Warum es Liebe in einer Beziehung nicht gibt

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jeder der das Buch "i hope they serve beer in hell" gelesen hat, wird verstehen was ich meine.

Dort drin hat der kluge Tucker Max geschrieben:

"Stellt euch vor, ihr ruft eure FB an, sie soll vorbeikommen für einen Blowjob, sie kommt vorbei, gibt fleissig einen Blowjob, und sagt dann das sie weiter muss, sie hätte noch ein Blinddate in einer Stunde"

Soweit sogut, doch stellt euch jetzt mal vor das die Frau, dem Typen am Blinddate, vielleicht nen Kuss gibt, vielleicht knutschen sie ja auch miteinander rum, der Typ hat also das Sperma von nem anderen Kerl im Mund, geil!

Doch stellt euch mal vor, das eure FB, die gerade für einen Blowjob vorbeigekommen ist, vor 30 Minuten vielleicht noch bei jemand anderem war, bei einem anderen Typen welchem sie auch einen Blowjob gegeben hat.

Oder noch ein schlimmeres Szenario: Ihr fickt eure FB, doch kann es sein das sie vor 1 Stunde gerade noch mit einem anderen Typen gefickt hat, klebt vielleicht noch das Sperma in ihr drin von nem anderen Typen?

Es geht hier nicht um Eiversucht, sondern eifach darum, das dass Ego zerstört wird.

----------

So, bis hierhin hab ich dieses Beispiel von Tucker Max geklaut.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:

Errindert euch an eine Frau, die ihr wirklich geliebt habt, oder vielleicht jetzt noch liebt.

War doch eine schöne Zeit, ihr habt ihr gesagt wie fest ihr sie liebt, und sie euch.

Ihr habt zärtlichkeiten ausgetauscht, gekuschelt, euch gegenseitig gesagt wie schön ihr ausseht, euch wirklich geliebt.

Ihr hattet Sex, die Frau hat zu euch dann gesagt: "Ach Schatz, du bist einfach Göttlich im Bett" oder sonst sowas ähnliches

Ihr habt geheimnisse miteinander getauscht, euch Komplimente gemacht, Geschenke.

Vielleicht habt ihr euch ja gegenseitig Glücksbringer geschenkt.

So, und dann auf einmal, BAM ist es aus, irgend jemand hat irgendwen betrogen, oder die Frau hat keine Lust mehr, oder du hast kein Bock mehr, was immer.

Ihr trennt euch.

Die Frau lernt 2 Monate später vielleicht einen neuen Typen kennen, zuerst war er ihr FB, doch dann kommen die beiden zusammen, sie sind in einer Beziehung, sie "Lieben" sich.

Jetzt überleg mal, was die Frau dem Typen sagen wird. Ja. Du hast es erfasst, genau die gleichen Sätze und Komplimente die sie auch dir gegeben hat.

Sie werden:

-Zärtlichkeiten Austauschen

-Sie werden sich gegenseitig Komplimente machen

-Sie werden einander erzählen wie sehr sie sich Lieben

-Sie wird dem Typen sagen wie geil er im Bett ist und wie gross sein Pimmel ist

-Sie werden Geheimnisse miteinander tauschen

-Sie werden sich gegenseitig Glücksbringer schenken ( Deinen hat sie natürlich schon lange irgendwo "verloren" )

etc.

Stellt euch vor, die 2 Trennen sich, die Frau lernt einen neuen Typen kennen, sie kommen zusammen, und das Spiel geht von vorne los

Versteht ihr worauf ich hinaus wlll?

Ich finde, das kann doch nicht wirklich Liebe sein... Was soll das?

Eigentlich ist das auf gut Deutsch einfach verarschung. What the fuck?

Klar, wir Männer machen das nicht anderst, aber ICH nenne das auch nicht Liebe, sondern einfach Anziehung.. oder Abhängigkeit.. Oder wie man es sonst nennen möchte

Liebe ist was anderes.. Den Vater oder die Mutter zu lieben, DAS ist liebe. Seinen besten Kumpel zu lieben, oder seine Schwester zu lieben, DAS ist Liebe.

Den ein Vater oder der Kumpel wird das gleiche was er dir Sagt, mit dir macht, mit keinem zweiten machen.

Und der Vater oder deine Schwezer ist auch ein ganzes Leben lang für dich da, die Freundinn? Ganz sicher nicht.

Übrigens, das hier ist kein Frustrationsbeitrag, ich selber bin in einer glücklichen Beziehung die schon seit fast 2 Jahren andauert, doch diese Beziehung besteht aus Anziehung.

K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achte bitte etwas mehr auf die Rechtschreibung :-D

Liebe ist was anderes.. Den Vater oder die Mutter zu lieben, DAS ist liebe. Seinen besten Kumpel zu lieben, oder seine Schwester zu lieben, DAS ist Liebe.

Den ein Vater oder der Kumpel wird das gleiche was er dir Sagt, mit dir macht, mit keinem zweiten machen.

Und der Vater oder deine Schwezer ist auch ein ganzes Leben lang für dich da, die Freundinn? Ganz sicher nicht.

Was ist, wenn ein Vater mehrere Kinder hat?

Was ist, wenn man mehrere Geschwister hat? Es kommt vor, dass man einem Bruder / einer Schwester näher ist als den anderen. Ist das, was man für die anderen empfindet, dann weniger wert?

Das gleiche gilt für Eltern: Meist steht man einem Elternteil näher als dem anderen.

Ich kenne genügend Familien, die sich total zerstritten haben. Da ist nichts mit "Liebe zu Eltern" oder "Liebe zwischen Geschwistern".

Zum Thema Kumpel: Hast Du den gleichen besten Kumpel, den Du schon im Kindergarten hattest? Hast Du Dein ganzes Leben lang keine neuen Freunde kennen gelernt, die Dir auch ans Herz gewachsen sind? Hast Du es noch nie erlebt, dass man sich mal mit dem einen Kumpel besser versteht und mal mit dem anderen, mal mit dem einen mehr Zeit verbringt und mal mit dem anderen?

Und wie oft passiert es, dass Menschen von denen hintergangen werden, die sie "Freunde" nennen?

Entsprechend gibts auch zur Familie und zu Freunden keine Liebe bzw sie ist genauso zerbrechlich und wechselhaft wie zu einem Partner.

Ansonsten stimme ich Dir zu, die Liebe, die man in einer Beziehung enpfindet, beruht zu einem großen Teil aus gegenseitiger Anziehung. Die ist vergänglich, wenn man nicht dafür arbeitet. Aber Liebe besteht sowohl in einer Beziehung als auch zu Freunden und in der Familie auch aus gemeinsamen Erlebnissen, die zusammenschweißen. Aus gemeinsam verbrachter Zeit und Erfahrungen. Aus Dingen, bei denen man sich blind versteht, weil man sich so gut kennt und so nah ist. Der Teil der Liebe ist bei allen, egal ob Kumpel oder Partner, gleich. Und der bleibt auch, wenn man nichts mehr mit einander zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Achte bitte etwas mehr auf die Rechtschreibung :-D
Liebe ist was anderes.. Den Vater oder die Mutter zu lieben, DAS ist liebe. Seinen besten Kumpel zu lieben, oder seine Schwester zu lieben, DAS ist Liebe.

Den ein Vater oder der Kumpel wird das gleiche was er dir Sagt, mit dir macht, mit keinem zweiten machen.

Und der Vater oder deine Schwezer ist auch ein ganzes Leben lang für dich da, die Freundinn? Ganz sicher nicht.

Was ist, wenn ein Vater mehrere Kinder hat?

Was ist, wenn man mehrere Geschwister hat? Es kommt vor, dass man einem Bruder / einer Schwester näher ist als den anderen. Ist das, was man für die anderen empfindet, dann weniger wert?

Das gleiche gilt für Eltern: Meist steht man einem Elternteil näher als dem anderen.

Ich kenne genügend Familien, die sich total zerstritten haben. Da ist nichts mit "Liebe zu Eltern" oder "Liebe zwischen Geschwistern".

Zum Thema Kumpel: Hast Du den gleichen besten Kumpel, den Du schon im Kindergarten hattest? Hast Du Dein ganzes Leben lang keine neuen Freunde kennen gelernt, die Dir auch ans Herz gewachsen sind? Hast Du es noch nie erlebt, dass man sich mal mit dem einen Kumpel besser versteht und mal mit dem anderen, mal mit dem einen mehr Zeit verbringt und mal mit dem anderen?

Und wie oft passiert es, dass Menschen von denen hintergangen werden, die sie "Freunde" nennen?

Entsprechend gibts auch zur Familie und zu Freunden keine Liebe bzw sie ist genauso zerbrechlich und wechselhaft wie zu einem Partner.

Ansonsten stimme ich Dir zu, die Liebe, die man in einer Beziehung enpfindet, beruht zu einem großen Teil aus gegenseitiger Anziehung. Die ist vergänglich, wenn man nicht dafür arbeitet. Aber Liebe besteht sowohl in einer Beziehung als auch zu Freunden und in der Familie auch aus gemeinsamen Erlebnissen, die zusammenschweißen. Aus gemeinsam verbrachter Zeit und Erfahrungen. Aus Dingen, bei denen man sich blind versteht, weil man sich so gut kennt und so nah ist. Der Teil der Liebe ist bei allen, egal ob Kumpel oder Partner, gleich. Und der bleibt auch, wenn man nichts mehr mit einander zu tun hat.

Ach es ist noch früh, da achtet man noch nicht so auf Rechtschreibung ;-)

Aber das mit der Familie stimmt nicht ganz, ich hab auch ein paar Geschwister, und ja, auch ich hab zu einer Schwester mehr "Kontakt" und Zuneigung als zu der anderen, doch trotzdem "Liebe" ich sie.

Auch meine Familie hat sich zerstritten, trotzdem "Liebe" ich noch beide Elternteile, auch wenn ich sie nur 1-2 mal Pro Jahr sehe, schliesslich sind es meine Eltern.

Und auch der "Beste Freund" wechselt sich natürlich, doch obwohl es sich jetzt fies anhört: Ein Freund/Kumpel steht auf jedenfall über der Frau.

Frauen kommen und gehen, richtig gute Freunde hast du nur einmal, auch wenn du dich mit deinem aller besten Freund zerstreitest, oder ihr euch nicht mehr seht weil ihr jetzt in verschiedenen Ländern arbeitet, trotzdem hast du mit deinem besten Freund EINZIGARTIGE Erlebnisse gehabt. Ein bester Freund ist nicht ersetztbar, eine Frau ist dies aber allemals.

Und, auch wenn der Vater mehrere Kinder hat, hat er jedes Kind auf seine Weise lieb, klar, ein Kind wird natürlich immer besonders bevorzugt als ein anderes, aber das ist normal.

K

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber das mit der Familie stimmt nicht ganz, ich hab auch ein paar Geschwister, und ja, auch ich hab zu einer Schwester mehr "Kontakt" und Zuneigung als zu der anderen, doch trotzdem "Liebe" ich sie.

Auch meine Familie hat sich zerstritten, trotzdem "Liebe" ich noch beide Elternteile, auch wenn ich sie nur 1-2 mal Pro Jahr sehe, schliesslich sind es meine Eltern.

Ich meine nicht nur getrennte Eltern, sondern auch völlig zerstrittene Geschwister. So etwas kommt gar nicht so selten vor.

Und auch der "Beste Freund" wechselt sich natürlich, doch obwohl es sich jetzt fies anhört: Ein Freund/Kumpel steht auf jedenfall über der Frau.

Frauen kommen und gehen, richtig gute Freunde hast du nur einmal, auch wenn du dich mit deinem aller besten Freund zerstreitest, oder ihr euch nicht mehr seht weil ihr jetzt in verschiedenen Ländern arbeitet, trotzdem hast du mit deinem besten Freund EINZIGARTIGE Erlebnisse gehabt. Ein bester Freund ist nicht ersetztbar, eine Frau ist dies aber allemals.

Das, was Du zu engen Freunden und zur Familie beschreibst, habe ich auch zu meinen Partnern. Mein Partner ist immer auch mein engster Freund. Ich habe mit meinem Partner einzigeartige Erlebnisse.

Wenn ein bester Freund nicht ersetzbar ist, wieso wechselt der "beste Freund" dann im Laufe des Lebens? :-D Freunde wechseln genauso wie Beziehungspartner.

Ich habe zu all meinen Exfreunden noch "Gefühle", die auf unseren gemeinsamen Erlebnissen beruhen und die zu einer Verbindung zu einander führen - auch wenn ich nur mit einem noch engeren Kontakt habe.

Wenn bei Dir jede Exfreundin beliebig austauschbar ist und Du zu keiner eine besondere Verbindung hast, wie man sie zu einem engen Freund hat, liegt das nicht am Prinzip von Beziehungen sondern daran, was für Partner Du hattest und wie Du Deine Beziehungen geführt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es die Liebe zu Frauen.

Ich trage jede Frau die ich mal geliebt habe immer in meinen Herzen, sie haben mich mit geprägt, haben ihren Teil dazu beigetragen das ich mich zu dem entwickle der ich heute bin. Und egal wie die Trennung verlief, ich denke noch heute an die Beiden. Durch sie war es mir möglich festzustellen was ich von einer Faru erwarte und was ich bereit bin zu geben! Durch Sie weiss ich, wann es Zeit ist mich zu trennen...

Sie haben mir Seiten an mir gezeigt welche ich sonst nei kennen gelernt hätte!

Dabei haben mir meine FBs, ONS und sonstige Ausrutscher nicht geholfen, sie waren nicht mehr als Ergebnis dessen was ich von den Frauen gelernt/erfahren habe die ich liebte. Ich lernte nichts von Ihnen für mein Leben (gut vllt. die ein oder andere Stellung...)

Zustimmen tue ich dir aber wenn es um die Arten der Liebe geht. Während meine Liebe zu Frauen an bestimmte von mir selbst festgelegte Bedingungen gebunden ist, liebe ich meine Familie BEDINGUNGSLOS, egal was sie tuen, was sie sagen oder wie sie sich verhalten.

Bei meinen Freunden welche ich zum Teil seit dem Sandkasten kenne, ist das ein Stück weit auch so. Bei Ihnen gilt jedoch eine Bedingung: Hintergehen sie mich, verschwinden sie aus meinen Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber das mit der Familie stimmt nicht ganz, ich hab auch ein paar Geschwister, und ja, auch ich hab zu einer Schwester mehr "Kontakt" und Zuneigung als zu der anderen, doch trotzdem "Liebe" ich sie.

Auch meine Familie hat sich zerstritten, trotzdem "Liebe" ich noch beide Elternteile, auch wenn ich sie nur 1-2 mal Pro Jahr sehe, schliesslich sind es meine Eltern.

Ich meine nicht nur getrennte Eltern, sondern auch völlig zerstrittene Geschwister. So etwas kommt gar nicht so selten vor.

Und auch der "Beste Freund" wechselt sich natürlich, doch obwohl es sich jetzt fies anhört: Ein Freund/Kumpel steht auf jedenfall über der Frau.

Frauen kommen und gehen, richtig gute Freunde hast du nur einmal, auch wenn du dich mit deinem aller besten Freund zerstreitest, oder ihr euch nicht mehr seht weil ihr jetzt in verschiedenen Ländern arbeitet, trotzdem hast du mit deinem besten Freund EINZIGARTIGE Erlebnisse gehabt. Ein bester Freund ist nicht ersetztbar, eine Frau ist dies aber allemals.

Ich habe zu all meinen Exfreunden noch "Gefühle", die auf unseren gemeinsamen Erlebnissen beruhen und die zu einer Verbindung zu einander führen - auch wenn ich nur mit einem noch engeren Kontakt habe.

Ja, Anziehung.

Gefühle sind Hirnwichserei der Frauen.

Und wie du ja als Frau bestens wissen solltest, muss Anziehung auch nichts Sexuelles sein :-D

Liebe ist es dennoch nicht.

Ok, das mit den Besten Freunden hab ich unrecht, seh ich mittlerweile auch ein.

K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liebe ist was anderes.. Den Vater oder die Mutter zu lieben, DAS ist liebe. Seinen besten Kumpel zu lieben, oder seine Schwester zu lieben, DAS ist Liebe.

Den ein Vater oder der Kumpel wird das gleiche was er dir Sagt, mit dir macht, mit keinem zweiten machen.

Und der Vater oder deine Schwezer ist auch ein ganzes Leben lang für dich da, die Freundinn? Ganz sicher nicht.

ahh... du hast einen Fehler in der Matrix.

Liebe ist ja nunmehr, wie ja bekannt ist ein Wort.

Und... Elefantenscheisse ist auch ein Wort.

Welchen Sinn du mit den L Wort verbindest bleibt dir überlassen.

Wir haben keine Allgemeingültige Definition.

Hmm... was Liebe bedeutet bleibt wohl jedem selbst überlassen...

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde, das kann doch nicht wirklich Liebe sein... Was soll das?

Eigentlich ist das auf gut Deutsch einfach verarschung. What the fuck?

K-Mode,

deine These und Schlussfolgerung stammt aus einem egozentrierten Weltbild.

Das Axiom dahinter lautet folgendermaßen:

Wer mich jemals geliebt hat, darf keinen anderen lieben, ansonsten hat sie mich nie geliebt.

(..mich verarscht)

Haltlos, unreif und falsch.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, Anziehung.

Gefühle sind Hirnwichserei der Frauen.

Und wie du ja als Frau bestens wissen solltest, muss Anziehung auch nichts Sexuelles sein ;-)

Liebe ist es dennoch nicht.

K

:-D

Werd mal erwachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde, das kann doch nicht wirklich Liebe sein... Was soll das?

Eigentlich ist das auf gut Deutsch einfach verarschung. What the fuck?

K-Mode,

deine These und Schlussfolgerung stammt aus einem egozentrierten Weltbild.

Das Axiom dahinter lautet folgendermaßen:

Wer mich jemals geliebt hat, darf keinen anderen lieben, ansonsten hat sie mich nie geliebt.

(..mich verarscht)

Haltlos, unreif und falsch.

Tobi

Da hast du's

Somit ist "Liebe" ja wertlos, wenn jeder jeden Lieben kann ist das ja alles pipifax.

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grunde sollte man zuerst immer den Gegenstand, von dem man redet, definieren.

Dann wärst du zu dem Schluss gekommen, dass Liebe für dich eine Art ewiges Band ist, und das sie scheinbar nicht teilbar ist.

Danach hättest du dich fragen können, ob dir dein eigenes Bild der Liebe gefällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich zu dem Unsinn nicht viel schreiben, aber weil es vielleicht ein paar Newbies ernst nehmen könnten.

Liebe ist ein tief empfundes Gefühl das dynamisch ist. Das heißt Liebe findet immer in der Gegenwart statt. Es verändert sich und ist einem steten Wandel unterzogen. Deswegen kann man nicht den Wert einer Liebe von der zeitlichen Dauer bewerten, sondern nur in der Gegenwart. Wenn ich einen Menschen früher intensiv geliebt habe, wird das Gefühl ja im Nachhinein nicht weniger, weil ich sie zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr liebe. Weil du das Bild der Liebe zwischen Eltern und Kindern bemüht hast: Als Kind lieben die meisten besonders intensiv ihre Eltern, und die Natur sorgt auch für eine besondere Verbindung von den Eltern. Aber diese intensive bedinguzngslose kindliche Liebe wandelt sich und kaum jeman liebt seine Eltern mit 30 noch so wie mit 3. Es ist oft natürlichnoch Liebe da, aber bei weitem nicht so intensiv und ganz anders. Viele brechen sogar mit ihren Eltern und/oder hassen sie sogar. Heißt das nun, daß die Liebe in der Kindheit nicht vorhanden war? Natürlich nicht. Denn die Lieb ist eine Sache der Gegenwart.

Und so findet die Liebe zwischen Mann und Frau auch immer in der Gegenwart, und bei Beziehungen die glücklich lange halten, verändert sie sich auch ständig. Eine ewige Liebe ist immer die Summe von Momenten der Liebe. Und so kann man auch mehrere Menschen wirklich lieben. Liebe ist ein Gefühl, daß nur in der Gegenwart stattfunden kann und kein Konzept der Vergangenheit und Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liebe ist was anderes.. Den Vater oder die Mutter zu lieben, DAS ist liebe. Seinen besten Kumpel zu lieben, oder seine Schwester zu lieben, DAS ist Liebe.

Den ein Vater oder der Kumpel wird das gleiche was er dir Sagt, mit dir macht, mit keinem zweiten machen.

Und der Vater oder deine Schwezer ist auch ein ganzes Leben lang für dich da, die Freundinn? Ganz sicher nicht.

Übrigens, das hier ist kein Frustrationsbeitrag, ich selber bin in einer glücklichen Beziehung die schon seit fast 2 Jahren andauert, doch diese Beziehung besteht aus Anziehung.

K

Hey Keymoude,

Liebe hat nicht soviel mit dem zu tun WAS man tut - das ist ein weit verbreiteter Trugschluss. Näher kommst Du an Liebe heran wenn Du in jedem Moment Deine Aufmerksamkeit darauf lenkst WIE Du etwas tust. Und zwar in jedem Bereich Deines Lebens!

Ein einfacher Approach - er gelingt viel besser wenn Du ganz bei der Sache bist, ihn voll auslebst, auskostest und präsent bist. Wenn Du ihn mit LIEBE machst.

Das gleiche gilt wenn Du mit einer Frau schläfst - In der Hingabe an den Moment wird Liebe offenbar - doch nicht in irgendwelchen Worten für Dein Ego (Pimmel gross und so).

Wenn Du es so siehst erkennst Du: Nur mit Anziehung und ohne Liebe würde auch Deine Beziehung nicht funktionieren - allein schon die Hingabe an die Anziehung kann Liebe sein - in jedem Moment Eures Zusammenseins.

Bis morgen.

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liebe ist was anderes.. Den Vater oder die Mutter zu lieben, DAS ist liebe. Seinen besten Kumpel zu lieben, oder seine Schwester zu lieben, DAS ist Liebe.

Den ein Vater oder der Kumpel wird das gleiche was er dir Sagt, mit dir macht, mit keinem zweiten machen.

Und der Vater oder deine Schwezer ist auch ein ganzes Leben lang für dich da, die Freundinn? Ganz sicher nicht.

Übrigens, das hier ist kein Frustrationsbeitrag, ich selber bin in einer glücklichen Beziehung die schon seit fast 2 Jahren andauert, doch diese Beziehung besteht aus Anziehung.

K

Hey Keymoude,

Liebe hat nicht soviel mit dem zu tun WAS man tut - das ist ein weit verbreiteter Trugschluss. Näher kommst Du an Liebe heran wenn Du in jedem Moment Deine Aufmerksamkeit darauf lenkst WIE Du etwas tust. Und zwar in jedem Bereich Deines Lebens!

Ein einfacher Approach - er gelingt viel besser wenn Du ganz bei der Sache bist, ihn voll auslebst, auskostest und präsent bist. Wenn Du ihn mit LIEBE machst.

Das gleiche gilt wenn Du mit einer Frau schläfst - In der Hingabe an den Moment wird Liebe offenbar - doch nicht in irgendwelchen Worten für Dein Ego (Pimmel gross und so).

Wenn Du es so siehst erkennst Du: Nur mit Anziehung und ohne Liebe würde auch Deine Beziehung nicht funktionieren - allein schon die Hingabe an die Anziehung kann Liebe sein - in jedem Moment Eures Zusammenseins.

Bis morgen.

Hä?

Du verfehlst jetzt das Thema total.

Ein Approach ist Approach, ob du ihn nun mit "Liebe" machst, oder nicht spielt hier eigentlich keine Rolle... Eine Frau ins Bett zu kriegen hat nichts mit Liebe zu tun.. Ich Spreche eine Frau an nicht weil ich sie Liebe, oder den Approach, sondern weil ich sie ins Bett kriegen will.

Bist du von den Zeugen Jehovas besucht worden oder was? :-D

Liebe hat nichts mit Leben zu tun, Meine Meinung.

Und es geht hier ja gar nicht darum was Liebe wo im Leben sucht, es geht hier darum, das die "Liebe" die Wikipedia definiert, einfach nichts Existiert... Es gibt vielleicht Leute die unter Liebe was anderes verstehen als ich, aber das ist Haarspalterei.

Gruss und danke für eure tollen Bekehrungsversuche, aber nein, ich bin nicht Gläubisch ;-)

K

EDIT // Ich kann auch meine Eier lieben... Aber deswegen hat das mal überhaupt nichts mit dem Thread hier zu tun..

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann K-Modes Beitrag durchaus nachvollziehen und eigentlich hat er Recht.

Ich habe auch nur eine Ex Freundin auf die ich auch heute noch 100% zählen kann

uns sie auf mich. Das ist etwas ganz seltenes. Und ich persönlich finde es auch immer

beschissen, wenn Menschen so tun als hätte man keine Verbindung mehr nur weil man

"getrennt" ist. Aber wir alle wissen -> es ist menschlich.

und gleichzeitig sind viele Menschen auch gar nicht mehr zu einer echten Verbindung fähig.

Sprich Attraction wird Liebe gleichgesetzt. Und ist die Attraction weg haben die Mädels auch

keine gefühlte Verbidnung mehr zu euch.

-------------------

Aber wisst ihr was ? Es ist auch ein Sprachproblem.

Die Griechen hatte viele Wörter für Liebe. zB.

Eros, Agape, Philia etc.

Sprich sie unterschieden zwischen der "Liebe" von Mann und Frau und vielleicht Vater und Tochter oder zwischen Freunden.

Und "Eros" ist eben schnell weg ohne Attraction :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe setzt Anziehung vorraus, aber Anziehung alleine ist noch lange keine Liebe. Durch das Kindchenschema werden bei Eltern auch Beschützerinstinkte erzeugt, also gäbe es nach dieser Argumentation ebenso keine ElternLiebe, sondern nur ein biologisches PRogramm. Ferner sprach K-mode davon, daß das keine Liebe sei, weil sie nichtewig dauere, was eindeutig ein Blödsinn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verabschiede dich doch mal von dem Gedanken, dass die Liebe "unsterblich" ist. Bullshit! Liebe hat ein Haltbarkeitsdatum, das eben von Mensch zu Mensch verschieden ist. Da unterscheidet sich dich Liebe in keinster Weise von irgendeinem anderen Gefühl. Ein Vorredner hat das klug ausgedrückt: "Die Liebe existiert nur in der Gegenwart!".

Der Glaube an die unsterbliche Liebe ist eine infantile Projektion, dass sich irgendjemand für alle Zeiten um die eigene Bedürftigkeit kümmert. Das funktionierte vielleicht noch in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Heute sieht die Welt schnelllebiger und wechselhafter aus. Je weniger ein Mensch die Verantwortung für die eingenen Bedürfnisse übernimmt, desto mehr wird er auf Treue und unsterbliche Liebe pochen.

Ein weiteres Grundproblem scheint mir, dass du nicht akzeptieren kannst, dass deine Partnerin eine eigenständige Sexualität hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Easy Boss - Du musst die Liebe zu Deinen Eiern nicht mit diesem Thread in Verbindung setzen wenn Du nicht magst. Wobei, das wär jetzt noch spannend geworden!

Zugegeben: Mein Post ist schon etwas abgehoben - drum nochmal einfacher:

Die gesellschaftlich moralische Definition von Liebe aus Wikipedia ist völliger Blödsinn weil Liebe (wie Anziehung auch) nur in der Gegenwart existieren kann. Alles andere ist irreale Hirnwichserei! Drum geb Dich dem Moment hin. Was immer er bringt.

Mal im Ernst: Darf ich fragen warum Du den Thread eröffnet hast?

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ;)

Ich finde, das kann doch nicht wirklich Liebe sein... Was soll das?

Eigentlich ist das auf gut Deutsch einfach verarschung. What the fuck?

Was du meinst ist nicht Liebe, sondern eine symbiotische Beziehung.

Hmm... was Liebe bedeutet bleibt wohl jedem selbst überlassen...

Stimmt! Also ist jede weiter Diskussion sinnlos?!

Genau hier sehe ich den "Fehler im System".

Das ich als Mensch heutzutage erstmal schauen muss wo ICH bleibe, leuchtet ein.

Das ich als Mensch, wenn ich diese "Wahrheit" erkannt habe, probiere tolerant zu sein, leuchtet ebenso ein.

Nun sage ich einfach: "Es ist jedem selbst überlassen"... und ich finde mich in einer Situation wieder, in der ich ICH bin und alle anderen.. eben andere.

Jetzt stehe ich hier.. sehr einsam.. denn alles andere ist etwas anderes als ICH.

Also ziehe ich los um dieses Gefühl des "getrenntseins" nichtmehr zu verspüren.. ich suche mir Beziehungen.

Es liegt nahe, dass es dem anderen ähnlich geht. Er fühlt sich genauso "getrennt".. also sucht auch dieser Beziehungen.

Und schon bin ich in einer Situation die überhaupt garnichts mit Liebe zu tun hat. Denn ich handle nicht aus Liebe sondern aus purem Egoismus! ICH will einfach nicht getrennt sein.

Doch was ist dann Liebe?

Ansonsten stimme ich Dir zu, die Liebe, die man in einer Beziehung enpfindet, beruht zu einem großen Teil aus gegenseitiger Anziehung. Die ist vergänglich, wenn man nicht dafür arbeitet. Aber Liebe besteht sowohl in einer Beziehung als auch zu Freunden und in der Familie auch aus gemeinsamen Erlebnissen, die zusammenschweißen. Aus gemeinsam verbrachter Zeit und Erfahrungen. Aus Dingen, bei denen man sich blind versteht, weil man sich so gut kennt und so nah ist. Der Teil der Liebe ist bei allen, egal ob Kumpel oder Partner, gleich. Und der bleibt auch, wenn man nichts mehr mit einander zu tun hat.

Wie wir alles wissen, unterliegt die sexuelle Liebe Gesetzen die jeder nachvollziehen kann.

Sie haben für das Überleben unserer Spezies gesorgt!

Dies möchte ich aber auch nicht als Liebe bezeichnen. Es sind einfach Mechanismen die sich bewährt haben.

Und so findet die Liebe zwischen Mann und Frau auch immer in der Gegenwart, und bei Beziehungen die glücklich lange halten, verändert sie sich auch ständig. Eine ewige Liebe ist immer die Summe von Momenten der Liebe. Und so kann man auch mehrere Menschen wirklich lieben. Liebe ist ein Gefühl, daß nur in der Gegenwart stattfunden kann und kein Konzept der Vergangenheit und Zukunft.

Hier möchte ich besonders den letzte Satz hervorheben!

Der Moment ist wohl das allerwichtigste überhaupt.

Drum geb Dich dem Moment hin. Was immer er bringt.

Da ich, als ich anfing den Post zu schreiben, unterbrochen wurde.. ist alles gesagt worden was ich sagen wollte, wenn auch auf eine andere Art und Weise.

in dem Sinn:

"Seit tot,

während du lebst,

völlig erstorben;

Und handle, wie du willst,

und alles is gut."

cheerio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Hallo K-Mode,

Auch wenn ich glaube derjenige bin, der JETZT am besten deinen Text vertreten sollte, so kann ich dir nicht zustimmen. Meine LTR schiebt seit 3 Wochen Drama. Ich habe mich ihr gegenüber geöffnet und mich Kopf über Hals in sie verliebt, wir habe zur Zeit Freeze Out Time, und ihr Ex ist nun ständig bei ihr. Ich sollte eigentlich allen Grund haben, nicht an die Liebe zu glauben. Habe ich auch, und tue es auch in gewisser Weise. Aber irgendwo in mir drinnen, will mir sagen, dass es doch diese eine Liebe gibt. Diese Liebe zwischen zwei Personen, die zueinander gefunden haben, die auf einer Wellenlänge sind, die praktischerweise vom anderen Partner die Gedanken lesen könnten, sich aber trotzdem nicht auf den Zeiger gehen. Ein Ying und Yang sozusagen.

Vielleicht muss man einiges im Leben durchgelebt haben. Vielleicht muss man 100 mal oder sogar mehr auf die Schnauze geflogen sein, um das zu begreifen. Fakt ist, man sollte nicht den Glauben verlieren und immer bereit sein, für etwas zu kämpfen. Meine Intention lautet aber nicht, wie eine seelenlose Gestalt durch die Welt zu streifen und nach der "perfekten" Frau und Liebe zu suchen, sondern was ich meine, ist eher, dass man durch die im Leben gemachten Erfahrungen, mehr Stellenwert kriegt. Man wird dadurch reifer, sieht die Welt aus anderen Perspektiven, versteht andere Menschen und ihre Weltanschauung besser und womöglich auch sich selbst.

Auch wenn es mir zur Zeit sehr schmerzt, und das meine ich wörtlich, denn meine linke Brusthälfte verspürt seit Tagen ein Druckgefühl (wie melancholisch was? haha), bin ich dankbar für jede gescheiterte LTR, denn ich weiß, dass man etwas aus den Fehlern lernen kann. Vorrausgesetzt man ist dazu bereit und willig.

Ich hoffe, das gibt dir etwas zu denken.

Liebe Grüße,

P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmals an alle ungläubigen:

Jeder bezeichnet das Wort "Liebe" anderst, für mich ist "Liebe":

-Wir sind unzertrennbar

-Ich Spüre wenn mein Schatz etwas hat

-Ohne meinen Schatz kann ich nicht leben so fest liebe ich ihn

Bla, bla bla

Solche dummen Sprüche, und wer mir jetzt sagt das es dennoch Liebe gibt der Lebt einfach irgendwo in seiner Traumwelt.

90% der Menschen die sich mal geliebt haben hassen sich bzw. Meiden sich mittlerweile, da die Liebe wohl nicht ausgereicht hat :-D

Wenn ich einen Menschen wirklich Lieben würde, würde ich ihn auch noch lieben NACHDEM ich mit dem Menschen meine Beziehung beendet hab.

Aber das ist bei den meisten normalsterblichen Menschen nicht so ( jaja ich weis, ihr seid natürlich anderst und die totalen ultrachecker )

Und irgendjemand hat geschrieben ( jon29? ) "Auch Liebe hat ein ablaufdatum".

Was für ein Mist, Liebe hat ein Ablaufdatum? Wenn es wirklich Liebe geben würde dann hätte es kein Abblaufdatum.

Attraction/Anziehung/Begierde etc. HAT ein Ablaufdatum, dann müsste Liebe ja eine Mischung aus diesen paar Komponenten sein, was MIR wiederum recht geben würde.

Und wenn jetzt einer auf einmal Herzschmerzen bzw Druck auf der Brust hat, weil er seine Freundinn nicht sieht, dann würd ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen, vielleicht bist du ja einer der Kandidaten der einen Herzinfarkt erleiden wird, und DAS hat ganz bestimmt nichts mit Liebe zu tun.

"Liebe" wie ihr es nennt ist einfach nichts Überirdisches, Liebe ist einfach eine zusammenstellung von Hormonen, Adrenalin, Attraction, Begierde, etc. Und das nennt man dann einfach Hirnwichserei.

Das ganze Spielt sich im Gehirn ab, und nirgendswo sonst, es gibt keinen Engel Gabriel der euch einen Pfeil durch das Herz schiesst wie man das aus Zeichentrickfilmen kennt.

So, da ihr jetzt besser aufgeklärt seid, denkt nochmals drüber nach.

Euer Weltenverbesserer,

k-mode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender
Also nochmals an alle ungläubigen:

Jeder bezeichnet das Wort "Liebe" anderst, für mich ist "Liebe":

-Wir sind unzertrennbar

-Ich Spüre wenn mein Schatz etwas hat

-Ohne meinen Schatz kann ich nicht leben so fest liebe ich ihn

Bla, bla bla

Solche dummen Sprüche, und wer mir jetzt sagt das es dennoch Liebe gibt der Lebt einfach irgendwo in seiner Traumwelt.

90% der Menschen die sich mal geliebt haben hassen sich bzw. Meiden sich mittlerweile, da die Liebe wohl nicht ausgereicht hat :-D

Wenn ich einen Menschen wirklich Lieben würde, würde ich ihn auch noch lieben NACHDEM ich mit dem Menschen meine Beziehung beendet hab.

Aber das ist bei den meisten normalsterblichen Menschen nicht so ( jaja ich weis, ihr seid natürlich anderst und die totalen ultrachecker )

Und irgendjemand hat geschrieben ( jon29? ) "Auch Liebe hat ein ablaufdatum".

Was für ein Mist, Liebe hat ein Ablaufdatum? Wenn es wirklich Liebe geben würde dann hätte es kein Abblaufdatum.

Attraction/Anziehung/Begierde etc. HAT ein Ablaufdatum, dann müsste Liebe ja eine Mischung aus diesen paar Komponenten sein, was MIR wiederum recht geben würde.

Und wenn jetzt einer auf einmal Herzschmerzen bzw Druck auf der Brust hat, weil er seine Freundinn nicht sieht, dann würd ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen, vielleicht bist du ja einer der Kandidaten der einen Herzinfarkt erleiden wird, und DAS hat ganz bestimmt nichts mit Liebe zu tun.

"Liebe" wie ihr es nennt ist einfach nichts Überirdisches, Liebe ist einfach eine zusammenstellung von Hormonen, Adrenalin, Attraction, Begierde, etc. Und das nennt man dann einfach Hirnwichserei.

Das ganze Spielt sich im Gehirn ab, und nirgendswo sonst, es gibt keinen Engel Gabriel der euch einen Pfeil durch das Herz schiesst wie man das aus Zeichentrickfilmen kennt.

So, da ihr jetzt besser aufgeklärt seid, denkt nochmals drüber nach.

Euer Weltenverbesserer,

k-mode

Sag das mal deiner Freundin ;-)

Sind deine Eltern geschieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist einfach so krass hart, und wir sind alle Träumer-Pussies. Danke, daß du uns die harte Welt da draußen immer so schlüssig erklärst. :-D Du bist so krass, daß du uns jetzt endlich zeigst, wie Pussiehaft die sogenannte Liebe/Gefühle denn istz. ;-)

Warum denken die Leute mit den einfachsten Weltbildern immer, daß sie soviel besser as die Mehrheit wüßten, wie die Welt denn funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist aber Nachmittag und Zeit, nicht mehr aus Müdigkeit falsch zu schreiben. Das Wort "anderst" gibt es nicht. Heut Vormittag gab es das nicht und jetzt immer noch nicht. Es heißt "anders".

Also nochmals an alle ungläubigen:

Jeder bezeichnet das Wort "Liebe" anderst, für mich ist "Liebe":

-Wir sind unzertrennbar

-Ich Spüre wenn mein Schatz etwas hat

-Ohne meinen Schatz kann ich nicht leben so fest liebe ich ihn

Bla, bla bla

Also nach DER Definition gibts auch keine Liebe zu Eltern und Geschwistern :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was für ein Mist, Liebe hat ein Ablaufdatum? Wenn es wirklich Liebe geben würde dann hätte es kein Abblaufdatum.

Aha. Du hast also eine gewisse Vorstellung von Liebe in deinem Kopf. Wenn die Realität diese Vorstellung nicht erfüllt ist nicht deine Vorstellung falsch sondern die Realität. Das überzeugt mich völlig :-D

Es tut mir Leid für dich das du offensichtlich von jemandem enttäucht wurdest, glücklicherweise wird dein Körper das von alleine regeln, du wirst dich wieder völlig irrational verlieben und es wird sich wieder toll anfühlen und du wirst wieder nichts dagegen machen können und leider wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach auch wieder deine völlig überzogene Hollywood-Erwartungshaltung als Maßstab setzen und wieder enttäuscht werden.

Lifes a bitch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.