Von der Liebe und der Trennung und dem Leben.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast joes_garage

Hallo Community!

Ich wollte dies eigentlich im Jubel-Bereich niederschreiben, da ich heute etwas enorm wichtiges (wieder-) erlernt habe. Doch habe ich beim Schreiben bemerkt, dass dies etwas ist, was meiner Meinung nach zu wenig erwähnt wird. Deswegen stell ich das ganze hier rein.

Heute habe ich meine Freundin verlassen. Scheisse, tat das Weh! Ich habe trotz langer Vergangenheit noch selten einen Menschen gesehen, dem so krass eine Welt eingebrochen ist. Jetzt verstehe ich den Begriff "das Herz brechen".

Es waren zwei wunderschöne Jahre, voll Liebe und nichts anderem. Von dermassen schönen Momenten geprägt. Von Tränen und Schweiss beim Sex unter dem Mondschein. Voll Schachspielen mit ihrem Bruder und gemeinsamen Nächten in Venedig. Doch für mich war in der letzten Zeit die Liebe weniger und weniger da. Und bald Weg. Und ich habe alles probiert, um die Liebe zu erneuern. Wirklich verfickt nochmals alles, da mir diese Dame so viel Wert war. Und da einander so mit reinem Herzen geliebt haben.

Und jetzt sitze ich hier und lese die SMS, die sie mir heute alle geschickt hat, nachdem wir uns getrennt haben. Wie sie alles dafür tun würde, weitere so schöne Momente mit mir teilen zu können. Wie sie den Schlüssel gelegt hat, mir alles Kochen, Geben, Machen würde, was sie kann. Wie sie zerstört ist. Wie sie die Pink Floyd Platte hört, die wir immer zusammen gehört haben.

Scheisse, ich habe der Dame das Herzen gebrochen.

Doch was soll ich sagen, ich habe mit offenem Herzen gelebt und geliebt. Und diese Liebe ist bei ihr verschwunden. Es zieht mich nichts mehr an, ich sehe das Zeitverbringen mit ihr als Pflicht und nicht als Genuss. Und es ist Schade um die verlorene Liebe.

Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass sie bald wieder auf die Beine kommt und ihr Leben wieder geniessen kann.

Was ich heute gelernt habe.

Das Leben ist ein auf und ein ab. Und wenn mann sich gegen das Gefühl der Liebe, das wohl ursprünglichste Gefühl, wehrt, funktioniert das nicht. Man muss seinem Herzen folgen und jede Frau lieben der man begegnet. Sich täglich hunderte Male neu verlieben und einfach nur dem Herzen folgen. Das Leben geniessen und sich nicht dagegen sträuben, sondern einfach mit dem Fluss gehen. Das Leben und die Liebe sind wunderschön und man sollte nicht dagegen ankämpfen, sondern sich von dem Lauf treiben lassen. Die Liebe ist wie eine Rose. Auch die wunderschönste muss irgendwann sterben. Und dagegen darf man sich auch nicht sträuben.

Ich lebe mit offenem Herzen und verliebe mich täglich dermassen schnell in eine schöne Dame. und ich sträube mich nicht dagegen, ich gehe diesem Gefühl nach. Ich kämpfe auch nicht gegen Trauer oder Wut, das gehört zum Leben. Wir sind doch alles nur Menschen. Und Emotionen sind menschlich und die Liebe das menschlichste Überhaupt.

Scheisse, wenn ihr wirklich nur liebt, ohne irgendeinen anderen Gedanken dabei, wenn ihr liebt und dabei keine Vorstellungen von "Ich muss" oder "Ich sollte" oder "Wir sollten" habt, wenn ihr wirklich nur noch reine Liebe seit, dann verfallen euch alle Frauen. In der Sekunde als andere Damen von der Trennung erfahren haben, hab ich gleich vier Einladungen für nächste Woche erhalten. Von Frauen denen ich genau angesehen habe, wie sie sich in mich verschossen haben. Und ich liebe sie alle! :-D

joes_garage

bearbeitet von joes_garage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schöner Text!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir ist noch NIE passiert, dass ich beim Lesen eines Textes (!) eine Gänsehaut bekomme...

Bis gerade eben, danke dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Text ist zwar literarisch tatsächlich schön geschrieben, aber irgendwie kommt es mir vor als ob du ein bisschen seltsam bist...und ich frage mich, ob du überhaupt weißt, was wirklich "Liebe" ist....denn "Verliebt sein" ist was anderes. Ich würde deine Ansicht deswegen nicht unbedingt verallgemeinern. Ich denke, dass die wenigsten Menschen dich so schnelle und leicht verlieben wie du.

Ich lebe mit offenem Herzen und verliebe mich täglich dermassen schnell in eine schöne Dame. und ich sträube mich nicht dagegen, ich gehe diesem Gefühl nach. Ich kämpfe auch nicht gegen Trauer oder Wut, das gehört zum Leben. Wir sind doch alles nur Menschen. Und Emotionen sind menschlich und die Liebe das menschlichste Überhaupt.

Als ich das gelesen habe, habe ich mir gedacht "Oh Mann, hoffentlich gerate ich nie an so einen Typ". Wenn du dich "dermassen schnell in eine schöne Dame" verlieben kannst...dann können diese Gefühle doch nicht von großer Tiefe sein. Aber jedem das Seine.

Scheisse, ich habe der Dame das Herzen gebrochen.

Ja, echt schade. Tut mir leid für sie. Natürlich, Gefühle ändern sich, dagegen kann man nichts tun. Ich bewundere deinen Mut, es ist nicht einfach, wenn man weiß, dass man den anderen sehr verletzten wird.

In der Sekunde als andere Damen von der Trennung erfahren haben, hab ich gleich vier Einladungen für nächste Woche erhalten. Von Frauen denen ich genau angesehen habe, wie sie sich in mich verschossen haben. Und ich liebe sie alle! wub.gif

Naja, nichts für ungut. Ein guter Philosoph bist du zumindest. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

Jep, interessanter Text. :-D

Doch was Giselle schon anmerkte: Durch die Verwendung von "sich täglich neu verlieben", "mit offenem Herzen lieben" etc. wird wirklich ein recht abstruses Bild kreiert..

Ich glaube aber trotzdem, dass ich weiß was du meinst. Nur das "Näherbringen", "Erläutern", ... scheitert wohl an den Begrifflichkeiten, da jeder ja eine individuelle Vorstellung & Verbindung damit verbindet, deswegen wohl auch Giselles Reaktion:

ZITAT

Als ich das gelesen habe, habe ich mir gedacht "Oh Mann, hoffentlich gerate ich nie an so einen Typ". Wenn du dich "dermassen schnell in eine schöne Dame" verlieben kannst...dann können diese Gefühle doch nicht von großer Tiefe sein. Aber jedem das Seine.

joes_garage meinte wohl eher weniger, dass er sich in dem Sinne schnell verliebt, wie das oftmals bei "kleinen (und noch sehr jungen) Mädchen" anzutreffen ist; ~12,13,14 - Wo dann jede Woche ein neuer "Schwarm" da ist & es "Liebesschwüre & - bekundungen" en masse gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt sehe ich die Welt ein bisschen anders. Ich kann mich total in die Lage deiner Ex versetzen. Denn genau das gleiche ist mir vor kurzem passiert. Sie hat mich nach 3 Jahren verlassen. Aber auswelchen Gründen auch immer.

Es ist einfach so. Das Leben geht weiter! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast joes_garage
Doch was Giselle schon anmerkte: Durch die Verwendung von "sich täglich neu verlieben", "mit offenem Herzen lieben" etc. wird wirklich ein recht abstruses Bild kreiert..

Ich glaube aber trotzdem, dass ich weiß was du meinst. Nur das "Näherbringen", "Erläutern", ... scheitert wohl an den Begrifflichkeiten, da jeder ja eine individuelle Vorstellung & Verbindung damit verbindet, deswegen wohl auch Giselles Reaktion:

ZITAT

joes_garage meinte wohl eher weniger, dass er sich in dem Sinne schnell verliebt, wie das oftmals bei "kleinen (und noch sehr jungen) Mädchen" anzutreffen ist; ~12,13,14 - Wo dann jede Woche ein neuer "Schwarm" da ist & es "Liebesschwüre & - bekundungen" en masse gibt.

Hm, kann ich mir gut vorstellen. Ich meine natürlich keine Teenie-Liebe mit zusammengeschnittenen Fotos, mit Herzen drauf, die ins Internet gestellt werden. Was ich mit Liebe meine, ist wohl schwer zu erklären.

Ich verstehe darunter in erster Linie eine komplette Liebe in die Weiblichkeit. Für mich selbst gibt es kaum etwas schöneres als pure Weiblichkeit. David Deida beschreibt ähnliche Ansichten. Es geht darum (Achtung, jetzt wirds fernöstlich! :-D ) seine Gedanken zu reduzieren. Zu vergessen ob die Dame einen Freund hat, zu vergessen ob du in A2 oder C3 steckst, zu vergessen ob ihr einander lange kennt oder erst vor 2 Minuten getroffen habt, zu vergessen was die anderen Anwesenden denken. Und ihr dann in die Augen zu sehen. Wenn dein Kopf leer ist, landet der Blick von einigen Damen direkt in deinem Herzen. Und -meiner Meinung nach- bleibt als letztes die Liebe übrig, wenn du deine restlichen Gedanken verschwinden lässt. Dann bleibt eine Liebe für das Leben, eine Liebe für den Moment und auch eine Liebe für die Weiblichkeit und die Mann-Frau-Dynamik.

Du siehst der Dame in die Augen, und sie wird sprachlos oder du merkst, wie sie beginnt ein wenig zu stottern. Du siehst ihr in die Augen, und merkst, dass ihr Herz und dein Herz verschmelzen, und du nichts anderes mehr tun kannst, als deinem Instinkt zu folgen. Dem natürlichen Lauf der Natur und der Liebe. Dann wirst du auch nichts mehr falsch machen, du wirst sie verführen und sie wird sich dermassen geliebt fühlen, dass sie dir zu Füssen liegt.

Natürlich ist diese Liebe bei der ersten Begegnung, beim ersten Blick noch nicht so tief, wie sie werden kann. Sie ist nur bereits sehr schnell vorhanden. Und das merken die Frauen und fühlen sich angezogen. Von Jemandem der sie dermassen lieben wird, bei dem sie sich total fallen lassen kann und bei dem sie ihre Liebe und ihre Triebe so viel freier ausleben kann als bei ihrem Freund. Und diese Liebe wächst natürlich auch in einer Beziehung mehr und mehr. Deswegen spreche ich auch vom täglichen "neu verlieben" und nicht davon, täglich eine "neue Liebe zu finden". Diese dauernde Begeisterung und Liebe für das Leben, mit seinen Auf und Ab's und all den wunderbaren Menschen und Frauen auf diesem Planeten. Und diese Liebe ist doch ziemlich tief :-D

Ich selbst höre oft von Frauen dass ich wunderschöne Augen hätte. Meiner Meinung nach, weil dieses Glitzern darin liegt, weil man der Frau mit dem Blick das Gefühl gibt, sie zu lieben und das Weibliche in ihr zu lieben.

Und das "Verliebt sein" der Teenie-Girls ist ein anderes, meiner Meinung nach eher sehnsüchtiges Lieben um etwas zu erfüllen. Darum gehts bei mir nicht, ich will kein "Wir" bei dem die Menschen einander die Löcher in der Persönlichkeit füllen und eine Abhängigkeit entsteht. Ich will dass "Du" und "Ich" als zwei Menschen einander lieben, ohne Grenzen und ohne verfickte soziale Programmierungen. Ohne Hintergedanken, ohne etwas vorzuspielen und ohne auch nur den geringsten Zwang dabei. Nur Liebe für den anderen, für die Weiblichkeit und die Männlichkeit, für das natürlichste auf der Welt. Dass man sich komplett fallen lassen kann, keine Schwächen vertuscht werden müssen.

Ich hatte noch keine Frau, die in meiner Gegenwart ab dem Zeitpunkt an dem wir uns Küssen Schamgefühle hatte. Oder sich zurückhalten musste. Oder einfach nicht so sein konnte, wie sie eigentlich ist.

Durch diese Liebe für sie, gibst du ihr eine Leinwand und eine unendliche Sammlung an Farben und Pinseln. Du gibst ihr die Leinwand, auf der sie sich komplett frei ausleben kann. Sie kann die Farbe darauf werfen oder kleinste Pinselstriche machen, denn du wirst sie dafür nicht verurteilen. Du wirst sie dafür nur lieben. Und der Sex wird unglaublich gut sein :-D

So, ich hoffe dass ich meine Vorstellungen und mein Mindset ein wenig näherbringen konnte. ^_^

joes_garage

Achja, Giselle:

Der letzte Satz ist natürlich so ähnlich zu verstehen. Die Liebe zu diesen Damen ist noch keineswegs auch nur halb so stark ausgeprägt, wie die Liebe zu meiner Freundin war. Sie ist nur bereits vorhanden, bereits so gross, wie sie viele andere Menschen in einer langen Beziehung nicht wirklich finden.

Und meine Freundin habe ich zwei Jahre lang unheimlich fest geliebt. Ohne Abhängigkeiten untereinander, nur pure Liebe. Wir hatten traumhafte Momente miteinander, unter dem Sternenhimmel in den Alpen in einem Thermalbad. Und wir haben einander in die Augen gesehen, und all das Ganze um uns herum schien zu verschwinden, und wir beide nur noch für die Liebe zu leben. In dieser Sekunde gab es nichts anderes mehr, als nur Liebe. Und das war einer der schönsten Momente in meinem gesamten Leben.

Ist natürlich schwer deine Ansichten zu dem Thema zu ändern. Ich kann dir nur sagen, dass ich meine Freundin unheimlich geliebt habe. Weniger als das Leben selbst, aber dass liegt beides nahe beieinander. Ist eigentlich sogar das Selbe B-)

bearbeitet von joes_garage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher fungiere ich eigentlich nur als stiller Mitleser und ich habe schon einiges gelesen, doch hierzu muss ich mal meine Meinung äußern. Der Text von joes_garage hat mich wirklich berührt und sein Ansatz von der "puren" Liebe finde ich durchaus erfrischend in der von Openern, Routinen usw. beherrschten PU-Welt. Für manche mag es vielleicht verrückt erscheinen, doch kann es so einfach sein, von Frauen geliebt zu werden? Einfach die reine Liebe selbst fühlen, darstellen, einfach sein und das nach außen tragen?

Danke für den Text bzw Texten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden