LTR plötzlich abweisend

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wohne seit einigen Monaten mit meiner LTR(1.5 Jahre) zusammen.

Bis Sonntag war noch alles super, "verliebte" Atmosphäre und Gespräch über künftiges Zusammenziehen in eine neue Wohnung.

Am Montag war sie müde und nicht gut drauf, aber im Grunde Alles OK. Verstehe ja, dass man manchmal einfach nur seine Ruhe haben will.

Gestern abend kam sie mir total abweisend vor. Sie haute sich früh am Abend ein bisschen aufs Ohr, bis Ich mit meinen Jungs was trinken war.

Als Ich zurückkam, nichts, kein Wort, was von ihr ausging. Es kam mir wirklich so vor, als ob sie mich meiden möchte. Ich sagte auch nichts und sah fern.

Beispiel: Das Aufhängen der Wäsche, die wir normalerweise immer zusammen zum Trocknen aufhängen, tat sie auch alleine im Raum nebenan, wollte nicht dass Ich helfe.

Im Bett dann, habe Ich Wort ergriffen, um die völlige Stille zu beenden. Ich fragte, was denn los sei. Sie sagte es sei nichts, Ich sei es, der schlecht drauf und motzig wäre. Ich erklärte ihr, dass meine Stille darauf zurückzuführen ist, dass ich das Gefühl hatte, sie wolle einfach nur ihre Ruhe. Es kam nichts. Sie ging gar nicht aufs Gespräch ein. So als ob es ihr egal wäre.

Tja, so war meine Nacht ziemlich schlaflos.

Heute Morgen sprachen wir ziemlich normal, schien OK. Trotzdem weiss ich nicht, wie es wirklich aussieht.

Wie soll ich mich verhalten? Ich meine, trotzdem kenne Ich sie so gut, dass ich merke wenn sie schlecht drauf ist, auch wenn sie's dann verneint und die Schuld nur auf mich schiebt...

Ja, meine eigenen Gedanken sind auch für meine Gefühle zuständig, aber was soll Ich denn denken, wenn sie motzt?

In einer solchen Situation wirkt sie auf mich zurückgezogen, deshalb nähere ich mich nicht allzu sehr, um ihr Freiraum zu lassen. Aber das scheint ja dann nach hinten los zugehen. Wenn ich aber versuchen würde, sie in den Arm zu nehmen, wäre sie wahrscheinlich auch eher ausweichend. Was denn nun?

Tips & Erklärungen?

Danke im Voraus für eure Anregungen,

Reno.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde man darf gerne mal nachfragen wies der Freundin geht: Hast du gemacht -- Check :-D

Warst du dabei auch freundlich und nicht vorwurfsvoll? Falls ja, dann hast du nichts falsch gemacht....

Ich würde mich dann nicht drum kümmern und anderweitig beschäftigen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur ein paar Gedanken aus der Ferne, prüf' für dich selbst, ob das stimmig ist, oder nicht!

Klassischerweise starten Frauen in einer Beziehung nach spätestens einem Jahr eine große Betaisierungskampagne. Typisch dabei ist, dass sie das genau dann macht, wenn es für den Mann völlig unerwartet kommt, also nach tiefen Gefühlen der Verliebtheit und Gesprächen über Zusammenziehen. In der Regel erfolgt das mit einem massiven Rapportbruch: sie spricht einfach nicht mit dir und schiebt dir dann das Problem in die Schuhe.

Meinesachtens versucht sie mit dieser Betaisierungsattacke dich vom Lover zum Provider zu machen. Hinter beiden Positionen stehen unterschiedliche Motive.

Der Lover ist in ihren Augen unglaublich attraktiv, weil er in ihrer Situation das "Männchen" mit den fittesten Genen ist, die sie gerne zur Fortpflanzung bekommen möchte und evt. bekommen kann. Alles in ihr schreit danach, von diesem Mann schwanger zu werden. Vom Rang her sieht sie sich dem Liebhaber gegenüber in einer unterlegenen Position, verhält sich unterwürfig und verehrt ihn. Als Lover kannst du machen, was du willst, sie wird es immer super finden.

Der Lover verliert irgendwann, meist nach einem Jahr, seine ranghöhere Position und wird von ihr (unbewußt) zum rangniedrigeren Provider gemacht. Das ist die sog. Betaisierung. Evolutionsbiologisch ist der Provider auch wichtig, weil er die schwangere Frau beschützt und Frau und Säugling nach der Geburt behütet und mit Nahrung versorgt. Allerdings sieht sie dann in dem Mann nicht mehr den ranghöheren Lover, sondern einen Versorger, der ihr zuzuarbeiten hat und der rangniedriger ist. Sie sieht in ihm letztendlich nur noch einen dienstbaren Geist.

Vermutlich stehst du genau an der Schwelle zwischen Lover und Provider.

Wenn du das Ruder nicht rumreist, wird sie dich bald als den Provider sehen, was für dich Konsequenzen haben wird:

- Sie wird dich nicht mehr sexuell begeherenswert finden.

- Sie wird ihre Launen an dir auslassen.

- Sie wird unter umständen mit einem anderen Typen was anfangen, oder die Beziehung beenden.

Was du tun kannst?

Zieh nicht mit ihr zusammen. Wenn ihr erst einmal zusammen wohnt, wird sie dich automatisch als Provider sehen. Die Konsequenzen habe ich ja schon kurz angedeutet.

Dein erster spontaner Ansatz, sie zu ignorieren, war durchaus ok. Nur hättest du es konsequenter durchziehen müssen. Jedes Gespräch wird in ihr den Widerstand anfeuern und dich noch mehr betaisieren. Vergleichbar ist das mit einem Menschen, der in einem Morast versinkt. Je panischer er zappelt, desto schneller wird er hinabgezogen.

Fange an, ein paar neue Verhaltensweisen einzuführen. Nimm sie mal ab und ann liebevoll auf den Arm, so wie ein Vater seine Tochter manchmal aufzieht. Das sollten kleine, freundliche Negs sein, mit denen du zeigst, dass du der Ranghöhere bist.

Überleg dir, wieviel Zeit du mit ihr verbringt. Ein berühmter US-PUA hat nicht umsonst gesagt, dass es für sie ein Geschenk ist, wenn sie dich vermissen darf. Ich vermute stark, dass du zu verfügbar für sie bist. Zwei- bis dreimal die Woche sehen reicht! Wenn sie rumzickt würde ich die Zeit noch stärker einschränken.

Reagiere umgehend auf ihr Fehlverhalten. Wenn sie dich ignoriert, Freezeout. Da du noch nicht mit ihr zusammen wohnst, würde ich es durchaus erwägen, einfach zu gehen, oder sie rauszuschmeissen, sobald sie zickt. Zeige kompromisslos, dass ihr Verhalten Konsequenzen. Nicht reden, sondern handeln.

Sei nicht "zu lieb". Werde ein bißchen unberechenbarer. Solltest du sehr harmoniebedürftig sein, lerne es Spannungen zu erzeugen und zu ertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Korrektur:

Ich wohne schon heute mit ihr zusammen in ihrer Wohnung; wir sehen uns also schon jeden Tag.

In Zukunft wollten wir in meine Wohnung umziehen (die wird gerade fertig gebaut).

Danke,

Reno.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hast du wesentlich schlechtere Karten, du befindest dich in ihrem Revier!

Wart's halt mal ab, wenn ihre Laune nicht besser wirst, kannst du immer noch das Brecheisen holen und alleine in deine Wohnung ziehen.

Hallo,

Korrektur:

Ich wohne schon heute mit ihr zusammen in ihrer Wohnung; wir sehen uns also schon jeden Tag.

In Zukunft wollten wir in meine Wohnung umziehen (die wird gerade fertig gebaut).

Danke,

Reno.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eindeutiger Attractionmangel aufgrund der Nähe. Sowas passiert eben, wenn man mit jemandem zusammenzieht, den man doch gar nicht einmal so gut kennt.

Während Du bei ihr bist, bist Du geliefert. Schaue, dass Du (oder auch Ihr, wenn Du unbedingt willst) zu Dir ziehst, dann hast Du einfach mehr zu sagen und kannst Deine Grenzen auflegen - oder sie einfach feuern, wenn sie weiterhin die Betaisierungsqueen spielen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sei nicht "zu lieb". Werde ein bißchen unberechenbarer. Solltest du sehr harmoniebedürftig sein, lerne es Spannungen zu erzeugen und zu ertragen.

Hm, wie stelle ich das am Besten an?

Bin ziemlich harmoniebedürftig.

Wie kann ich das Ruder rumreissen? Ist ja schwierig, wenn man sich jeden Tag sieht. Habe kein Problem damit, Alltag zu leben. So soll es ja auch sein.

Gerade da kann/müsste sich eine gewisse Harmonie aufbauen können.

Feiern kann man mit jedem; wohnen nicht. Das lief bisher aber toll.

In solchen Situationen sollte man sie ja auch zurechtweisen, oder nicht? Möchte nicht der autoritären Kontrollfreak sein, der ihr vorschreiben will, wie sie sich zu Benehmen hat/ was sie zu tun hat. Das wird sie sicherlich nicht annehmen, und erste recht reagieren! Will ich ja auch nicht; sie soll das aus freiem Willen tun.

Danke,

Reno.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attractionmangel!

Was du tun sollst: Du sollst sie NICHT absichtlich ignorieren oder irgendwie manipulativ versuchen das Ruder wieder an dich zu reissen,das ist meiner Meinung nach Unsinn.

Mach es so:

Wenn sie das nächste mal kein Bock auf Nähe oder so hat, dann mach einen Freez! Aber nicht weil du dadurch das Ruder umreissen willst, sondern weil du die Situation akzeptieren musst. So ist es in diesem Moment nunmal. Kein Grund angepisst zu sein, wenn du erstmal lernst die Situation zu akzeptieren bist du auch nicht angepisst.

Du hast also die Situation akzeptiert, was gilt es dann zu machen? Sie hat kein Bock,ok, dann mach doch etwas auf was du Lust hast? Sag ihr du gehst zu deinem Kumpel,du gehst das oder jendes machen, und das lieb. Geb ihr einen Abschiedbussi udn wünsch ihr einen schönen Tag und sag "wir sehen uns später".

Am nächsten Tag planst du etwas mit einem anderen Kumpel/in zu machen. Immerhin musst du deine Zeit so planen, dass du Spaß hast. Was bringt es also daheim zu sein und eine gekränkten abweisenden Freundin zu sehen? Nichts,macht kein Spaß,also planst du deine Zeit lieber so dass du was anderes machst.

Dasraus resultiert, dass du sie weniger siehst, du hanldelst attraktiv und deien Anziehung kommt zurück.

Nun hast du erreicht was du wolltest und das nicht weil du es manipulativ durch irgendwelche "Technicken" versucht hast, sondern weil du akzeptiert hast und das im Moment gemacht hast was dich am meisten glücklich macht.

Handle so,..

in PuSprache und durch Technicken ausgedrückt:

Bei Abweisung freezen und in der Freezzeit der Freundin beweisen dass du ein spannendes Leben führst.

;)

hau rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist eine männliche Dramaqueen, Pussy-Diagnose-Modus - such Dir was aus.

Verführ sie! Sei fröhlich und gut gelaunt. Wer eine Frau neu kennenlernt, der hängst sich auch nicht schweigend vor die Glotze oder startet so bescheuerte Gespräche. Warum machen das Männer immer, wenn sie meinen, mit einer Frau "zusammen" zu sein. Es liest sich so, als wäre mit ihr gar nichts besonderes gewesen, warum also machst Du es zu etwas besonderem? Falls ein Mädchen tatsächlich mal ne Fresse zieht, dann wird sie durchgekitzelt und danach gevögelt. Die ganzen beknackten wir-müssen-reden-Ideen stammen von Männern, die nicht verstanden haben, dass eine Verführung nichts mit logischem Planen zu tun hat, sondern mit dem Spiel von Emotionen. Ein für alle Mal: es gibt kein wir-müssen-reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gilt es zwischen "manipulieren" und "zu sich selbst stehen" zu unterscheiden.

Manipulieren bedeutet, dass du willst, dass sie sich verändert oder etwas tust, was du willst.

"Zu sich selbst stehen" wiederum ist, genau zu wissen, was mir gut tut und Freude macht, und danach zu handeln.

Daher ist es nur kongruent, sie zu freezen, wenn sie eine "Fresse" zieht. Falls das eine Dauerzustand wird, kannst du sie degradieren und wieder alleine wohnen.

Diskussionen sind angesichts ihres Verhalten die Einbürgerungsurkunde ins Betaland. Handeln ist immer stärker als labern.

Sei dir auch klar, das Harmonie oft direkt an die Langeweile grenzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden