12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin mit einem Wing unterwegs gewesen und wir haben einige Sets mit Cold reading gegamed.

Das ist ein sehr interessantes Thema und ich konnte keinen speziellen Post dafür finden.

Also hier zur Diskussion: wie macht ihr Cold Reading?

Ich habe meine Erfahrungen in den letzten Tagen folgendermaßen gesammelt:

1. - während des Kubus Spiels kann man wunderbar bei der Aufklärung des Würfels Cold Reding machen.

Ein Beispiel wäre. Sie hat gesagt das sie Punkte auf ihren Würfel hat. Dann habe ich ihr davon erzählt das du erst sehr unscheinbar wirkst und doch auf dem zweiten Blick ein paar interesannte Merkmale und Eigenschaften hast. Ein paar Punkte die dich ganz tief im inneren zu etwas ganz besondern machen. blabla

2. - oder man nimmt sich ein Merkmal an einer Person z.B. die HB hat auf einen den Eindruck das sie sehr dominant ist. Dann fängt man mit dieser Eigenschaft an und erzählt ihr daraufhin das sie nach aussen sehr sicher wirkt, das sie sehr selbsbewusst ist, doch im inneren, ... <Sprechpause 1-2s>.. da bist du ein sehr interessanter Mensch. Du scheinst als ob du ein sehr weiches Herz hast. ... blabla

Also haut mal rein wie ihr das cold reading einleitet und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Gruß, Ron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich irgendwelche Routinen die cold reading direkt nutzen? Zählt beispielsweise Erdbeerwiese dazu, ich finde die hat zwar eher fun Faktor, geht aber auch schon in die Richtung oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was das Cold Reading betrifft hab ich meine Infos hauptsächlich aus der Körpersprache des anderen und wenn ich dann loslege dann merke ich sowieso wie mein gegenüber reagiert und somit ist es noch einfacher ihm einige Dinge zu erzählen. Am Anfang muß ich die Person aber ca. 1-2 Minuten beobachten um ein möglichst exaktes Bild von ihr zu haben.

Ich beginne aber stets damit ob die Person eher extravertiert oder intravertiert ist. Dazu erklär ich ihnen die bedeutung der Wörter und somit hab ich sie auch schon geknackt. Der Vorteil durch die Fremdwörter ist auch das man automatisch intelligent wirkt und somit steht man wieder ein bisschen besser da.

Als Übergang finde ich sehr gut wenn man das "Zahlenspiel" macht... Denk dir eine Zahl zwischen 1 und 4 es ist meist die 3 und dann denke dir eine zwischen 1 und 10 das ist meist die 7. Wenn das nicht klappen sollte nach einem Werkzeug fragen: meist der Hammer! Es sei den das Mädl hat vom Handwerk eine Ahnung dann kann auch Schraubendreher rauskommen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige was ich gut finde ist "The Cube" von Style.

Hab keine Lust die Routine abzutippen, =)

wer genaueres wissen will PN an mich.

Welche Erfahrungen?

Wenn man sich nicht allzublöd anstellt sind die Reaktionen einfach der Hammer. Es gibt nichts schöneres wenn einen zwei süße Augen anschauen und sie sich fragt woher man sie so gut kennt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man irgendwann anfängt zu erzählen was man für ein Eindruck von ihr hat geben die meisten gleich unbewusst Zeichen.Z.b.:"Die meisten Frauen sind ja eher schüchtern" (Runzelt Stirn) Dann um dich zu retten:"Bei dir ist das anders".Also sollte man die Aussagen zuerst veralgemeinern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht, ob man wirklich sagen sollte, das der Kubus "von" Style stammt. Gibt es schon länger, hier ein gutes Buch dazu:

Der magische Kubus (Taschenbuch)

von Annie Gottlieb (Autor), Slobodan D. Pesic (Autor)

z.B. bei amazon ca. 10 €

(Danke an metro dafür)

Dann ein geiler Literaturhinweis zu cold reading, allerdings englisch:

The art and science of cold reading:

http://www.brainsturbator.com/pdf/The%20Ar...d%20Reading.pdf

Jetzt meine zehn cent zu feldtauglichem cold reading, sozusagen onthefly:

Cold Reading mag ich persönlich sehr gerne. Ich selber kann so ab ein zwei Minuten reden damit anfangen. Ein einfacher Einstieg ist, den ersten Eindruck der Person wiedergeben und gegenüberstellen mit dem Eindruck nach ein bisschen Gespräch. Besonders bei Frauen, die aufgrund Ihrer Attraktivität/Ausstrahlung nur plumpe bzw. AFC-approaches gewöhnt sind, das kann man wunderbar mit einbauen.

Beispiel von diesem Samstag auf einer (nicht privat) Party:

2er oder 3er Set, weiss net mehr genau, großes Durcheinander in der Location, habe mit einer der Damen sofort super Kommunikation, sie erzählt Witze über Menschen überfahren, sofort Hände beieinander, Umarmen usw. - irgendwas an ihr gefällt mir aber nicht als ernstzunehmendes Target. Ihre Freundin, Trägerin eines fast sichtbaren Bitch-Shieldes (Ihr kennt diese "Fuck-You"-Optik) steht neben ihr. Nach ein paar Minuten spreche ich sie an, geb ihr zwei bis drei richtig harte Sprüche, lache sie aus und werde dann nett, sie ist plätzlich "handzahm". Entschuldigt die lange Erzählweise, aber auf dem eben beschriebenen baut mein Cold reading, wenn man es so nennen kann, auf. Habe dann mitten im Gespräch unterbrochen:

"Du, pass mal auf. Ich bin überrascht von Dir. Du kannst ja wirklich nett sein. Von außen wirkst Du arrogant - oh entschuldige, das trifft es nicht. Warte ... jetzt hab ichs: Auch wenn Du körperlich kleiner als ich bist, Du hast eine Attitüde, als wärest Du mindestens soviel (mit Zeigefinger und Daumen ca. 5 Zentimeter zeigen) gößer als die anderen Menschen in diesem Raum. Und diese Ausstrahlung überträgt sich auf die anderen Menschen hier, ich merke das, sie gehen nicht einfach locker auf Dich zu. Aber eigentlich - und das bruhigt mich wieder - bist Du total nett und lieb."

Sie:

"Aber dass ich mich größer mache, kommt nur von daher, dass die meisten anderen größer sind. Das ist nur meine eigene Unsicherheit, mit der ich klarkommen muss. Ich muss mich halt schützen."

Isolieren war dann kein Thema mehr, weiteres Gespräch sehr cool, dass ich nicht eskaliere ist mein Problem, tut aber hier gerade nicht soviel zur Sache

Fazit allgemein:

-Cold Reading hat eine unnahbar auftretende Frau inkl. Bitch shield in ein sich selbst vorlesendes offenes Buch verwandelt.

-Auf andere erste Eindrücke vom Grundschema her ähnlich verwendbar

Fazit persönlich:

-An anderen Bereichen muss ich noch deutlich mehr arbeiten als am Comfort aufbauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich beginne aber stets damit ob die Person eher extravertiert oder intravertiert ist. Dazu erklär ich ihnen die bedeutung der Wörter und somit hab ich sie auch schon geknackt. Der Vorteil durch die Fremdwörter ist auch das man automatisch intelligent wirkt und somit steht man wieder ein bisschen besser da.

*lach* das ist voll cool, aber vorsichtig, es heißt introvertiert und extrovertiert (mit o und ohne a). Andererseits macht es mir immer Spaß, mit ein wenig erzähltem Unsinn intelligent und intellektuell zu wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden