RoyTS 141 Beitrag melden März 29, 2010 erstellt Dann wichs ich mal hier einfach so meine Gedanken hin.So saßen wir heute morgen am Frückstückstisch unserer Studenten-WG. Die Eier sind fertig gekocht. Unser zu Besuch gekommener Kumpel fragt nach einem Eierbecher. Meine Mitbewohnerin antwortet "Wir haben keine Eierbecher, nur Pinnchen, die wir dafür verwenden." Unser Kumpel sucht sich eines aus dem Regal hinter sich. Ich sage "Ja, wir haben echt keine Eierbecher. Naja, eigentlich doch, wir haben genau einen" Meine Mitbewohnerin fragt: "Echt? Haben wir einen? Ich dachte wir haben nur diese Pinnchen" Ich stehe auf, nehme ihn aus dem Schrank um ihn zu präsentieren. Ich gebe ihr diesen. Und merke, dass mich der PU Kram extrem misstrauisch macht denn ich denke darüber nach, inwiefern das ihre Absicht gewesen sein könnte um ihn zu bekommen. Ich verwerfe diesen paranoiden Gedanken schnell wieder. Einige Minuten später möchte sie irgendetwas von einem von uns an das ich mich nicht mehr genau erinnere und wird von ihm harsch abgewiesen. Woraufhin sie sich beschwert wieso er denn so fies zu ihr sei. Er sagt zu ihr "Weil ich inzwischen deine Scheiße durchblicke und du solche Fragen auch vernünftig stellen kannst". Worauf hin ich die Gelegenheit nutze und sage: Zum Beispiel sagen "Echt, haben wir einen Eierbecher?"Sie lacht. "Ich fand das geschickt." Nur so mal in den Raum geworfen - wenn man sich Manipulation solchen Niveaus stellen muss - welche Möglichkeit bietet sich denn soetwas aus dem Weg zu gehen außer diese Mädels garnicht ernst zu nehmen, jedes Wort zu ignorieren und komplett egoistisch sein eigenes Ding durchzuziehen? Wo soll denn da das zwischenmenschliche Vertrauen hin wenn ich mir schon bei einer Aussage über einen Eierbecher gefallen lassen muss Manipulation ausgesetzt zu sein? Oder hab ich persönlich ein Problem, wenn ich mir davon auf den Schlips getreten fühle? Sowas löst in mir einen Brechreiz aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
xXXx Quadro x 0 Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet (bearbeitet) Übertreibs nicht Vielleicht ist sie ein Illuminat, vielleicht bin ich auch ein Illuminat wenn ich möchte, dass mir ein Freund ein Buch mitbringt, das ich gerne hätte. März 29, 2010 bearbeitet von xXXx Quadro x Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyTS 141 Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet Vielleicht übertreibe ich. Ich hab nichts gegen die positive "Yin"-Manipulation wie Enigma das so schön nennt. Wenn eine Frau mich auf Dinge aufmerksam macht, die ich an mir verbessern kann und es mir im Endeffekt nutzt, dass sie eine emotionale Kommunikationsweise dafür wählt bin ich dankbar dafür. Aber sowas überschreitet meine persönlichen Grenzen - ich lasse mich nicht gerne zugunsten rein egoistischer Motive manipulieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Damon 4 Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet Ich denke, was dich wirklich stört ist:Ich stehe auf, nehme ihn aus dem Schrank um ihn zu präsentieren. Ich gebe ihr diesen.Wenn du einfach gesagt hättest: "Jo, haben wir. Da oben im Schrank!"...Dass du dich hast manipulieren lassen, ist es, was dich stört Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tobias99 2447 Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet "Wir haben keine Eierbecher, nur Pinnchen, die wir dafür verwenden."Ich stehe auf, nehme ihn aus dem Schrank um ihn zu präsentieren.*Zeitung lesend*"Kumpel, die is grade arg hellblond, im Schrank steht einer."*Zeitung weiterlesend*Tobi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet Sie lacht. "Ich fand das geschickt."Als ob die Eierbechergeschichte vorher als Masterplan in ihrem Kopf existiert hätte Wer derartig paranoid ist, hat in der Tat ein Problem. Er/sie fällt dann nämlich auf jeden Mist rein.Sie fand es geschickt den Dramakings im Nachhinein eins reinzuwürgen. Mehr nicht.Das war es auch und die beiden hatten es auch durchaus verdient. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Niki 45 Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet Sie fand es geschickt den Dramakings im Nachhinein eins reinzuwürgen. Mehr nicht.Und die hatten es auch durchaus verdient.Wo hat er Drama gemacht und warum hat er das verdient? Bitte erleuchte meine dunkle Welt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet Wo hat er Drama gemacht und warum hat er das verdient? Bitte erleuchte meine dunkle Welt!"Schau mal da, eine Vogelspinne!!"Wer wird sich diesen Spruch anhören?Ottonormalverbraucher oder der geoutete Spinnenphobiker?Und wer wird sich hektisch nach der imagnären Vogelspinne umschauen?Eben.Und wer wird sich ins Fäustchen lachen? Was die beiden da abgezogen haben war Drama der Extraklasse. Ein emotional geladenes Riesentheater wegen, man höre und staune, einem Eierbecher.Sie unterstellen dem Mädel in ihrer PUverzerrten Weltsicht eine fiese Eierbecherverschwörung gegen die armen Mitbewohner. Eine Verschwörung vor der sie augenscheinlich jede Menge Angst haben. Wie reagiert jeder einigermassen normal tickende Mensch auf solch einen Quatsch?Verteidigt er sich, oder gibt er zu, dass er von Ausserirdischen besessen ist und alles tut um die Weltherrschaft mittels eines Eierbechers an sich zu reissen?Natürlich Letzteres. Sowas nennt man auch noch Salz in die Wunden streuen.Und hat er vor dem Dramaausbruch auch nur einen Gedanken daran verschwendet, besagte Eierbecherherrschaft an sich zu reissen?Natürlich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tobias99 2447 Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet Wo hat er Drama gemacht und warum hat er das verdient? Bitte erleuchte meine dunkle Welt!Ich stehe auf, nehme ihn aus dem Schrank um ihn zu präsentieren.Ich gebe ihr diesen.Den Eierbecher des Stimmungstodes wollte der Kumpel, nicht Sie.Tobi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet Lass ihr doch den Spaß. Das Problem liegt eindeutig in der Überbewertung der Situation. Es ist nur ein verdammter Eierbecher und du mußtest nur eben mal kurz aufstehen. Relax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Baran 4 Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet Die Argumentation von Lady versteh ich nicht! Kann mir das nochmal jmd erklären ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet Die Argumentation von Lady versteh ich nicht! Kann mir das nochmal jmd erklären ?Zuviel Aufhebens, Getue um Nichts=Drama Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet Die Argumentation von Lady versteh ich nicht! Kann mir das nochmal jmd erklären ?Was ist denn heute mit euch los? Die Dame hat den Lauf der Dinge überhaupt nicht beabsichtigt. Auf sowas Bescheuertes kommt nämlich niemand.Sie hat nur im Nachhinein eine Absicht dahinter (aka. eine Manipulation) zugegeben, die sie überhaupt nicht hatte, weil sie zu diesem Zeitpunkt genau wusste, dass sie beiden Dramakings dadurch erst recht an die Decke gehen.Siehe:Sie lacht. "Ich fand das geschickt."und Roys emotional geladener "Frauen sind so böse und ich der Arme"- Post als Reaktion darauf.Auch noch genannt: Bei Drama, steue Salz in die Wunden.LDS hat das nicht erfunden, sondern es handelt sich dabei um eine völlig menschliche Reaktion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Koi 4 Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet Ich verstehe die Argumentation immer noch nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet Werter Koi, dann hast du halt Pech gehabt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ein hervorrangedes Beispiel dafür, wie PU, den halbwegs verunsicherten Mann noch unsicherer machen kann. Kein Wunder, dass hier so ein allgemein negatives Frauenbild herrscht.Edit: Habs mir jetzt nochmal durchgelesen, das Thema ist so geil Edit2: Ich lächel immer noch. März 29, 2010 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Koi 4 Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet Werter Koi, dann hast du halt Pech gehabt. Ich will mal nicht so sein.Wenn man ersteinmal verstanden hat, was du meinst, dann hast du schon Recht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyTS 141 Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet (bearbeitet) Hehe, ich muss hier mal was klarstellen. Drama hat da niemand gemacht weder ich noch die anderen. Erstens hab ich das mit dem Eierbecher auch erst angesprochen als die Diskussion stand, dass meine Mitbewohnerin ganz gerne mal andere für sich arbeiten lässt. Und zweitens diese Diskussion war kein "Drama" sondern schlicht ein schnippischer Kommentar vom Kumpel, mehr nicht, die Situation war nicht annähernd so gespannt wie das hier erscheint. An alle, die immer noch keine bewusste Absicht dahinter vermuten, ich habe ja im Gegensatz zu euch die Reaktion von ihr mitbekommen als sie ihn bekommen hat. Zweitens habe ich die Reaktion gesehen, die sie gezeigt hat als ich es erwähnt habe. Drittens wohnen wir hier schon geraume Zeit zusammen, rein logisch im Nachhinein betrachtet gibt es garkeine Möglichkeit, dass sie nicht wusste, dass wir diesen Eierbecher haben. Ich war einfach nur naiv und hab ihre Show der Ahnungslosigkeit abgekauft. Hat in ihrem Sinne exzellent funktioniert, weil ich halt nicht ganz glauben konnte, dass sie den noch nie gesehen hat. Ich sag mal das war, wenn denn wirklich manipulativ beabsichtigt schon großartig. So gut, dass ich das ehrlich gesagt schon beänstigend finde. Ich meine ich kenne sie ja und ich weiß dass sie ganz gerne auf diese Weise kommuniziert. Aber das fand ich schon ziemlich stark muss ich sagen ^^@ladyIch würde deinen Ausführungen Recht geben wenn ich nicht persönlich mehr Eindrücke der Situation gehabt hätte als du es hast März 29, 2010 bearbeitet von RoyTS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet Ach Gottchen, das soll Manipulation sein? Ich glaube du hast einfach einen Pickup-Theorie Overkill, daß du bei so etwas banalem, solch große Manipultaionen vermutest. Es war einfach doofer Fluff Talk am Morgen. Oder ist man mit dem Herausnehmen eines Eierbechers schon betaisiert? Sorry, Roy, auch wenn wir deine Mitbewohnerin nicht kennen, bist du hier auf dem Holzweg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Phurax 3 Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet Der Thread ist ja fast so gut wie meiner.Und Jon hat natürlich recht.(keine Ironie.... :hust:) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Lebowski 7 Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet (bearbeitet) Nur so mal in den Raum geworfen - wenn man sich Manipulation solchen Niveaus stellen muss - welche Möglichkeit bietet sich denn soetwas aus dem Weg zu gehen außer diese Mädels garnicht ernst zu nehmen, jedes Wort zu ignorieren und komplett egoistisch sein eigenes Ding durchzuziehen? Wo soll denn da das zwischenmenschliche Vertrauen hin wenn ich mir schon bei einer Aussage über einen Eierbecher gefallen lassen muss Manipulation ausgesetzt zu sein? Oder hab ich persönlich ein Problem, wenn ich mir davon auf den Schlips getreten fühle? Sowas löst in mir einen Brechreiz aus.Öh... das Fett markierte ist mir ganz sympathisch.!Roy, das Mädchen ist einfach cleverer als du!!! Oder sagen wir zumindest sehr sozial intelligent.Tja was kann man da machen...du könntest solche kommunikationsmuster lernen und selber mit diesen Taktiken manipulieren. März 29, 2010 bearbeitet von The Lebowski Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyTS 141 Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet Ach Gottchen, das soll Manipulation sein? Ich glaube du hast einfach einen Pickup-Theorie Overkill, daß du bei so etwas banalem, solch große Manipultaionen vermutest. Es war einfach doofer Fluff Talk am Morgen. Oder ist man mit dem Herausnehmen eines Eierbechers schon betaisiert? Sorry, Roy, auch wenn wir deine Mitbewohnerin nicht kennen, bist du hier auf dem Holzweg.Vielleicht schadet mir der ganze Unsinn hier tatsächlich. Weiß nicht was beängstigender ist, wenn ich mit meiner Vermutung Recht haben sollte oder wenn ich es nicht habe... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet UNd selbst wenn sie sich den Spaß erlaubt hat, und sich absichtlich so verhalten hat. daß ihr ihr den Kaffeebecher rausholt, so ist das einfach so banal, daß man von richtiger Manipulation einfach nicht sprechen kann. Beängstigend ist da gar nichts, oder ist Eierbecher neuerdings ein Synonym für Kalaschnikow und ich checke es nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Phurax 3 Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet UNd selbst wenn sie sich den Spaß erlaubt hat, und sich absichtlich so verhalten hat. daß ihr ihr den Kaffeebecher rausholt, so ist das einfach so banal, daß man von richtiger Manipulation einfach nicht sprechen kann. Beängstigend ist da gar nichts, oder ist Eierbecher neuerdings ein Synonym für Kalaschnikow und ich checke es nicht?Jon, endlich sind wir einer Meinung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyTS 141 Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet Der Grund wieso mich das beschäftigt ist nicht dass ich mich jetzt von der Tatsache einen Eierbecher aus dem Schrank geholt zu haben so gekränkt fühle - sondern einfach weil ich dieses Denkmuster selbst niemals so anwenden würde. Und weil das so fernab meiner eigenen Denkweise ist fühle ich mich sehr naiv im Nachhinein. Wie weit bin ich aufgrunddessen beeinflussbar? Für mich würde es garnicht in Frage kommen Personen bereits aus Faulheit bewusst in ihrem Verhalten mir zugunsten beeinflussen zu wollen. Aber natürlich habt ihr Recht - ich mache aus einem Eierbecher eine Gulaschkanone. Deswegen von Anfang an der <70 Bereich ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen