Moralischer Konflikt

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast PPPP

Hallo,

Ich habe ein schwieriges Problem. Vor ein paar Tagen war ich mit ein paar Kumpels auf dem Geburtstag von einer aus der Klasse von einem meiner Kumpels. Dort habe ich mit einer Freundin von ihm rumgemacht, sie war echt extrem scharf auf mich und hat gestöhnt und dauernd gesagt wie heiß ich sei. Später gehe ich raus, dann sehe ich ihn da nachdenklich und traurig sitzen und frage ihn was los ist.

Er sagt mir dass er das mit ihr und mir nicht einordnen könne, wo mir dann klar wurde dass sie seine Oneitis zu sein scheint. Dann habe ich ihm gesagt dass ich nicht will dass das zwischen uns steht usw.

Später kommt sie zu ihm und merkt auch dass er scheiße drauf ist und fragt ihn was los ist und ihr hat er anscheinend gesagt dass er was dagegen habe. Später haben ich, sie und ihre Freundin(war schon vorher ausgemacht) bei ihm gepennt, wo sie mir dann wieder sagte, als die anderen geschlafen haben, wie scharf sie auf mich sei und dass sie aber nicht könne wegen meines Kumpels. Dann haben wir es dann erstmal dabei gelassen, dann vor 3 Tagen habe ich sie gefragt ob sie auch in nen bestimmten Club geht; wie sich herausstellte war sie da eh mit ihren Freundinnen verabredet, also verabredeten wir uns auch dort, sie und ihre Freundinnen und 2 Freundinnen und Freunde von mir. Ich kam nicht rein weil ich meinen Muttizettel(ja ich bin noch 17 >.<) vergessen hatte, naja dann verabredeten wir uns um 3 Uhr bei einem meiner Freunde zuhause, der Abend bis 3 Uhr war eine Reihe lustiger Ereignisse und um 3 Uhr kamen sie und ihre 3 Freundinnen zu meinem Kumpel. Meine 4 Freunde haben sich jeweils zu 2 in ein Zimmer verzogen und wir saßen unten um Wohnzimmer und versuchten den DVD-Player zum laufen zu bringen, was nicht klappte und wir nur sinnlose Programme durchzappten und uns vor der Dummheit der Sendungen nicht mehr einkriegten. War auf jeden Fall ein sehr lustiger Abend, und heute haben wir folgendes Chatgespräch:

Sie: oha

Ich:wallah

na kleine gut nachhause gekommeN?

Sie: ja man

und du

Ich: cüc

ne irgendwie nich so

bin in die falsche sbahn gestiegen

Sie: hmm

weißt du...du machst es mir nicht gerade leich :(:(

leicht*

Ich: wie meinste?

Sie: naja du bist echt toll usw..und ich muss mich voll zusammenreißen,weil ich kein bock hab,schläge von *meinkumpel* zu kassieren :(:(

Ich: schau mal.

wenn *meinkumpel* dich mag und mich mag

was ich glaube der fall ist

dann wird er das akzeptieren

wozu bist du ihm verpflichtet?

Sie: hm ja ... aba hast du kein schlechtes gewissen

oda so

Ich: ehrlichgesagt weiß ich es nicht

ich habe halt normalerweise meine prinzipien

die mir sagen dass man niemandem etwas verpflichtet ist solange man keine beziehung mit ihm hat

aber andererseits ist *meinkumpel* mein freund und ich will ihn nicht verletzen

aber ich denke dennoch dass er erwachsen genug ist zu verstehen

du musst halt wissen was du willst

Sie: ja...

muss ich wohl

Ich: :-)

So jetzt meine Fragen: Wie habe ich das angestellt? Und wie fändet ihr es wenn ich etwas mit der Oneitis meines Kumpels anfange?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
du musst halt wissen was du willst

Und DU musst wissen was du willst.

Willst du sie verführen? Dann tu es.

Aber ich würde dir raten deinen Freund in nem ruhigen Moment mal beiseite zu nehmen und mit ihm darüber zu reden. Es ist offensichtlich dass se sich nicht zu ihm hingezogen fühlt, aus welchem Grund auch immer also ist es ja nicht so dass du irgendwas kaputt machst.

Nur:

Sie: naja du bist echt toll usw..und ich muss mich voll zusammenreißen,weil ich kein bock hab,schläge von *meinkumpel* zu kassieren :(:(

Jemand der sowas bringt hat meiner Meinung nach kein Recht mehr auf gar nichts.

Bros before hoes usw ist ja alles schön und gut, aber hilft ihm ja auch nicht weiter. Kannst ihm ja mal in dieses Forum hier leiten oder ihn selber vorsichtig über oneitis aufklären.

Gruß

Dead Man

P.s : Just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goldene Regel Nummer 1.

BRUDER VOR LUDER!

Frauen gibts wie Sand am Meer, sie kommen und gehen..ein echter Freund, bleibt ewig.

Ich würde Sie vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Pastafarian

Regeln sind gut und schön. Blöd ists nur, wenn man feststellt, dass man gerne gegen seine Regeln verstoßen würde.

Ich schreibe mit folgender Erfahrung: Eine meiner Freundinnen hatte einige Zeit vorher eine zweiwöchige "Beziehung" mit einem meiner besten Freunde. Die Anführungszeichenm deshalb, weils nichtmal zum Sex kam. Wie auch immer; das Resultat war folgendes: Eine sehr schöne Zeit mit diesem Mädel, mein Kumpel ist endlich von ihr losgekommen und hat sich neu verliebt, und die Freundschaft gibts nach wie vor und ist wenn überhaupt noch gefestigter.

Das war aber nur möglich, weil ich mehrere lange Gespräche mit meinem Freund geführt habe, absolut offen und ehrlich zu beiden war und sie ein liebes HSE-Mädel. Mein Freund hatte zwar ein Problem damit. Aber er hat akzeptiert, dass mir besagte Dame wichtig ist. Wie gesagt, das mag sogar dazu beigetragen haben, seine Oneitis bei ihr zu beenden. Wichtig für mein Beispiel ist wohl auch, dass das wirklich eine dieser außergewöhnlich guten Freundschaften ist, wo du den Kerl konsequenterweise knallen müsstest, wenn er kein Kerl wäre ;)

Was ich dir rate:

1. Lass dir keine Regeln aufschwatzen, die nicht deine sind. Bros b4 hos bedeutet für mich z.B. Ehrlichkeit, und nicht in bestehenden Beziehungen von Kumpels rumzufuhrwerken (sollte irgendwie selbstverständlich sein :-))

2. Mach das, was sich richtig anfühlt.

3. Eine FB sehe ich gar nicht als Problem. Eine LTR - nun ja, das kommt drauf an, was dein Kumpel davon halten würde, wenn ihr als Paar auftretet.

4. Das alles unter der Prämisse dass keine/r der Beteiligten eine ausgeprägte Drama Queen ist.

5. Denk nicht soviel. Mach das, was sich richtig anfühlt! Wenn du Bedenken hast, hat das einen Grund. Sprich, du solltest die möglichen Konsequenzen abwägen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

bearbeitet von Pastafarian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Goldene Regel Nummer 1.

BRUDER VOR LUDER!

Frauen gibts wie Sand am Meer, sie kommen und gehen..ein echter Freund, bleibt ewig.

Ich würde Sie vergessen.

Das war das was ich erwartet hatte. No offense :-)

Aber sind wir nicht hier, weil wir einen Hang dazu haben Regeln zu brechen? Oder neue zu erfinden? Für viele gilt immer noch die Regel: Wenn du mit einer Frau ins Bett möchtest musst du Millionen von Komplimente machen, ihr welche ausgeben und und und.

Regeln sind schön und gut, ja. Aber sind sie wirklich immer gültig?

Frauen gibts wie Sand am Meer, sie kommen und gehen..ein echter Freund, bleibt ewig.

Les auch das immer öfter als Begründung und finds ziehmlich Frauenfeindlich bzw respektlos. Männer gibts auch wie Sand am Meer und die kann man sich auch zu Freunden machen. Und würde ein "echter" Freund es nicht so sehen: Hey die haben Spaß, er nimmt mir nichts weg- So what? Vlt kann ich noch was lernen fürs nächste mal. Warum soll ich ihm denn irgendwas verbieten?

Ich würd wie gesagt einfach mal mit dem "Freund" reden und ihm sagen was Sache ist. Ruhig, respektvoll und auch fragen was er dagegen hat. Wenn so ne Antwort kommt wie : Ich will das einfach nicht. - Dann würd ich mir überlegen ob ich wirklich so jemanden zum Freund haben will

Gruß

Dead Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn Sie seine OneItIs is. Sollte er sich mal klar machen wenn du mit ihm redest, warum es bis jetzt nichts wurde.

Und wenn sie was von dir will und du ihr auch nicht abgeneigt bist. Muss er das verstehen. Da kommt er nicht drumrum. Wenn nicht du, jemand anders.

Und dann kann er im Kopf durchgehen, was ihm lieber ist. Du als sein Kumpel oder irgendein anderer den er vielleicht nichtmal kennt.

So weiß er sie ist bei dir. Er hat es nicht geschafft, sollte er mit Würde nehmen.

So als Kumpel kennt er dich und vertraut dir auch.

Eine wahre Freundschaft steht über Frauengeschichten.

Tu es und rede mit ihm. Leicht wird es vielleicht nicht. Aber er wird es überleben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder vor Luder... das ganze aus der Sichtweise des Kumpels:

Er soll den TO ans Luder lassen, er wird sowieso nicht landen, dafür aber den TO ne schöne Zeit gönnen.. So unter Bros gönnt man sich das.

Und nun? Kann diese Regel als Weisheit vor dem Herren langsam bei sowas nicht mehr hören, lesen oder sonstwas.

So'n Geflecht aus sozialen Beziehungen ist viel zu komplex, als das man das in 3 Worte packen kann. Klar, man erspart sich ne Menge Stress, wenn man sich andere Targets sucht.

Allerdings ist es doch nu unter Männern nix ungewöhnliches, wenn man die gleiche Frau attraktiv findet. Sollen dann beide die Finger davon lassen?

In meinen Augen ist die einzig wirkliche Grenze ne LTR (bzw ne intensive Affäre/anbahnende LTR) eines Freundes, denn für ne LTR entscheidet man sich normalerweise ja nicht mal eben so... na gut, hier hab ich schon genügend anderes gelesen.

Und klar, wenn ich nen psychisch eher labilen Menschen im Freundeskreis habe, dann knall ich dem auch nicht umbedingt einfach ma eben aus ner Laune heraus seine ÜberOneItIs weg, beim Freund der dann alle 3 Tage ne neue OneItIs hat, isses mir dann doch eher egal und beim dritten schaut's wieder ganz anders aus, aber letztlich sollten doch alle Männer eins gemeinsam haben:

Man kann darüber reden, das ganze bei ner Partie Kicker ausspielen oder n Wettsaufen veranstalten.. nur rumweinen, dass die niemand anders haben darf, wenn ich auch nicht.... dafür sind wir doch zu alt.

Fazit: Hingehen, ihm sagen was Sache ist, ihn Fragen, obs ihn sehr verletzen würde, wenn Du, oder ob er verstehen kann, dass Du willst und damit klarkommst und gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar wirds den Kumpel ziemlich verletzten oder glaubst du dass jemand, der traurig alleine draußen sitzt wegen nem Mädchen, sich freuen wird, wenn man hingeht und sagt: "Alter, ich knall gleich deine Oneitis!" ?

Klar gilt das Gebot "Du sollst nicht deines nächsten Target begehren", aber ganz ehrlich, wenn zwischen dem Kumpel und der HB nichts läuft ist es nur Gedankensache und das Problem des Kumpels.

Abgesehen davon ist das Mädl von dir attracted, du hast sie ihm ja nicht wirklich weggeschnappt, die ist zu dir und fühlt sich von dir angezogen. Und was ich noch weniger glaube ist, dass das Mädchen aus Mitleid jetzt mit dem Kumpel wild rummachen wird.

Aber letztlich kenne ich die konkrete Situation nicht und es ist deine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.