nachbarin = HB7 -> bitte um hilfe für weiter vorgehensweise :)

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

bin neu hier hab aber trotzdem schon ganz hilfreiche sachen lernen können, vor allem für/über mich, danke schonmal dafür.

aber jetzt zum wesentlichen, warum ich hier bin :)

1. Mein Alter: 24

2. Alter der Frau: 20

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: dates noch keine

4. Etappe der Verführung: bis auf augenkontakt noch nix passiert

5. Beschreibung des Problems: siehe unten

6. Frage/n: siehe noch weiter unten

so, also ich fang mal von ganz vorn an ... +gg+ ich hab mir in innsbruck ne wohnung gekauft, bei der hausversammlung hab ich dann die eigentümer der nachbarwohnung kennengelernt, hab sie vorher aber schonmal gesehen und festgestellt, dass die eine recht hübsche tochter haben :)

letzten donnerstag als ich von der arbeit nach hause gekommen bin, hörte ich als erstes von meinem vater, der schon dabei war, den sichtschutz (bäume am zaum :)) aufzustellen, dass ich doch zu den nachbarn gehn soll, die wollen sich meine wohnung anschauen. gut, nix dabei dacht ich, war der meinung, dass das die tochter und die frau des eigentümers sei. rübergestartet, geklopft, macht ne hb7 die tür auf (nein, nicht die tochter des nachbarn, die schul/studienkollegin von ihr), ich stand da, dacht nur "WTF" :) dann gottseidank recht fix rausgebracht, "hab gehört ihr wollt euch meine wohnung anschauen ... dann kommt mal mit". für sie also so durch meine wohnung, zeig ihnen alles, erklär ein bisschen, was wir alles selbst gemacht haben und so kann dabei aber nur schwer meine augen von ihr lassen (süßes mädchen). nach der wohnungsführung sind sie dann wieder zurück und ich meinem dad helfen löcher zu buddeln :). am abend, nach getaner arbeit, sind wir noch alle gemütlich auf der terasse zusammen gesessen und haben geplaudert über dies und jenes.

freitag nach der arbeit ähnliches spiel, nur diesmal ohne wohnungsführung. ich nach der arbeit rüber, dad schon voll am hackeln, sonst niemand da :) ich dann gleich mitgeholfen. iwann seh ich dann die hb inkl. koffer wie sie sich verabschiedet. die nachbarstochter hat dann aber noch mitgeholfen. am abend, versuchte ich dann mal mein glück im internet und hab nach den 2 mädls auf facebook gesucht und bin fündig geworden :) hab dann auch gleich beide mal als freunde hinzugefügt und wir haben uns auch schon recht gut unterhalten, was ich dank facebook festellen konnte, die nachbarstochter ist vergeben, ihre freundin (die hb) nicht :D

kurze zusammenfassung der facebook unterhaltungen:

sie meinte, dass ich echt eine tolle wohnung hab und sie fast neidig wäre :) dann kam von ihrer seite aus noch, dass wenns schöner wird, wir doch mal eine nachbarschaftliche grillfeier im garten veranstalten MÜSSEN. achja und dann meinte sie noch, dass sie und ihre kollegin schon angst gehabt hätten, dumme/unsympathische nachbarn zu bekommen

mein eindrücke:

ich glaub ihr recht sympathisch zu sein, wir hatten donnerstag abend recht viel augenkontakt und sie hat mich auch angelächelt und wir verstehn uns auch gut. ich will nur nicht, wie bei den letzten bekanntschaften wieder zu einem nice guy werden ...

jetzt zu meinen fragen.

wie kann ich die anspielung aufs grillen deuten?

wie soll ich weiter vorgehen? das mädl wär schon was für ne LTR

soll ich ihrer freundin sagen, dass sie mir gefällt?

kann ich ihre freundin ein wenig über sie "ausfragen" (mädls erzählen sich ja alles)?!

soll ich mich mit ihrer freundin gut anfreunden um bei ihr punkten zu können, oder soll ich die einfach links liegen lassen?

vielen dank schonmal für eure hilfe, sollte sich was ergeben, halt ich euch auf dem laufenden ;)

mfg robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie bei den letzten bekanntschaften wieder zu einem nice guy werden ...

soll ich ihrer freundin sagen, dass sie mir gefällt?

kann ich ihre freundin ein wenig über sie "ausfragen" (mädls erzählen sich ja alles)?!

soll ich mich mit ihrer freundin gut anfreunden um bei ihr punkten zu können, oder soll ich die einfach links liegen lassen?

Das ist allerdings die typische NiceGuy-Denkweise.

Alles was du schreibst was du zu tun gedenkst hat nichts direkt mit der Frau zu tun sondern um die Person *drumrum*.

Praktischer Rat:

Nach jeder Wohnung die fertig renoviert ist, gibt es üblicherweise eine Einweihungsparty.

Hier hast du die Möglichkeit das ganze Band abzuspulen, daß du ein beliebter sozialer Mensch bist (Kumpels), daß du verstehst richtig schön Partys zu organiseren, da wird getanzt (Kino) da wird geblödelt und gelacht.

Und bis dahin würde ich mich in die Grundlagen einlesen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die info, werd mich an den rat halten, klingt plausibel :)

in die grundlagen werd ich mich auf jedenfall einlesen ;) werd mich bis dahin dann auch mehr mit ihr beschäftigen.

da sie aber leider relativ weit weg wohnt und nur unter der woche da ist, wird sich dieser kontakt wohl eher mehr im inet abspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf keinen Fall Kontakt "mehr" übers Netz laufen lassen! Sie ist unter der Woche da? Ja, dann geh rüber und schlag ihr vor, die anstehende Grillparty gemeinsam zu planen bei einer Flasche Wein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heb sie erstmal von ihrem Podest runter

macht ne hb7 die tür auf (nein, nicht die tochter des nachbarn, die schul/studienkollegin von ihr), ich stand da, dacht nur "WTF" :) dann gottseidank recht fix rausgebracht, "hab gehört ihr wollt euch meine wohnung anschauen

kann dabei aber nur schwer meine augen von ihr lassen (süßes mädchen).

was ich dank facebook festellen konnte, die nachbarstochter ist vergeben, ihre freundin (die hb) nicht :D

Der Freund (echt oder nicht) interessiert nicht. Und was auf Facebook steht ist auch völlig Wurscht. Kannst du nicht überprüfen, ist also auch egal.

kurze zusammenfassung der facebook unterhaltungen:

sie meinte, dass ich echt eine tolle wohnung hab und sie fast neidig wäre :) dann kam von ihrer seite aus noch, dass wenns schöner wird, wir doch mal eine nachbarschaftliche grillfeier im garten veranstalten MÜSSEN. achja und dann meinte sie noch, dass sie und ihre kollegin schon angst gehabt hätten, dumme/unsympathische nachbarn zu bekommen

Wahrscheinlcih so das sie grillen möchte. Hör auf alles analysieren zu wollen sondern reagier drauf.. "Ich bin ein wahrer Grillmaster :-p . Das wirste nicht so schnell vergessen. Was hast du denn zu dem Abend beizutragen?"

Und das weisst du woher? Hattet ihr Sex? Kennt ihr euch schon lange Zeit? Habt ihr euch schon geküsst? Nein! Und mit so einem Mindset wird das auch nie passieren. Bis jetzt ist sie nur eine Attraktive Frau die ertmal zeigen muss das sie gut genug für dich ist. Das ist die Einstellung die du haben musst.

mfg robin

Gruß

Dead Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke schonmal :) ich glaub, ich muss echt noch einiges an mir arbeiten ... +gg+ ich glaub, ich weiss schon, worans bis jetzt immer lag, dass ich schluss endlich als nice guy dastand, ohne kc geschweige denn nem fc :/

muss wirklich an meinem inner game arbeiten, wenns nur so leicht wäre :) aber einige sachen, die ich hier gelesen hab, was attraction und so betrifft, versuch ich schon umzusetzen. weniger zittern mit fuß, nervös mit den händen iwas machen und selbstbewussteres auftreten in der öffentlichkeit (kopf hoch beim gehn usw ... +gg+ das hat mich selbst schon lang gestört, arbeite da auch schon lang dran) +gg+

worauf ich aber fast am meisten stolz bin, vor jahren, hab ich mich noch als nichtmal durchschnittstypen gesehen, mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich mir denke, dass ich jede rumkriegen könnte, egal in welcher liga die spielt :) glaub, wenn ich noch einige zeit hier auf pu bin, dass mir das sicher was bringt, hat mir die letzten tage schon was gebracht. DANKE DAFÜR!!! :)

@peter

normal ist sie unter der woche da, momentan sind aber leider die und nächste woche osterferien und sie is in ihrer heimat :( von daher wenn dann nur kontakt per netz, hätte für die nächsten tage eigentlich den nc geplant gehabt (übers netz) ... aber ich glaub, das werd ich aufschieben bis sie wieder da is und dann persönlich erledigen. bis sie wieder da is, wirklich GARKEINEN kontakt per fb? wird schwer, aber wenns sein "muss", bekomm ich das hin. ahja und danke für den tipp :D

@deadman

wenn das mit dem analysieren aufhören grad so einfach wär :P

oh mann, wenn ich mir meinen post so durchlese, find ich mich selbst fast iwie bemitleidenswert, wie nooby/beta/afc mässig ich mich anstelle, aber dank eurer hilfe werd ich das sicher in den griff bekommen. pu war in den letzten 2 tagen schon extrem hilfreich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, hierzu gibts jetzt neuigkeiten, ich konnt irgendwie nicht den kontakt ganz fallen lassen, deswegen heut wieder bissl über facebook gequatscht und geblödelt. ich hab sie dann iwann mal gefragt, ob sie in ibk schon unterwegs waren bzw wo und wies ihr gefallen hat, meinte dann dass alles nicht so toll war :)

hab sie dann nach ner echt tollen cocktail bar gefragt, ob sie die kennt, was sie nur mit cotaiillssss :D:D beantwortete.

hab ihr dann von der bar ein wenig rumgeschwärmt. und auch gleich mit, kann sie dir ja zeigen wenn du willst, mehr oder weniger auf ein date eingeladen (ja ich weiss, wir können da ja mal hingehen. wäre besser gewesen) egal, ihre antwort: jap, gerne.

bin dann nicht weiter drauf eingegangen, weil ich ja weiss, dass sie vermutlich erst nächste woche mal wieder nach ibk kommt. wenn sie dann wieder da is, werd ich dann mal läuten und sie einfach so spontan in die cocktail bar "entführen". hab für dort dann auch den #c geplant, anstatt das jetzt übers netz zu machen. werd bis dahin wohl noch hin und wiedermal, wenn sie online is chatten. bis zum "date" werd ich mich noch in sachen innergame und eskalation einlesen. normal (bzw früher) hab ich solche "dates" immer duchgeplant, aber dank pu lass ich das jetzt komplett auf mich zukommen. wenn sich der kc ergibt, gut, wenn nicht, werd ich mich hoffentlich mit nem nc zufrieden geben müssen :)

eine frage hab ich noch. ich wohn eher am stadtrand, was wäre besser, zufuß da reinspatzieren (dauert ca, bei normaler gangweise 20-25min.) oder mit dem auto fahren (dann stehn für mich sowieso nur anti alkoholische cocktails am plan und dauert ca 5min, je nach verkehr).

ich tendiere eher zum zu fuß gehen, da wir dann länger "alleine" sind bzw uns näher kommen können. im auto is man halt noch "alleiner" und isolierter. wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@deadman

wenn das mit dem analysieren aufhören grad so einfach wär :P

Hat auch niemand behauptet ;-) . Aber es ist machbar und dass ist das einzig wichtige :-) .

eine frage hab ich noch. ich wohn eher am stadtrand, was wäre besser, zufuß da reinspatzieren (dauert ca, bei normaler gangweise 20-25min.) oder mit dem auto fahren (dann stehn für mich sowieso nur anti alkoholische cocktails am plan und dauert ca 5min, je nach verkehr).

ich tendiere eher zum zu fuß gehen, da wir dann länger "alleine" sind bzw uns näher kommen können. im auto is man halt noch "alleiner" und isolierter. wie seht ihr das?

Und schon geht das durchplanen und analysieren wieder los :-D . Mal eine ganz praktische Frage:

200 Leute empfehlen dir jetzt zu Fuß zu gehen aber nun regnets? Was tun?

Verstehst du was ich meine? Du kannst nicht alles einbeziehen. Du wirst sie ja vorher sehen und dann kannst du an eurer Stimmung, dem Verlauf des Abends usw festmachen was nun besser ist. 1 kommt es anders und 2. als man denkt :-D

Bin auf dem FR gespannt ;-)

Gruß

Dead Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HÖR MIT DISEM VERFLUCHTEN NETZ-GETIPPE ÜBER SOCIAL-MEDIA-PLATTFORMEN AUF!!!!!!! Und schon gar nicht einen Tag, nachdem Du empfohlen bekommen hast, es zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@deadman

ja, ich verstehe, was du meinst. danke :)

FR kommt hoffentlich bald ;)

@peter

also bis sie wieder da is garkeinen kontakt?! warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich dann die eigentümer der nachbarwohnung kennengelernt, hab sie vorher aber schonmal gesehen und festgestellt, dass die eine recht hübsche tochter haben
da sie aber leider relativ weit weg wohnt und nur unter der woche da ist, wird sich dieser kontakt wohl eher mehr im inet abspielen.
also bis sie wieder da is garkeinen kontakt?! warum?

Also fassen wir zusammen: von Mo bis Do bist du durch eine Wand von ihr getrennt und schreibst lieber im Netz.

Mo bis Do sitzt du abend für abend zuhause und schreibst mit ihr im Netz.

Du auf der einen Seite der Wand, und sie auf der anderen Seite.

Von Freitag bis Sonntag ist sie "weiter weg" und du hast 3 Tage keinen Kontakt, ach wie schlimm!

Du hast natürlich auch am WE nichts besseres zu tun, als mit ihr zu schreiben.

Vorschlag: Geh unter der Woche mal rüber und lad sie ein *was* mit dir zu unternehmen,

und stat *was* sagst du nicht *was* sondern unterbreitest ihr einen konkreten Vorschlag

und am WE rufst du 1mal an und erzählst aus deinem spannenden Leben, vorausgesetzt du hast eins.

Und du hast kein "date" sondern du unternimmst was mit deiner Nachbarin, das normalste von der Welt.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, ganz so, wie dus jetzt geschrieben hast ists nicht :)

ich wohn noch ned fix drin und kontakt hatten wir bis letzten DO so gut wie keinen, im haus übern weg laufen und hi sagen, zähl ich da nämlich nicht dazu :)

wir hatten donnerstag aben zum ersten mal kontakt, freitag is sie abgereist, sonntag oder mo dann über facebook.

aber ich verstehe auf was du raus willst... ich soll ihr nicht hinterherlaufen +gg+

is gebongt und werd versuchen das umzusetzen :)

ebenso den vorschlag werd ich, wenn sie wieder da is versuchen umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meine Vorredner hier gesagt haben finde ich soweit richtig. Nicht so viel denken, einfach machen.

Dieses generelle KEIN-ONLINE-GAME-Gelaber ist jedoch totaler scheiß (sorry Leute, ich spreche aus Erfahrung und das waren keine HB7). Es gibt Mädels mit denen funktioniert das gut. Wenn die Kommunikation Spaß macht und nicht zu viel Arbeit ist (über interessante Fragen grübeln usw.) kann man das meiner Meinung nach ruhig machen und damit schon gut vorarbeiten, allerdings in Maßen. Beim ersten Date kann man dann die angesprochenen Themen leicht aufgreifen und hat schnell viel zu bereden.

Es gibt allerdings auch Frauen mit denen man einfach nicht richtig chatten kann, obwohl man sich im realen Leben eigentlich gut versteht. Bei denen sollte man es natürlich lieber gleich lassen.

Dein "+gg+" ist total peinlich. Heißt das etwa "giggle"? Kichernde Männer wirken eher wenig anziehend. Schalte das ab. Ein plumpes "haha" oder :D tut es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, das chatten mit ihr macht spass und ist eigentlich auch nur während der arbeitszeit, wenn sichs ausgeht, in der freizeit sonst so gut wie nie, find da eigentlich meistens was anderes zu tun xD (<- pesser so jakek)

das +gg+ abzustellen wird nicht einfach, da ich das schon seit jahren so schreib, habs mir iwann mal angeeignet und verwends eigentlich auch recht oft, aber klingt plausibel, was du schreibst, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden