Man(n) darf machen, was er möchte...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Verführer,

aus aktuellem Anlass kurz eine Frage, wie man mit folgender Situation umgeht.

Kurze Rückblende:

Vor 2 Wochen hatten ich und meine LTR eine Meinungverschiedenheit, in der es um meine bzw. unsere gemeinsame Freizeitgestaltung geht.

Sie hatte sich beschwert, dass ich nicht (mehr) mit ihr und ihren Freundinnen (alle kaum auszuhalten!!!) weggehe und ich sie widerrum bei meinen Abenden ausschließe (ich geh ab und an mit 1-3 Freunden weg, eher chillen bzw. was trinken, als Party).

Sind uns dort nicht wirklich einig geworden und haben keinen gemeinsamen Nenner gefunden.

Sie ist jedenfalls am folgenden Tage, sozusagen "im Streit", Party machen gegangen. Soweit so gut, für mich absolut kein Problem !

Sie selbst wirft MIR aber IMMER vor, dass ich dazu neige, wenn bei uns Stress ist, vermehrt unterwegs zu sein und mit Freunden zu machen etc.

Also im Grunde werden die "Freiheiten" die ich ihr GERNE gebe, mir zur Last gelegt, wenn ich sie beanspruche.

So nun aktuell:

Wir hatten vor 2 Tagen genau die selbe Diskussion, die dieses mal einigermaßen gut abgelaufen ist und wir uns danach verstanden haben.

Jedenfalls hat sie mir gestern um 21 Uhr gesagt, dass sie mit paar Leuten feiern gehe (Dienstags !!! Sie musste heute um 6 Uhr aufstehen. Sonst ist sie zu faul zum ficken und kochen, sag ich euch ^^). Ich habe ihr viel Spass gewünscht und freute mich für sie mit. Ist ja auch alles kein Problem !

Hier widerum sei anzumerken, dass wenn ICH weggehe, cih zumindest ne Nachricht schicken soll, wann und mit wem ich weggehe und wann ich wieder zuhause bin.

Bisher kam absolut NICHTS von IHR !

So und nun zu meiner Frage:

Wie kann ich in Zukunft darauf bestehen, dass sie die Bälle flachhält, wenn es um ihre "Bedingungen" geht, die sie selber kaum einzuhalten vermag ?

Ich akzeptiere möchte kein Drama oder Streit mehr hinnehmen, was diese Themen angeht.

Ständig bekomme ich Sachen an den Kopf geworfen wie "Jetzt gehst du schon wieder mit deinen Freunden weg, obwohl wir Streit haben/hatten", "wieso meldest du dich nach der Party nicht!?"

In meinen Augen ist alles bestens, in Ihren totals Chaos.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen, LastActionHero!

Ich kenne deine Schilderungen teilweise aus meiner eigenen Beziehung. Meine Freundin hat alle Freiheiten dieser Welt, kann sich mit ihren Ex-Freunden treffen, alleine mit Freundinnen auf Parties gehen und andere "geile" Typen aufreißen. Ich erwarte von ihr keine Stellungnahme zu diesen Treffen, ich vertraue ihr und falls sie etwas machen sollte, dann wird sie mir das sagen. Fertig!

Doch... ich soll mich am besten (immer) melden = was ich mache, mit wem ich was mache und wie ich es mache. Ich bin mir relativ sicher, dass sowohl bei dir als auch bei mir Diskussionen hier nicht weiterhelfen werden. Wir versuchen dann als Männer zu rationalisieren, aber unsere Freundinnen sind höchst emotionale Geschöpfe und es wird an der ganzen Situation nicht wirklich viel ändern. Die Frauen verspüren einfach den (un)bewussten Drang uns an sie zu binden, sie versuchen uns eifersüchtig zu machen, uns zu besitzen - das gelingt ihnen nicht und das treibt sie teilweise in den Wahnsinn.

Ich habe meiner Freundin gesagt, dass sie mir vertrauen kann und ich bin auch alles andere selbst satt. Ich ignoriere jedes manipulative Verhalten und nutze die Energie, die sie da rein steckt für mich, indem ich ihn sie reinstecke! :-D Stehe einfach über den Dingen, das sind nun mal Frauen, emotionale Geschöpfe, rational nicht zu verstehen - du hast aber das Hintergrundwissen und damit kannst du ihr Verhalten locker wegstecken.

Beste Grüße

Mehow

bearbeitet von Mehow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte von dieser Art der Kontrolle garnichts. Ich komme mir dann irgendwie eingeschränkt vor und Wassermänner sind nunmal sehr freiheitsliebend. Was bringt auch eine SMS "Bin jetzt zuhause und im Bett?" Kann man doch eh nicht kontrollieren.

Zumindest würde ich ihr sagen, daß sie dasselbe zutun hat, denn wenn es ersteinmal soweit ist, daß sie es einfordert, während der Mann keine Aussage bekommt, dann hat sie einen schon mächtig an den Eiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie zicken. Vor allem hör auf mit ihr zu diskutieren. Du bist auf dem Weg zum Beta. Diskutieren ist immer Beta. Denn wer seinen Standpunkt eingenommen hat, der muss nichts diskutieren.

Leb Dein Leben, genau so wie es Dir passt. Wenn sie nervt, lass sie stehen und geh. Gewöhn Dir an, öfter das magische Wort im Umgang mit Frauen zu benutzen: "Nein!".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier widerum sei anzumerken, dass wenn ICH weggehe, cih zumindest ne Nachricht schicken soll, wann und mit wem ich weggehe und wann ich wieder zuhause bin.

Sowas hat ja nicht mal meine Mutter von mir verlangt. . .Du bist klassisch betaisiert worden, bzw. auf dem Weg dahin. NIEMAND hat Dir zu erzählen, wie Du Deine Freizeit zu gestalten hast. Ohne Einschränkungen. Lass Dir nie wieder etwas verbieten oder mit Auflagen erlauben. Wir sind nicht in Afghanistan und sie ist nicht Dein Mann :-D

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahre und wichtige Worte von Fastlane!

Niemand zwingt dich zu machen, was sie will. Du tust es freiwillig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe eben mit meiner LTR ein paar wenige SMSen verschickt.

Ich:

Hallo Süße, hoffe dir geht's gut ? Wir müssen reden ! Ich ruf dich heut Abend an, hier ist es gerade sehr stressig und heut Nachmittag sind die Handwerker zuhause. Vielleicht checkst du aber schon, worum es geht !?

Habe ich extra ein wenig provokativ geschrieben und damit sie's denken anfängt ^^

Ich habe am Montag über vieles nachgedacht & will dir auch alles gönnen bzw. dir auch das Gefühl geben. Das ist mir wichtig, wir woltlen nicht mehr doof zueinander sein & ich entschuldige mich bei dir das du ein schlechtes Gewissen hattest. Ich hab dich lieb und will das du entspannt und glücklich dinge in unserer beziehung sowie außerhalb genießen und machen kannst. Mir ist klar geworden, dass ich froh darüber sein kann, dass du so bist . Ich schätze dich sehr.

30 Minuten später kam:

"Ich will dir auch einiges gestehen, sagen und erklären aber das werden wir wohl besser bei Gelegenheit persönlich besprechen"

Ich würd sagen, ich bin betaisiert und nen neuer Player hat die Bühne betreten !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

"Ich will dir auch einiges gestehen, sagen und erklären aber das werden wir wohl besser bei Gelegenheit persönlich besprechen"

Ich würd sagen, ich bin betaisiert und nen neuer Player hat die Bühne betreten !?

Schaut nicht so gut aus für dich, hoffentlich fürs nächste Mal was gelernt. Im Notfall immer die zwei Grundregeln von Altmeiser David X beachten:

1. Who cares what she thinks

2. You are the most important person in the relationship

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe am Montag über vieles nachgedacht & will dir auch alles gönnen bzw. dir auch das Gefühl geben. Das ist mir wichtig, wir woltlen nicht mehr doof zueinander sein & ich entschuldige mich bei dir das du ein schlechtes Gewissen hattest. Ich hab dich lieb und will das du entspannt und glücklich dinge in unserer beziehung sowie außerhalb genießen und machen kannst. Mir ist klar geworden, dass ich froh darüber sein kann, dass du so bist . Ich schätze dich sehr.
Was hat das hier zu bedeuten? Hast Du das zu Deiner Freundin gesagt? geschrieben? Oder es vorgehabt?? Bidde nicht. Sie klemmt Dir die Eier ab, zickt rum und Du veranstaltest irgendwelche Liebesschwüre??

Und jetzt kmmt auch noch Verlustangst hinzu? Warum??

Was wurde vor keinen zwei Stunden hier an Dich geschrieben:

Vor allem hör auf mit ihr zu diskutieren. Du bist auf dem Weg zum Beta. Diskutieren ist immer Beta.
und das schließt im Übrigen auch bedeutungsschwangere Ansagen ein, weil sie einen Abend mal rumzickt.

Grüße,

PP

Habe ich extra ein wenig provokativ geschrieben und damit sie's denken anfängt ^^
Da spielt wohl jemand das Spiel besser als Du;-) bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich korrigiere dich...nur die erste gepostete SMS ist von mir ;) die zwei größeren sind beide von ihr !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es muss nicht zwangsläufig heißen, dass du betaisiert wurdest aber aufjedenfall bist du auf nem guten Weg dorthin ;)

Ich denke sie wird dir bei dem Treffen sagen, dass es so nicht mehr geht du hast dich gefälligst an einige Regeln zu halten, wenn du diese Beziehung willst usw. bla bla bla . . .

Sie will nur versuchen dich damit unter Druck zu setzen, damit du nach ihrer Pfeife tanzt.

Ich würde mir an deiner stelle für den Tag noch n Treffen mit nem Mädchen klären und während dem Gespräch mit deiner Freundin sagen, dass ich nicht viel Zeit habe, da ich gleich noch ein treffen mit ner gute Freundin habe. Wünsch ihr alles gute und viel Glück in ihrer weiteren Zukunft.

und vertrau mir, dass sie aller aller aller spätestens nach einem Monat zurück kommt.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden