LTR als Trainerin?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

kurze Frage:

Ihr seid in einer LTR, die noch nicht Ewigkeiten läuft (ein paar Monate).

Eure Freundin beherrscht eine Sportart und ihr seid darin interessiert diese zu erlernen.

Es gibt beim Training kein Streit oder ähnliches, ihr kommt gut klar.Würdet ihr euch von ihr trainieren lassen?

Oder wär das ein krasser Frameverlust, da sie jetzt Leine an der Hand hat?

gruß

Tom

Anmerkung zur "Leine in der Hand": das ist nicht so gemeint, wie Prentender unter diesem Beitrag schreibt. Ich will damit nur sagen, ob es nicht kontraproduktiv für die Beziehung wäre, wenn sie "rumkommandieren" darf - was ja in der Regel nicht so ist.

bearbeitet von docreal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender
Hi,

kurze Frage:

Eure Freundin beherrscht eine Sportart und ihr seid darin interessiert diese zu erlernen.

Es gibt beim Training kein Streit oder ähnliches, ihr kommt gut klar.Würdet ihr euch von ihr trainieren lassen?

gruß

Tom

Niemand hat von irgendwem die Leine in der Hand. Ich glaube, du hast das Prinzip der Verführung und vor allem den Sinn einer Beziehung nicht verstanden.

...,da sie jetzt Leine an der Hand hat.

Klingt für mich nach Angstgefühlen, dass jemand besser als du sein könntest, dich dominieren. Hättest du genug Selbstbewusstsein, würdest du sowas auch nicht schreiben. Dann wäre es dir schlicht egal, denn du lässt dich von niemanden manipulieren und in die Ecke drängen.

VG

P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn deine LTR dir Mathe beibringen könnte, wegen einer Prüfung, würdest dus doch auch machen, oder nicht?

Also hab deinen Spaß mit dir ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Tom!

Ich glaube wirklich nicht, dass du dir solche Sorgen um einen Frameverlust machen solltest. Wenn ihr euch gut versteht, dann sollte das kein Problem darstellen. Wenn du dir deiner selbst sicher bist, dann ist es doch völlig egal, ob sie dir da etwas beibringt, oder nicht, denn dadurch verlierst du ja nicht an Wert.

Das Problem ist von außen betrachtet eher, dass du dir überhaupt Sorgen machst. Wenn du bei allem was sie macht darüber nachdenken musst, "ob du jetzt deinen alpha-male-Status" in Gefahr siehst, dann ist's mit dem noch nicht so weit her. Will dir das nicht unterstellen, weil du hier nur von einer konkreten Situation sprichst, aber es krankt in diesen Kreisen schon ein wenig das ständige Suchen nach "Chef-in-der-Beziehung-sein". Lass dich nicht verrückt machen. Du schreibst, du hast Interesse, es macht Spass und sie hat nichts dagegen? Super. Ich würde es eher anders interpretieren: Du hast Interesse an Dingen, die sie auch gut findet - eine Gemeinsamkeit mehr. Wieso solltest du da jetzt nen Rückzieher machen, nur weil sie das schon länger macht?

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

kurze Frage:

gruß

Tom

Anmerkung zur "Leine in der Hand": das ist nicht so gemeint, wie Prentender unter diesem Beitrag schreibt. Ich will damit nur sagen, ob es nicht kontraproduktiv für die Beziehung wäre, wenn sie "rumkommandieren" darf - was ja in der Regel nicht so ist.

Nein, ist es nicht. Wieso auch? Und wieso "rumkommandieren"? Kommandierst du sie herum? Verwechsel das nicht mit Dominant sein. Dominant sein heisst nicht dass du alle Befehle gibts, sondern das du führst. Warum sollte es ein Problem sein wenn sie dir eine Sportart beibringt? Es ist etwas wo man zusammen Spaß haben kann und wird. Denk nicht so viel nach was Alpha ist und was nicht. Eine gute Grundregel ist: Solange du zu nichts gezwungen wirst ist es wohl in Ordnung.

Gruß

Dead Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden