Was zahlt ihr fürs Körper ausmessen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Da ich gerade in einem Gewichtsverlustprozess drinnen stecke, passen mir langsam viele meiner Anzüge von der Stange nicht mehr (trage 6 von 7 Tagen die Woche Anzüge).

Jetzt habe ich mich heute mal nach so einer Internet-Masstabelle vermessen, und würde das ganze mal gern von einem Fachmann überprüfen lassen. Hier in der Stadt wollen die 80€ dafür, 20€ wenn ich einen Massanzug gleich bestelle. Das werde ich aber nicht tun, weil ich noch weitere Gewichtsverluste vor mir habe. Ich würde einfach nur gerne meine Messung kontrollieren.

Also, was zahlt ihr so für euer Körpermessungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

80€ für's Messen! :-D

Geh' einfach zu einer Änderungsschneiderei - da wirst Du wohl locker für maximal 10€ vermessen. Geht doch fix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
80€ für's Messen! :-D

Geh' einfach zu einer Änderungsschneiderei - da wirst Du wohl locker für maximal 10€ vermessen. Geht doch fix...

das grenzt schon an diebstahl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, ich glaube ich suche mir ein anderes Geschäft. War da eigentlich mit dem Service immer zufrieden, aber die meinten halt, dass es viele Kunden gäbe die dort zum messen kommen und dann den Anzug wo anders bestellen. Und eigentlich haben sie ja auch recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
80€ für's Messen! :rolleyes:

das grenzt schon an diebstahl...

Wo zahlt man denn für einen Service nichts? Das ist wohl eher der Diebstahl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh zum Änderungsschneider um die Ecke, da kostet es höchstens 10 Euro.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schneider lässt das sowieso gerne die Lehrlinge machen wenn man kein Stammkunde ist, der braucht ca. 3 Minuten für die wichtigsten Maße inkl. aufschreiben. Normalerweise ist das Kostenlos, aber ich kann auch den Schneider verstehen wenn er etwas dafür verlangt, falls man ihm weder bekannt, noch gleichzeitig eine Bestellung mit aufgibt.

Zur Frage: Ich zahle meinem Schneider nichts, aber wir kennen uns schon lange...

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut, ich glaube ich suche mir ein anderes Geschäft. War da eigentlich mit dem Service immer zufrieden, aber die meinten halt, dass es viele Kunden gäbe die dort zum messen kommen und dann den Anzug wo anders bestellen. Und eigentlich haben sie ja auch recht.

nja selbst wenn es so sein sollte sind 80 € für 3 minuten arbeit wohl ein wenig überzogen selbst wenn es der meister persönlich macht , nicht ? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo zahlt man denn für einen Service nichts? Das ist wohl eher der Diebstahl...

Dort wo man sich einen Maßanzug kauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden