Allgemeine Frage zum Thema DRAMA (Bezug auf LdS)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich lese gerade seit langer Zeit mal wieder "Lob des Sexsismus". Ich muß sagen, von Zeit zu Zeit immer mal wieder lesen - bringt was!

Nun habe ich mit LTR nicht so viel Erfahrung und stoße jetzt des öfteren an die gewisse Drama-Grenze meiner Guten. Oftmals sind es banale Dinge (und meist per sms), wie zum Beispiel "ja, warum meldest du dich denn nicht", "liebst du mich nicht mehr" und "gehe ich dir auf den Keks" blablabla. Früher hätte ich immer gesagt "nein Schatz, wie kommst du denn darauf" ;-) (Böser Junge, böser Junge - du du du :rolleyes: )

Im Großen und Ganzen komme ich schon damit klar. Das Schlimme für mich ist nur, dass ich merke wie sich bei mir eine gewisse Unsicherheit einschleicht. Unsicherheit deshalb, weil ich einfach nicht weiß, was man(n) richtig macht um nicht beta zu werden und ohne es "zu weit" zu treiben (z.Bsp Streit zu provozieren). Mir fehlt einfach die Routine darin gelassen und angemessen mit Drama und Manipulation umzugehen. Meistens reagiere ich gar nicht auf die sms, anderer seits facht das das Dramafeuer erst noch mehr an obwohl ich eigentlich meine Ruhe haben will. Von der Sache her habe ich immer einen lockeren Spruch auf lager und habe auch wenig Berührungsängste. Doch im Dramafall versagen meine Sprüche total.

Ich weiß im Buch stehts doch beschrieben

Im Buch "LdS" wird auch vieles an praktischen Beispielen erklärt. Da erscheint mir das auch alles klar und in meinen Gedanken entsteht eine Vorstellung des Verhaltensmusters, aber ich merke das ich es einfach noch nicht verinnerlicht habe. Also wie kann man das "üben" damit klar zu kommen? Ich möchte dabei eine natürlichkeit entwickeln, um egal in welcher Dramasituation/konstelation, ich genauso sicher damit umzugehen als wenn ich eine Frau anmache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Üben, üben, üben...

Mehr kann man eigentlich nicht sagen, außer, dass du ganz entspannt bleiben sollst während sie ihr drama versucht abzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab mal einen Betirag hier im Forum in dem Stand wie du Emotional ob Positive negative mit Eskalation zum FC bringst...ich find ihn nicht mehr.

Ich würd auch eher entspannt reagieren, du hast keine "Sprüche" mehr parat weil dein Frame in der Situation anfängt zu knicken. Einfach dran arbeiten souveräner und kongruenter werden, dann klappts auch mit nem Regenschirm im Hagelsturm :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GoSammy, ignoriere einfach ihre sinnlosen SMS oder geb ihr das Gegenteil von dem, was sie erwartet. Du hast bis jetzt immer in folgende Richtung geantwortet: "nein Schatz, wie kommst du denn darauf" - jetzt schlägst du folgenden Weg ein:

"ja, warum meldest du dich denn nicht" - "Ich habe mich in den letzten Tagen mit "Frauenname" getroffen"

"liebst du mich nicht mehr" - "Wer hat denn gesagt, dass ich das jemals getan habe?"

"gehe ich dir auf den Keks" - "Ja, du gehst mir tierisch auf den Keks, aber leider liebe ich Kekse!"

Du musst aber beachten, dass das immer eine schmale Gratwanderung zwischen Erfolg und Misserfolg ist. Die Antworten sind nur mögliche Beispiele, allerdings kennst du deine LTR am besten und kannst bzw. musst die SMS an ihre Persönlichkeit anpassen. Und ganz wichtig: Die SMS müssen auch deinen Frame wiedergeben, deswegen empfehle ich dir, dass du erst einmal ihre SMS ignorierst, dir einen ordentlichen und festen Frame zulegst und dann die SMS-Sache angehst.

Beste Grüße

Mehow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GoSammy, ignoriere einfach ihre sinnlosen SMS oder geb ihr das Gegenteil von dem, was sie erwartet. Du hast bis jetzt immer in folgende Richtung geantwortet: "nein Schatz, wie kommst du denn darauf" - jetzt schlägst du folgenden Weg ein:

"ja, warum meldest du dich denn nicht" - "Ich habe mich in den letzten Tagen mit "Frauenname" getroffen"

"liebst du mich nicht mehr" - "Wer hat denn gesagt, dass ich das jemals getan habe?"

"gehe ich dir auf den Keks" - "Ja, du gehst mir tierisch auf den Keks, aber leider liebe ich Kekse!"

Du musst aber beachten, dass das immer eine schmale Gratwanderung zwischen Erfolg und Misserfolg ist. Die Antworten sind nur mögliche Beispiele, allerdings kennst du deine LTR am besten und kannst bzw. musst die SMS an ihre Persönlichkeit anpassen. Und ganz wichtig: Die SMS müssen auch deinen Frame wiedergeben, deswegen empfehle ich dir, dass du erst einmal ihre SMS ignorierst, dir einen ordentlichen und festen Frame zulegst und dann die SMS-Sache angehst.

Beste Grüße

Mehow

Uh-uh. Damit wäre ich ganz vorsichtig. Von den Sprüchen her ist in Ordnung aber per Sms? Da kann ich dir fast garantieren das es schief laufen wird.

Threadstarter stell dir folgende Frage: Wie kommmt sie überhaupt auf den Gedanken? Machst du vlt etwas falsch? Es ist leicht einfach jemanden als Drama Queen abzustempeln, aber ab und zu muss man sich auch an die eigene Nase fassen.

"liebst du mich nicht mehr"

"gehe ich dir auf den Keks"

Das ist für mich weniger Drama als Anzeichen dafür das sie unsicher ist wie sie dein Verhalten bewerten soll. Vielleicht lieg ich auch falsch, dafür weiss ich zu wenig über eure Beziehnung. Aber auf jeden Fall hast du mal einen neuen Denkansatz.

Gruß

Dead Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden