Nutze deine Zeit- dann bist du wenigstens anders als die meisten...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, Leute

stellt ihr euch nicht auch manchmal die frage, ob das, war ihr macht, sinnvoll ist? Ich meine, wir leben vll 80 jahre? D.h. ich habe schon ein viertel!!!!! meines Lebens hinter mir und "nichts" großartiges geleistet.

Wenn ich jetzt jemanden sehe, der den ganzen Tag nach der Arbeit vorm Fernseher verbringt und sich Reality-Shows anschaut oder sich wegen Kleinigkeiten aufregt, könnte ich ihn entweder bemitleiden oder ihn so richtig anschreien, ob er denn nicht seinen Verstand verloren hat.

Ich meine, scheiß auf den Zickenterror bei Germanys Next Top Model oder wen zur Hölle interessiert es, dass du 5 Minuten zu spät zur Arbeit kamst, weil du keinen PARKPLATZ gefunden hast. Statt darüber sich mit seinen Freunden zu unterhalten, wie scheiße du alles findest und wie schrecklich die Welt doch ist, sollte man nicht weitere 30Minuten Gerede über so einen Müll verschwenden! Ich geh schon mittlerweile aus dem Zimmer, wenn sich meine Arbeitskollegen beschweren, wie lange sie doch beim Arzt warten müssen. Was bringt es denn, sich über Sachen aufzuregen, die man nicht ändern kann und FALLS doch, warum packt man die Sachen nicht an anstatt seine Zeit mit sinnlosen Diskussionen zu verschwenden????

(These:)Mein persöhnlicher Eindruck ist, dass es in der deutschen Mittelschicht zum Standard gehört, sich bei Gesprächen "auszukotzen".

Ich kenne so viele Leute, die ihr Zeit mit so unnützem Zeug verschwenden, ich weiß ehrlich nicht ob sie begriffen haben, wie begrenzt unsere Zeit hier auf Erden überhaupt ist.

Wenn ich mich jetzt mit solchen Leuten vergleiche und dann in Rente bin und mein "gelebtes" Leben in Gedanken passieren würde, ich weiß ehrlich nicht ob ich dann nicht verrückt werde.

Geh doch lieber raus in die Welt und erlebe was, geh Tanzen etc anstatt doch lieber noch ne Serie anzusehen, dann hast du wirklich was erlebt!

Es gibt Menschen in Afrika, die sind glücklicher als wir, die "alles" haben können. Und warum? Weil sie im Augenblick leben, sie schätzen den Wert des Lebens. Sie freuen sich schon über winzige Kleinigkeiten im Leben, genießen den Augenblick, auch wenn es ihnen scheiße geht.

Ein Arzt, den ich sehr schätze, hat mir gesagt: Der Mensch verträgt viel mehr, als er zu glauben meint.

Wer kennt den nicht die Aussagen, "Ich überlebe keine Woche ohne Internet/Handy"? Als ich mal eine Zeit lang kein Internet hatte, habe ich die Zeit wirklich genoßen, ich hatte viel mehr Spass anstatt vor dem Laptop zu sitzen. Wir bleiben in unserer verdammten Comfort-Zone, obwohl wir wissen, dass wir nach verlassen der Zone viel mehr haben können, als jetzt. Ich finde, dass ist sowas von paradox...

Also kurz zusammengefasst meine Meinung:

-Werdet euch eurer Lebenszeit bewusst, bevor ihr zu alt seid und es bereuen werdet!

-Hört auf euch über Kleinigkeiten zu beschweren, die Welt geht davon nicht unter und in den meisten Fällen habt ihr es am nächsten Tag sowieso vergessen

-Freut euch über die Kleinigkeiten im Leben und habt Spass an dem, was ihr tut. Hier noch eine kleine Ausführung: Wenn ich mir so anschaue, wie wenig manchen Leuten ihr Beruf spass macht, bemitleide ich sie fast, weil ihr halbes Leben damit vergeuden. Wollt ihr wirklich euer halbes Leben keinen Spass haben?

Heute war einfach so ein Tag, an dem ich viel Zeit zum überlegen hatte (krankheitsbedingt) und wenn ich wieder auf den Beinen bin, will ich mein Leben viel mehr ausfüllen, da ich zugeben muss, es ist nicht wirklich ausgefüllt.

Ich würde mich auf eure Meinungen darüber freuen und wissen, ob es nicht nur mir so geht. Mir kommt es vor, als ob die meisten das meiste sowieso schon wissen, aber in der Realität läuft alles so furchtbar anders, dass es fast schon weh tut.

Vll noch ein paar Zitate, die ich selber mal aufgeschrieben habe:

-Wer sich aus eigenem Herzen entwickeln will, wird an keinem Tag derselbe wie am Vortag sein.

-Vorschnelles Urteilen ist einer der größten Fehler der Menschen.

Erst wenn du die gesammelten Erfahrungen eines Menschen kennst, kannst du über ihn Urteilen.

-Wer sich über Kleinigkeiten im Leben aufregt, hat vergessen, wie schön das Leben im Detail ist.

-Wer aufgehört hat, Fragen zu stellen, hat aufgehört zu lernen.

-Verfluche nicht den Tag, den du weißt, dass du am nächsten Tag darüber lachen kannst.

Die Zitate zeigen einfach meine Denk- und Lebensweise.

Mfg Niveamen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi NiveaMan,

deinen Text finde ich spitzenmäßig. Sehr gut nachvollziehbar und absolut übertragbar. Ich bin echt froh das gerade gelesen zu haben, in meiner momentanen Lebenslage kann ich sowas echt gebrauchen, seh mich in vielen Punkten wieder. Werde versuchen sofort mein Leben auszudehnen, du musst ja leider noch deine Krankheit absitzen. Ich male jetzt noch etwas esse dann und gehe dann in die Stadt Dosen kaufen und versuche ein schickes Bild an die Wand zu malen und vll trifft man ja jemanden in der Stadt oder ich fahre erst wieder Heim und versuche Mädels im Chat kennen zu lernen da eine passende Party oder Disco heute leider nicht offen hat und dann rufe ich vll einen meiner Exkollegen an und schau was sich ergibt.

Danke für deinen Text

und Nivea rockt xD After Shave Silver yeaa^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Hi, Leute

stellt ihr euch nicht auch manchmal die frage, ob das, war ihr macht, sinnvoll ist? Ich meine, wir leben vll 80 jahre?

Schön wärs, dann könnte ich besser planen, dass Problem ist, dass es morgen auch schon soweit sein kann. Oder vielleicht hat man nen Unfall, ist querschnittsgelähmt. Oder eine Familienmitglied stirbt, morgen... Das Leben ist die einzige Möglichkeit, sich auf den Tod vorzubereiten und viele sind mit 70 immer noch nicht soweit. Ein bewusstes Leben gehört hier meiner Meinung nach eindeutig zu den wichtigen Faktoren.

Man muss sich erstmal darüber im klaren werden, dass man eines Tages sterben wird und eine wirkliche Erkenntniss dessen ist äußerst heftig.

Heute war einfach so ein Tag, an dem ich viel Zeit zum überlegen hatte (krankheitsbedingt) und wenn ich wieder auf den Beinen bin, will ich mein Leben viel mehr ausfüllen, da ich zugeben muss, es ist nicht wirklich ausgefüllt.

Fang doch am besten JETZT damit an :rolleyes:

Ich beglückwünsche Dich zu Deiner Erkenntis und wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße.

Jigga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.