Sehnenscheidenentzündung?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

Seit einem halben jahr schleppe ich diese entzündung ( die ich mir beim training zugezogen habe ) am Handgelenk schon mit mir. Ich habe vom arzt ne schiene,Voltaren creme und ne Elektrotherapie verschrieben bekommen aber es hilft einfach nicht.

hatte das einer von euch mal?

kennt ihr irgendwelche tipps/tricks damits weggeht??

vielen dank für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab für 2 wochen training komplett ausgesetzt damit sich des wieder bissl regeneriert. hab auch immer gedacht bissl trainiern bis der schmerz kommt etc. aber war bei mir nicht so gut. ausserdem fördert das nicht gerade die motivation wenn du dann nur noch die halben gewichte machst. hab die 2 wochen reines ausdauertraining gemacht das ich nicht rauskomm :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf jedenfall pause, damit ist nicht zu spaßen! lieber ne woche zuviel noch hintenraus wenn die sehnen auch nicht mehr schmerzen, als schneller wieder weiter machen. chronische sehnenscheidenentzündung ist kein spaß, wurde mir erzählt.

wie dem auch sei, voltaren bringt da nix, ich hab das öfters mal allerdings eher weiter im unterarm. das kommt bei mir wenn ich mich ungenügend aufwärme, freunde von mir kriegen probleme wenn sie sich nicht dehnen. ergo: aufwärmen und nachm training dehnen.

eine creme die bei mir spitzenmäßig hilft ist homöopathischer art und heißt traumeel s. kleiner geheimtip. auf der packung ist ein sportler abgebildet und in der packungsbeilage steht nichtmal wofür die gut sein soll ;-)

vielleicht tuts dann auch die körperlotion vom dm markt. aber probier die traumeel mal aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht obs dir was bringt, da es eigentlich an anderer Stelle ist.

Ich hatte selbst nen Mausarm/Tennisarm. Vermutung lag auch eher im Bereich entzündung. Stimmte aber nicht.

Hab dann durch Zufall die Seite www.tennisarm.eu gefunden. Ausprobiert und es hat geholfen.

Aber wie gesagt, ist halt an anderer Stelle, wobei ich das mit dem Türreck wie auf der Seite beschrieben evtl. auch mal testen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mach eine Pause, solange bis die Sache verheilt ist.

Du kannst aber gerne auch weitermachen, dann wünsch ich dir viel Spaß wenn das ganze chronisch wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme an, dass du mit dem Sport soweit aufgehört hast, da du ja ne Schiene trägst.Das wäre auch am sinnvollsten. Ob Voltaren da was bringt, bezweifle ich. Rede mal mit deinem Arzt, eventuell könnte Ergotherapie helfen. In jedem Fall würde ich die Hand nicht mehr belasten bis es besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden