Verwöhnen einer Frau = Alpha Frame abgeben

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Monaten bin ich in einer Beziehung mit einer Frau, mit der ich mir etwas Längeres vorstellen kann. Es ist eine dieser gutaussehenden HSE-HD Frauen (die Spezies gibt es noch), die keine unmittelbar traumatische Beziehung hatte, ihr Leben im Griff hat und der man keine Witze oder Filme erklären muss. Eigentlich läuft alles prima und wenn mich etwas nervt an ihr, sage ich es offen, während sie dasselbe tut. Was mich zunehmend verunsichert, ist meine schnelle Neigung Kompromisse einzugehen und ich habe manchmal das Gefühl auf diese Art an Alpha Verhalten abzugeben… Aber erstmal kurz meine Vorgeschichte:

3 Jahre vor PUA: Eigentlich gibt es da nichts zu berichten – ausser dass ich mir heute ernsthaft die Frage stelle, ob ich mich damals überhaupt jemals mit Frauen unterhalten habe…

2 Jahre vor PUA: Der Beginn einer schrecklichen Oneitis.

1 Jahr vor PUA: Die letzten verzweifelten Versuche eine Beziehung aufrecht zu erhalten, die nie wirklich eine gewesen ist…

6 Monate vor PUA: Zuhause-im-Pyjama-am-MeatLoaf-hören

1 Monate vor PUA: Auf amazon.com nach Geburtstagsgeschenken am suchen. Per Zufall entdecke ich da ein gewisses Buch…

1 Tag vor PUA: Der Postbote überreicht mir ein Paket von Amazon (Lob des Sexismus), welches mich in die Kunst der Verführung einweisen sollte.

1 Tag nach PUA: Ungläubig, aufgeregt, verwirrt und freudig liegt das gelesene Buch vor mir.

1 Monat nach PUA: Ich lese/schaue/höre alles mögliche, was ich im Internet über PU finden kann

6 Monate nach PUA: Ein erster One-Night Stand und immer noch konsumiere ich die volle Bandbreite an PUA-Produkten. Mystery, Style, Juggler, Tyler Durden, Lovedrop, Gambler, VinDiCarlo, Gunwitch, Jeff, Franco, Adam Lyons, Mark Redman etc. sind mittlerweile keine fremden Namen mehr.

1 Jahr nach PUA: Etliche Lays, zwei Sexbeziehungen, dutzende Nummern im Telefon und immer noch heiss drauf mehr zu lernen, besser zu werden und eine höhere Quote zu erreichen.

2 Jahre nach PUA: Die Ernüchterung tritt ein. Schlussendlich ist PU trotz allem ein ziemliches Wahrscheinlichkeitsspiel. Faktoren, die man kaum oder überhaupt nicht beeinflussen kann, spielen meistens eine zentrale Rolle.

2.5 Jahre nach PUA: Ich nehme es so hin wie es ist. Beginne mich auf meine Körpersprache zu fokussieren und mehr Inner-Game. Pick-Up Lines brauche ich keine mehr. Ein Gespräch beginnt einfach und über was ich rede, überlege ich auch kaum mehr.

3 Jahre nach PUA: Ich lerne meine jetzige Freundin kennen…

Was mich verunsichert, ist die neue Situation. Ich gehe mit ihr anders um als mit anderen Frauen. Hat beispielsweise eine meiner Sex-Beziehungen rumgezickt, bin ich ihr buchstäblich weggelaufen. Tut meine Freundin das (was bisher selten passierte), reagiere ich zwar nicht gross darauf oder mache mich lächerlich über sie, toleriere aber ihr Verhalten indem ich bei ihr bleibe (lasse mich jedoch nicht von ihrem Verhalten anstecken). Ok, vielleicht ein schlechtes Beispiel. Grundsätzlich investiere ich mehr in sie als sie in mich (obwohl sie einen high-sexdrive hat ^^). Das heisst ich gehe auf mehr Kompromisse ein als sie. Ich helfe ihr mehr als sie mir. Ich frame es zwar jeweils als: „Und ob du dankbar sein solltest, ich habe STUNDEN dafür gebraucht den Geschirrspüler auszuräumen...“. Zwar habe ich einen hohen Value bei ihr, aber dennoch fühlt es sich an als würde ich sie zu sehr verwöhnen, obwohl ich es gerne mache. Bin halt ein wenig der Typ, der gerne anderen eine Freude macht.

Aber inwiefern ist es gefährlich mehr in eine Frau zu investieren als sie in einem investiert, sie regelrecht zu verwöhnen. Ich komme diesbezüglich aus einer schwachen Position, da ich vor meiner, ich nenn sie mal PUA-Phase, eigentlich alles für eine Frau getan habe. Nach meiner PUA-Phase einer Frau nichts mehr durchgehen liess. Und nun von der Art her wieder eher zur Vor-PUA Phase tendiere…

Vielen Dank für euer Feedback

bearbeitet von hhaller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainiere weniger zu Spielen sondern Dich als Mann laufen zu lassen. Zweifel ist Dein Stichwort.

Ich verwöhne meine Mädels immer und sehr ausgiebig. Sie sagen dies auch. Allerdings bin ich dabei nie in der Rolle dass ich ihr irgendeinen Gefallen tue weil sie dies erwartet. Ich mach das, wovon ich überzeugt bin dass es das richtige für uns beide ist. Immer. Also Manchmal mit einer 5 stündigen Massage, manchmal verwöhne ich auch mit einem Freeze out - verstehst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genau so!!

Nur dass ich den Vorteil habe, dass sie von ihren vorherigen Freunden wirklich massivst verwöhnt wurde. Für sie wirkt es nun so als ob ich relativ wenig für sie machen würde. Verliere also meinen Frame deswegen nicht. xD

Das Ganze sollte sich doch immer um ein Geben und Nehmen drehen.

Aber wenn du kein Problem damit hast sie zu verwöhnen sollte es auch nicht zu einem Problem werden.

Zu einem Problem wird es dann, wenn sie versucht dich auszunützen und den Respekt vor dir verliert.

Erste Anzeichen dafür müssen hier im Keim erstickt werden und notfalls auch angesprochen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Sie wurde von ihren bisherigen Freunden eben kaum verwöhnt. Bis auf einen, der ging danach fremd. Ist aber schon Jahre her.

Weniger zu spielen ist ein guter Tipp, allerdings habe ich das Gefühl, dass ich manchmal spielen muss. Ansonsten würde ich mich auch zuviel melden. So warte ich manchmal auch einfach zu, bis sie sich meldet. Tue es aber eher ungern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kannst du in einer Beziehung so ziemlich alles machen, solange es dir gut geht und du einen bestimmten Frame hältst.

Selbstverständlich beinhaltet das, sie zu verwöhnen, ihr eine Freude zu bereiten und mit ihr tolle Sachen zu unternehmen. Es gibt keinen Bedarf auf coolen Max zu machen, außer man ist das.

Um deinen inneren Frame zu halten, musst du aber schon darauf achten, dass zwischen euch beiden ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen herrscht. Paradoxerweise wird sie sich irgendeinen Scheiss bauen, wenn du deutlich mehr investierst, als sie. Der mehr einbringt in die Beziehung ist in der Hackordnung unten! Der Looser bezahlt die Rechnung:-)))

Dein Gefühl ist daher goldrichtig: manchmal ist Spielen angebracht!

Ich halte es so, dass ich sie mehr investieren lasse und eine Kleinigkeit mehr. Das hält die Beziehung frisch.

In England wurde einmal untersucht, wieviel Geld Männer und Frauen im ersten Beziehungsjahr investieren. Bei den Männern waren es über tausend Pfund, bei den Frauen magere 300.-. So ein Ungleichgewicht schlägt den Typen irgendwann voll ins Gesicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zwar habe ich einen hohen Value bei ihr, aber dennoch fühlt es sich an als würde ich sie zu sehr verwöhnen, obwohl ich es gerne mache.

Du bist unsicher. Wenn du es gerne machst dann machs doch einfach weiter.

Tut sie auch dasselbe für dich? Wenn ja ist doch alles in Butter. Nein und dadurch verlierst du nicht an "Alpha Status" man wie ich das Wort hasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich wills dir mal so erklären.

WAS du für eine Frau machst, ist eine Sache. (Ok wir reden jetzt bitte nicht von Auto kaufen, vom Moskauer Flughafen abholen etc., sondern von normalen Gefälligkeiten)

WARUM du aber etwas für eine Frau machst, also die Intention, die dahinter steckt, ist etwas völlig anderes.

Was?

Der OberAFC kann der Dame heute die Spülmaschine ausräumen, sie zum Bahnhof fahren, ihr etwas kochen...

Der Alpha (ich mag dieses Wort auch nicht) macht genau, dasselbe.

Warum?

Jedoch unterscheiden sich die beiden Intentionen immens. Beide empfinden ihre Freundin als etwas besonderes, keine Frage.

Extrem ausgedrückt:

Aber der AFC versucht seine Freundin zu halten, ist von ihr abhängig, stellt sie auf ein Podest. Meist hat er Angst vor dem alleine sein.

Der Alpha hingegen macht dies, weil er ein sozialer Mensch ist, Leuten gerne Freude bereitet und gerade liebendgerne seiner Freundin hilft. Er weiss aber auch, dass die schneller vorbei sein könnte, als man denkt und scheut das Single leben nicht.

Und genau diese Umstände bemerkt die Frau schneller als das du bis 1 zählen kannst. Das identische Handeln wird von ihr also in den beiden Fällen total verschieden bewertet. Mach dir also nicht zu viele Gedanken, wenn du überzeugt bist, dass dein Frame steht und du das richtige Mindset hast.

Noch 2 Anmerkungen:

1.Natürlich sollte dies in einem ungefähr ausgeglichenen Verhältnis zusammenwirken, sprich deine Freundin sollte dich auch unterstützen. Hier sollte man aber nicht alles auf die Goldwaage legen, aber es schon realistisch einschätzen zu wissen.

2. Sie sollte es zu schätzen wissen.

peace

bearbeitet von carlazar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.