Snakeboarden - die etwas andere Art sich fortzubewegen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stellt euch vor wir werfen ein Snowboard, Skateboard und ein Surfboard in einen Topf. Was dabei heraus kommt nennt sich Snakeboard. Leider hat es sich nie durch gesetzt und die Produktion scheint wohl mittlerweile eingestellt worden zu sein. Schade!

Snakeboard.jpg

Hier mal weitere Informationen

Snakeboard

Ich besitze es seit bestimmt mehr als 6 Jahren, habe früher immer damit meine Runden gedreht. Jetzt lag es viele, viele Jahre auf Eis. Heute habe ich es mal wieder rausgeholt und bin ein wenig in so einer Funbox gefahren. Welch ein Spaß. Und was für Schmerzen jetzt meinen Körper durchziehen! :)

So richtige Tricks waren natürlich nicht dabei, aber hat wirklich mal wieder enormen Spaß gebracht.

Was man zusätzlich noch braucht sind Bindungen damit man wie auf einem Snowboard fest mit dem Board verbunden ist.

Ich habe mir gedacht, ich stelle es euch einfach mal vor um euren Horizont zu erweitern und vielleicht gibt es hier ja sogar ein paar Leute, die es selbst gefahren sind oder noch fahren.

Mittlerweile gibt es aber wohl so genannte Waveboards, die von der generellen Steuerung dem Snakeboard sehr ähnlich sind, aber wohl ohne Bindung eher wie ein Skateboard gefahren wird.

black-white-waveboard.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor jahren bin ich tatsächlich mal regelmäßig bei uns damit gefahren. hat schon bock gemacht, das dumme war nur, dass man sich leicht auf die backen gelegt hat und man konnte nicht einfach, wie die ganzen boarder schön gemütlich abspringen^^

hab auch noch ein paar uralte vhs kasetten rumliegen, war richtig schön anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt natürlich, dass man mit den Bindungen schnell flach liegt bei falschen Moves oder so. Aber dafür liebe ich diese Beweglichkeit um so mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden