Die Sache mit den Ex-Freunden

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe eine Freundin, mit der ich seit 3 Monaten zusammen bin.Wir sind beide Anfang 20. Es läuft auf eine LTR hinaus.

Wir führen eine gute Beziehungen, in der wir uns streiten aber auch wieder verstehen. Der Sex hat war Anfangs nicht so gut, wie jetzt. Jedoch ist hier noch einiges zu verbessern, was auch auf mich als unerfahrenen Lover zurückgeht. Derzeit schiebt sie eher ne Phase wo es wenig Sex gibt. Aktuell ist es ihre Regel, davor war ihr "einfach nicht danach". Ich werde das weiterverfolgen, kann dazu nicht mehr sagen als das hier, weil das relativ neu aufgetreten ist und hoffe, dass es wieder besser wird.

Nun hat sich folgende Situation abgespielt:

Sie hatte vor mir schon einige Beziehungen gehabt, mit denen sie anscheinend noch Kontakt hat. Ich hab Anfangs mal erwähnt, dass ich mit meiner Ex keinen Kontakt mehr habe und es auch nicht unbedingt gut finde, weil oft irgendwann der ein oder andere wieder mehr will als Freundschaft. Die aktuelle Beziehung hat soviel Respekt verdient, dass ich mit Menschen mit denen ich intime und lange Momente erlebt habe nicht in die aktuelle Beziehung miteinbinde, sprich höchstens begrüße, kurzen Smalltalk bei zufälligen Treffe betreibe - mich aber nicht mit ihnen gezielt treffe, weil ich das nicht korrekt finde.

Das ist meine Ansicht der Dinge.

Sie hat nun hier eine andere. Zumindest scheint sie sich mit ihren Ex-Freunden regelmäßig zu treffen. Was genau sie macht weiß ich nicht. Ihre Freundin hat sich mir gegenüber verplappert und ich habe meine Freundin noch nicht darauf angesprochen. Einer ihrer Ex Freunde will sie treffen, um Party mit ihr zu machen und sie hat mit ihm anscheinend auch schon einen Termin ausgemacht.

Hier läuten bei mir irgendwie die Alarmglocken. Ich weiß nicht, warum sie mir solche Treffen oder diese Vorhaben verheimlicht. Auch weiß ich noch nicht ganz Recht, was ich - tortz meiner obigen Ansicht - in dieser Situation machen soll.

Wir haben schon mal darüber gesprochem, was uns in der Beziehung wichtig ist: Ehrlichkeit, Vertrauen.

Das erste Mal kann ich ihr nicht mehr ganz vertrauen. Sie verheimlicht mir nicht nur Treffen mit ihren Ex-Freunden, sondern auch mit fremden Jungs, die sie irgendwo mal kennengelernt hat.

Ich weiß, das klingt ein wenig nach Eifersucht. Vermutlich spielt das auch eine Rolle.

Das konrekte Problem an der Sache ist jedoch, dass ihr Ex-Freund nichts anderes vorhat, als sie flach zu legen.

Mich nervt es einfach, dass sie mir nicht in dieser Situation die Warheit sagt. Ein klarer Vertrauensbruch.

Was könnt ihr dazu sagen und wie könnt ihr mir in meiner Situation helfen?

Gruß

Paul

bearbeitet von realnoobfire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir klar das sie auch wenn sie deine Freundin ist ein eigenes Leben hat und ein Mensch mit Gefühlen ist. Klar, Vertrauen ist wichtig aber vlt denkt sie sich: "Oh, wenn ich ihm das jezz sage was ich vorhabe dann wird er sauer und das will ich nicht". Wer weiss schon was dahintersteckt? Lügt sie dich denn an?

Ich hab Anfangs mal erwähnt, dass ich mit meiner Ex keinen Kontakt mehr habe und es auch nicht unbedingt gut finde, weil oft irgendwann der ein oder andere wieder mehr will als Freundschaft. Die aktuelle Beziehung hat soviel Respekt und auch irgendwie Loyalität verdient, dass ich mit Menschen mit denen ich intime und lange Momente erlebt habe nicht in die aktuelle Beziehung miteinbinde, sprich höchstens begrüße, kurzen Smalltalk bei zufälligen Treffe betreibe - mich aber nicht mit ihnen gezielt treffe, weil ich das nicht korrekt finde.

Das sind alles deine Ansichten aber teilt sie die auch? Hast du ihr das deutlich zu verstehen gegeben? Und selbst wenn: Hast du ein Recht darauf das sie Kontakte einstellt? Wie du sagtest: Es sind Menschen mit denen man schöne Zeiten erlebt hat und nun soll man nicht mal wirklich mit ihnen reden dürfen?

Gruß

Dead Man

P.s : Wie du vlt gemerkt hast, ist fast alles in Frageform geschrieben und soll vor allen dingen dich zum Nachdenken anregen. Ich für meinen Teil verspür sowas wie Eifersucht überhaupt nicht. Selbst als meine damalige Freundin mich "betrogen" (klingt für mich immer als hätte sie mir ne gefakte Versicherung angedreht :-) ) hat, konnte ich das ganze mit einem Schulterzucken abtun. Hab da wohl einen blindne Fleck, deswegen fällt es mir immer ein bischen schwer nachzuvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir gar nicht darum, ihr zu verbieten sich mit anderen Leuten aus ihrem frühen Leben zu treffen. Das habe ich mittlerweile begriffen und akzeptiert.

Was mich stört ist die Tatsache, dass sie sich zu Typen hinbegebt, die offensichtlich noch immer an ihr hängen und mehr wollen außer Freundschaft - zumal das Ex-Freunde sind.

Das Schlimmste ist jedoch, dass sie es mir verheimlicht.

Naja, sie lügt mich in dem Sinne an, dass sie mir gesagt hat, dass sie keinen Kontakt mehr hat - sicher aber noch hinter meinen Rücken mit ihnen trifft. Also ja, sie lügt soweit ich das einschätzen kann.

Allerdings habe ich noch nicht bedacht, dass sie Angst hat was du ansprichst

Oh, wenn ich ihm das jezz sage was ich vorhabe dann wird er sauer und das will ich nicht"

Wäre es aber von mir trotzdem zu viel verlangt, wenn ich von ihr erwarte dass sie bei solchen prekären Konstellation den Kontakt unterlässt? Ich mein, ich will irgendwo auch in meinem Frame bleiben!

bearbeitet von realnoobfire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wäre es aber von mir trotzdem zu viel verlangt, wenn ich von ihr erwarte dass sie bei solchen prekären Konstellation den Kontakt unterlässt?

Definitv ja! Der Besitz von Menschen wurde vor ein paar Jahren abgeschafft, sie kann deswegen machen was sie will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr seltsame Ansichten hast du. Warum soll man nicht mit seinen Expartnern befreundet sein. Sind deine Beziehungen alle so schlecht verlaufen, daß du sowas nicht in Erwägung ziehst.

Deine Freundin macht es richtig. Du hast kein Recht, ihr irgendwas in dieser Reichtung zu verbieten oder das seltsam zu finden. Es ist das nprmalste auf der Welt. Es ist gut, daß sie sich nicht von dir das verbieten läßt. Was für eine andere Wahl hat sie denn, als es vor dir zu verheimlichen, wenn du so kontrollsüchtig bist?

Arbeite an deinem Selbstbewußtsein und deinen komischen Ansichten zu Expartnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeichen sind wirklich überdeutlich: Deine Freundin will gar keine monogame Beziehung. Früher oder später wird sie mit einem der Echsen fremdgehen.

Du hast zwei Möglichkeiten: Mach Schluss mit ihr, oder gehe damit um.

Wenn du auf der Suche nach einer festen Beziehung bist, in der ihr euch beide treu seid, ist sie nicht die richtige. Da brauchst du dir nichts vormachen. So zu tun, als könntest du sie ändern wäre fast wie wenn du einen Igel als Kopfkissen nimmst und dich dann beschwerst, dass es im Nacken sticht.

Doch musst du ja nicht Schluss machen. Behalte sie als FB. Fange selbst an, zusätzliche Frauen zu gamen und räume es ihr ein, dass sie sich mit den Echsen trifft und tut und lässt, was sie will.

Du entscheidest wohin die Reise geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber der vorletzte Beitrag ist Bullshit. Das Mädchen verhält sich völlig normal. Threadstarter, die Verlustangst steht Dir ins Gesicht geschrieben. Außerdem Dein gefühlter Minderwert gegenüber jedem beliebigen dahergelaufenen Typen. Schliesslich sagt es eine ganze Menge über Dein eigenes Verständnis von Treue und Ehrlichkeit aus, wenn Du ihr sofort ein Fremdficken unterstellst. Sie hat längst gemerkt, dass Du Schiss hast und Dich selbst unterhalb der Typen einordnest. Ihr Verhalten ist ein Selbstschutz: normalerweise müsste sie sich eingestehen, dass sie einen eifersüchtigen Beta erwischt hat und Dich vor die Tür setzen. Davor verschliesst sie (noch) die Augen.

Wenn Du irgendwas retten willst, dann hör auf, Dich wie ein ängstlicher Waschlappen zu benehmen. Animiere sie, andere Männer zu treffen. Bitte sie, Dir coole Typen oder nette Exfreunde vorzustellen. Triff selbst wieder Frauen. Gib ihr alle Freiheiten die sie will, etwas anderes bleibt dir ohnehin nicht übrig. Nimm Dir im Gegenzug Deine Freiheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie merke ich worauf ihr hinab ziehlt: Ja, ich hab mich in letzter Zeit etwas betaisieren lassen, bin ihr vermutlich zu sehr in den A**** gekrochen und ja, ich hab Verlustangst.

Ich sollte mich wieder mehr auf mich, als auf sie konzentrieren sonst lande ich vermutlich in einer OneItis, weil darauf läuft das irgendwie auch hinaus.

Mir wieder an den Eiern packen und wieder der "Alte" werden.

Ihr seid also der Meinung, dass ich sie machen lassen soll, was sie will. Soll sie sich Treffen mit ihrem Ex, Party machen mit ihm und whatever. Ich soll im Gegenzug meine Freiheiten auskosten, mich (wieder) mit anderen Mädels treffen und ihr das verklickern?

Gruß

bearbeitet von realnoobfire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich durchaus ernst. Wenn er versucht, sie dazu bekehren, sich mit den Echsen zu treffen, provoziert er doch nur das Gegenteil!

Carver, meinst du das jetzt ernst :-) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fastlane, ich bin mir nicht sicher, ob du mich meinst.

Wenn ja, dann erklär mir doch mal, was an meinem Beitrag Bullshit ist und worin sich dein und mein Approach unterscheidet.

Sorry, aber der vorletzte Beitrag ist Bullshit. Das Mädchen verhält sich völlig normal. Threadstarter, die Verlustangst steht Dir ins Gesicht geschrieben. Außerdem Dein gefühlter Minderwert gegenüber jedem beliebigen dahergelaufenen Typen. Schliesslich sagt es eine ganze Menge über Dein eigenes Verständnis von Treue und Ehrlichkeit aus, wenn Du ihr sofort ein Fremdficken unterstellst. Sie hat längst gemerkt, dass Du Schiss hast und Dich selbst unterhalb der Typen einordnest. Ihr Verhalten ist ein Selbstschutz: normalerweise müsste sie sich eingestehen, dass sie einen eifersüchtigen Beta erwischt hat und Dich vor die Tür setzen. Davor verschliesst sie (noch) die Augen.

Wenn Du irgendwas retten willst, dann hör auf, Dich wie ein ängstlicher Waschlappen zu benehmen. Animiere sie, andere Männer zu treffen. Bitte sie, Dir coole Typen oder nette Exfreunde vorzustellen. Triff selbst wieder Frauen. Gib ihr alle Freiheiten die sie will, etwas anderes bleibt dir ohnehin nicht übrig. Nimm Dir im Gegenzug Deine Freiheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Derzeit schiebt sie eher ne Phase wo es wenig Sex gibt. Aktuell ist es ihre Regel, davor war ihr "einfach nicht danach". Ich werde das weiterverfolgen, kann dazu nicht mehr sagen als das hier, weil das relativ neu aufgetreten ist und hoffe, dass es wieder besser wird.

Hier läuten bei mir irgendwie die Alarmglocken.

Ich hab da mal was aus deinem Post zurechtgeschnitten. Bei mir läutet da auch was. Das ist nämlich eins der ersten Signale. Nach 3 Monaten?!

Du musst nicht künstlich Konkurrenz produzieren. Sei einfach wieder attraktiv(er).

Für den Anfang würde z.B. schon reichen, erstmal wieder aufzustehen. Vorher den Kopf aus ihrem Rektum ziehen.

Wie Fastlane bereits sagte, wird die momentane Mischung jedenfalls nicht lang gut gehen und Carver recht behalten, wenn du so weiter machst. Je nach Beziehung brauchen die Frauen ne Weile, eh sie sich selbst eingestehen, daß der Mann an ihrer Seite keiner (mehr) ist. Sobald sie das realisiert haben, geht´s jedoch knallhart und radikal zu Ende. Da machen die Ladies keine Gefangenen mehr.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt. ich sehs ein, dass ich mich betaisieren lassen hab und dass ich ihre Freiheit eingeschränkt habe, was ich nicht hätte machen soll.

Doch wie verklickere ich ihr diese Einsicht ohne dabei gleich massiv an attraction zu verlieren, die ja z.Z. ohnehin leidet.

Soll ich einfachmal ne Zeit mich nicht melden, was tolles unternehmen und ihr ein paar Tage später davon erzählen, wie toll es war ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Zeichen sind wirklich überdeutlich: Deine Freundin will gar keine monogame Beziehung. Früher oder später wird sie mit einem der Echsen fremdgehen.

Weil ich genau das blödsinnig finde. Nur weil sie Kontak zu den Exfreunden hat heißt das noch lange nicht, dass sie ihm nicht treu sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie gesagt. ich sehs ein, dass ich mich betaisieren lassen hab und dass ich ihre Freiheit eingeschränkt habe, was ich nicht hätte machen soll.

Doch wie verklickere ich ihr diese Einsicht ohne dabei gleich massiv an attraction zu verlieren, die ja z.Z. ohnehin leidet.

Soll ich einfachmal ne Zeit mich nicht melden, was tolles unternehmen und ihr ein paar Tage später davon erzählen, wie toll es war ?

ich würde sie freezen bis sie sich wieder meldet

dann würde ich ihr bei einem treffen sagen du hättest gehört das sie sich mit ihren exfreunden trifft und du findest das vollkommen inordnung, du selbst hast entschieden das sich die ex XY mit dir wieder treffen möchte... und dann guckst du zu wie sie dir hinterher rennt =D

wenn du die beziehung retten willst solltest du halt am inner game arbeiten und bis dahin gut schauspielern, meine freundin hat mir das damals abgekauft als ich sagte mich stört es nicht wenn sie sich mit ihrem ex trifft, innerlich war ich rasend vor eifersucht... nunja das hat sich mittlerweile gänzlich gelegt =D

um mal den streit zwischen rubia und carver zu entlasten.

ja sie trifft sich wahrscheinlich mit ihren exen weil sie rumvögeln will, aber nicht weil sie keine monogame beziehung führen will sondern weil sich realnoobfire hat betaisieren lassen...

sie kann treu sein, sie will nur grade unterbewusst und oder bewusst nicht, dank betaisierung...

bearbeitet von Magnivor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwie merke ich worauf ihr hinab ziehlt: Ja, ich hab mich in letzter Zeit etwas betaisieren lassen, bin ihr vermutlich zu sehr in den A**** gekrochen und ja, ich hab Verlustangst.

Nein du betaisierst dich selbst. Es ist wirklich Ausdruck deines fehlenden Selbstbewußtseins, daß du so etwas normales, wie mit Expartnern treffen nicht tolerierst. Du hast auch ein falsches Verständnis von Alpha.

Und nein, sie trifft sich natürlich nicht, um mit dem Exfreund zu vögeln. Bitte höre nicht auf Carver und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage zum Thema, aber mit etwas anderer Ausgangssituation:

Bei meiner Ex LTR war es so, dass sie immer noch Gefühle für ihren Ex Freund hatte als wir zusammen waren.

Da sie doch recht lange zusammen waren, aber er dann wieder mit seiner Ex zusammen kam.

Sie "liebte" mich, aber als ich beim Schluss machen fragte ob sie noch Gefühle für ihn hätte hat sie weggeguckt und nur sehr ausweichend bis gar nicht auf die Frage geantwortet.

Meine Ex LTR ist bis heute nicht ganz drüber hinweg und wenn sie sich treffen würden, könnte doch sehr wahrscheinlich etwas passieren, wenn ihr Ex sie wieder haben will oder einfach nur Sex.

Wie soll man in so einer Situation reagieren?

Da die Gefahr doch sehr groß ist das etwas passiert und man schnell Eifersüchtig werden kann.

Ich war damals fast nie Eifersüchtig, aber wenn sie von ihrem Ex schwärmte reichte es mir einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast feel_good
Die Zeichen sind wirklich überdeutlich: Deine Freundin will gar keine monogame Beziehung. Früher oder später wird sie mit einem der Echsen fremdgehen.

Weil ich genau das blödsinnig finde. Nur weil sie Kontak zu den Exfreunden hat heißt das noch lange nicht, dass sie ihm nicht treu sein kann.

Wenn er weiter so macht, ist es nur ne Frage der Zeit bis sie es mit anderen treibt ( man beachte die Poesie ).

Der Beitrag von Carver ist von daher gar nicht so verkehrt, wenn man die jetzige Situation betrachtet - allerdings würde er das Fremdgehen mitverschulden. Wenn er aber drüber steht und seinem eigenen LEBEN nachgeht - steigert er obendrauf seine Attraction - was zur Folge hat, dass die Frau zwangsläufig auf die netten Kontakte mit ihren Exfreunden verzichten würde, um mit ihm, seinen Weg zu bestreiten.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.