Wohnen in Hannover

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

ich werde Ende des Jahres nach Hannover ziehen und an der MHH meine Ausbildung beginnen.

Jetzt bin ich auch schon schwer am Wohnung suchen, welchen Stadtteil würdet ihr einem angehendem Studenten empfehlen ?

Ich möchte auf jeden Fall recht zentral wohnen, also nahe am Nachtleben. Allerdings sollte es jetzt auch nicht zu weit von der MHH entfernt sein und bitte relativ ruhig und sauber, also kein (angehender) Problembezirk bitte.

Ich habe da an Linden, Nordstad oder Mitte gedacht, könnt Ihr mir da was zu sagen ?

Gruß

bearbeitet von callalabria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im nördlichen Teil der Südstadt kannste auch noch suchen (zB Stolzestraße 14 is grad frei ^^)

ansonsten ja. bei 45m² kannste aber fast schon ziemlich sicher von 430-450€ alles inklusive rechnen

ich such auch grad, aber das meiste passt mir nicht so ... zu teuer oder nicht die richtige Lage (bin da sehr anspruchsvoll)

ach ja übrigens, was isn das mit deinem Namen?? Wir haben einen Calabria hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CalvinRhyme

Anderten & Misburg sind auch noch gut und in unmittelbarer Nähe zur MHH. Denke auch, dass du dort an gute günstige Wohnungen rankommen kannst. Vahrenwald kann ich mir auch gut vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der Lage her würd ich dir das Zooviertel nahe legen, jedoch wird es schwer sein dort an eine bezahlbare Studentenwohnung zu kommen.

Wäre das geschafft wohnst du aber auch in einem der schönsten und zentralsten Viertel Hannovers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag