Verliebt in gute Freundin

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe kürzlich angefangen hier etwas zu lesen und denke, dass es hier einige gibt die viel Ahnung haben... also

Ich bin verliebt in eine gute Freundin - diese hat aber einen Freund.

Sie erwähnt diesen auch oft (nicht so oft, für mich aber zu oft^^) und das nervt. Ich mag ihn nicht, dass weiss sie, also bleiben mir andere Sachen zum Glück erspart...

Sie mag mich, aber man kann bei ihr nicht herausfinden ob freundschaftlich oder vielleicht auch anders. Nur zweiteres betrachte ich eher negativ, da sie eben einen Freund hat. Sie hat ihn noch nicht solange, sie streiten öfters wegen Kleinigkeiten.

Das ich diese Schlacht nicht so schnell gewinnen kann, ist mir klar. Es ist nicht schön sie zusammen zu sehen, zu wissen das sie zusammen sind. Das wird noch dadurch verstärkt das ich ihn eben nicht mag.

Wegen Stress Zuhause wohnt sie nun erstmal bei ihm, was ich auch nicht so toll finde... Als Freund muss ich sie aber unterstützen, will sie nun auch nicht hängen lassen.

Es ist schwer Alpha zu sein, wenn sowas einen runterzieht... : P

Ich würde nur gerne wissen, wie ich mich verhalten soll.

Abstand? Wäre fies, sie hat gerade Probleme. Das geht nicht. Und auch so. Als guter Freund nun einfach auf Abstand gehen? Naja...

Sagen was ich fühle? Fail... : P Sie würde nie einfach so Schluss machen denke ich. Das wäre zu einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Moment stehen deine Chancen wohl offensichtlich schlecht, lass dich nicht Täuschen, ihr Typ auch wenn sie sich mit ihm streitet ist attraktiver als ein seelischer Mülleimer bei dem sie allen Scheiß abladen kann und der zu allem ja und amen sagt, genau das bist du wahrscheinlich im Moment.

Wenn du noch was reißen willst, dann muss dir egal sein, was dabei rauskommt, aber wer will schon den Trostpreis Freundschaft, wenn er eigentlich etwas anderes anpeilt, du sitzt momentan da wie ein Hund, der den Knochen vor der Schnautze hat und nicht reinbeißen darf.

Ihr das ganze zu sagen am besten noch logisch begründet damit, warum du der Bessere bist ist Blödsinn und der sichere Weg ins aus.

Laber nicht mit ihr über ihre Beziehungsprobleme, das ist 1. ihr Bier und 2. Käse, wenn sie mit dir zusammen ist soll das keine Therapiesitzung sein, sondern sie soll Spaß haben und nicht über ihre unter Umständen schlechte Beziehung nachdenken.

Und ganz wichtig, eskallieren, sonst wirst du immer die beste Freundin bleiben, mach deine Absichten durch Taten klar, nicht durch Worte, und dann steh dazu, kein entschuldigen, kein drüber reden, es ist einfach so wies ist und keine große Sache.

Stell das was dich beschäftigt nicht über ihre Probleme, sie hat viel Stress, viel um die Ohren, Probleme in der Beziehung?Du hast auch Stress, du hast dich nämlich in sie verschossen und willst sie, das ist nicht weniger wichtig als ihre Probleme.

Also, zeig ihr, dass sie es bei dir besser haben könnte und mach den Sack zu, wenns nicht klappt lass dich nicht ins Hund mit Knochen vor der Nase Land verbannen sondern zieh weiter, wenn es dich belastet.

So oder so, nicht labern, machen.

LG

Severnaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind immer dieselben Fragen hier.

Es gibt keine speziellen Antworten auf diese Frage. Frauen mit Freund werden genauso verführt wie Frauen ohne Freund (auch wenn, wie in Deinem Fall, einige Logistikprobleme hinzukommen). Deshalb: Einlesen. Und auf Severnaja hören, der hat schon gute Tips gegeben.

Vier kleine Tips von mir, weil ich gerade gut gelaunt bin:

1. Geduldig sein. Du bist offenbar noch recht jung, da gehen die Beziehungen schnell wieder auseinander.

2. Tritt ihr gegenüber als sexueller Mensch auf. Zeig ihr, dass Du Erfahrungen mit Frauen hast und dass Du auch Frauen zur Auswahl hast. Falls das nicht der Fall ist, dann gehe raus & triff & verführe andere Frauen.

3. Heb Deinen eigenen Value. Was Frauen in Beziehungen angeht, kann man in ganz vielen Fällen sagen: They will always try to upgrade. Biete ihr mehr von dem, was ihr Freund auch bietet.

4. Nicht needy sein. Zeig ihr, dass Du bereit bist, sie zu verlieren. Nur so kann man eine Frau auch gewinnen: Wenn man bereit ist, sie zu verlieren. Klingt paradox, ist aber so.

LG,

H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.