Die feminine Manipulativität

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Lady
......sondern einfach weil ich dieses Denkmuster selbst niemals so anwenden würde.

Für mich würde es garnicht in Frage kommen Personen bereits aus Faulheit bewusst in ihrem Verhalten mir zugunsten beeinflussen zu wollen.

Damit wärst du eine absolute Ausnahme unter allen Menschen.

Menschen, nicht Frauen.

Man nehme bloss mal Klassiker wie das rote Shirt in der weissen Kochwäsche.

Solche Klischees kommen nicht von ungefähr. ;-)

Und auch du hast diese Muster intus. Du musst nur mal genauer hinsehen.

Desweiteren glaube ich immer noch nicht an einen bewussten Eierbechermasterplan. Die Frau wollte euch aufziehen weil ihr nicht nur einen wunden Punkt, sondern gleich amputierte Gliedmassen habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ich hätte ihr einfach in ihrer Unwissenheit den Eierbecher aus dem Schrank geholt und gezeigt. Aber dann wäre ich ja bestimmt schon betaisiert? Aber ich bin ja eh nur ein KJ ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beta oder nicht beta ist doch hier garnicht die Frage, Leute.

Ich bemühe mal Wiki. Keine Ahnung, ob das wissenschaftlich korrekt ist. Das entscheiden besser die Soziologen.

Manipulation (...) bedeutet: die gezielte und verdeckte Einflussnahme, also sämtliche Prozesse, welche auf eine Steuerung des Erlebens und Verhaltens von Einzelnen und Gruppen zielen und diesen verborgen bleiben sollen...

So Roy. Nu lies dir mal deine eigenen Beiträge durch und such Aspekte, die damit übereinstimmen. Ich denke, du brauchst nicht lange, um fündig zu werden. Schau am besten nach Schlagwörtern wie social proof, LMR, DHV, freeze, competition, compliance und weiblicher Begleitung. Dann geht´s noch schneller.

Jeder manipuliert ständig. Das beginnt streng genommen schon morgens bei der Kleiderwahl.

Was dich eigentlich stört, ist daß sie es zum Selbstzweck betreibt, oder? Also daß sie bewusst manipuliert, um des Manipulierens willen. Tjo. Solche Menschen gibt´s. Ich spiel das auch manchmal, nur um mal zu gucken. Solang es so ne Kleinigkeiten bleiben, seh ich das mit Humor, wenn mich jemand ownt.

Obwohl ich auch eher vermute, daß sie die unterstellte Absicht einfach volley angenommen hat, um euch zu bzw dich zu ärgern.. was auch wieder Manipulation ist..

Egal welche Vermutung stimmt. Sie scheint dich ganz gut zu kennen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß nicht, ich hätte ihr einfach in ihrer Unwissenheit den Eierbecher aus dem Schrank geholt und gezeigt. Aber dann wäre ich ja bestimmt schon betaisiert? Aber ich bin ja eh nur ein KJ ;-)

Man kann niemanden betatisieren der niemals ein Alpha war ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß nicht, ich hätte ihr einfach in ihrer Unwissenheit den Eierbecher aus dem Schrank geholt und gezeigt. Aber dann wäre ich ja bestimmt schon betaisiert? Aber ich bin ja eh nur ein KJ :-p

Ich sehe schon, dass du dich in der Theorie ganz gut auskennst :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß nicht, ich hätte ihr einfach in ihrer Unwissenheit den Eierbecher aus dem Schrank geholt und gezeigt. Aber dann wäre ich ja bestimmt schon betaisiert? Aber ich bin ja eh nur ein KJ :-p

Ich sehe schon, dass du dich in der Theorie ganz gut auskennst :-D

Ist nur logisches Denken, aber danke für das Kompliment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Damit habe ich es nicht so. Ich bin kein Informatiker, sondern Künstler :-p

Cool. Ich bin beides.

Informatiker sind sowieso die besseren Menschen.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab´s durchschaut!

Die werte Frau Mitbewohnerin ist mächtig untervögelt und wollte mithilfe des angeblich nicht vorhandenen Eierbechers lediglich deinem Kumpel und Dir vermitteln, daß sie bock auf einen dreier hat. :-p

Nein, jetzt mal im Ernst. Kann es sein, daß die Dame einen seltsamen Humor hat bei dem man nur schwer unterscheiden kann ob sie etwas ernst meint oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die werte Frau Mitbewohnerin ist mächtig untervögelt

Korrekt. hier hättet ihr beide konsequent durcheskalieren müssen. Ihr hattet nur keine Eier.

bearbeitet von Steph0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die werte Frau Mitbewohnerin ist mächtig untervögelt

Korrekt. hier hättet ihr beide konsequent durcheskalieren müssen. Ihr hattet nur keine Eier.

Sie hat anstatt der Eier einen Eierbecher bekommen. :-D

Weils passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Spielchen hat 2 Ebenen.

Primär: Was sie will.

Sekundär: Was sie sagt.

Die sekundäre Ebene soll die primäre verhüllen, freundlicher wirken.

Wenn jemand fragt "Kannst du mir mal die Uhrzeit sagen?", müsste man korrekt "ja" oder "nein" antworten - wir sagen aber "gleich halb 2".

Eigentlich müsste er dich auffordern: "Sag mir mal die Uhrzeit", statt zu fragen. Fragen wirkt aber freundlicher, weil es den Anschein macht, als würdest du entscheiden und nicht der Bittsteller, obwohl der Befehl ja trotzdem implizit rüberkommt.

Um ihr nicht ihren Willen zu geben, muss du das Spiel mitspielen und nur auf die Form reagieren.

"Haben wir echt einen Eierbecher?" - "Ja, haben wir."

Sollte man natürlich nicht übertreiben, wenn sie nach der uhrzeit fragt, muss sone dumme Antwort von dir nicht sein.

Bei "Gibst du mir mal bla bla" muss man von Fall zu Fall entscheiden, ob sie es sich nicht auch selbst nehmen könnte. Je nachdem, ob du grad echt besser rankommst oder ob sie einfach nur nen Diener sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann doch jeder selber nachvollziehen was hier passiert ist..

Ich fahr zur Tanke, kauf mir ne Schachtel Kippen, legs Geld hin und düs ab.

Kassiererin macht mich aufmerksam daß noch ein Zehnerle fehlt.

Ich leg den restlichen Groschen nach und geh in die Vorwärts*verteidigung*, schmunzel und sag"..ein Versuch wars wert".

Habe ich die Kassiererin manipulieren wollen? Nein.

Mach ich das immer so? Nein.

Zu doof zum selber vorher abzählen? Ja.

Würde die Kassiererin heute noch darüber nachdenken, wird sie lobotomisiert.

Genau das ist hier passiert

Sie hatkein Bock, keine Lust gehabt den - ich wags nicht auszusprechen - EIERBECHER zu holen, wird von RoyTS vorgeführt, vom anderen Kumpel angeraunzt und sie geht in die Vorwärtsverteidigung ("..ich fands geschickt")

Mehr ist nicht passiert.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn. Sämtliche Forumsgrößen diskutieren zwei Tage lang über den amtlich dämlichsten Thread, der hier je zur Diskussion stand. Wurden mir mal wieder die Augen geöffnet, dass ich absolut zuviel Zeit im Internet verbringe. Danke! Das der Thread nicht spätestens ab Post 3 zur Lachnummer geworden ist, sagt wirklich einiges aus. . .

Un-glaub-lich!

Bis dann,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja...

es war immerhin raffiniert.. =) vielleicht eher eine Manipulation aus Faulheit.. =)

wer hat denn das schon nicht gemacht.. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es schlimm wenn ich das als Kerl in manchen Situationen auch abziehe? ^_^

bearbeitet von dieEcke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Ich habe schon Manipulationen von Frauen erlebt, die so verrückt waren, dass ich an dem hier gar nicht unbedingt zweifle. Bei manchen Frauen kommen die verrücktesten Dinge vor. Allerdings sind die Sachen mit Sicherheit nicht alle bewusst, da viele Manipulationen einfach zu kompliziert sind, um sie verstandesmässig begreifen zu können. Ich hätte beispielsweise Wochen gebraucht, um irgendwoher einen solchen Streit herbeizaubern zu können wie meine ehemalige Mitbewohnerin im Wohnheim, nachdem sie einen Topflappen gesehen hat, der nicht an seinem Haken gehangen ist. (bin immernoch zutiefst beeindruckt)

Also es ist mit Sicherheit nicht mit allen so, aber manchen Frauen sind derartige Unterbewusstseins-Monster, dass ich ihnen schlicht und einfach alles zutraue. Aber in diesem Fall hier ist Ladys Version wohl wahrscheinlicher :)

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden