wirke unannahhbar, oberflächlich und uninteressiert

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus jungs, ich hab mich schlussendlich dafür entschieden, ein neues thema aufzumachen..

kürzlich hat mir eine freundin mit der ich vor paar monaten mal was hatte, einen, ich nenne es mal so, offenen brief, geschrieben.

Meinste nicht auch,dass wir beide menschlich in zwei völlig verschiedenen Welten leben?

Du bist ziemlich gefühlskalt und meinst, dass der einzige, auf den man sich wirklich verlassen kann, man selbst ist und die Beziehung mit deiner EX-Freundin hast du nicht verweigert, weil du Angst hattest etwas zu verpassen, sondern weil du Angst hattest, den Kompromiss einzugehen, auch auf andere Rücksicht zu nehmen und auf sie einzugehen.

Ich denke immernoch, dass irgendetwas in deiner Vergangenheit passiert ist, dass dich an der Verlässlichkeit anderer zweifeln lässt.

Du hast Sex mit Frauen, aber du lässt dich, denke ich, damit nur auf ihren Körper ein, denn da sind wir ja irgendwie alle gleich. Die Knöpfe, auf die du drücken musst, ändern sich nicht. Aber du magst es nicht, dich tatsächlich näher mit ihnen zu beschäftigen. Denn schließlich ist das ja nur unnötiger Gefühlskram.

Du versteckst dich hinter Oberflächlichkeiten, hinter deinem Auftreten als erfolgreicher Fotograf, hinter dem "lässigen und coolen" RobertCapa. Aber ich denke, irgendwann triffst du jemanden (Mann oder Frau), der das besser kann als du und der dich dazu bringt, dich tatsächlich auch mal mit dir selbst zu beschäftigen.

So ich hingegen, bin eben en wenig naiv. Ich glaub noch daran, dass Menschen sich ändern können und ich schlafe nicht mit jemandes Körper, bei dem mir der Geist nicht gefällt.

Ich finde, dass es erheblich wichtiger ist, dass man mit einem Menschen auch tatsächlich reden kann, als nur guten Sex zu haben (wobei natürlich, die Mischung von beidem ziemlich perfekt ist).

Ich mache mir oft viele Gedanken, um andere und lasse mich (vielleicht -oder gar ziemlich sicher) zu schnell auf Menschen ein und schenke zu viel vertrauen und bin deswegen viel verletzlicher als du es jemals sein wirst. Aber ich möchte nicht in 60 Jahren auf mein Leben zurückblicken und merken, dass ich nie wirklich jemanden hatte, der mich genauso gemocht hat wie ich bin, bloß weil ich das nie jemandem wirklich gezeigt habe.

Mag sein, dass ich mit all dem gewaltig falsch liege, dann tuts mir leid. Schließlich beruht das ganze nur auf dem wenigen Kontakt, den wir hatten. Aber da du nie wirklich über dich (oder über mich) reden wolltest, hab ich eben versucht zu verstehen, was es heißt RobertCapa zu sein ;)

Das ist kein fixes Bild und du kannst mich gern eines besseren belehren...

verdammt recht hat sie, das bin ich.

dabei ist das mädel erst 19... gibt mir zu denken!

früher war ich nur wussy-afc, dann bin ich durch Pickup (oder ich habe es falsch verstanden) noch kühler geworden.

das ist diese gratwanderung zwischen interesse zeigen, sich öffnen und dem nötigen abstand mit der coolness, die ich nicht pack. natürlich liegts nicht nur an PU, sondern die vergangenheit dürfte auch ne große rolle spielen, wenn nicht gar die größte.

Ich lasse natürlich nicht viel Nähe zu weil ich insgeheim glaube, dass man mich dann nichtmehr mag.

was meint ihr wo könnte ich ansetzen (projekt Klinik wird eh durchgezogen).

- mehr rapportthemen?

- glaubenssatz "ich bin in ordnung"

-....??

erkennst du dich wieder? Was hat dir geholfen?

RC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
verdammt recht hat sie, das bin ich.

dabei ist das mädel erst 19... gibt mir zu denken!

früher war ich nur wussy-afc, dann bin ich durch Pickup (oder ich habe es falsch verstanden) noch kühler geworden.

das ist diese gratwanderung zwischen interesse zeigen, sich öffnen und dem nötigen abstand mit der coolness, die ich nicht pack. natürlich liegts nicht nur an PU, sondern die vergangenheit dürfte auch ne große rolle spielen, wenn nicht gar die größte.

Ich lasse natürlich nicht viel Nähe zu weil ich insgeheim glaube, dass man mich dann nichtmehr mag.

- mehr rapportthemen?

-....??

erkennst du dich wieder? Was hat dir geholfen?

RC

hm, ich weiss nicht, ob der Ansatz noch mechanischer auf das Problem, das durch Deine Mechanik verursacht wurde zu reagieren so optimal ist. Du hast es ja selbst geschrieben, was ich auch denke: Dir fehlt das Selbstbewusstsein daran zu glauben, dass jemand den Menschen in RobertCapa mag und nicht nur die Figur, die Du spielst. Ging mir auch so. Ich habe mich dann bewusst ein Stück weit geöffnet und mich so verletzlich gemacht. Dadurch hab ich gemerkt, dass sich das nicht negativ auswirkt und das hat mein Selbstbewusstsein, dass ich auch abseits der Pickup-Maske ein cooler Typ bin sehr gefestigt.

hth

bk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte es ja auch mal so sehen: Pussy-Diagnose und unsicheres Hinterfragen der eigenen Persönlichkeit.

Eigentlich steht in dem Brief nämlich: "Ich kann es einfach nicht glauben, dass ich es trotz meiner geilen Titten und meines straffen Arsches nicht geschafft habe, Dich genauso um den Finger zu wickeln wie all die anderen Waschlappen da draussen."

Offene BHs sind besser als offene Briefe. Ruf sie an, triff sie und belehre sie eines besseren - mit gutem Hammersex. Attracted ist sie immernoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob sie Recht hat, mußt du wissen. Dann solltest du einfach lernen, deine Ängste vor Verletzungen abzulegen, und mit Selbstbewußtsein intensiver ein tieferes Verhältnis mit den Frauen und deinen Mitmenschen zu haben. Mehr Natürlichkeit und Authentizität. Ein Problem des Selbstbewußtseins eben-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss Fastlane zum Teil recht geben, jedoch finde ich die denkweise zu radikal.

Natürlich ist es so aufjedenfall besser, als ein AFC Waschi Waschi zu sein und scheinbar hat sie noch mehr als ein dickes Interesse an dir, sonst hätte sie sich nicht die Mühe gemacht dir so'n Brief zu schreiben. (Hat eigentlich schonmal jemand einen 10 Seitigen- Brief von einem Mädchen bekommen, in dem drin stand, dass es leider nix wird, weil der Junge ein Lappen ist ? Ne, oder ?)

Natürlich sucht sich eine Frau einen Mann, der sich nicht bändigen lassen will, aber auf der anderen Seite braucht sie auch ein gewisses Fundament, auf dem sie aufbauen kann. (Von wegen Kinder und so)

Verglichen mit einer Mahlzeit, sollte ein Essen nicht kalt sein, denn dann schmeckts nicht. Zu heiß, sollte es auch nicht sein, dann bekommt man keinen bissen runter. Das ist glaube ich wirklich ein ewiger Kampf, ein Zwiespalt der Frau.

Ich habe das selbe schon ebenfalls mehrmals erlebt. Und ich fragte mich immer, hmm, wenn ich doch so bin, wieso rufen die süßen Dinger immernoch an ? Ich habs wie Fastlane es schon sagte, das ganze als Pussy blabla abgetan. Ich konnte sie aber auch einfach von Natur aus nicht ernst nehmen und kann es Heute immernoch nicht. Immer als sie sich anfing aufzuregen, klang es wie eine Ente die sich grad beim Bürgeramt beschwert. ;D

Das Ende der Geschichte war, als ich sie dann sah, wie sie dem größten voll Horst AFC durch die Straßen schlenderte. Und ich dachte mir, vllt. hättest du doch etwas mehr einlenken sollen.

@Capa:

Ich würde ein klein wenig einlenken an deiner Stelle ! Auf keinen Fall würde ich jedoch meinen Standpunkt räumen, sonst heißts ab ins LJBF Land. Wie Fastlane sagte, ruf sie an, triff dich mit der, etwas mehr Comfort und sie wird begeistert sein.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst selber abwägen wie viel sie dir als Mensch bedeutet, um zu wissen ob ihr Brief überhaupt beachtenswert ist oder nicht.

Es ist normal dass man sich nicht allen Menschen gleich viel öffnet.

Wenn sie nur ein Groupie ist, brauchst du dich mit dem Inhalt des Briefes nicht weiter auseinanderzusetzen.

Falls ein guter Freund dir so einen Brief schreiben würde, wäre es für dich an der Zeit sich ernsthaft über dein Verhalten ein paar

Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ihr gehts nur darum dass sie nicht geschafft hat dich als menschen zu öffnen

ich hoffe du nimmst meine mail ernst sonst schreibe ich umsonst

und genau das selbe will sie auch zum ausdruck bringen

sie will dass du den brief ernst nimmst damit du dich endlich öffnest

wenn du das tust bist du ihre bitch

vielleicht nicht sofort aber sofort ein ganzes stück

öffne dich ruhig

aber weil du das für richtig hälst und nicht weil ne bitch dich manipuliert

und das tut sie

und du wirst dich öffnen

und dann hast du verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Sie schreibt dir den Brief, um dir ihre Ansichten mitzuteilen. Das find ich ziemlich positiv, weil es zeigt, dass du einen Eindruck bei ihr hinterlassen hast. Du beschäftigst sie.

Was du aber nicht tun solltest, ist dem ganzen zuviel Gewicht zu geben. Nimm dir mal einen Moment und such Beispiele, die ihren Ansichten widersprechen. Es ist halt eine Meinung, ihre Meinung um genau zu sein und scheinbar stimmst du ihr in manchen Punkten zu. Aber das ist doch sicher nicht alles.

Was hat sie denn zum Beispiel beigetragen? Vielleicht hat sie dir nicht das Gefühl gegeben, dass es ok ist, wenn du dich öffnest. Viele Frauen hocken einfach nur da und warten darauf, dass der Mann sich endlich mal öffnet. Und wenn er es dann tut, können sie nicht damit umgehen. Was kam von ihr als Vertrauensangebot? Hat sie mal gesagt, dass sie dich wirklich kennenlernen will? Oder ist sie mal spontan bei dir aufgetaucht, um dir Frühstück zu machen? Ich wette sie war einfach nur da und hat genommen, was sie bekommen hat.

Frauen nehmen es gern selbstverständlich, dass ein Mann führt und die Beziehung gestaltet und vergessen, dass sowas auf Gegenseitigkeit beruhen muss. Sie haben auch nur Angst und erwarten nicht selten, dass der Mann ihnen diese nimmt. Sie hocken auf ihrer bequemen Position und sagen "Woah ich will geführt werden." oder noch besser: "Ich find keinen tollen Mann, was soll ich nur tuuuun???" Immer dieses Rumgelaber. Tolle, aktive Frauen, finden tolle Männer. Das ist einfach logisch. Andersrum genauso.

Soviel zu meinen Gedanken dazu.

Zu dem Brief. Ich weiß, dass das jetzt jeglichem PU-Belief widerspricht, aber wenn du diese Frau nicht mehr ins Bett bekommen willst, könntest du ja einfach mal ehrlich darauf antworten und schauen, was passiert. Ich meine nicht so, dass du dein komplettes Seelenleben ausschüttest, aber sag ihr doch mal, dass du schwer Vertrauen aufbauen kannst, das aber in Wirklichkeit etwas ist, dass dir total wichtig ist. Und dann frag sie, wie sie damit umgeht. Das wäre auf jeden Fall mal ein echtes Rapportangebot und da du scheinbar ein kühles, distanziertes Auftreten hast auch eine für sie interessante Note in deiner Persönlichkeit. Ich wäre jedenfall gespannt auf die Reaktion. Wenn keine Reaktion kommen sollte, kannst du den Brief defintiv unter Bullshitgelaber abhaken.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie schreibt dir den Brief, um dir ihre Ansichten mitzuteilen. Das find ich ziemlich positiv, weil es zeigt, dass du einen Eindruck bei ihr hinterlassen hast. Du beschäftigst sie.

Was du aber nicht tun solltest, ist dem ganzen zuviel Gewicht zu geben. Nimm dir mal einen Moment und such Beispiele, die ihren Ansichten widersprechen. Es ist halt eine Meinung, ihre Meinung um genau zu sein und scheinbar stimmst du ihr in manchen Punkten zu. Aber das ist doch sicher nicht alles.

Was hat sie denn zum Beispiel beigetragen? Vielleicht hat sie dir nicht das Gefühl gegeben, dass es ok ist, wenn du dich öffnest. Viele Frauen hocken einfach nur da und warten darauf, dass der Mann sich endlich mal öffnet. Und wenn er es dann tut, können sie nicht damit umgehen. Was kam von ihr als Vertrauensangebot? Hat sie mal gesagt, dass sie dich wirklich kennenlernen will? Oder ist sie mal spontan bei dir aufgetaucht, um dir Frühstück zu machen? Ich wette sie war einfach nur da und hat genommen, was sie bekommen hat.

Frauen nehmen es gern selbstverständlich, dass ein Mann führt und die Beziehung gestaltet und vergessen, dass sowas auf Gegenseitigkeit beruhen muss. Sie haben auch nur Angst und erwarten nicht selten, dass der Mann ihnen diese nimmt. Sie hocken auf ihrer bequemen Position und sagen "Woah ich will geführt werden." oder noch besser: "Ich find keinen tollen Mann, was soll ich nur tuuuun???" Immer dieses Rumgelaber. Tolle, aktive Frauen, finden tolle Männer. Das ist einfach logisch. Andersrum genauso.

Soviel zu meinen Gedanken dazu.

Zu dem Brief. Ich weiß, dass das jetzt jeglichem PU-Belief widerspricht, aber wenn du diese Frau nicht mehr ins Bett bekommen willst, könntest du ja einfach mal ehrlich darauf antworten und schauen, was passiert. Ich meine nicht so, dass du dein komplettes Seelenleben ausschüttest, aber sag ihr doch mal, dass du schwer Vertrauen aufbauen kannst, das aber in Wirklichkeit etwas ist, dass dir total wichtig ist. Und dann frag sie, wie sie damit umgeht. Das wäre auf jeden Fall mal ein echtes Rapportangebot und da du scheinbar ein kühles, distanziertes Auftreten hast auch eine für sie interessante Note in deiner Persönlichkeit. Ich wäre jedenfall gespannt auf die Reaktion. Wenn keine Reaktion kommen sollte, kannst du den Brief defintiv unter Bullshitgelaber abhaken.

By the way,

D_perfect,

Ich finde du hast in deinem letzten Abschnitt das ganze auf den Punkt gebracht, was mich an PUA echt anstößt bzw. eher an der Frauen Welt. Wie du gesagt hast, wäre eine ehrliche Antwort auf den Brief, der eigene Attraction Tod. Kein Mensch ist immer auf der Seite, auf der das Gras am grünsten ist und genau dann erwartet man vom Partner, dass man genau in so einem Moment den Rücken gestärkt bekommt. Fängt man mit einer Frau ernsthafte Gespräche an, heißts ab ins LJBF Land. Irgendwie ists argh traurig, dass es alles so gestrickt ist !.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
By the way,

D_perfect,

Ich finde du hast in deinem letzten Abschnitt das ganze auf den Punkt gebracht, was mich an PUA echt anstößt bzw. eher an der Frauen Welt. Wie du gesagt hast, wäre eine ehrliche Antwort auf den Brief, der eigene Attraction Tod. Kein Mensch ist immer auf der Seite, auf der das Gras am grünsten ist und genau dann erwartet man vom Partner, dass man genau in so einem Moment den Rücken gestärkt bekommt. Fängt man mit einer Frau ernsthafte Gespräche an, heißts ab ins LJBF Land. Irgendwie ists argh traurig, dass es alles so gestrickt ist !.

Limiting Belief :rolleyes: Ein Mann, der zugibt, dass er in manchen Bereichen Probleme hat, ist gut. Nur sollten es halt nicht alle Lebensbereiche sein.

Man muss nur wissen, wann es soweit ist seine Ängst zu zeigen und viel wichtiger ist, wie man sie zeigt. Mit fester Stimme darüber sprechen und das Thema irgendwann wieder abschliessen ist okay. Danach den Rest des Tages ein unsicheres Wrack sein ist ungut.

Hab einer Frau auch schonmal gesagt, dass ich mich wie ein Irrer benehme, wenn sie sich nicht bei mir meldet. Resultat des abends war eine sehr interessante, sexuelle Erfahrung. :-p Geht alles, muß aber zugegeben gut kalibriert sein und darf nicht zu gehäuft auftreten.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

black_knigth:

Ich habe mich dann bewusst ein Stück weit geöffnet und mich so verletzlich gemacht. Dadurch hab ich gemerkt, dass sich das nicht negativ auswirkt und das hat mein Selbstbewusstsein, dass ich auch abseits der Pickup-Maske ein cooler Typ bin sehr gefestigt.

kommt auf einen versuch drauf an! besagtes 19jähriges mädel gibt an, jetzt einen freund zu haben. mich interessiert sie sexuell nur, so lange bzw weil ich keine bessere alternativen habe. daher kann ich da ganz entspannt rangehen und es bei ihr auf jedenfall auf den "öffnungsversuch" ankommen lassen.

während ein paar tage abwesenheit haben wir ein paar sms geschrieben.

ich finde die performance ganz gut und zeigt, wie ich eigentlich auch locker drauf sein kann. den frame hätte ich gerne immer.

sie: <<kleine beleidigung..>>

ich: klappe

sie: wer wird denn gleich so ungehalten werden... :)

ich: wer meinen schwanz noch nicht in den mund genommen hat, darf keine übertriebenen nettigkeiten erwarten :)

sie: jetzt hast dus geschafft, ich bin sprachlos :)

ich: ich weiss, hast wieer ganz rote bäckchen bekommen

sie: "was interessieren dich denn meine backen?"

ich: backen?! da verwechselst was... dein becken hat mich interessiert :)

- "du alter lustmolch"

ich: "Es tut mir ja so leid. Aber was kann ich dafür dass du meinen großen schwanz in dir spüren willst ... :)"

sie: "du willst doch nicht etwa abstreiten, dass du einer der sexistischen männer bist, die auf dieser erde wandeln, mein lieber;) oder?"

ich gebe dem ganzen durchaus gewicht, weil sie mir aus der seele spricht. ich tue das nicht als manipulationsversuch ab.

sie hat mich vor 2 wochen um ein treff gefragt, weil sie eine geschäftsidee durchsprechen will. ich bin darauf nicht weiter eingegangen, daraus entwickelte sich auch der o.g. sms-verkehr...

morgen treffe ich sie evtl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ RobertCapa

Meines Erachtens gibt es zwei Möglichkeiten: bei der einen kannst Du dazu lernen und bei der anderen bleibt alles wie es war.

Du kannst lernen, sich über sich selbst auszutauschen, über Deine Erfahrungen, die Du in Deinem Leben gemacht hast und die Dich in Deinem Leben beeinflusst haben und noch beeinflussen, zu reden. Du kannst die Erfahrung machen, dass Sex nicht nur Sex ist, sondern mit einer Portion Vertrauen ein unbeschreibliches Ereignis sein kann, das nicht nur gegenseitig die Sinne sondern auch gegenseitig die Herzen berührt. Sich zu öffnen, heißt dem anderen zu zeigen, dass man verletzlich und berührbar, das man ein menschliches Wesen ist.

Du kannst auch alles so lassen wie es ist, Du kannst Dich innerhalb Deiner Grenzen bewegen und niemanden in diese Grenzen hineinblicken lassen. Dann bist Du scheinbar in Sicherheit und niemand kann Dich, außer Du selbst, verletzen. Es kann sein, dass dies dann für Dich in Ordnung, packbar und überschaubar ist, doch dieser Weg wird Dich auf lange Sicht nicht glücklich machen.

Lernen und Glücklichsein liegt sehr nahe beisammen.

Die Entscheidung samt den jeweiligen möglichen Konsequenzen triffst Du.

Dazu ein Gedicht von Erich Fried:

Letzter guter Rat

Hinter der Hecke sitzen sie

Leben und Tod

Beide rufen mich

beide wollen mir raten

Hinter der Hecke

höre ich ihre Stimmen

Durch die Hecke darf ich nicht durch

darf sie nicht sehen

"Höre auf dein Unglück zu lieben

und liebe den Glück!

Noch heut! Du hast nicht mehr viel Zeit!"

ruft die eine Stimme

Die andere sagt:

"Behalte lieb was du liebhast

Auch sein Unglück lieben kann Glück sein

und die Liebe wechseln bringt Unglück"

Dann sagen sie beide: "Geh!"

und ich gehe und weiß

eine davon ist mein Tod

und eine mein Leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ RobertCapa

"Höre auf dein Unglück zu lieben

und liebe den Glück!

Noch heut! Du hast nicht mehr viel Zeit!"

ruft die eine Stimme

Die andere sagt:

"Behalte lieb was du liebhast

Auch sein Unglück lieben kann Glück sein

und die Liebe wechseln bringt Unglück"

ich kapier das gedicht nicht...

aber dein rat werde ich versuchen zu beherzigen!! hat mich doch die augen etwas geöffnet. muss von meiner versteck-haltung rauskommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man könnte es ja auch mal so sehen: Pussy-Diagnose und unsicheres Hinterfragen der eigenen Persönlichkeit.

Eigentlich steht in dem Brief nämlich: "Ich kann es einfach nicht glauben, dass ich es trotz meiner geilen Titten und meines straffen Arsches nicht geschafft habe, Dich genauso um den Finger zu wickeln wie all die anderen Waschlappen da draussen."

Offene BHs sind besser als offene Briefe. Ruf sie an, triff sie und belehre sie eines besseren - mit gutem Hammersex. Attracted ist sie immernoch.

Eines muss man unserem Fastlane wirklich lassen: Er bleibt seinem Frame echt treu. Ich glaub die Dame könnte sein Haus in die Luft jagen und er würde das als Shittest bezeichnen. :-)

Nihilo Trotzquam: Der Frame passt einfach nicht zu jedem und nicht jeder schafft es ihn so zu verinnerlichen. Das geht einfach nicht. Es liegt nicht jedem. Und das könnte schon sein, dass es das Problem bei dem TE ist. Ich muss da ganz ehrlich sagen, dass ich den Frame auch nicht verinnerlichen kann. Das liegt mir einfach zu fern. Vielleicht will ich es auch gar nicht, ich weiß es nicht.

Aber könnte es nicht sein, dass du mit deinem "unnahbaren, oberflächlichen und uninteressierten" Frame nur etwas überspielst? Ich meine, das ist reine Spekulation. Aber kann es sein, dass du einfach nicht zu dir selbst stehst und deswegen diesen Frame annimmst? Ich meine es kann schon sein, dass dieser Frame bei Frauen wirkt. Aber genauso wirkt es, wenn du dich selbst völlig annimmst und lieben lernst. Soll keine Kritik sein, aber vielleicht eine Anregung, ob dir das nicht eher liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann das nur unterstreichen. Netter Versuch von der Dame mit irgendwelchem emotionalem Gequatsche dich unsicher zu machen. Scheinbar hat sie es ja schon geschafft..

( Es ist nur so schön zu sehen, dass jede 2. Frau mit dem gleichen Werkzeugkasten ausgestattet ist- wo kaufen die sich das?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Kann das nur unterstreichen. Netter Versuch von der Dame mit irgendwelchem emotionalem Gequatsche dich unsicher zu machen. Scheinbar hat sie es ja schon geschafft..

( Es ist nur so schön zu sehen, dass jede 2. Frau mit dem gleichen Werkzeugkasten ausgestattet ist- wo kaufen die sich das?)

Wann hört dieser Quatsch endlich auf, jede Bewegung, jeder Satz oder jegliche Aktion einer Frau, als Shittest abzustempeln?!

Fastlane hat nen schönen Frame, welches aber nicht richtig sein muss. Er ist nicht mehr oder minder Guru, als wir es alle sind. Seine Ansichten sind ganz interessant, aber nur ab und zu wirklich brauchbar.

@TE:

Konnte nicht herauslesen, ob diese Dame mal eine längere FB oder gar LTR von dir war? Auch egal, aber wenn du noch mehr von ihr willst, dann öffne dich und führe eine entspannte Kommunikation mit ihr. Vertrete deine Ansichten, argumentiere ohne dich zu rechtfertigen und höre dir vor allem ihre Meinung an.

Wenn sie dich allerdings nicht interessieren sollte, so bleibt es dir überlassen, ob du ihren Brief nocheinmal ansprichst oder nicht.

Freie Entscheidung, keine dogmatischen Regeln, No Shittests.

lg

P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber wenn du noch mehr von ihr willst, dann öffne dich und führe eine entspannte Kommunikation mit ihr. Vertrete deine Ansichten, argumentiere ohne dich zu rechtfertigen und höre dir vor allem ihre Meinung an.

Und du hältst das für den besseren Rat?

Da Sie ihn ja schon als oberflächlich, unnahbar und uninteressiert abgestempelt hat wird eine "entspannte Kommunikation" und ein vertreten der eigenen Ansichten auf so einen Brief nichts anderes werden als ein Rechtfertigung.

Ich verstehe auch nicht wieso auf diese emotionale Explosion der Frau überhaupt reagiert werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Weil wir seinen konkreten Fall nicht wirklich verstehen, wer weiß wie er zu der besagten Dame steht. Alles was ich sagen wollte ist, dass man nicht alles an einer Frau als Shittest abstempeln sollte. Jemanden nicht ernst zu nehmen heißt oft Respektlosigkeit gegenüber der Person, und ist in manchen Fällen kontraindiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- mehr rapportthemen?

wieso glaubst du denn, dass sie dich nicht mehr mögen sollte wenn du dich zeigst wie du wirklich bist?

ich hab auch mal so gedacht aber irgendwann mich geöffnet und bin wie ich bin. das macht selbstbewusster. und man merkt vor allem eins: es macht viel mehr spaß, man hat viel mehr spaß an allem und muss nicht irgendwelche komischen regeln ("mehr rapport-themen") befolgen. sowohl beim sex. als auch in der beziehung & co.

du sollst ein mann sein, stimmt. aber in erster linie bist du mensch - keine maschine ^_^

abgesehen davon: für eine 19jährige sehr reif & tiefgründig ! wenn dir was an ihr liegt, dann solltest bisschen drauf eingehen finde ich.

Wann hört dieser Quatsch endlich auf, jede Bewegung, jeder Satz oder jegliche Aktion einer Frau, als Shittest abzustempeln?!

das unterschreib ich gerne. bin zur zeit etwas aktiver im forum als damals und lese sehr viel. und ich nehm mir das einfach mal so raus & behaupte mal, dass ein solcher quatsch meist nur von leuten kommt, die das ganze aus der "theorie" kennen. die noch nie so richtig leidenschaftlich bei der sache waren mit herz & seele. aber ich schmunzel da eigentlich drüber und nehm das als maßstab um die schwätzer von "männern der tat" zu unterscheiden :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ein vertreten der eigenen Ansichten auf so einen Brief nichts anderes werden als ein Rechtfertigung.

hallo? WAS gibt es denn männlicheres als das vertreten der eigenen ansichten ?

und eine "rechtfertigung" ist es nur dann, wenn man es auch als eine rüberbringt. was du da von dir gibst ist schubladen-denken..

so bleibt es dir überlassen, ob du ihren Brief nocheinmal ansprichst oder nicht.

Freie Entscheidung, keine dogmatischen Regeln, No Shittests.

gott sei dank mal einer der die welt mit klaren augen sieht und ohne schubladen-denken...

bearbeitet von pitbull24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie schreibt den brief aus ihrer perspektive, und kann nicht verstehen warum der TE so drauf ist. sie sagt selbst, dass sie (noch) ziemlich naiv ist. aber wenn sie erstmal jemand auf den leim geht der ihr so richtig das herz bricht oder emotional verletzt - wird sies nachvollziehen können. selbst wenn der TE wirklich so ist, reicht es die aussagen zur kenntniss zu nehmen und angemessen darüber zu reflektieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie schreibt den brief aus ihrer perspektive, und kann nicht verstehen warum der TE so drauf ist.

was sie versteht & was nicht ist in erster linie zweitrangig. was ich reflektiere ist, dass ER es ja auch so sieht:

..und da kommt der hamster ins humpeln ^_^ (wollt den satz schon immer mal benutzen :D

er sollte die mauer um sich herum mal wegräumen. dann wird er auch sehen, dass er auch ohne mauer erfolg hat. wahrscheinlich sogar mehr als mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ RobertCapa

freute mich auf die gedichtinterpretation:)

^_^

Was berührt Dich an dem Gedicht, oder was lässt Dich dabei nicht zu Ruhe kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schließlich beruht das ganze nur auf dem wenigen Kontakt, den wir hatten. Aber da du nie wirklich über dich (oder über mich) reden wolltest

Interessierst du dich für diese Hb? Wieso willst du nichts über sie erfahren? Ist es nicht spannend andere zu erforschen?(nicht nur körperlich)

Dazu muss ich noch sagen, könnte es auch ein hinterfragen von ihr aus sein ob du interesse an ihr hast ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden