Klettern + Kraftsport

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich mache seit einigen Jahren Kraftsport, zuletzt in einem 3er-Slit, mit dem ich eigentlich auch ganz zufrieden war. Nun bin ich aber vor 2 Monaten mit Klettern angefixt worden, und das gefällt mir so gut, dass ich versuche, dreimal die Woche zu gehen. Den Kraftsport möchte ich aber trotzdem in irgendeiner Form beibehalten. Zunächst habe ich versucht, einfach mit dem Split weiterzumachen, aber das ging gar nicht. Wenn ich nach dem Tag, an dem der Bizeps gefordert war, klettern gegangen bin, habe ich dort praktisch nichts mehr zu Stande gebracht und umgekehrt. Momentan mache ich jetzt ein sehr abgespecktes Krafttraining, nur noch zweimal die Woche, mindestens 15 Wiederholungen pro Satz, und die Übungen suche ich mir eher nach Gefühl denn nach Plan aus. Das funktioniert, kann aber irgendwie nicht die Dauerlösung sein, oder doch?

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen kann, über Google finde ich nur Pläne, die gerade die fürs Klettern wichtigsten Muskelgruppen nochmal extra trainieren, was mir absolut kontraproduktiv vorkommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nicht schlecht, "einfach mitmachen" scheitert aber leider an der Tatsache, dass ich weder bei mir zu Hause, noch im Studio Ringe, Barren, etc. habe :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barren schweißen lassen, das reicht fürn Anfang. Ringe kosten dich 90 EUR.

Ansonsten bleibt dir wohl nur übrig die Übungen zu machen, die du machen kannst.

Also Front Lever an der Stange, diverse Static Holds, Handstand üben, Human Flag etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich versuch's dann erstmal mit dem, was ich so zur Verfügung habe, und wenn das läuft, kann ich immer noch Geld investieren.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden