Warum es Liebe in einer Beziehung nicht gibt

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ThePretender

Deine aufgezählten Beispiele nennst du aber "Argumente"? Taxi, vomit the shit, lemme' lean out!

DAS was du aufgezählt hast, mag vielleicht deine Ansicht von einer Beziehung sein, sind aber keine objektiven Argumente, welche es aber in meinen Augen in Sachen Beziehung auch gar nicht gibt.

Appropo finde ich eure Debatte hier belustigend, ihr sprecht von biochemischen Reaktionen und emotioneler Verbindung, aber wisst selber nicht einmal wie "Liebe" wirklich definiert wird. Wie wird sie denn definiert???

Ein gemeinsames Leben lässt man auch nicht so schnell fallen, emotionale Verbindung kann auch wunder wirken, zumal ich nicht glaube, dass dein Opa bock hat im Canasta-Club sargen zu gehen.

Punkt 1: Diese Verbindung kann nur gegeben sein, wenn sich diese Paare verstehen und zueinander eine gewisse Zuneigung geben. Und jetzt sprichst du auch schon von Wunder. Keine Lieber, aber Wunder gibts, klingt ironsich in meinen Ohren. Nein warte, schwing den Zauberstab und ich geh Quidditsch spielen, okay? :rolleyes:

Punkt 2: Du kennst meinen Opa doch gar nicht :-p:-D :-D . Isn Natural und schnappt dir jedes HB weg, wenn nicht meine Oma da wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nochmal zum mitschreiben, nur für dich etwas abgeändert. Lesen, denken, tippen, dass geschrieben nochmal lesen, abschicken.

Wären meine Argumente nicht objektiv, müsste ich in Sachen Liebe in gewisser Hinsicht befangen sein, bin ich aber nicht.

Punkt 1: Diese Verbindung kann nur gegeben sein, wenn sich diese Paare verstehen und zueinander eine gewisse Zuneigung geben. Und jetzt sprichst du auch schon von Wunder. Keine Lieber, aber Wunder gibts, klingt ironsich in meinen Ohren. Nein warte, schwing den Zauberstab und ich geh Quidditsch spielen, okay?

Ok, sie geben sich zueinander eine gewisse Zuneigung, spaß bei Seite. Zuneigung ist doch nichts anderes wie Vertrauen und Anziehung - wie schon x mal erwähnt. Solltest du und ich bitte dich vom ganzen Herzen darum, eine ordentliche Diskussion über die Ansichten von Liebe führen wollen, dann gerne. So nicht, du argumentierst nicht, verhältst dich in jedem zweiten Satz sehr kindlich.

Da sieht man mal, mit jon29 hat es spaß gemacht verschiedene Ansichten zu tauschen, bei dir find ich es einfach nur ätzend.

Deine Opa usw..., cooler Spruch, ohje...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Dann frage ich dich noch einmal, wie würdest du Liebe definieren?

Ich verhalte mich kindlich oder kindisch? Naja, anscheinend bist du ja derjenige der das hier alles zu ernst nimmt. Kopf hoch, ich spaße doch nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kindlich oder kindisch geht beides.

Wenn du dir meine Posts durchlesen würdest, wüsstest du wie ich Liebe definiere, aber ich will dich nicht überfordern, also hier nochmal.

Liebe = Anziehung und Vertrauen. Natürlich geht es viel tiefer, aber nennen wir die zwei Punkte "Überschriften".

Ist wie mit meinem Neffen, der spaßt auch nur, liegt wohl daran, dass er erst fünf ist und für eine reife Diskussion/Unterhaltung einfach noch zu jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Ich bin zu faul um mir 2 Seiten Diskussion zwischen dir und Jon durchlese.

Also willst du sagen, Liebe ist nicht im Sinne einer Objektivität vorhanden, sondern viel mehr das Gefühl des Vertrauens und der Anziehung? Verstehe ich nicht, also gibt es doch Liebe, denn diese hast du ja gerade definiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, hättest du es gelesen, hätte sich dein Post erledigt.

Ich sage ja, das Anziehung und Vertrauen, nennen wir es Liebe ist. Aber mit Jon hatte ich ja die Diskussion, dass er Liebe als was gesondertes sieht, ein Gefühl, was nicht NUR auf Anziehung und Vertrauen beruht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.