Personal Power 2 Challenge

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich habe heute mal wieder über Personal Power 2 von Tony Robbins gestolpert und weil es beim letzten Mal mir schon enorm weitergeholfen hat, habe ich beschlossen es erneut durchzuziehen.

Wer es nicht kennt, der möge bitte die Forensuche bemühen. Nur so viel: Es ist geil :-D

Scherz bei Seite: Es ist ein Goal-Setting-Workshop mit einem Motivations-Workshop mit einem kleinen NLP-Workshop mit einem ... im Endeffekt geht es darum in den 30 Tagen, die das Programm dauert "momentum" aufzubauen, oder wie Robbins sagt: "Get leverage!".

Also, Jungs und Mädels...

Wer Interesse hat an einer kleinen Challenge, der möge sich bitte hier melden. Ich bin bei bereits bei Tag 2 (Ja, ich alter Streber ;-) ), werde aber einfach parallel wieder von vorne anfangen, d.h. ich schlage vor ab dem 01. April fangen wir hier gemeinsam für einen Monat mit Personal Power 2 an.

Dieser Thread soll erstens Anlaufstelle für Fragen, Probleme, Erkenntnisse o.ä. werden, andererseits auch die, die mal einen Hängern haben während der 30 Tage auch weiter motivieren, damit sie nicht dumm dastehen vor uns :-p

Also... ran an den Speck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo King Koitus

Interessant, und doch neu für mich. Ich hätte eine Frage, wie laufen die Übungen genau ab, in welcher Form, was genau sind sie?

Habe über google nichts passendes gefunden.

Danke

Alucard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Übungen zu beschreiben würde den Rahmen sprengen.

Jeden Tag hörst du dir ein Audio an (je nachdem welche Variante du erworben hast: Kassette, CD, mp3) wo Robbins über einen Themenkomplex referiert: Erläuterung, Motivation und Hilfestellung kommen hauptsächlich von ihm. Etwas Werbung für andere Programme ist natürlich auch vorhanden. Von dir - oder im aktuellen Fall von mir :-p - ist insofern Mitarbeit erforderlich, als dass du natürlich zuhören musst und Aufgaben gestellt bekommst.

Tag 1 hat z.B. als Aufgabe zwei Aufgaben/Erledigungen/Ziele zu benennen, die man aufgeschoben hat und drei Dinge zu notieren, die man sofort erledigen kann um dem Ziel näher zu kommen (und die natürlich auch tun). Die Theorie dazu ist an sich relativ simpel... im Endeffekt geht es um iteration (im mathematischen Sinne).

Das steigert sich dann natürlich im Theorieumfang und in den Praxisaufgaben. Ein Audio dauert zwischen 30 Min. und 60 Minuten, der Praxisteil je nach Aufgabenschwierigkeit auch mal länger. Kann man aber meist wunderbar über den Tag verteilen, wenn man morgens sich das Audio anhört.

Dabei sind auf jeden Fall: Goalsetting Workshop, NLP-Einführung, Geld- (ganz ok) und Ernährungstipps (eher mies). Wie gesagt, es geht vorallem darum momentum zu bekommen und den ein oder anderen Kniff bzw. Verständnis zu erlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Naja du hast mir das Programm ja auch schon empfohlen und bisher hab ich es mir dann doch noch nicht näher angesehen. Bisher fehlte mir wohl einfach die gewisse Motivation dies durchzuziehen. Wie es halt so ist mit diversen Punkten man schiebt vieles halt immer wieder auf und weigert sich es durchzuziehen.

Weiß zwar selbst nicht wie ich mit meiner Aufschieberei mein Leben bisher so meistern konnte, aber mit viel Intelligenz und Sympathieerzeugung kann man schon viel erreichen.

An dieser Stelle sei aber auch erwähnt, dass beispielsweise Dale Carnegie zur Persönlichkeitsbildung im Allgemeinen sehr interessante Bücher geschrieben hat. Letztlich muss aber jeder seinen Weg finden und dies funktioniert eigentlich nur anhand von Praxis. So grob weiß ich ja was auf mich mit dieser Challenge hinzukommt und just um am Ball zu bleiben werd ich den Spaß einfach mal mitmachen und sehen was dabei herauskommt.

Ehrlich gesagt muss ich aber sagen, dass mein Selbstvertrauen in den letzten Wochen immens gewachsen und dies auch sehr deutlich nach außen von mir gelebt wird. Wie es halt mit dem Freundeskreis so ist wundern die sich natürlich total wenn man auf einmal loszieht und einfach drauf abdanct. Wenn man dann länger weg ist und sich mit mehreren Leuten auf einmal recht intensiv unterhält noch mehr und wenn einer wieder rumtut so a la die wäre doch geil und man auf einmal zu der hingeht und mit ihr das Reden anfängt und sie dann demjenigen vorstellt wird es natürlich für viele unheimlich. Aber Veränderungen passieren einfach. Was mich nur selbst wundert, dass bei mir immer alles so radikal geschieht und jedes mal extrem Schnitte gemacht gewerden, doch vermutlich liegt dies einfach daran, dass in mir sehr viel Potential steckt und ich nur meine Eier im Kühlschrank finden musste und jetzt einfach loslege.

Edit: Ich würde es natürlich begrüßen wenn mehrere das Programm mit durchziehen, da wirklich ein paar interessante Aufgaben dabei sind. Hab das alles mal etwas überflogen und nur ein wenig reingehört. Gibt übrigens auch ein Workbook dazu in dem die Aufgaben in geschriebener Version zu finden sind ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also - hab mir mittlerweile Tag 1 reingezogen und entschieden dabei zu sein. Das ist genau die richtige Schweinehundpolitur die mir bei dem Frühlingswetter rein läuft. Trotz dem "Amistyle" (den ich normal net so mag) ziemlich motivierender Inhalt der Hilft, persönliche Grenzen erheblich auszudehnen. Bin gespannt wie es weiter geht.

Momentum ist übrigens die Kraft die jeder sicherlich schon mal gefühlt hat, die die meisten aber nicht willentlich zu erzeugen wissen. Man meint dann, man hat nen Flow, nen Lauf oder was auch immer - dabei ist man einfach nur so direkt bei sich selbst dass man genau das tut was man wirklich will. Wenn es hält was es diesbezüglich verspricht ist das Programm eine echte Bereicherung!

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo gibts denn das zu holen? Und wie teuer ist das Ganze?

Finds nicht... Meine Recherche hat mich nur zu amazon.co.uk gebracht und da war das ganze sehr teuer...

LG

Naja, ich habs mal günstig irgendwo ersteigert. Neben Ebay kann man bestimmt auf den einschlägigen Seiten mal reinhören, auch wenn ich hier niemandem zu File-Sharing ermuntern will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Wollt mal fragen, ob das Programm ein guter Einstieg wäre..

Habe noch keinerlei Erfahrung in Sachen PU, hab bisher nur viel im Forum rumgeschaut und gelesen, und bin halt der Meinung ich will/muss was verändern.

Geht das als Anfänger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Personal Power hat so rein gar nix mit PU iSv Ansprechen zu tun. Aber es ist eine gute Ergänzung, wenn du parallel an deinen PU-Skills arbeiten willst. Ich würds dir empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Personal Power hat so rein gar nix mit PU iSv Ansprechen zu tun. Aber es ist eine gute Ergänzung, wenn du parallel an deinen PU-Skills arbeiten willst. Ich würds dir empfehlen!

Gegen Approach Anxiety - die meist verbreitete Männerkrankheit - sollte es dennoch wirksam helfen. Probier doch mal. Mit dem Austausch hier dürfte es Dir auch als "Anfänger" weiterhelfen. Es geht darum Ängste zu überwinden und die PS auf die Strassse zu bringen die in Dir ohnehin schlummern wie in jedem anderen Menschen auch... Baus halt auf PU. Bei mir auf der Zieleliste stehen an Tag 1 auch etliche Dinge die meine Skills mit Frauen betreffen - und auch ich merke schon nach 12 Stunden einen deutlichen "Energieschub". Ich rate auch zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Da wir jetzt wohl bei Tag1 sind hier mal zu den Themen.

Meine 2 Entscheidungen die mein Leben verändern und ich immer verschoben habe:

-Meine Improvisationsspiel an der Trompete verbessern

-Abnehmen (bereits am Laufen daher zähle ichs nicht mal dazu)

-Fitnessmäßig wieder auf Vordermann kommen (zählt zumPunkt abnehmen undsomit auch nciht wirklich)

-Freudiger und vor allem wachsamer und direkter durchs Leben marschieren aus Mr Hide wird Mr Cool und dabei den Bekannten und Freundeskreis etwas intensivieren

3 Kleinigekeiten die meine Entscheidungen/Ziele beeinflussen:

-Standardübungen bzw. Play Alongs Books zum Improvisieren suchen (bereits geschehen)

-Intensiver die Fäden im Freundeskreis ziehen und mehrere über diverse Entscheidungen informieren (hab mich lange nur um ein paar wenige gekümmert und viele andere außen vor gelassen, doch letzten Samstag ist mir aufgefallen, dass der Haufen viele Gesichter hat und es allgemein einfach am Spaß fehlt, da keiner außer mir so richtig kreativ ist und weiß was er anstellen könnte... Gibt halt dann viele denen das was ich mache durchaus gefallen mag aber sie trotzdem dann sich der Allgemeinheit anschließen und nur gelangweilt in der Kneipe sitzen)

-Alte Kontakte pflegen und entsprechend integrieren

-selbst intensiver auf fremde Leute oder zumindest halbwegs bekannte Leute zugehen und ihnen zeigen wer man wirklich ist und diverse "falsche Meinungen" aus der Welt schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 1:

Meine zwei Themen sind eher praktischer Natur... es geht mir um Schach inkl. Mnemotechniken und mein Studium.

"Take immediate action" ist zwar immer so eine Sache, aber Kleinigkeiten kann man immer mal schnell erledigen. Ich hab mir einen neuen Schach.de-Account zugelegt und angefangen meinen Stundenplan fürs neue Semester zu machen. Nichts wirklich spannendes, aber mal ein Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Tag 2: Vier Aktionen

Alte Kontakte wieder aufgenommen und dabei eine Menge Spaß gehabt.

Einfach wieder ich selsbt gewesen und mich nicht mehr schüchtern irgendwo hingestellt sondenr mit Fun in der Disco zwar nicht abgedanct (Karfreitag) aber 2 Frauen den ganzen Abend "unterhalten" und dann noch das Lob des Security abgesahnt hier die schönste mithaus nehmen zu dürfen ...

Dabei noch einen Kumpel ein wenig entsetzt da ich einfach knallhart auch sexuelle Themen an den Tisch legte und die Frauen sich über die ganzen Zweideutigkeiten amüsierten ... (nichts gedacht)

Aber aus zwei wurden dann beim Ortswechsel nachdem die Musik aufhörte zu spielen auf einmal 5. Seltsamerweise gammelte um die drei anderen eine Horde Türkenplayer und ich sag dann auch noch relativ lautstark, dass es mich hier nicht mehr hinzieht, da mir zu viele Kinder und Türkenplayer da sind. Hmm naja einfach Selbsvertrauen an den Tag gelegt.

Unabhängig von anderen einfach gemacht was ich wollte und mich mit den beiden Mädels getroffen und halt einfach meine Kumpels dann ins Set mit reingenommen ...

Ängste die mich abhielten so zu sein.

Gute Frage über die ich mir selsbt nciht so im klaren bin, aber hauptsächlich liegt es daran, dass ich früher mein Leben nie so recht selsbt leitete, sondern vielmehr von anderen abhängig machte ... Mittlerweile gehe ich aber eigene Wege auch mit eher kleineren Gruppen und jeder hat dabei mehr Spaß vor allem da man sich nicht mehr jeden Tag auf die Eier geht und immer wieder Gesprächsstoff hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

3 Neurolinks positiv:

Musik aus Leidenschaft, da ich viel gelobt wurde zur Stütze gemacht wurde und auch die heftigsten Prüfungen absolviert habe.

Bei schlechter Musik halt ichs nicht aus und wenn ich dann das 3. oder 4. Hiphopkacklied höre, verschwinde ich ... (Ähnlich auch bei diversen eintönigen Bands, die eintönig rüberkommen) Habe halt auch immer einen inneren Drang Musik zu analysieren und diverse Akkordfolgen zu merken ...

Bei größerem Druck oft in Situationen die eigentlich unmöglich sind zu bestehen, wachse ich aus mir heraus und mach das Unmögliche. Das Hirn schaltet in diesem Moment wirklich ab und ich bin dann wie in einer Traumwelt in der ich sehr viel Energia auf genau diesen einen Punkt lenken kann. Oft waren dabei viele Leute schon verwundert und ich bin dabei auch schon "über Leichen" gegangen, da ich mich im Recht gesehen habe (und noch immer sehe)

Ich kann nicht sehen wenn andere ausgenutzt, verarscht oder schlecht geredet werden, wenn sie ein Problem haben, dass sie nicht von heute auf morgen ändern können und stell mich dann auch mal vor die Leute

3 Neurolinks negativ:

Abneigung gegenüber härterer körperlicher Arbeit, da mein Opa immer sehr hart bzw. extrem stren zu mir war und vor allemmit nichts zufrieden war (Änderung in Progress)

Ruhig bleiben, obwohl mich eigentlich etwas heftig stört. (gegenüber engeren Leuten) Bin da viel zu brav, doch mit steigendem Selbstbewusstsein meinerseits kann ich mich da jetzt selbst auch schwer einschätzen ...Früher war es oft so, dass ich Leute hinter mir braucht um mich wohl zu fühlen aber mittlerweile komm ich so halbwegs allein zu recht, da ich jetzt schon öfters ins eiskalte Wasser gesprungen bin ...

Falls eine weibliche Person in meine Comfortzone undaufgefordert eintritt und sei sie noch so attraktiv, überwiegt bei mir die Antisympathie anstatt der Logik, dass die Frau ja mehr wollen könnte ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.