Die Qual! Meine Männlichkeit

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist eine Qual zu merken, dass man seine Freundin mehr liebt, als sie dich mitlerweile.

Es ist verwirrend, es schmerzt und ich kenne das Problem.

Ich bin ein Weichei geworden ..oder liegt es doch an ihr ?

Fakt ist, sie ist ziemlich zickig geworden, sie zeigt kaum bis garkeine Zuneigung mehr.

Fakt 2 ist. Sie will das Ende nicht.

Fakt3 Ich sage ihr klar heraus, was ich denke, was ich fühle (Problem?)

Fakt4 Ich lasse sie das machen, was sie möchte. Ich setze keine Verbote, sage nicht, sie soll diese oder das nicht tun.

Bsp: Sie guckt mit einem anderen Jungen GNTM. Alleine. Normalerweise sind es 3 Mädchen + er. Er ist der COusain einer Freundin und mit allen 3 befreundet. Aber wer weiß ? Trotzdem habe ich kein schlechtes Gewissen dabei. Doch wie viele sagen, NEIn tu das nicht ?! Ich bin der Meinung viele.

Doch ist es verwerflich dennoch ein kleines wenig Eiferscuht zu zeigen ?...wenn Sms'en kommen, wie "hey süße vermisse dich wann kommste wieder ? habe dich lieb ?" und sie mir die fast verheimlicht.

Ich habe ihr 2 Sachen gesagt, worauf ich bestehe. Punkt 1 Ehrlichkeit Punkt 2 Vertrauen. Vertrauen, tut sie mir eig kaum, lässt mich dennoch mitlerweiel ziehen, weil sie endlich gute Kontakte gefunden hat. Vorher war es unmöglich, dass ich was mit Freunden unternehmen konnte. Punkt 1, habe ich immer eingeahlten, habe ihr auch von anderen Mädczhen erzählt, was aber harmlos war!

Ich habe nur mit ihen geredet, worauf hin meine Freundin jedesmal meint, ich stehe auf sie.

Wisst ihr, wenn ich ehrlich bin, ist nihctmal der text der SMS, der teil der mich misstrauisch macht, oder wütend. Es ist eher so, dass sie es mir verheimlicht, als wäre da noch mehr.

Wenn ich dann nicht total cool rüber komme, meint sie sofort ich w#är eifersüchtig oder beleidigt. Hä ?.

Sie meint nur ,wenn sie mir es sagt reagiere ich beleidigt

WILL SIE DAS ?! So nach der Art, dass sie Anerkennung sucht ?

Fakt 5

Ich übertreibe es!!!! Auf Grund dessen, dass sie 1. Keine Zuneigung zeigt 2. Mehr mit Freunden als mit mir unternehmen will. 3.Sie meint ich wäre zu emotional, reagiere ich natürlich komisch ! Vielleicht sogar penetrant! Immer diese Fragen Gefällts dir ?Gehts dir gut? usw. Immer wenn ich diese Fragen stelle, weiß ich im nächsten Moment ALter, hör doch auf !

Sozusagen ist sie der Grund und ich die Ursache warum es so scheiße ist!

...Wie komme ich da wieder raus ?! Verdammt ey! Denn egal wie zickig sie geworden ist und mir offen sagt, sie möchte in letzter Zeit lieber was mit freundinnen unternehmen, so egal dieses ist. Sagte sie mir eben unter tränenden Augen, SIe wil mich nicht verlieren.

Habe ihr gesgat, ich will eine Auszeit. WOllte erst Schluss machen, habe ich ihr auch gesagt.

Weil ich mich einfach nicht mehr wohl fühle so. Ich bin nicht mehr ich. Nicht mehr der, der ich mal war. Meine Fresse!

Es zieht einfach alels runter. Denn jeder Gedanke gilt ihr.

Auf der Arbeit, beim Fußball usw....der Gedanke, dass ich nciht Schluss machen will.

Wir sind gerade erst vom Konzert gekommen und wir haben inerhalb von 2 Jahren echt noch andere coole und schöne Momente verbracht.

Ich persönlich habe noch ein eigenes Leben, gehe zum Fußball, ins Fitnesstudio, besitze einen Ausbildungsplatz, bin am Wochenende aktiv. Bin abenteuerlustig. Für alles offen

Sie hat einen anderen Freundeskreis, verneint meinen in einer gewissen Art und Weise.

Ich verliere hier meine Eier.

....was sind meine Fehler ? ich knn auch ein paar Wortfetzen noch schreiben, wenn es hilft...wie ich oder sie so reagieren.

Frage. Wie sehr beeinflussen einen Freundinnen ? Auch wenn man selbst sagt, man lässt sich nicht beeinflussen. Wie sehr zieht es zum Bsp. wenn ein Freun, der besten Freundin, meiner Freundin eine naja negative Bemerkung darauf macht, wenn gesagt wird ich sei ihr Freund ?

Was der Typ sagt ist mir völlig egal, kenn den kaum. Denke aber ist nicht ganz hell, kann aber nett sein ka. wie egsagt interessiert mich nicht.

Helft mir bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist sich zu sicher, eine Beziehung sollte ein Geben und ein Nehmen sein, in letzter Zeit hat offenbar dein Geben Part Überhand genommen.Mal unabhängig davon, ob das nun übereifersüchtig ist, dass dir so ein Treffen nicht am Arsch vorbei geht, du schreibst SIE ist schon eifersüchtig, wenn du nur mit anderen Mädels redest.Und du sollst die Füße stillhalten, wenn sie mit nem anderen Typen was allein unternimmt?

Ich würde ihr einmal in ruhigem Ton sagen, dass es nicht geht, dass sie sich Sachen rausnimmt, die sie dir nicht zugesteht, sprich entweder sie hat soviel Vertrauen in dich, und du in sie, dass ihr euch beide auch mal allein mit Anderen Treffen könnt, ohne dass gleich ein Streit entsteht, oder ihr verzichtet beide darauf.Du hast dir zu viel gefallen lassen, dadurch ist ein Ungleichgewicht entstanden, das du schnellstmöglich wieder beheben solltest, sei konsequent und hol dir dieselben Sachen raus, die sie für sich beansprucht, wenn sie dann Pallawer macht weis sie darauf hin, dass man nur vom Anderen verlangen sollte, was man selbst bereit ist zu geben, dann wird sich die Sache auf dem einen oder anderen Weg sehr schnell erledigt haben.

Dann noch was zu den Freundinnem, das hängt sehr davon ab, wie selbstbewusst sie ist, wenn sie nur mit dir zusammen ist um dich wie einen Pokal herumzuzeigen, dann wird sie viel drauf geben, ist sie mit dir zusammen, weil sie dich toll findet, dann wirds ihr am Arsch vorbeigehen.

bearbeitet von Severnaja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie es da ausssieht ? ....erbärmlich. Sie war aber noch nie besonders gierig nach Sex, sie ist sehr introvertiert was das angeht.

Nicht gerade cool, aber muss man akzeptieren.

Ich weiß. Jetzt können Sprüche kommen wie" dann seid ihr nur Freunde" oder " Kein Sex = baldiges Beziehungsende"

..wisst ihr was....ich seh es genau so.

Es fehlt ja die totale Zuneigung.

Es entsteht nur Zuneigung von ihr, wenn sie das Gefühl bekommt, mich zu verlieren. Auch erst dann zeigt sie Gefühle und spricht darüber.

Sonst kommen Sprüche wie

-Nerv nicht

-bla

- oh du bist so beleidigt usw. ..eigentlich total lächerlich, weil ich mich ganz gut im Griff habe. Ich will die ssache nur vernünftig klären.

Weil ich mich

1. nie wieder von einem Mädel verarschen lassen werde

2. einfach gelernt habe, dass du nichts aufgeben darfst nur um ein Mädel an dir zu festigen.

Ey vor 3 Monaten war die Situation noch eine komplett andere! Ich hatte nie zuvor die ANgst, sie verlrien zu können, oder sagen wir Furcht davor.

Dann kamen endlich soziale Kontakte dazu und seit dem ist sie so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stimme ich dir vollkommen zu. Zu meiner Situation kann ich es bestätigen. Meine LTR verlangte von mir, dass ich mich ihr mehr öffne und mehr Emotionen zeige. Gesagt getan, und nein ich ließ und lasse mich von niemandem Betaisieren. Ich habe diese Entscheidung aus freiem Willen getroffen, das ich auch einmal...sagen wir die "emotionale" Ebene des Lebens genießen wollte, wohl eher eine Fehlentscheidung von meiner Seite.

Zurück zum Thema; Wie gesagt habe ich mich ihr mehr geöffnet und ihr auch von meiner Vergangenheit und meiner Persönlichkeit erzählt. Und was kam? Ein Wochenende ohne LTR, da sie auf ein "Seminar" musste. Des weiteren ist sie noch unschlüssig, was ihren Ex-Freund betrifft, da sie sich unbedingt mit diesem ausreden muss, denn dieser gewisse Ex-Freund von ihr, ist ein AFC wie aus dem Bilderbuch. Schreibt ihr SMS, heult vor ihrer Wohnungstür, macht Drama ohne Ende, zerschmettert Stühle und Teller in ihrer Wohnung und ruft sie öfters mal besoffen an. Sie ist natürlich fertig mit den Nerven und hat Schuldgefühle, dass es ihrem Ex-Freund so mies geht. Was meine Rolle spielt...nunja, reden wir nicht darüber, sonst heißt es wieder, ich sei zu "kaltherzig".

Auf jedenfalls ist der Typ herrlich! Wenn er nicht der Ex meiner jetzigen Freundin wäre, würde ich ihn sogar anstatt eines Kinobesuchs engagieren, die Popcorns würden bei dieser Vorstellung hervorragend schmecken!

Nunja, wie dem auch sei, weiter geht die Geschichte: Meine Freundin kommt gestern vom besagten Seminar zurück und erzählt mir, dass auch ihr Ex-Freund dort unerwarteter Weise dort war und sich für alles entschuldigte. Sie haben sich sozusagen ausgesprochen. Ich habe mich bislang da rausgehalten, und ihr ihre Freiheit gelassen. Keine Zeichen von Eifersucht etc.

Heute hatten wir eigentlich ausgemacht, dass wir am Abend zusammen was unternehmen und dann durch die Stadt spazieren gehen. Doch oh Überraschung, kam ein Anruf von ihr, dass sie keine Zeit hätte, denn 1. würde ihr Ex-Freund wieder kommen um ihr etwas Wichtiges vorbeizubringen und 2. sie am nächsten Tag mit ihrer Mutter ihre kleine Nichte besuchen werde. Wäre ja alles kein Problem, wenn ich die nächsten Tage nicht arbeiten müsste, sprich wir würden und wieder für eine Woche nicht sehen. Ich natürlich schon langsam angepisst, fragte sie ob sie denn den Termin mit ihrem Ex-Freund nicht verlegen könnte, und prompt kam die Antwort "nein das geht nicht". Verständlicherweise war ich etwas angepisst, reagierte aber locker und meinte : "Gut, ich weiß auch nicht, was wir jetzt machen. Diese Woche kann ich dann nicht mehr. Du musst wissen was du machst, meld dich einfach wenn du mit deinen Sachen fertig bist!"

Danach habe ich einfach meine eigenen Sachen erledigt und bin trainieren gefahren. Nach dem Training fuhr ich dann mit der Bahn nachhause, wobei die Strecke aber an ihrer Wohnung vorbeifährt. Natürlich habe ich dann aus dem Fenster geguckt, ob sie schon schläft und jetzt kommts....Ich sehe aus dem Bahnfenster und sehe dass es in ihrer Wohnung noch Licht brennt, ihr Fenster ist geöffnet und wer steht dort und lehnt sich hinaus??? Bingo! Ihr Ex-Freund!!!

Da stellt sich mir doch die Frage, was ihr Ex-Freund noch um 22.30 (!!!) bei ihr in der Wohnung zu suchen hat, vor allem aber sie sich lieber mit ihm abgibt, als etwas mit mir zu unternehmen???

Versteh mich bitte nicht falsch TE, ich bin kein eifersüchtiger Mensch, nur kann ich es nicht ertragen wenn man mich anlügt oder mir keinen Respekt aufweist. Ich könnte soviele Frauen haben, und dennoch kann ich behaupten, dass ich einer der treuesten Menschen der Welt bin. Warum? Weil es eben von Respekt zeigt.

Aber genau das scheint das Problem zu sein, und ich frage mich langsam wirklich, ob es denn wert ist "Frauen" mit der gewissen Höflichkeit zu behandeln, und wie du schon beschrieben hast, eine "Arschloch" Einstellung einzunehmen? "Hinterlass sie besser, als du sie vorgefunden hast" - Was für ein Bullshit.

Auch wenn es jetzt an Kritik hageln sollte, so denke ich mir immer wieder:

-Warum suchen meist wir Männer die Fehler an uns selber, wenn einmal Frau Mist baut?

-Warum bemühen sich soviele Männer, der Frau das gewisse "Etwas" zu geben und ihr Gefallen zu tun, wenn man sich selber damit keinen Gefallen tut?

Bitte belehrt mich eines Besseren, denn ich bin kurz davor, wieder in ein emotional verkrüppeltes Arschloch zu mutieren, das das nächst beste HB aufgabelt und flachlegt...

eifersüchtige (?) Grüße,

The P.

so sieht es ungefähr bei uns auch aus, als Anhaltspunkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieht so aus als wäre dir die Sache entglitten, du betarisiert und ein anderer Player ist bereits im Geschäft. Du verlierst nicht nur deine Eier, sondern hast sie schon verloren- und dein ich gleich dazu.

"Bitte belehrt mich eines Besseren, denn ich bin kurz davor, wieder in ein emotional verkrüppeltes Arschloch zu mutieren, das das nächst beste HB aufgabelt und flachlegt..."

Hey Jonny, das ist garnicht mal die blöderste Idee....

Kein Sex = keine Beziehung. So einfach, damit kannst du als Mann einfach nicht glcüklich sein.

"Es fehlt ja die totale Zuneigung.

Es entsteht nur Zuneigung von ihr, wenn sie das Gefühl bekommt, mich zu verlieren. Auch erst dann zeigt sie Gefühle und spricht darüber."

Das schreit doch danach, das du dich aus der Beziehung zurück ziehst.Also ein freeze, den du am besten für dich selbst nutzt.

Deine Beziehung ist nciht im Gleichgewicht, das hast du erkannt. Die Frage ist nun was du willst. Die Beziehung weiterführen? Die Beziehung verändert weiterführen? Die Beziehung nicht weiterführen?

Du merkst selbst das sie dir nicht gut tut, es ist zeit die Notbremse zu ziehen, und dich zu retten.

Ich lese aus dem Text raus, das du gleich mehrere Probleme mit deinem inner game hast.

1. Abhängigkeit

2. Kontrollwahn/Eifersucht

3. Oneitis

Dazu denkst du drüber nach was sie will, du betreibst Pussy Diagnose und versucht mit ihr über eure Probleme und ihrer Zickereien zu reden, anstatt ihr Drama zu nutzen und Sex draus zu machen.

Gut, soweit der stand.

Zur Lösung:

Im Forum findest du viel zu Oneitis und Betarisierung. Suche dir gute Texte und lese das, frage dich in wie weit das auf deine Situation zutrifft.

Lese dir durch was ein Freeze Out ist. In kurz: Ein von dir ausgehender Kontaktabbruch, bei dem du sie, wenn sie dich Kontaktiert, höfflich aber entschieden Abweist, weil du etwas besseres vor hast.

nutze die Zeit, und beschäftige dich mit dir, deinem Inner Game, deinen Glaubesnsätzen, deinen Freunden, anderen Mädels. Und überlege dir, ob du eine Frau, die dir nicht gut tut, in deinem Leben willst.

Wenn du dir sicher bist, kläre die Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe seit gesternschon den Freeze out gezogen :-p

zum Punkt 1 . Abhängigekit....nein neimals bin ich von ihr abhängig. Es verletzt mich nur, dass sie das Bedürfnis nach mir einstellt. Ich denke das ist normal nur darf ich es ihr nicht durchgeehnd zeigen. Zudem bin ich fast jeden Tag ausgebucht.

Ich amüsiere mich (flirte) auch mit anderen Mädels, dieses weiß sie und es macht sie verrückt. Sie ist eifersüchtig wie sonst was, versteht aber nicht wenn ich nachfrage, warfum sie denn plötzlich so viel zeit mit anderen Jungen verbringt.

2. Kontrollwahn/ EIfersucht....Das ist ja meine Frage, ab wann spricht man denn von Eifersucht? Ich lasse sie das tun, was sie tun will. Ich lasse sie alleine mit einem "Freund" ka ob es dabei bleibtk, TV gucken, kochen usw.

Doch ist es nicht mehr als menschlich, sich selbst und auch sie zu fragen, ob sie überhaupt noch genug Interesse an dieser Beziehung hat ?

Man kann doch nicht immer alles als Eifersucht abtun. Nur wenn sie mir jeden Abend vonein und dem selben Typen ezrählt, dann reicht es doch irgendwann oder nicht ? Dieses sage ich ihr ruhig und sachlich.

3 One Itis. Ja. Ja ich denke ich verfalle in Oneitis. Wenn nicht jetzt dann, wenn Schluss ist. Schon allein von meiner Mentalität her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, Urb@n!!!!!

Den Thread hier hast du doch nur aufgemacht, damit die Leute dir sagen: Ja man, mach Schluss! Das bringt nichts mehr.

Weisst du was, ich tu dir den Gefallen: Mach Schluss, bringt ja doch nichts!

Wenn du merkst, wie sehr dich die ganze Geschichte runterzieht, ist eigentlich erst recht der Zeitpunkt gekommen, eine klare Linie zu zeigen!

Ehrlich gesagt klingt das auch so, als ginge es euch beiden besser, wenn ihr getrennte Wege geht. Sie zeigt keine Zuneigung mehr. Kann aber nicht loslassen. Hat halt Angst. Was, wenn sie keinen Neuen findet. Aber sobald sie was besseres hast, bist du eh Geschichte.

Das erinnert mich an ein Zitat aus MI2:

Frauen sind wie Affen, sie lassen eine Liane erst los, wenn sie die nächste fest im Griff haben.

Bleib Herr der Situation und zieh einen Schlussstrich. Am besten noch heute! Schließlich bist du der Mann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wisst irh was ..seit gestern ist schluss.

Ich habe ihr gesagt, entscheide dich entweder

1. du findest den Mittelweg zwischen Freunden dem einen Typ (auch "freund") und mir (dazu gleich mehr).

oder

2. Es ist Schluss

weil ich dmaits o nicht klr komme....ich bin keine 2te wahl nach freunden.

Sie sagte sie liebe mich aber sie weiß es nicht.

Fazit: ich sgte wenn du jich wirklich liebst wüsstest du die antwort, weil es nicht alzu kompliziert sei.

dann haben wir gesimst.

Ey Leute, das ist so krass das Gefühl und es passiert alle 3 jahre wieder. Es ist so krass dass man für einen Moment nicht weiß was du machen sollst.

Aber heute dann.

gestren habe ich ihr geschrieben. In unsere Auszeeit, welche von mir ja ausging.

Na was machste so ?

Sie schrieb zurück : Ach ruhe mich aus un gehe gleich schlafen.

Dann heute bin ich zu ihr nach huase, wobei ich wusste dass sie arbeiten ist.

Ich wollte zur ihrer Mum, habe ihr die Sachen ihrer Tochter gegeben. EIne Box mit all dem Inhalt was sie für mcih gemacht hat. Bücher , plakate mit fotos usw. wiel ich einen Abschluss wollte.

Die Mum kam damit garnicht klar und hat gewint und wolltee s einfach nicht whar haben.

Dann sagt sie.

1. sie kenne diesen typen garnicht

aus dem grund habe ich erfahren, dass ise gestren garnicht am schlafen war..oder sonwt was...sie bei einer freundin, der cousine dieses Typen.

NUR ist diese Freundin garnicht da, weil sie im Urlaub ist. So habe ich heraus gefunden, dass sie wieder bei ihm war. Ist ja aiuch ok. Aber sie hat mich wiedermal angelogen.

Ich bin nicht wütend oder sonst was....wisst ihr..es hat mir die Augen geöffnet ..und ich musste grinsen..den rest könnt ihr euch vielleicht denken was ich gedacht habe =)

und dennoh tuts verdammt weh.

und ich farge mich warum tun frauen so etwas. Was fällt jmd so verdammt schwer daran die Wahrheit zu sagen ? es wär um so einiges einfacher

bearbeitet von _Urb@n_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerade ruft sie an.

Weil ich ihr gesagtz habe, dass ich weiß wo sie wirkluich war.

Sie hats erst abgestritten ..ich so...Es ist mri jetzt eig. auch egal. weils eh vorbei ist. Es hat mir die augen geöffnet ich wünsche dri einen schönne Tag und lege auf.

2. sie ruft an.....sagt weinerlich es tue ihr leid, mich angelogen zu haben. Weiterhin, " meine mama meinte wir sollten eine pause anstatt beziehungsende einlegen"..sie legt unheimlich viel wert auf die Meinung ihrer mum.

ICh so. "ja und jetzt ? ..es wsr doch für dich klar gestern am spät abends noch. Es war uns doch beiden klar dass es aus ist"

Sie zögerlich"hmm..jaa ist es ja auch eigentlich"

ich so: " dann ist dcoh alles geklärt. Ich weiß etzt wo ich bei dir dran war die letzten Wochen und gut ist.iIch wünsche dir alles gute und hoffe du tsut das richtige, mit dem richtigen oder was auch immer. ich komme jetzt bestens damit klar. DU weißt ich liebe dch irgdnwie noch, wiel es gelogen wäre, wenn ich es jetzt abstreiten würde, aber genau diese Sachen sind vllt der Hauptgrund warum schluss zwischen uns beiden ist. Weil du einfach nie ehrlich sagen konntest, was du denkst und fühlst"

sie. leise und weinerlich. tschüss

weiß sie eig was sie überhautp will ?!

reagier ich richtig um eventuzell noch die cahnce habe, sie wieder zu bekommen ? ich weiß es nicht

bearbeitet von _Urb@n_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach ich liebe schwiegermütter :-p

wirklich, du hast das richtige getan!

Gib ihr nicht nach, nicht so schnell jedenfalls,... im längeren Sinn auch nur wenn sie ONEITIS ist ...

du wirst in den nächsten Tagen, Wochen vlcht Monaten merken ob sie selbst weiss was sie will.

btw... eine Frau die nicht Klar kommt mit Freiheiten will gezähmt werden wenn nicht sogar eingesperrt... (persönliche erfahrung) :rolleyes:

bearbeitet von sirswingalot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falsch machen tu ich aber nichts oder mit meinem verhalten, wenn ich sie zurück haben wollen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden