Erste Wohnung

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die ist doch gut, die Wohnung mit der Dusche in der Küche, rausrauchen kannst du auch.

Vote for this!

Dito. Spiegeleier beim Duschen. Top-notch;-).

Das Kellerloch macht Dich kaputt...

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ne Zeit lang in nem Dachzimmer mit Minifenster gelebt, das ist wirklich frustrierend auf dauer.

Viel mehr als schlafen kann man in so nem Loch nicht...

bearbeitet von mojito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

woah und gasherd! ich bin auch für die duschküche. dann baut man halt auf kosten des vermieters ne duschwand ein und gut is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab von meinem Vermieter bei meiner jetzigen WG nen neues Klo, n neues Waschbecken und nen neuen Herd bekommen - also da lassen die gewöhnlich shcon mit sich reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity
Auf Kosten des Vermieters? Ich würd dir was lachen, wenn ich dein Vermieter wäre.

bei allem was dauerhaft in der wohnung verbleibt, kann man durchaus mit dem vermieter reden. wer gute argumente hat und sich nicht gleich von einer hochgezogenen augenbraue ins bockshorn jagen lässt, hat meist ganz gute chancen. bei viel zuvielen maßnahmen drücken sich vermieter wo sie nur können, auch wenn sie gesetzlich verpflichtet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf Kosten des Vermieters? Ich würd dir was lachen, wenn ich dein Vermieter wäre.

bei allem was dauerhaft in der wohnung verbleibt, kann man durchaus mit dem vermieter reden. wer gute argumente hat und sich nicht gleich von einer hochgezogenen augenbraue ins bockshorn jagen lässt, hat meist ganz gute chancen. bei viel zuvielen maßnahmen drücken sich vermieter wo sie nur können, auch wenn sie gesetzlich verpflichtet sind.

Ja da muss man gucken.

Das wäre natürlich toll. Find den Gedanken, dass nach dem Duschen die ganze Küche nass ist nämlich nicht so toll. Außerdem ist die Toilette auch neben an und wenn ich am kochen bin, kann ich auf den "männlichen" Geruch aus der Toilette durchaus verzichten :)

Haben uns mal eine Wohnung angesehen, die wunderschön war. Das Problem war, dass sie komplett hätte renoviert werden müssen und keine Küche hatte. Da wäre uns der Vermieter auch nicht entgegen gekommen, weshalb wir sie nicht genommen haben. Immerhin will man ja nicht viel Geld in eine Wohnung stecken, wo man nach einem Jahr vielleicht wieder auszieht.

Hier der Link zu der Wohnung mit der Dusche in der Küche: http://www.maaslandbeheer.nl/tehuur/231-n.htm

kann mir auch noch nicht vorstellen wie sie geschnitten ist, hab nur mal etwas rumgezeichnet und überlegt. Knifflig :>

Das ist auch der Link zu der Kellerwohnung: http://www.pro-housing.eu/en/for-rent/maas...weg/ph-6228-273

Die Dunkelheit ist mir wirklich egal. Schimmel und Fiecher sind es aber definitv nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du schon mal überlegt, ob du dir nicht lieber was in Aachen suchen willst? Da sind die Mieten günstiger, die Zimmer schöner und es ist viel mehr los (auch wenn Maastricht eine wunderschöne Stadt ist). Viele Maastrichter Studenten wohnen in Aachen,es gibt also auch Fahrgemeinschaften.

Von den Wohnmöglichkeiten in Belgien würde ich dir auch dringend abraten. Auf dem Weg sind schon ein paar Mädels vom Fahrrad gezerrt worden.

Generell würde ichauch überlegen, wie lange du dich dann effektiv wirklich in dem Zimmer aufhälst. Mein Wohnklo fasst auch nur knappe 19 m², aber ich bin auch so ut wie nie hier, weil ich in der UNi, beim Sport oder bei Freunden bin. Letztes Jahr in Spanien habe ich auch in einem winzigen Kellerzimmer gelebt und es war super, weil es so schön kühl und ruhig war:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass die finger von ner kellerwohnung. hab nur schlechte erfahrungen damit gemacht. schimmel haste schneller als du denkst. ausserdem ist das voll scheisse wenn man kein tageslicht hat. Keller ist Keller und sollte auch so genutzt werden meiner meinung nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab von meinem Vermieter bei meiner jetzigen WG nen neues Klo, n neues Waschbecken und nen neuen Herd bekommen - also da lassen die gewöhnlich shcon mit sich reden.

Sowas geht schon wenn Du anständig fragst und ein bisschen Verhandlungsgeschick mitbringst. Ich denke Lutien wird da mit ihrem Anhang schon den Charme walten lassen. Ach ja, den Gasherd find ich auch sehr gut. Vermisse den von meiner Berliner Bude...

Ach ja - als ich in BErlin gewohnt hab war jede zweite Dusche in der Küche - das ist echt lustiger als Du glaubst. Und für ewig isses ja auch net...

Und nochmal: Der Keller is echt super übel süsse - und wenn Du mal Mief in der Bude hast - wie willst den raus bekommen?

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden