Faszination Marathon

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mich gerade auf meinen 3 Marathon vorbereite und es ja schon zu allgemeinen Volkssucht wird einen Marathon zu laufen. Habe ich mir gedacht mal einen speziellen Thread zu machen. Hier sollen Anregungen, Meinungen, Diskussionen, Zeiten und Geschichten die man beim Training oder beim Marathon selbst erlebt. Darüber hinaus kann man auch seine Playlist angeben, weil mit Musik die Mühe gleich doppelt Spaß macht.

Was mich natürlich auch Freuen würde wenn der eine oder andere mal eine Geschichte erzählen kann, wie man das Marathonthema beim Verführen einsetzen kann. Klar habe ich schon der eine oder anderen HB gesagt das ich Marathon laufe und auch welche Zeit. Aber die meisten sagen dann nur nicht schlecht das würde ich nicht schaffen. Warscheinlich denken die meisten auch das ich ihnen dann davon laufe. :-D

Ich werde in kürze auch mal meine Marathonzeiten, Geschichten, Trainingsplan usw. reinstellen. Hoffe mal das der eine oder andere Motiviert ist oder die eine oder andere Anregung hat.

DarkHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gutes thema .)

ich laufe in knapp 2 wochen beim vienna city marathon mit, jedoch nur den halben :)

ich wäre über ernährungstipps und besonders für verhaltenstipps in der letzten woche vorm lauf dankbar. wie sollte hier die belastung und das training aussehen?

mfg nothi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

da ich mich gerade auf meinen 3 Marathon vorbereite und es ja schon zu allgemeinen Volkssucht wird einen Marathon zu laufen. Habe ich mir gedacht mal einen speziellen Thread zu machen. Hier sollen Anregungen, Meinungen, Diskussionen, Zeiten und Geschichten die man beim Training oder beim Marathon selbst erlebt. Darüber hinaus kann man auch seine Playlist angeben, weil mit Musik die Mühe gleich doppelt Spaß macht.

Was mich natürlich auch Freuen würde wenn der eine oder andere mal eine Geschichte erzählen kann, wie man das Marathonthema beim Verführen einsetzen kann. Klar habe ich schon der eine oder anderen HB gesagt das ich Marathon laufe und auch welche Zeit. Aber die meisten sagen dann nur nicht schlecht das würde ich nicht schaffen. Warscheinlich denken die meisten auch das ich ihnen dann davon laufe. :rolleyes:

Ich werde in kürze auch mal meine Marathonzeiten, Geschichten, Trainingsplan usw. reinstellen. Hoffe mal das der eine oder andere Motiviert ist oder die eine oder andere Anregung hat.

DarkHero

um das wort "geschichte" wörtlich zu nehmen: der begriff marathon stammt ja von einem griechischen helden aus der antike. hatte was mit einem damaligen krieg zu tun (bei der stadt marathon), denn dieser held hat angeblich die nachricht des sieges nach athen übermittelt (40km). mit dem geschichtlichen background kannst du bestimmt ein bisschen rumwitzeln, sollte bei empfänglichen damen gut ankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich bin auch schon seit mehreren Jahren Freizeitläuferin und mein Traum ist es einmal einen Marathon zu laufen. Um ein bisschen Trainings-/ Wettkampferfahrung zu sammeln, habe ich es mir als Ziel gesetzt nächstes Jahr in Köln den Halbmarathon mit zu laufen. Hat jemand Buchtipps, die über allgemeines Lauftraining hinausgehen?

Fitnessstand:10 km laufen sind für mich absolut kein Problem, brauche da je nach Tagesform etwa 50-65 Minuten für.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du schon 10km laufen kannst dann ist ein Halbmarathon nur eine Frage der Willensstärke und anständiger Ausrüstung.

Hat jemand Buchtipps, die über allgemeines Lauftraining hinausgehen?

Was schwebt dir denn da vor? Lauftechnik? Lauftaktik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

ich bin auch schon seit mehreren Jahren Freizeitläuferin und mein Traum ist es einmal einen Marathon zu laufen. Um ein bisschen Trainings-/ Wettkampferfahrung zu sammeln, habe ich es mir als Ziel gesetzt nächstes Jahr in Köln den Halbmarathon mit zu laufen. Hat jemand Buchtipps, die über allgemeines Lauftraining hinausgehen?

Fitnessstand:10 km laufen sind für mich absolut kein Problem, brauche da je nach Tagesform etwa 50-65 Minuten für.

http://www.herbertsteffny.de/ratgeber/mara...zeit_vo2max.htm schau dich mal um, findest sicher vieles - soll auch'n gutes Buch haben (Lauf-Abc)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte auch einmal in meinem Leben einen Marathon laufen.

Derzeit trainiere ich auf 10km hin. 8km schaff ich bereits, also hab ich es bis zu meinem ersten angepeilten Ziel nicht mehr weit.

Leider hab ich momentan so wahnsinnig ungünstige Arbeitszeiten, dass ich erst zum Laufen komme, wenn es so stockdunkel ist dass ich meine eigene Hand nicht mehr sehe. Aber so ganz alleine im Dunkeln durch den Wald laufen hat auch eine Spur von Nervenkitzel. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung zum Thema Marathon wird durchaus in diesem Artikel eines meiner Lieblingsautoren ersichtlich :

http://www.marksdailyapple.com/marathon-heart-damage/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was schwebt dir denn da vor? Lauftechnik? Lauftaktik?

Ich hätte halt schon gerne so etwas, was Vorschläge für nen vernünftigen Trainingsplan. Weil meine 10km runterlaufen für mich alleine, kann man ja nun nicht wirklich als Training bezeichnen ;-). Lauftaktik wäre mit Sicherheit auch nicht schlecht, Lauftechnik baue ich in meine Läufe immer mit ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden