Phonegame: Handy vs Festnetz

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

der Titel erklärt's schon, aber ich formulier die Frage nochmal umfassender: Wenn man nen NC macht, dann ist das doch meistens ne Handynummer. Bislang habe ich dann nie richtiges Phonegame gemacht, sondern mich auf SMS / kurze Anrufe beschränkt (oder gleich übers OG) mit dem alleinigen Ziel, möglichst schnell ein Treffen zu vereinbaren. Bei mir schwingt immer der Eindruck mit, bei einem längeren Telefonat auf Handy needy zu wirken (weil das HB ja weiß, dass ich mehr Geld investiere, wenn ich auf Handy anrufe).

Wie seht ihr das? "Stundenlanges" PG zum Aufbau von Comfort auf Handy oder vorher die Festnetznummer geben lassen? Oder ganz anders? Würde mich über ein paar knackige Antworten dazu freuen.

Euer Phoenix

PS: Ich weiß es ist mein erster Post, also seid nachsichtig. Und bevor einer nach der Suchfunktion schreit: mit der find ich hier im Forum ne Menge guter Sachen, aber nie das, was ich eigentlich suche. :-p

bearbeitet von Phoenix-L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh da kein Problem drin.

Zum einen kostet die Minute mittlerweile 7-8 cent und zweitens hat bald jeder Hampel ne Handyflat. Glaub nicht, dass die HBs auf diesen Gedanken kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich mach es immer so, ruf auf handy an bau etwas comfort, repport auf -> Schaue das ich ein Date in die Tasche bekomme.

Meistens ruf ich öfters an, aber nur 10 min telen. -> Wegen flakes.

Ich sag es ihr halt das ich aufm Festnetz jetzt anrufen möchte, weil ich schüler bin blabla :D ( bin halt erlich )

Hab bisjetz noch nie Probleme gehabt, mit dem fragen nach der Festnetz-nr. Hab aber erst mit dem Handy etwas comfort aufgebaut also nicht gleich nach 1 min direkt kann ich dich vom Festnetz anrufen, weil mir es zu teuer wird auf dem Handy.

Hab bisjetz immer die Festnetz-Nr. bekommen (oder sie hat gesagt ich ruf dich an) -> Anzeichen an interesse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laber mit ihr kurz.

Dann sag ihr einfach, dass sie dir ihre Festnetznummer geben soll.

Danach rufst du sie auf Festnetz an. Klappt wunderbar.

bearbeitet von Lord Freud

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich ist es ähnlich wie beim OG: wenn man erstmal die ICQ-Nr. hat ist die Tel.Nr. nur "ein Schritt weiter".

Danke für den Input!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch call-by-call nummern für "Festnetz zu Mobilfunk", das Gespräch kostet dann zwischen 7 und 9 cent pro Minute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder du "befiehlst" deinem hb in einer sms das sie dich jetzt anrufen soll ;-)

klingt komisch hat aber bis jetzt immer geklappt denn :

ich bin der preis ! sie kann froh sein das sie mich anrufen darf und ich kurz für sie zeit habe.

um dieses ganze denken ihrerseits / deine gesamte attraction nicht zu gefährden solltest du nicht stundenlang mit ihr telefonieren lieber in 15 min bissel smaltalk + date klarmachen als 2 stunden telefonieren und am ende doch nichts erreichen.

Zumindestens meiner erfahrung nach sind die hbs meistens gelangweilt wenn man stundenlang telefoniert und funktionieren dich nach und nach zur emotionalen mülltonne um.

Außerdem solltest du dir ins gedächtnis rufen das man mit Mädels noch viel schönere sachen als reden machen kann :-);-)

bearbeitet von Crave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden