Anabole Steroide

130 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

+ 6kg in 3 Monaten fettfrei? ist doch nur mit newbieganis machbar oder? ;-)

Man soll die Muskelmasse die man auf Steroiden aufgebaut hat ja schneller

wieder verlieren, liegt das nur an dem nach der Kur fehlendem Testosteron, oder

gibt es dafür noch andere Gründe?

Ich würde es nicht machen aber ich finde es jetzt nachdem ich mich damit etwas

auseinandergesetzt habe nicht mehr so schlimm.

Jeder ist selber dafür verantwortlich was er mit seinem Körper macht, ob jemand

jetzt Kettenraucher ist und sich jedes Wochenende die Kante gibt oder ob jemand

kontrollierte Anabolika-Kuren macht (Anwenderwissen + ärztliche Kontrolle vorausgesetzt).

Jedoch sollte sich jeder der zu solchen Mitteln greift mal in sich gehen und die Motivation

die dahintersteckt herausfinden.

Ohne jemanden angreifen zu wollen, ich kenne kaum einen schweren BB der nicht wenigstens

leicht einen an der Klatsche hat. Ob er es macht weil er im Leben sonst keinen Halt mehr hat,

oder weil er immer noch der schmächtige/dicke kleine Junge ist der früher unter seinem

Körper gelitten hatt.

Nur so als Denkansatz :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...wer im leistungssport, egal welchem, greift nicht zu doping ???

eben, keiner. jeder ist voll.

Jeder Leistungssportler? Woher kennst du die alle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höre ich auch zum widerholten mal. Und ganz ehrlich fragen ich mich, wie dann ein so massives Stoffen in jedem Sport von jedem Sportler in keinster Weise bei diversen Tests nicht auffällt. Zudem frage ich mich, warum dann nur einige Sportarten fürs Stoffen prominent sind und Fälle aufgedeckt werden. Selbst wenn der Großteil in einer Sportart intelligent genug ist um das Stoffen zu verheimlichen, so kann man von einer statistischen Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass zumindest ein kleiner Teil der Stoffer geschnappt werden. Nehmen wir jetzt einen Mannschaftssport wie den Fußball, so müsste man bei der Anzahl der Profifussballer quasi jeden Tag von einem Dopingskandal hören.

Ganz ehrlich, ich bezweifel diese Theorie.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red Queen Theory.

Abgesehen davon kannst du manche Substanzen nicht so einfach nachweisen. EPO z.B. nur ein paar Stunden. Und wenn die NADA mal nicht fix genug ist... Interessant wäre es, wenn weiter indirekte Nachweise wie bei Pechstein gelten würden, dann wäre es viel einfacher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesetzliche Lage mal beiseite - als Student mit Nebenfach Pharmakologie sage ich die Nebenwirkungen der AAS stehen auf jeden Fall in keinem Verhältnis zum Nutzen. Ich sage mal wenn ein olympischer Profisportler unter stetiger ärztlicher Aufsicht kontrolliert zu anabolen Steroiden greift dann ist das für den sportlichen Gedanken sicherlich nicht vertretbar, rein risikotechnisch jedoch zumindest nachvollziehbar, da diese Person ihren Lebensunterhalt damit verdient und durch Fachleute dahinter eine gewisse Sicherheit noch gewährleistet werden kann. Aus medizinischer Sicht werden diese Medikamente sicherlich in der Öffentlichkeit eher überkritisch eingeschätzt als zu gering.

Aber - das ist auch gut so. Denn alle oben genannten Punkte treffen sicherlich nicht auf den durchschnittlichen Anabolikakonsumenten zu, der keinerlei medizinisches Verständis hat, noch aus der Szene eine stark verzerrte Einschätzung dieser Dinge. Hinzu kommt das Fehlen ärztlicher Begutachtung und zu guter Letzt: eines Grundes.

Wenn man ein Medikament einnimmt, dann tut man dies in einem Nutzen-Risiko-Abwägungsprozess. Und nein, Aspirin ist sicherlich nicht vergleichbar. Zumal selbst der Aspirinkonsument immer noch ein sinnvolleres Nutzen-Risiko-Verhältnis aufweist als der durchschnittliche Anabolikakonsument, der sich dieses Medikament zum Spaß gibt (um besser auszusehen). Zusammengefasst ist der Konsum im Breitensport in keiner Weise vertretbar, auch wenn das Risiko von Laien gerne eher überschätzt als unterschätzt wird.

Um Fakten in die Diskussion zu bringen:

clickme

Das ist die kürzlich getroffene Risikobewertung von Drogen einer großen Expertenkommission, die sich mit einer realistischen Neubewertung der gebräuchlisten Drogen und ihrer Gefahren auseinandergesetzt hat. Ich denke das kann man als repräsentativ für die Expertenmeinung diesbezüglich nehmen.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ja, sehr toller Beitrag von RoyTS, das trifft es ziemlich genau.

Ein guter Grund ist meist eben nicht vorhanden. Meist machen es die Leute wohl aus Eitelkeit, Ungeduld, Komplexen, der falschen Einstellung und letztendlich auch Naivität.

Übrigens glaube ich nicht, dass jeder Leistungssportler doped. Selbst, wenn es sehr viele sind oder nahezu alle, es gibt IMMER Ausnahmen, so ist das einfach im Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag jetzt nichts mehr ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höre ich auch zum widerholten mal. Und ganz ehrlich fragen ich mich, wie dann ein so massives Stoffen in jedem Sport von jedem Sportler in keinster Weise bei diversen Tests nicht auffällt. Zudem frage ich mich, warum dann nur einige Sportarten fürs Stoffen prominent sind und Fälle aufgedeckt werden. Selbst wenn der Großteil in einer Sportart intelligent genug ist um das Stoffen zu verheimlichen, so kann man von einer statistischen Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass zumindest ein kleiner Teil der Stoffer geschnappt werden. Nehmen wir jetzt einen Mannschaftssport wie den Fußball, so müsste man bei der Anzahl der Profifussballer quasi jeden Tag von einem Dopingskandal hören.

Ganz ehrlich, ich bezweifel diese Theorie.

Lg

Ja, wer sollte denn außer dem Zuschauer überhaupt Interesse daran haben, jemanden beim Dopen zu erwischen?

Dann wird der jeweilige Sport doch langweiliger, der Leichtatleth läuft langsamer, der Fussballer wird schneller müde und schiesst weniger Tore und der Basketballer dunkt nichtmehr mit soviel Power und springt niedriger.

Sollte jemand erwischt werden ist das ganz, ganz schlecht für die jeweilige Liga, siehe am Beispiel Tour de France, die glaube ich zeitweise nichtmal mehr von den öffentlich-rechtlichen gezeigt wurde. Die jeweiligen Ligen werden also sehr, sehr bedacht darauf sein, keine Doping-Skandale zu haben und ich kann mir gut vorstellen, dass da lieber mal beide Augen zugedrückt werden, als dass da ein Fall aufgedeckt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Dann wird der jeweilige Sport doch langweiliger

Kommt auf den Sport an. Im Boxen (falls da überhaupt gedoped wird, höchstens was wie EPO, aber naja, ernsthaft ...) wird's eher langweilig, weil nur noch solche Punkte-Boxer wie die Klitschkos dabei sind derzeit. So richtige Berserker wie Mike Tyson werden irgendwie seltener, dadurch wird das ganze mehr zum Punktesammeln als zum echten Kampf.

Und zu der Sache, dass jeder dopen würde:

Vorallem im Judo und Taekwondo wird vermutlich wohl auch eher gar nicht gedoped, das ist da einfach unnötig. Ich wüsste zumindest nichts, womit man da wirklich signifikant seine Leistung steigern sollte ohne dicke Nachteile zu haben, zB weil zu hohe Gewichtsklasse, zu niedriger Puls, nachlassende Reaktion usw. Beim Taekwondo stehen sich da zwei ewig lang gegenüber, einer kriegt irgendwann 'nen Fuß ins Gesicht und dann is vorbei. Beim Judo wird einer eben auf den Boden geklatscht und dann ist auch vorbei. Wenn da einer einfach besser ist, kann der andere dopen so viel er will. Da geht's viel um den Kopf, Hirn kann man sich eben nicht erdopen.

In anderen Sportarten kommt noch dazu, dass es immer mal "Mutanten" gibt, die auf's Dopen pfeifen können. Die anderen können dopen wie sie wollen, die werden dann trotzdem niemals so gut sein, wie diese paar Sportler, weil sich in denen einfach perfekte Trainingsmethoden mit Genetik treffen, die zufälligerweise extrem auf diesen Sport ausgelegt ist.

