Mein hungriges Ego...

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin gerade ein bisschen ruhig und still und höre in Infinite-Repeat New Slang von The Shins. Man nennt meinen momentanen Zustand wohl melancholisch.

Worum es geht, ist:

Mein hungriges Ego. Letzten Samstag sargen gewesen, nach 10 gecrashten Sets haben wir zwei Mädels gegamed, gehookt, sie sind mit uns aus dem Club zu McDonalds gegangen, ich hab die eine langsam eskaliert, hab im Prinzip sehr gutes Game gehabt, mit dem richtigen Maß an Eskalation, monster DHV, compliance Tests, gute Mischung aus Scheiß-machen und ernst-sein. Am Ende waren wir am Bahnhof für die erste Bahn nach Hause. Händchen gehalten, dann sehen wir uns an, sie setzt an zum KC ich drücke sie weg, und sage, es ist noch zu früh, sie drängt mir ihre Nummer auf, ich verspreche sie anzurufen. Das tue ich später auch, gleich dazu.

Aber eigentlich ist mir das Scheißegal, mein Hunger ist gestillt, ich will es nicht tun, ich will es nur können. Eine Freundin hab ich mittlerweile, und ich führe das, was wohl in jedem Lehrbuch als perfekte Beziehung bezeichnet wird.

Aber an diesem Abend hole ich mir einen runter auf mein gutes Game. Ich machs mir selber.

Was mir passiert ist: Noch vor einem Jahr war Sex für mich so völlig unerreichbar und ich dachte, deswegen bin ich über MM bei PU hängengeblieben. Little did I know how wrong I was. Es geht ums Ego.

In meiner Vergangenheit hab ich mich nicht für voll genommen gefühlt, kam mir oft klein vor und dachte, dass ich eine Frau nur lange genug umgarnen müsste, bis sie einsieht, dass sie mich will, jetzt, und über mich herfällt. Aha. Kennt das jemand?:-D

Und im Moment hab ich Sex, manchmal sehr viel, und das ist garnicht so wild, THE BIG DEAL. Und zur Not gibt es diverse Erotikseiten im Netz.

Und auch wenn ich meine Freundin sehr mag, dann kann sie mir eines nicht geben, sie füttert nicht mein Ego.

Nicht genug.

Oh Mann.

Wenn jemand jetzt fragt, whats your point? Dann kann ich nur sagen: Wer von euch sucht eigentlich Liebe? Und gibt es sie überhaupt?

So planmäßig, wie ich bisher selber Mädels aufgerissen habe und es von anderen höre, fällt mir das schwer.

Nach meiner Meinung ist das, was wir so allgemein als Liebe bezeichnen ein Balken, der deswegen so groß erscheint, weil er aus folgenden Teilen besteht:

- Angst allein zu sein

- Angst keine mehr zu finden

- Summe von sozialem Investement

- Wie sie aussieht und wie sie im Bett ist

- Wer sie eigentlich ist

Subtrahiere die ersten vier Punkte und du weißt ob du sie liebst.

Ich frag mich das oft.

Naja, langsam verlier ich meinen eigenen Faden, vielleicht fällt jemandem noch was dazu ein. Würde mich freuen.

Alles Gute, Freunde

Dispositon

Ach und:Am Telefon habe ich mich für den schönen Abend bedankt und ihr alles Gute gewünscht, sie hat sich bedankt, und war traurig, dass ich ihr einen Korb gegeben hab. Aber dass ich anrufe hätte sie nicht erwartet. Ich versuche mein Arschlochsein aufs nötigste zu beschränken.

Und hier ist noch was, das ich gerne fieldtested hätte. Nach dem Küssen, vor Sex, ist dieses Sprüchlein aufzusagen:

Ich mag das, aber es geht nicht. Ich habe das Gefühl, dass du mehr willst, und ich kann dir das nicht geben, denn ich glaube dass du eine Beziehung willst, aber ich kann im Moment keine Beziehung eingehen. Deswegen wünsche dir alles Gute und es hat mich gefreut, eine schöne Zeit mit dir verbracht zu haben

Es geht nrmalerweise weiter mit wildem rummachen und einem FB, wenn ich mich nicht täusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies Eckhart Tolle, das wird dir die Augen öffnen. Hierzu empfehle ich dir "Eine neue Erde".

Hier im Forum findest du auch allerhand gute Beiträge von Dreamcatcher und Satsang dazu. Bin aber gerade zu faul zum raus suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"True Love Is Born From Understanding"

- Buddha

Was Du da beschreibst hat in meiner Welt nichts mit Liebe zu tun. Im Gegenteil, ich sehe hier viel mehr Selbsthass (hört sich immer nen bisschen krass an, ich weiß).

Im Grunde hast Du es ja schon erkannt, solange Mr. Ego die Strippen zieht wirst Du nie zufrieden und "angekommen" sein. Damit hast Du schon den ersten Schritt gemacht, sei nun nicht sauer auf Dich, weil es jetzt so ist, sondern freue Dich für Deine Erkenntnis und der damit verbundenen Möglichkeit an Dir zu arbeiten.

Driemeo hat Dir die beiden Autoren empfohlen, die ich auch genannt hätte, Winddancer fehlt mir lediglich.

Liebe Grüße.

Jigga

@Driemeo

Ab Ende April hab ich Zeit, wenn das noch steht. :-D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Problem erkannt, problem gebannt!

"Sie füttert nicht mein Ego. Nicht genug"

Tu etwas für dein Ego.

Verdiene mehr geld, sehe besser aus, werde der Stärkste im Boxverein.

Je nachdem, was dir hilft dein Selbstwertgefühl zu steigern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tu etwas für dein Ego.

Verdiene mehr geld, sehe besser aus, werde der Stärkste im Boxverein.

Je nachdem, was dir hilft dein Selbstwertgefühl zu steigern!

Tolle Antwort. Kompensiere dein minderes Selbstwertgefühl mit oberflächlichen, vergänglichen Werten wie Körperkraft, Geld oder Aussehen und du wirst eine bombige Persönlichkeit entwickeln. :-D

Die Antworten von Driemeo und Jigga nimm' dir bitte mehr zu Herzen!

Miller

bearbeitet von Stg.Miller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds wirklich mutig.

Du beweist Ehrlichkeit dir selber gegenüber. Ich glaub 95%, nein sagen wir 99% der Typen hier geht so.

Du kannst nicht nachvollziehen warum sie dir keine Bestätigung mehr geben kann? Frage dich warum du dauernd nach Bestätigung suchst! Das sind alles deine eigenen Unsicherheiten. Festige dein Selbstbewusstsein. Beispiele wurden ja schon reichlich genannt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

Werd morgen nochmal häher auf Eure Antworten eingehen und den Text über Liebe lesen, muss mich heute bisschen beeilen.

Was ich jetzt noch anmerken will:

Ein Freund von mir fasziniert mich. Er schöpft sein Selbstbewusstsein fast vollständig aus sich selbst. Er tut das, was man wohl "Klarkommen" nennt.

Aber jeder andere muss wohl eher mit dem "Nicht Klarkommen" klarkommen. Das ist doch schon was.

Das Problem bei vielen von uns ist ja mit Sicherheit nicht, dass wir nicht irgendwann mal eine Frau finden, die ganz in Ordnung ist und die wir dann heiraten, Kinder machen und alles ist so ganz ok.

Muss bei sowas immer an Kaberettisten denken, die von ihrer Frau erzählen, die Problemchen mit dem Sex, dass sie auch nicht jünger wird und all dieser ich sag mal Ehe- Kram.

Aber wir sind ja hier, weil wir genau das nicht wollen. Dieses Alles-ist ganz-ok.

Bin letztens über eine Zeile bei REM gestolpert, Imitation of Life. Da singt er: "You want the greatest thing since bread came sliced."

Egal ob das so gemeint ist, ich deute das so, dass wir auf der Suche nach etwas großartigem sind, und PU ist da wohl nahe dran.

Auf meinem Weg durch die Clubs und überhaupt viele, mit denen ich mich unterhalte (ich meine jetzt Männer) ist mir aufgefallen, dass jeder auf seine Weise versucht irgendwie so ein bisschen was mit Frauen zu haben, da stoß ich immer wieder auf irgendwelche Typen, die mir erzählen "Wie Das Mit Den Frauen Läuft" die wollen soundso, musst ihr halt ma einen Sekt ausgeben, tanz sie an, die wollen Sicherheit, ich sags dir, weißt du, wenn du dreißig bist und die fette Kohle hast, dann kommen auch die Weiber....

Und immer weiter so einen halbgaren Bullshit.

Und mit PU halten wir den Magic Key in den Händen, das ist tatsächlich so, wenn ich mir überlege, dass ich früher Frauen so umschwärmt habe und nie was bei rumgekommen ist, jedoch heute relativ häufig wesentlich weiter komme als früher (wer hätte gedacht, dass mich mal eine Frau anfleht mit ihr zu schlafen: Wir können auch auffem Klo Sex haben, wenn du das magst. (Hatte erwähnt, dass ich noch nie auf nem Klo Sex hatte...))

dann liegt halt der Schluss nahe, dass wir den Schlüssel besitzen. We're about to discover the greatest thing since bread came sliced...

Es ist ja nicht so, dass ich traurig darüber wäre, dass ich weit weit weit erfolgreicher bei Frauen bin als früher, oder mich sicher fühle, wenn ich in einen Club gehe, weil ich mir bei all den Typen, die mich früher eingeschüchtert haben, nur noch denke: Ey, ich spann dir deine Freudnin aus...

(Gut, soweit bin ich noch nicht, vielleicht nie, aber es wäre möglich und ich kann es lernen)

Nur ist es so, dass ich nicht weiß, wo oben Schluss ist, und was gut für uns wäre und dass wir uns darüber klar sein sollten, dass wir nicht deswegen abends unterwegs sind, weil wir so gern Sex haben, (ja, natürlich auch, aber was tust du nach deinem Orgasmus?, Zitat Neil Strauss), sondern dass wir von vielen Dingen getrieben sind, Suche nach Anerkennung, Ego- Hunger, dem Gefühl von Stärke, und dass uns immer klar sein soll, warum wir tun, was wir tun.

Normalerweise müsste jetzt hier stehen: I think I made my Point.

Aber irgendwie hab ich garkeinen. Würde mich freuen, wenn ihr trotzdem etwas mitnehmen könnt...

Alles Gute

Disposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, as promised:

An Jigga, Driemeo und Streetfighter7: Danke, hab den Text über Liebe gelesen. Muss da leider etwas zu sagen, wie ich das sehe: Dass Liebe aus dir selbst kommt und dass du dich selbst lieben musst und dass Liebe mit anderen bedeutet, dass du mit ihnen deine eigene Liebe teilst klingst erstmal sehr gut. Aber: in der Praxis bedeutet Liebe für die meisten Frauen (und Männer) dass man nur mit dem Partner zusammen ist, ihm treu bleibt und dass derjenige (Mann wie Frau) in einem selbst alles sehen sollte. D.h. meine intuitive Definition von Liebe ist folgende: Alles für den anderen sein. Das scheint mir die intuitivere definition von Liebe zu sein, wie viele es sehen würden. Und sie wird durch Sex manifestiert.

Beispiel: Deine Lass-uns-nur Freunde-sein Freundin sieht in dir vielleicht wirklich eine wichtigere Person als ihren aktuellen Freund, aber du siehst das nicht so, es reicht dir nicht, du willst ihre Nummer eins sein, manifestiert mit exklusivem Sex mit ihr. Dass sie keinen anderen hat. Du willst, dass sie Händchenhaltend mit dir über die Straße läuft, dass sie auf der Party dich vorstellt als ihren Freund, dabei lächelt und froh ist dich gefunden zu haben, stolz auf dich. Das siehst du als Mann als Liebe. So sehen das viele meiner Freunde, fast alle Männer. Mir persönlich ist das deswegen nicht so wichtig, da ich heutzutage nur noch angepisst bin, wenn ich nicht der beste bin und sie deshalb auch noch einen anderen will (was sie nicht will, yes!). Vielleicht würde ich es auch ok finden, wenn sie andere Typen trifft/ mit ihnen schläft, aber das würde mir innendrin sagen, dass ich nicht alles für sie sein kann, was sie will, was ich ja eben als Liebe so umdefiniert habe. Bitte jetzt keine Komentare wie: Ja wenn du willst, dass sie keine anderen hat dann darfst du das auch nicht- Ja, ich weiß, das ist aber nicht mein Punkt, sondern dass ich sie wirklich gern mag, aber jedes Mal wenn ich a) eine attraktive Frau sehe sie sargen will und b) jedes mal wenn mir andere ihre Abenteuer erzählen, dass ich die dann auch will. Das geht teilweise auf Kosten meines Egos, das sagt: das brauchst du auch. Und es geht teilweise auf meine Abenteur Lust. In etwa so, als müsstet ihr euch irgendwann entscheiden, ob ihr von jetzt an nur noh Nutella oder Steak essen wollt. Beides allein ist für sich das beste (so im Nutoka Sinne...) aber eben will man alles. Seid ihr bei mir?

Dann sind wir nämlich beim Problem mit der Treue. Aber das möchte ich gerne erst weiter ausführen, wenn noch Interesse besteht.

Dann noch zu den anderen: Ziod: Natürlich hast du Recht. Aber Selbstbewusstsein kommt nicht aus einer dieser Sachen. Es kommt aus dir. Dein Ego kommt daher. Wenn du besessener Boxer bist, dann bringt dich der Sieg gegen deinen Rivalen weiter. Aber nicht die 1+ in Mathe. Und wenn du PUler bist bringt dich eben nur PU Erfolg weiter. Ich kann der beste Boxer (oder sonstwas, ich weiß ja was du meinst) sein, aber wenn ich in der Bahn sitze und eine Frau, die mir gegenüber sitzt nicht bekommen kann, dann gehts mir scheiße. Deswegen fällt leider alles was du sagst flach, ich bräuchte eine Veränderung von innen heraus.

@ Miller: Ja, er will mir ja nur sagen, dass ich mein Selbstbewusstsein aufbauen soll, dass da Boxen und ein Porsche nicht in Frage kommen, ist ja klar, ich müsste mir halt was suchen. Aber wie gesagt, es ist eben PU.

@ forealman?: Du sagst 99%. Gehörst du auch zu ihnen? Wie geht es den anderen? Warum macht ihr PU?

Also, danke für die Antworten, hoffe ihr interessiert euch noch für das Thema.

Disposition

bearbeitet von Disposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.