Gute Clubs, schlechte Clubs - Was macht sie aus?

174 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Türkenplayer, wenn ich sowas schon lese, regt sich auf das seine schwester angesprochen wird im Club, aber selber in einem Forum sein wo Leute nen Turnier veranstalten indem man pro aproach usw. Punkte bekommt.

Wer in nen Club geht und glaubt nicht angesprochen zu werden sollte gleich zuhause bleiben

Deinem Nick nach zu urteilen, scheinst du wohl selbst einer zu sein ;-)

Ganz einfach, wenn nur Spastigurken im Club rumlaufen, die einen noch auf dümmste Weise anmachen, wird das auf Dauer -wir waren vll 2 Stunden da-, sehr sehr nervig.

Aber ich reg mich nicht auf, soll doch jeder machen was er will und hingehen wo es ihm gefällt. Mir gefällt es in Läden, an denen selektiert wird.

Ich krieg ja hohen Blutdruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gott, wenn ich diesen Thread lese, bin ich nur froh, dass ich keine Mainstream-Mucke mag, daher keine Läden mit selektierenden Türstehern besuche, und folglich auch keine Designerklamotten tragenden Elitisten ertragen muss. Ich erspare diesen meine Anwesenheit, und sie mir umgekehrt ihre. Alles ist, wie es sein soll. Weitermachen ;-)

Warrior

Guter Punkt. Und so soll es sein. Wenn ich aber nun auf einer Mainstream feier auf einmal ein paar Party Klassiker höre, und die Alternativen im Club anfangen zu pogen, so würde mich das zb auch sehr ankotzen.

Lg

Ich glaube du denkst hier zu sehr, daß jetzt in den kleineren Clubs, wo keine Türsteher von Nöten sind, immer nur eine extreme Richtung gespielt wird. "Indierock" und Electro sind ja heutzutage Mainstream und weit verbreitet in gewissen Kreisen. Und so ist der kleine Kellerclub, wo keine Prolls reinwollen nicht unbedingt ein HardcoreMetal_Schuppen, sondern auch ein Club, der Musik spielt, die dir auch zusagen würde. (Nur nicht "was geht ab" -PArty Hits. ;-))

Zu deinem vorigen Post:

Was ich sagen wollte, ist nicht, daß der Mathe Student dort hin geht und der Bwler dorthin, mir sit doch bewußt, daß Milieus etc. auch noch quer verlaufen. Sondern nur verdeutlichen, daß die Leute von sich aus bereits selektieren. Wie gesagt, Bars/Kneipen brauchen auch keinen Türsteher, und trotzdem gibt es dort immer ein bestimmtes Publikum. Die Selektion geschieht von selbst, weil jeder nuir dort hingeht, wo er sich zu Hause fühlt.

Hier wird wirklich so getan, als wären die "guten" oder "besonderen Clubs", die wo streng selektiert wird, dabei ist deren Konzept einfach nur "exklusiv" sein, bieten aber nichts besonderes. Klar, daß das auch Prolls anzieht, die wollen ja auch immer mit Status prollen, oder Chicks klarmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich in ein Gespräch vertieft bin, halte ich es für äußerst unhöflich, wenn dieses unterbrochen wird. Das hat etwas mit Anstand und Respekt zu tuen.

Gut, aber es wäre schon höchst ungewöhnlich wenn sich alle Frauen in einem Club immerzu mit jemand anderem unterhalten würden, oder?

Lg

Natürlich, aber ich bin der interresantere Gesprächspartner als "der andere", und dieser Eindruck lässt sich zumeist leicht verstärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Türkenplayer, wenn ich sowas schon lese, regt sich auf das seine schwester angesprochen wird im Club, aber selber in einem Forum sein wo Leute nen Turnier veranstalten indem man pro aproach usw. Punkte bekommt.

Wer in nen Club geht und glaubt nicht angesprochen zu werden sollte gleich zuhause bleiben

Deinem Nick nach zu urteilen, scheinst du wohl selbst einer zu sein ;-)

Ganz einfach, wenn nur Spastigurken im Club rumlaufen, die einen noch auf dümmste Weise anmachen, wird das auf Dauer -wir waren vll 2 Stunden da-, sehr sehr nervig.

Ich krieg ja hohen Blutdruck.

Ansichtssache, ich bin kein Freund von Vorurteilen, egal ob jetzt jemand ne Hornbrille trägt mit Boxfresh Schuhn oder ne schöne Königskette und Kragenhoch, solang der jenige respekt zeigt zeig ich es auch, ganz einfach, nur das immer wieder national bezogene thesen gemacht werden, das kotzt einen an.

und ich bin aramäer ;-) nix da türke :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe wirklich noch keinen guten Club mit Selekteuren gesehen, der gut war. Und es ist ebenso ein Gerücht, daß es nur dort hübsche Mädchen gäbe. Denn hü+bsche Mädels mit Geschmack suchen ihren Club ebenso nach ihrem Geschmack den Club aus, und die Leute die nicht den Geschmack teilen sind dort sowieso nicht.

War letztens mit meiner Schwester in Bern, haben uns einen Club ausgesucht, der wirklich super aussah.

Die Leute, die da waren, haben den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis im negativen Sinne gemacht. Meine Schwester wurde ständig auf dümmste Art und Weise von irgendwelchen Türkenplayern angemacht etc.

Nie wieder :-!

http://www.liquid-bern.ch/typo3temp/pics/122db689f1.jpg

http://www.liquid-bern.ch/uploads/pics/Smokers_Lounge1.jpg

Club war von der Location der absolute Knaller, richtig schön. Das Publikum war echt ein Armutszeugnis.

A) Besteht ein klarer Unterschied zwischen gelegentlichem höflichem Ansprechen freundlicher Menschen in Feierstimmung und den erbärmlichen Baggerversuchen alkoholisierter "Türkenplayer" im Rudel .

B) Letzteres lag laut Inspector vor.

C) Aussagen wie "Wer in nen Club geht und glaubt nicht angesprochen zu werden sollte gleich zuhause bleiben" haben keine Berechtigung, wegen Meinungen wie dieser brauchen Clubs Türsteher um potentiell aufdringliche Menschen, die andere keinen Spaß haben lassen, fernzuhalten.

D) Von gewissen Veranstaltungen im Forum auf die Gesamtheit der Mitglieder zu schließen halte ich für unzulässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier wird wirklich so getan, als wären die "guten" oder "besonderen Clubs", die wo streng selektiert wird, dabei ist deren Konzept einfach nur "exklusiv" sein, bieten aber nichts besonderes. Klar, daß das auch Prolls anzieht, die wollen ja auch immer mit Status prollen, oder Chicks klarmachen.

Schön geschrieben. Genau um diese Personen draußen zu halten, sind Türsteher da, dass es da ab und an zu Fehlgriffen auf negativer oder positiver Seite kommt ist nicht zu bestreiten, aber diese sind immer auf das Aussehen und Auftreten der entsprechenden Person zurückzuführen worauf wir wieder zum Problem der Threaderstellers zurückkommen (was eine schöne Überleitung!)

Edit von King Koitus: Danke für das Stichwort! Hier gehts bitte nur noch um das Problem des Threaderstellers, da sonst dieser Thread geclost und die Störenfriede verwarnt werden. Das geht vorallem an die Anti-"Türkenplayer"-Fraktion ("Diese bösen Spastikgurken", etc.) und auch an die selbsternannte Elite ("Schreinersohn", Standesdünkel). Insbesondere, du, thegreat, stehst kurz vor einem Bann. Also überleg dir bitte, ob du weiter hier bewusst arrogant provozieren möchtest. Ich finds zwar ab und an amüsant, aber irgendwann ist auch mal eine Grenze erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich, aber ich bin der interresantere Gesprächspartner als "der andere", und dieser Eindruck lässt sich zumeist leicht verstärken.

Das setzt du voraus, ob es aber der Tatsache entspricht wird doch immer noch dei Frau entscheiden. Und wenn du eben gerade nicht mit ihr sprichst, spricht nichts dagegen, dass ein anderer eine Unterhaltung mit ihr sucht.

Was ich sagen wollte, ist nicht, daß der Mathe Student dort hin geht und der Bwler dorthin, mir sit doch bewußt, daß Milieus etc. auch noch quer verlaufen. Und wie gesagt, Bars/Kneipen brauchen auch keinen Türsteher, und trotzdem gibt es dort immer ein bestimmtes Publikum. Die Selektion geschieht von selbst, weil jeder nuir dort hingeht, wo er sich zu Hause fühlt.

Bars und Kneipen die ich kenne, haben Abends alle einen Türsteher (der sehr wohl auch Selektion betreibt), eben wegen der Problematik der Verprollung (;-)). Natürlich gilt das nicht für absolute Mini Bars, wo sich das Problem grundsätzlich von alleine regelt. Zudem ist ja eben der Unterschied zwischen Bar und Club, dass in einer Bar eigentlich Gespräche untereinander stattfinden und es im Club eher ums Party machen geht (Weshalb ich auch die "Edlen" Clubs meide, in denen meist nur an den Tischen gesessen wird.).

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...bieten aber nichts besonderes.

Das habe ich in dem Thread schön öfters bei dir gelesen. Was ist denn für dich "besonders" ?

Bessere Musik und bessere Location als anderswo. Ist natürlich Geschmackssache, aber darum geht es ja, der Geschmack entscheidet, wo die Leute hingehen, und deswegen selektiert es sich von selbst. Und natürlich zieht ein bestimmtes Publikum auch das gleiche Publikum an. Außer bei Clubs, die nichts eigenes bieten, außer streng zu selektieren, sie bieten nur das "exklusiv" als besondere Eigenheit-.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bessere Musik und bessere Location als anderswo. Ist natürlich geschmackssache, aber darum geht es ja, der Geschmack entscheidet, wo die Leute hingehen, und deswegen selektiert es sich von selbst. Außer bei Clusb, die nichts eigenes bieten, außer streng zu selektieren, sie bieten nur das "exklusiv" als besondere Eigenheit-.

Wenn es dir nur darum geht, kannst du doch deine Wohnung so einrichten und deine Lieblingsmusik spielen. Dann wäre diene Location besonders ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bessere Musik und bessere Location als anderswo. Ist natürlich geschmackssache, aber darum geht es ja, der Geschmack entscheidet, wo die Leute hingehen,

Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Was ist den nun wenn ich eben dieselbe Musik wie diese Typen mag. Muss ich dann gezwungen sein in dieselben Clubs wie sie zu gehen?

Das Location Argument ist doch schon recht schwach. Was wiegt mehr als optisches Highlight, hübsche Damen oder hübsche Location?

Insgesamt sehe ich da eine sehr krasse subjektive Wertung deinerseits. Jemand der "nur" Mainstream will, darf nicht geordnet Party machen, sondern muss sich von Prolls belästigen machen, oder eben seinen Geschmack ändern.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja hier wird doch behauptet, die guten Clubs seinen die, die selektieren und nur dort gäbe es genügend hübsche Frauen. Was einfach nicht stimmt. Das sind einfach keine guten Clubs. Du kannst natürlich hingehen, wenn es dir gefällt, aber ich widerspreche eben, daß ein guter Club das haben muß. Oder verkennt einfach, daß Frauen geschmacklich vor allem wegen Location, Musik ihren Club auswählen. Ferner zieht ein bestimmtes Publikum auch ein bestimmtes Publikum an. Das mit den hübschen Frauen lasse ich nicht gelten, weil das eben nicht so stimmt: Wie ich mit dem Bild oben zeigte: Was "heiße Frauen" sind, ist doch sehr subjektiv, weil es auch von der Aufmachung für jeden abhängig ist. So werden manche Gothic Chicks Warrior den Hals verdrehen, während Kragenhoch lieber die Hiphopperin mit großen Ohrringen und Ausschnitt bevorzugt, während LouisVui sich sehr über deren Geschmack mal wieder kotzen muß, und seine gepflegten Mädels aus dem Golfclub anziehend findet. ;-)

Bevor mir das jetzt wieder im Mund herumgedreht wird: Nein natürlich ist Aussehen nicht relativ, aber mit dem geposten Bild hier ist doch alles klar. So zurechtgemacht finde ich die drei schlanken Mädels furchtbar, würden sie sich aber meinem Geschmack gemäß zurechtmachen, fände ich sie höchstwahrscheinlich heiß. ;-) (Gut die Dicke wird niemals gut aussehen. 8-))

krocha.jpg

http://www.knatterseite.de/blog/wp-content...8/05/krocha.jpg

Klar gibt es mal Abende wo mehr hübsche Frauen unterwegs sind als andere, aber dieses Argument, wenn wo hübsche Mädchen sind, wollen die ganzen Prolls auch rein und wollen etwas von denen. Nö, die Mädels, die sie heiß finden, sehen so aus, wie oben,. da kommt man sich nicht so sehr ins Gehege.

Und "mainstream" ist natürlich auch immer unterschiedlich. Mainstream unter Studenten ist was anderes als Mainstream unter Checkern. So denke ich auch, daß du dich genauso in kleineren Locations ohne Türstehern wohl fühlen würdest und dort genauso Mädels anzutreffen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Partnerauswahl nach Musikgeschmack halte ich für fraglich.

Die 2 Linken haben wohl im Solarium übernachtet, das Kleid der ganz rechten ist grauenhaft.

bearbeitet von thegreat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Partnerauswahl nach Musikgeschmack halte ich für fraglich.

Die 2 Linken haben wohl im Solarium übernachtet, das Kleid der ganz rechten ist grauenhaft.

Es ging um Mädels in gewissen Milieus und deren Aufmachung, nicht um deren Musikgeschmack, w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder verkennt einfach, daß Frauen geschmacklich vor allem wegen Location, Musik ihren Club auswählen

Musik ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bessere Musik und bessere Location als anderswo. Ist natürlich geschmackssache, aber darum geht es ja, der Geschmack entscheidet, wo die Leute hingehen, und deswegen selektiert es sich von selbst. Außer bei Clusb, die nichts eigenes bieten, außer streng zu selektieren, sie bieten nur das "exklusiv" als besondere Eigenheit-.

Wenn es dir nur darum geht, kannst du doch deine Wohnung so einrichten und deine Lieblingsmusik spielen. Dann wäre diene Location besonders ?

Kein ganz unbegründeter Einwand...

Meine Gedanken hierzu:

Ich begebe mich doch aus dem Haus um einer mir spaßbringenden Tätigkeit nachzugehen (Essen, Trinken, Feiern).

Der Umstand dass ich das (zumindest weitgehend) von mir kontrollierte Umfeld verlasse und mich in ein Umfeld begebe, in dem ich meistens nicht entscheiden kann wem ich begegne, macht mMm nach einen Faktor von Nöten, der das Risiko minimiert auf Grund der falschen Gesellschaft keinen schönen Abend zu erleben.

Dabei fallen mir zwei grundliegende aber unterschiedliche Möglichkeiten ein:

1. Dieser Faktor ist die Location selbst.

Aufgrund ihres Inhalts (Angebot, Musik, Ambiente etc.) oder ihres Preises funktioniert die Selektion von alleine.

Gehe ich essen,in ein Theater, in eine Zigarrenlounge oder in meinen Lieblings-Jazzclub muss ich mir um zweifelhaftes Publikum keine Sorgen machen.

Sogenannte Prolls haben einfach an derlei Tätigkeit (Bildung, Genuß, Entspannte Atmosphäre) kein Interesse, in Folge ist ihre Bereitschaft Geld für dergleichen auszugeben nicht vorhanden. Solange sich also meine Interessenlage und ihre nicht überschneidet ist alles wunderbar.

2.Dieser Faktor sind Türsteher, die in meinem Interesse mein Umfeld weitgehend kontrollieren (was ich auf Grund meines manglenden Einflussbereiches nicht kann)

Aufgrund ihres Inhalts (schöne Frauen, geläufige Musik, gute Erreichbarkeit) oder Preises funktioniert die Selektion nicht von alleine.

Gehe ich in einen Club, will ich mit angenehmen Menschen (ähnliche Interessenlage, Bildungshintergrund, Umgang mit Alkohol etc), schönen Frauen und guten Drinks eine schöne zeit verleben. Problematisch hier ist dass Interessen sich in gewisser Hinsicht überschneiden, auch ein "Proll" will hübsche Frauen kennenlernen und Drinks trinken (wenn auch meist saufen). Diese Überschneidung lässt sich manchmal nicht vermeiden, zumal man sich doch auch öfter mit mehreren Leuten zusammenschließt um eine Einrichtung zu besuchen, eine gewisser "Mainstream" ist folglich manchmal unvermeidlich...

Was tun?

Ich gehe in Clubs mit einer strengen Tür, ich weiß dass im Normalfall über meine Selektion des Clubs Personen die nicht meinen Vorstellungen entsprechen abgewiesen werden...

Ergo: mMn sind Türsteher notwendiges Element sobald man ein eng eingegrenzte Tätigkeitsfelder verlässt (zwecks "zusammenfeiern" mit anderen, "Saurauslassen" etc)

und sich einer gewissen Vielfalt aussetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder verkennt einfach, daß Frauen geschmacklich vor allem wegen Location, Musik ihren Club auswählen

Musik ?

Man kann es auch ganz genau nehmen. ...

Ist doch klar, was gemeint ist, und so ist es doch auch, daß bestimmte Locations ein bestimmtes Publikum einfach anzieht. So wie in dem Club auf dem Foto gewiß auch eine gewisser Musik-Stil herrschen wird und in dem Milieu auch gerne zum weggehen gehört wird. Die dreiu Mädels auf dem Foto sind objektiv hübsch, nur so zurecht gemacht, daß sie mir nicht gefallen. Die Mädels, die mir gefallen, gibt es woanders. Aber objektv hübscher sind sie nicht, nur anders angezogen.

Und umgekehrt spielt natürlich ein kleiner studentischer Club natürlich nicht automatisch eine Musikrichtung exzessiv, und auch irgendwo mainstream, aber doch ganz anders als in der obigen Disco. Und so werden sich diese beiden Gruppen auch ohne Türsteher nicht über den Weg laufen. Von der ganzen Atmosphäre fühlen sich die Leute in der anderen Location einfach nicht wohl. Deswegen benötigt man keine Clubs mit strenger Tür, weil es immer Locations gibt, wo das gewünschte Publikum hingeht. Die Preselection funktioniert wunderbar alleine. Erlebe ich doch jedes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte der Thread"ersteller" nicht mal ein Bild von sich reinstellen?!

mfg nobody ;-)

EDIT:

lol

gerade fällt mir auf das ich diesen Thread mit dem anderen verwechselt habe..oder wurde der geteilt Ö_Ö

bearbeitet von nobody85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist z.B. die Musik ziemlich egal (bis auf Ballerman, Metal und anderes gedöns), solange das Interieur gewisse Mindestanforderungen erfüllt, ist das einzige was für mich zählt die Leute die sich dort herumtreiben. Für die gewisse Musikrichtung die ich fröne gehe ich in Konzerte oder die Oper, aber sie hat geringen Einfluss auf meine weg geh Auswahl, und für schönes Ambiente kann ich auch daheim bleiben.

Leider ziehen die gewissen Leute deren Umgebung ich suche (mich natürlich eingenommen) gewisse Leute an die sich sozial damit profilieren mit unsereins umgeben zu sein, und auf der ihre Anwesenheit ich wenig Wert lege. Hier kommen jetzt die Türsteher ins Spiel.

Übrigens finde ich es schändlich irgendein Mitglied der Schickeria Siegen das Interesse an "Golf Club Mädels" nachzusagen !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja hier wird doch behauptet, die guten Clubs seinen die, die selektieren und nur dort gäbe es genügend hübsche Frauen. Was einfach nicht stimmt. Das sind einfach keine guten Clubs. Du kannst natürlich hingehen, wenn es dir gefällt, aber ich widerspreche eben, daß ein guter Club das haben muß. Oder verkennt einfach, daß Frauen geschmacklich vor allem wegen Location, Musik ihren Club auswählen.

Nein Jon. Du drehst die Aussage um. Es wird nicht behauptet ein guter Club sei zwangsläufig einer der selektiert. Wir sagen, dass das Selektieren zu einem guten Club führen kann.

Für dich ist eben ein guter Club überspitzt gesagt einer mit belesenen Germanistinnen die sich zu gediegener Indie Musik über Theaterbesuche unterhalten. Für mich ist ein guter Club, in dem flippige, gebildete junge Girls in edlen aber sexy Outfits zu Mainstream-Chart Musik die Sau rauslassen und man sich mit diesen auf einer ungezwungenen oberflächlichen Ebene unterhalten kann, ohne die Gefahr zu laufen direkt von einem anderen Typen bei Augenkontakt geprügelt und angemacht zu werden.

Da eben viele junge Männer (deshalb ja auch Mainstream) nicht deine Ansicht von einem guten Club teilen, oder eben auch nicht Warriors Variante, muss in den sogenannten Mainstream Clubs eben nach Zielpublikum selektiert werden, damit das jeweilige Zielpublikum auch glücklich ist. Im Endeffekt unterscheidet sich ja der mainstream gute club nicht von deinem speziellen gutem Club, ausser das bei dir das Publikum durch die Musik schon selektiert wird und bei mir eben durch das Zielpublikum an sich. Nicht umsonst gibt es zB auch Russen/Jugoclubs, in der vielleicht sogar dieselbe Musik gespielt wird, aber die ich nicht wegen dem Ziepublikum besuchen würde.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naj, jetzt drehst du es doch ein bischen. Ich habe nicht mit dem elitären Scheiß angefangen. Du nicht, ich weiß, aber andere User, wie TheGreat sprachen von den primitiven, die man aus ästhetischen Gründen etc. nicht dabei haben will, andere wollen die T-Shirt Träger mit Turnschuh nicht dabei haben, oder wünschen sich einen Club mit den Leuten mit "gewissem Bildungshintergrund" Also bitte. Und da kann ich schon mal nachfragen, was die Clubs denn so besonders macht.

Ich meine jetzt keinen elitären Kreis in besseren Clubs, ich meine nur, daß jedes Publikum seine Locations findet, ohne daß dort Problemne auftauchen, um dort flippig und ausgelassen zu feiern. Denn es selektiert sich einfach auch selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mich gestern wieder aufgeregt, wieso alle Typen T-Shirts unter ihren Hemden tragen mussten. Lernen die das nie?

deine schlechte ironie stinkt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.