Wie dem auch sei - tu mal lieber die Möhrchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorallem im Judo und Taekwondo wird vermutlich wohl auch eher gar nicht gedoped, das ist da einfach unnötig. Ich wüsste zumindest nichts, womit man da wirklich signifikant seine Leistung steigern sollte ohne dicke Nachteile zu haben, zB weil zu hohe Gewichtsklasse, zu niedriger Puls, nachlassende Reaktion usw. Beim Taekwondo stehen sich da zwei ewig lang gegenüber, einer kriegt irgendwann 'nen Fuß ins Gesicht und dann is vorbei. Beim Judo wird einer eben auf den Boden geklatscht und dann ist auch vorbei. Wenn da einer einfach besser ist, kann der andere dopen so viel er will. Da geht's viel um den Kopf, Hirn kann man sich eben nicht erdopen.

ok, ich kann nicht^^

ne, da dopen sie nicht, was würde es bringen wenn sie 0,1sek. schnellere reaktionen haben, mehr schmerz ertragen können und somit mehr schläge, sich nach dem kampf/training schneller regeneriern, mehr muskelmasse haben und somit mehr kämpfe/wettbewerbe gewinnen und dadurch mehr sponsoren, geld und titel gewinnen ?

got it ?

das einzige um was es im leistungssport geht ist das eigene ego zu pushen, geld, macht und ruhm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann wird der jeweilige Sport doch langweiliger

Kommt auf den Sport an. Im Boxen (falls da überhaupt gedoped wird, höchstens was wie EPO, aber naja, ernsthaft ...) wird's eher langweilig, weil nur noch solche Punkte-Boxer wie die Klitschkos dabei sind derzeit. So richtige Berserker wie Mike Tyson werden irgendwie seltener, dadurch wird das ganze mehr zum Punktesammeln als zum echten Kampf.

In anderen Sportarten kommt noch dazu, dass es immer mal "Mutanten" gibt, die auf's Dopen pfeifen können. Die anderen können dopen wie sie wollen, die werden dann trotzdem niemals so gut sein, wie diese paar Sportler, weil sich in denen einfach perfekte Trainingsmethoden mit Genetik treffen, die zufälligerweise extrem auf diesen Sport ausgelegt ist.

Wie dem auch sei - tu mal lieber die Möhrchen!

Im Grunde bringt Doping in jedem Sport etwas und wird auch in jedem angewandt.

Cranx hat es erläutert, v.a. der Punkt bessere Regeneration bringt mehr Training, was im Endeffekt bessere Voraussetzungen im Wettkampf bringt.

Die Begründung "unnötig" gibt es de facto gar nicht. Ist eine Steigerung von 0,1% "unnötig"?

Du schreibst von "signifikante Steigerung": Wenn ich jedes 100m Rennen als Zweiter mit 0,01sec Rückstand beende und dann durch Doping 0,02sec schneller laufe und dadurch Erster werde, dann ist die Steigerung nicht stark, trotzdem bin ich Erster.

Selbst dein erläuterter Mutant wird irgendwann Doping betreiben (Red Queen Theory), denn er will auch Erster bleiben und dafür rüstet er eben auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich hoffe das ist ok dass ich das jetzt hier frage..

Cranx, Wehrbär und alle anderen die Erfahrungen mit

Steroiden haben..

Habt ihr eventuell Lust..hier mal eure persönlichen Erfahrungen zu posten?

Name Produkt:

Preis:

Dauer der Kur:

Auf die Kur zurückzuführende Nebenwirkungen:

Kraftwerte davor/danach, Steigerungen etc.:

Sonstiges:

....sowas in der Art

Würde mich wirklich sehr interessieren...

ansonsten Fragen stehen noch:

+ 6kg in 3 Monaten fettfrei? ist doch nur mit newbieganis machbar oder? ;-)

Man soll die Muskelmasse die man auf Steroiden aufgebaut hat ja schneller

wieder verlieren, liegt das nur an dem nach der Kur fehlendem Testosteron, oder

gibt es dafür noch andere Gründe?

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich spiele ungern den Spielverderber, aber Name + Preis grenzt für mich schon an versuchten Handel.

Ok ich sehe ein, dass den Preis auszuschreiben schon grenzwertig ist, aber lass uns den Namen stehen lassen, das finde ich fürs Verständnis aufgrund der Produktbreite schon wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär

Ich habe KEINE praktische Erfahrung mit Steroiden. ;-)

Ich bin auch zB für völlige Drogenfreigabe ohne mir je was anderes als ein paar Bier reinzuhaun. Das sind nunmal Dinge, die für mich in der Eigenverantwortung eines erwachsenen Menschen liegen sollten.

Ich hab/hatte, zumindest noch vor ~1,5 Jahren, einen Hormonmangel gegen den ich aber aus Faulheit irgendwie nie was gemacht habe. (seit Beginn meines Trainings vor 6Monaten hab ich aber nicht mehr gemessen)

Mal abgesehen von der Beseitigung der Mangelsymptome etc. rein vom Kraftsport her gesehen:

Als ich die Studie von Shao hier irgendwo vor ein paar Monaten gelesen hab, hab ich begonnen mich mal intensiver damit zu beschäftigen. Das ein oder andere Kilo Muskeln legal und unter Aufsicht "geschenkt" zu bekommen ist grundsätzlich extrem verlockend. Das zu leugnen wäre einfach eine Lüge. Momentan gehts aber auch ganz gut ohne.

Deine anderen Fragen:

Angeblich behält man ca. 75% der gewonnenen Muskelmasse. Da hab ich aber nicht bei Ärzten nachgefragt.

Keine Ahnung ob die +6kg Newbiegains waren. Bin jetzt zu faul das rauszusuchen. (such mal nach Beiträgen von Shao die das Wort "Enantat" enthalten)

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, ich kann nicht^^

ne, da dopen sie nicht, was würde es bringen wenn sie 0,1sek. schnellere reaktionen haben, mehr schmerz ertragen können und somit mehr schläge, sich nach dem kampf/training schneller regeneriern, mehr muskelmasse haben und somit mehr kämpfe/wettbewerbe gewinnen und dadurch mehr sponsoren, geld und titel gewinnen ?

got it ?

das einzige um was es im leistungssport geht ist das eigene ego zu pushen, geld, macht und ruhm.

Ok. Aber jetzt mal im ernst. Das ist maximal deine theorethische philosophische Meinung welche aufgrund der von dir genannten Umstände stimmen kann aber ebenso auch nicht stimmen kann.

Etwas Handfesteres wäre mir schon lieber, sonst können wir uns auch darüber unterhalten das alle Führungspersonen Drogen nehmen, weil Drogen = längere Aufmerksamkeit=längere Wachheit=mehr Geld und Erfolg. Ebenso natürlich ALLE Studenten, weil sie dann auch mehr lernen können usw.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[quote name='King Koitus' post='639297' date='Mar 30 2010,

Cranx, Wehrbär und alle anderen die Erfahrungen mit

Steroiden haben..

Habt ihr eventuell Lust..hier mal eure persönlichen Erfahrungen zu posten?

Missen wir hier so etwas haben, damit vor den vielen jungen Usern hier, Dopen, Steroide&Co verharmlost werden? Also so was braucht man hier nicht. Und bitte jetzt keine Posts wie , "Doping ist scheiße" kann man so nicht sagen. Es ist scheiße.

Sorry aber auch wenn die Mods das Thema gerne "differenziert" betrachten, sollte hier nicht so verharmlosend darüber gesprochen werden.

Ich finde das schockierend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr redet wahrscheinlich von der Studie, die ich schonmal gepostet habe:

http://content.nejm.org/cgi/content/short/335/1/1

ABSTRACT

Background Athletes often take androgenic steroids in an attempt to increase their strength. The efficacy of these substances for this purpose is unsubstantiated, however.

Methods We randomly assigned 43 normal men to one of four groups: placebo with no exercise, testosterone with no exercise, placebo plus exercise, and testosterone plus exercise. The men received injections of 600 mg of testosterone enanthate or placebo weekly for 10 weeks. The men in the exercise groups performed standardized weight-lifting exercises three times weekly. Before and after the treatment period, fat-free mass was determined by underwater weighing, muscle size was measured by magnetic resonance imaging, and the strength of the arms and legs was assessed by bench-press and squatting exercises, respectively.

Results Among the men in the no-exercise groups, those given testosterone had greater increases than those given placebo in muscle size in their arms (mean [±SE] change in triceps area, 424±104 vs. -81±109 mm2; P<0.05) and legs (change in quadriceps area, 607±123 vs. -131±111 mm2; P<0.05) and greater increases in strength in the bench-press (9±4 vs. -1±1 kg, P<0.05) and squatting exercises (16±4 vs. 3±1 kg, P<0.05). The men assigned to testosterone and exercise had greater increases in fat-free mass (6.1±0.6 kg) and muscle size (triceps area, 501±104 mm2; quadriceps area, 1174±91 mm2) than those assigned to either no-exercise group, and greater increases in muscle strength (bench-press strength, 22±2 kg; squatting-exercise capacity, 38±4 kg) than either no-exercise group. Neither mood nor behavior was altered in any group.

Conclusions Supraphysiologic doses of testosterone, especially when combined with strength training, increase fat-free mass and muscle size and strength in normal men.

Auf Deutsch: In 10 Wochen +6kg MM bei Steroidnutzern (und dass bei der lächerlichen Verabreichung von 600mg/woche) bei KFA-Reduktion und 2-3 fache Kraftsteigerung der Vergleichsgruppe.

Fazit: Steroide sind keine Magie, aber vollbringen Wunder.

@RoyTS: Danke für deinen sehr guten Beitrag.

@Topic: In nahezu jedem Spitzenbereich wird wahrscheinlich gedopt (Musiker mit Betablockern, Schwimmer mit Steroiden etc.). Dass alle Dopen (müssen) kann man aber natürlich mit absoluter Sicherheit nicht sagen.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Wehrbär

Sorry, dann habe ich das falsch verstanden, als du darüber gesprochen hast das dein Arzt deine Werte genommen hat.

@JohnAntony

Stand '08

0,5 % aller Dopingkontollen positiv.

Lt. anonymer Umfrage dopen 7 % aller Leistungssportler, über 90 % der Befragten sahen darin unter anderem kein Grund, da sie es voraussichtlich nicht an die Spitze schaffen würden.

Mein persönliches Fazit: Längst nicht alle Leistungssportler dopen, aber fast alle Spitzensportler.

Quelle: Click... und Click...

@Jon29

Ich verhamlose hier gar nichts und ich hoffe hier auch nicht den Eindruck vermittelt zu haben.

Aber..dies ist ein Fitnessforum und ich finde es muss möglich sein darüber distanziert und objektiv zu disskutieren.

@AmazingSmile

In der Studie wir von 'Normal Man' gesprochen, also untrainiert (= inkl. Newbiegains)?

bearbeitet von bright

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, das sind bereits Kraftrainierende:

they were 19 to 40 years of age and had experience with

weight lifting. as based on the one-repetition maximal weight lifted

Steht aber auch im Abstract.

Ich hatte das hier schon mal gepostet: http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=573650

Und hier nochwas (mit untrainierten, nicht Krafttrainierenden): http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=573663

Fazit: Mehr Muskelmasse als wenn du SS machen würdest ohne nur einen Finger zu rühren (kein Kraftraining).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bright

ich stoffe nicht !!!

ich sehs nur nüchtern

@john anthony

handfeste beweiße habe ich dafür nicht, gibt es auch nicht.

ich weiß das aber von leuten die im leistungssport, nicht nur bodybuilding, unterwegs sind.

du findest das ja auch öfters bei geschäftsleuten/managern, auch bei models, schauspielern, sängern, tänzern, etc.

und bezüglich studenten, da gibts genügend die ritalin nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...handfeste beweiße habe ich dafür nicht, gibt es auch nicht...

Dann solltest du dich auch mit entsprechenden Behauptungen zurückhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum ? solange die gegenseite auch keine handfesten beweiße liefert, ich verknüpfe nur logische folgerungen mit erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil die gegenseite Bücher verbrennt musst du es ja auch nicht machen ;) Anthony meint doch bestimmt nur dass absolute Aussagen selten korrekt sind. Oder immer falsch ;)

warum ? solange die gegenseite auch keine handfesten beweiße liefert, ich verknüpfe nur logische folgerungen mit erfahrungen.

Von wegen Myostatin Defekt. Damit wär alles geklärt. ;)

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden