicht so der lyriker)

Ich kann gut nachvollziehen, dass Du es gerne verstehen willst.

Doch eigentlich geht es in dem Gedicht und bei Deinem Thema nicht darum es "zu verstehen", sondern darum zu spüren und zu fühlen.

Wenn Du etwas an Deinem Verhalten ändern willst, dann tue es aus Deinem inneren Empfinden nach heraus, weil es Dir wirklich ein Bedürfnis ist und entscheide Dich nicht vom Kopf her, vom vernünftigen Denken heraus oder weil es "jemand" gesagt hat.

Die Worte, die Dir Deine Freundin geschrieben hat, haben eine Empfindung in Dir ausgelöst. Und letztendlich geht es nur um diese Empfindung.

Nur Du selbst kann spüren, was es für Dich heißt, lebendig (Leben) und nicht lebendig (Tod) zu sein.

Für was Du Dich auch entscheidest, es wird Konsequenzen nach sich ziehen, die Du zu spüren bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden