Ich würde nie einen anderen Menschen ändern !

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was mir oft durch den Kopf geht, ist, dass ich nie einen anderen Menschen ändern würde.

Ich kann ihm Wege aufzeigen.

Aber ich würde meine Freundin nie ändern wollen.

Und wenn sie sich dann ändert, und das nur für mich, will ich das erst recht nicht.

Ich könnte das nie.

Lieber gehe ich weiter meinen Weg und suche das, was ich brauche.

An einer Beziehung festzuhalten, nur, weil man denkt, man würde nichts besseres finden, ist doch meiner Meinung nach mangelndes Selbstbewusstsein.

Wie seht ihr das?

Grüße,

Loco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich auch nicht! entweder man liebt ihn so wie er ist. oder man muss die beziehung(welcher art auch immer) beenden oder reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Beziehungen eingehst, musst du dir auch selbst bewusst sein, was du eigentlich von einer Frau erwartest. Ich selbst habe bei Frauen bestimmte Kriterien, wie zum Beispiel eine ausgeprägte soziale Intelligenz. Das mag für den einen oder anderen komisch klingen, wenn man sich eine Art +/- Liste aufstellt, aber im Endeffekt erreicht man dadurch einen glücklichen Zustand! Du machst dir bewusst, was du willst, was für dich gut genug ist und womit du glücklich bist - wenn eine Frau diese Punkte erfüllt, dann hat sie in meinen Augen klares LTR-Potential. Du solltest dabei auch auf ein übertriebenes Ideal verzichten, dass die Frauen erreichen müssen, damit sie gut genug sind. Je mehr Ansprüche du hast, desto schwieriger wird es glücklich zu werden.

Das ganze ist aber auch enorm schwer, da Menschen sich ständig verändern und du dich somit eigentlich immer mit anpassen musst. Du musst der Frau auch die Möglichkeit geben dich von ihrer Persönlichkeit zu überzeugen, du kannst dann immer abwägen, ob ihr Verhalten wirklich so nervig ist oder ob du einfach deine Perspektive ändern musst!?

Es lässt sich sagen, dass es prinzipiell falsch ist einen Menschen zur Veränderung zu zwingen, du kannst einen Anfangsimpuls geben, aber die eigentliche Entscheidung und Umsetzung sollte von dem Menschen selbst kommen. Man muss dabei von der Veränderung auch überzeugt sein, nur so ist die Wahrscheinlichkeit auch groß, dass das Ziel erreicht wird.

Beste Grüße

Mehow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir die Antwort schon selber gegeben, nur vergisst die einen entscheidenen Teil.

Es ist nicht nur die Angst, nichts neues zu finden, sondern die emotionale Verbindung die über die Zeit hinweg entstanden ist. Man fühlt sich einander vertraut und das aufzugeben, ist in erste Linie, wie wenn man sich ein eigenes Loch in seine Persönlichkeit reißt.

Der erste Schritt muss getan werden - natürlich nur, wenn man nicht mehr glücklich ist, oder man denkt, etwas zu verpassen. Danach geht es darum, seine Persönlichkeit soweit zu stärken, dass man keine Lücke mehr fühlt, dieses innere Loch voll von Selbstzweifel zu stopfen, indem man lernt auch alleine glücklich zu sein.

Erst dann ist man bereit für eine Beziehung, oder was man eben sucht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut es nicht.Ändert sie nicht, denn es hat nichts von Vorteil.

Ich verspreche es euch. Weist sie auf etwas hin, mehr aber auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urban, wie kann man nur so daneben sein, dass man sich nicht mal den TE Post durchließt. Ich verspreche es dir, lesen macht dich stark, versprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mir oft durch den Kopf geht, ist, dass ich nie einen anderen Menschen ändern würde.

Ich kann ihm Wege aufzeigen.

Aber ich würde meine Freundin nie ändern wollen.

Und wenn sie sich dann ändert, und das nur für mich, will ich das erst recht nicht.

Ich bin davon überzeugt, das man einen Menschen nicht ändern kann. Vielleicht verhält sich ein Mann/Frau anders, weil er/sie sonst Angst hat

den Partner zu verlieren, aber das ist keine Veränderung von innen heraus.

Ich könnte das nie.

Lieber gehe ich weiter meinen Weg und suche das, was ich brauche.

An einer Beziehung festzuhalten, nur, weil man denkt, man würde nichts besseres finden, ist doch meiner Meinung nach mangelndes Selbstbewusstsein.

In der Tat, das ist es. Wieviele Menschen rennen da draußen rum, die nicht mit ihrer Partnerin Schluss machen aus mangeldem Selbstbewusstsein und der

daraus resultierenden Angst nie wieder eine Partnerin zu finden?Sicher eine Menge.

Wie seht ihr das?

Angst lässt Menschen komische Dinge tun. Meiner Meinung nach ist Angst die Hauptursache, warum manche Menschen nicht glücklich sind.

Grüße,

Loco

Du hast dir die Antwort schon selber gegeben, nur vergisst die einen entscheidenen Teil.

Es ist nicht nur die Angst, nichts neues zu finden, sondern die emotionale Verbindung die über die Zeit hinweg entstanden ist. Man fühlt sich einander vertraut und das aufzugeben, ist in erste Linie, wie wenn man sich ein eigenes Loch in seine Persönlichkeit reißt.

Der TE spricht aber von den Leuten die aus mangeldem Selbstbewusstsein eine Beziehung nicht beenden können. Und ja du hast recht auch das ist ein Grund,

aber stell dir mal vor, du bist tief und fest davon überzeugt, jederzeit eine Neue kennen zu lernen, warum willst du dann an einer Beziehung fest halten, die dir nicht mehr bedeutet?

bearbeitet von Wanted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der TE spricht aber von den Leuten die aus mangeldem Selbstbewusstsein eine Beziehung nicht beenden können. Und ja du hast recht auch das ist ein Grund,

aber stell dir mal vor, du bist tief und fest davon überzeugt, jederzeit eine Neue kennen zu lernen, warum willst du dann an einer Beziehung fest halten, die dir nicht mehr bedeutet?

Es kann mehrere Gründe haben:

Aufwand: Soviel Zeit, soviel Energie die man in diese Beziehung steckte, all das von 0 auf 100 aufgeben? Wieder von vorne beginnen und das ganze nochmal durchlaufen? Da halt ich doch lieber am alten festen, ich bin zwar nicht glücklich, aber im richtigen Maße unbefriedigt.

Soziale Befangenheit: Wir haben gemeinsame Freunde, meine Eltern kennen und mögen sie, er geht mit mir zur Schule/Arbeit/Uni, wir wirkt sich das auf meinen Freundeskreis aus? Wir haben Kinder, was wird nur aus Ihnen?

Geld: Wir sind nun schon solange verheiratet, eigentlich habe ich keinen Bock mehr auf sie, die heiße Sekretärin verdreht mir den Kopf. Leider kann ich mich nicht scheiden lassen, wir haben einen gemeinsamen Kredit, sie unterstützt mich bei der Abzahlung des Hauses und wer bekommt eigentlich unser Auto.

Wie gesagt, nicht nur das Selbstbewusstsein ist ein Grund, warum Leute nicht Schluss machen, viel Faktoren spielen eine Rolle.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.