Gute Clubs, schlechte Clubs - Was macht sie aus?

174 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Sleaze
Das war auf jon bezogen, nicht auf dich. Da ich momentan nur Philosophie studiere ist mein Führungsanspruch in der Gesellschaft gering, und ich habe auch nicht vor das zu ändern, deswegen war ich so frei und hab deinen Post übergangen.

Dann ist ja alles gut....

Das du Philosophie studierst wundert mich nun aber doch ein wenig. Aber eher positiv. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit dem Schreinersohn fand ich echt lächerlich. Als könnte man als Handwerker nicht gutes Geld verdienen. Ich kenne einen Dachdecker, der Millionär und Mitglied im Rotary Club ist, ohne eine Erbschaft oder Ähnliches.

Egal wie viel Geld man als Schreinerssohn verdient, man wird immer Schreinerssohn bleiben, da hilft auch der Rotary Club nicht.

Och ich kenn nen Tischlerssohn, der vor mehr als 2000 Jahren gelebt hat und ziemlich krasses Zeugs drauf hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe wirklich noch keinen guten Club mit Selekteuren gesehen, der gut war. Und es ist ebenso ein Gerücht, daß es nur dort hübsche Mädchen gäbe. Denn hü+bsche Mädels mit Geschmack suchen ihren Club ebenso nach ihrem Geschmack den Club aus, und die Leute die nicht den Geschmack teilen sind dort sowieso nicht.

In wirklich guten Clubs haben die Inhabere den Anspruch den Gästen etwas zu bieten, aber das sind andere Kriterien, wie nur "coole Leute" zu selektieren. Das ist doch kein guter Club, wenn er nur bietet, daß Leute an der abgewiesen werden.

Unser Forentroll-Proll Richmenfuckbetter hat doch die Denke Nur in "edlen" Club halten sich die Super-HBs auf, doch wunderbar als ziemlich dämlich entlarvt. http://www.pickupforum.de/index.php?act=fi...&pid=629844

;-)

Der klassische Parvenü, mit spastischer Großmanssucht. Ich gehen in Clubs um interresante Menschen kennenzulernen, dass noch in entspannter Atmosphäre. Deswegen ist es für mich schon ein guter Grund wenn gewisse Leute an der Türe abgewiesen werden. Die "Super HBs" lernt man übrigens nicht zu gut in Clubs kennen, sondern werden einem von Bekannten vorgestellt (mein persönlicher Eindruck).

Das mit dem Schreinersohn fand ich echt lächerlich. Als könnte man als Handwerker nicht gutes Geld verdienen. Ich kenne einen Dachdecker, der Millionär und Mitglied im Rotary Club ist, ohne eine Erbschaft oder Ähnliches.

Egal wie viel Geld man als Schreinerssohn verdient, man wird immer Schreinerssohn bleiben, da hilft auch der Rotary Club nicht.

Och ich kenn nen Tischlerssohn, der vor mehr als 2000 Jahren gelebt hat und ziemlich krasses Zeugs drauf hatte.

Die Gebrüder Grimm haben ähnliches Dokumentiert !

bearbeitet von thegreat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Made my day! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe wirklich noch keinen guten Club mit Selekteuren gesehen, der gut war. Und es ist ebenso ein Gerücht, daß es nur dort hübsche Mädchen gäbe. Denn hü+bsche Mädels mit Geschmack suchen ihren Club ebenso nach ihrem Geschmack den Club aus, und die Leute die nicht den Geschmack teilen sind dort sowieso nicht.

War letztens mit meiner Schwester in Bern, haben uns einen Club ausgesucht, der wirklich super aussah.

Die Leute, die da waren, haben den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis im negativen Sinne gemacht. Meine Schwester wurde ständig auf dümmste Art und Weise von irgendwelchen Türkenplayern angemacht etc.

Nie wieder :-!

http://www.liquid-bern.ch/typo3temp/pics/122db689f1.jpg

http://www.liquid-bern.ch/uploads/pics/Smokers_Lounge1.jpg

Club war von der Location der absolute Knaller, richtig schön. Das Publikum war echt ein Armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also weil du aus Versehen in einen Checker Club geraten bist, denkst du jetzt es gibt keine guten Clubs mit gutem Publikum ohne Türsteher oder wie? ;-) Wenn ihr jemand dort gekannt hättet, hätte er euch bestimmt in eine Location bringen können, wo Publikum und Musik anders sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe wirklich noch keinen guten Club mit Selekteuren gesehen, der gut war. Und es ist ebenso ein Gerücht, daß es nur dort hübsche Mädchen gäbe. Denn hü+bsche Mädels mit Geschmack suchen ihren Club ebenso nach ihrem Geschmack den Club aus, und die Leute die nicht den Geschmack teilen sind dort sowieso nicht. Und die Disco Prolls stehen auf knapp gekleidete übergeschminkte Prollweiber. Eine hübsche elegant gekleidete Germanistikstudentin halten sie sowieso für langweilig.

In wirklich guten Clubs haben die Inhabere den Anspruch den Gästen etwas zu bieten, aber das sind andere Kriterien, wie nur "coole Leute" zu selektieren. Das ist doch kein guter Club, wenn er nur bietet, daß Leute an der abgewiesen werden.

Unser Forentroll-Proll Richmenfuckbetter hat doch die Denke Nur in "edlen" Club halten sich die Super-HBs auf, doch wunderbar als ziemlich dämlich entlarvt. ;-)

http://www.pickupforum.de/index.php?act=fi...&pid=629844 (Für die unwissenden: Der Typ ist ein Troll und hat uns mit seinem Klischee-Proll Account ziemlich geleimt.)

8-)

Wäre schön wenn so wäre, aber jedes Mal, wenn ich in Clubs ohne strenge Tür gehe, überzeugen sie mich vom Gegenteil, die Quote an SHBs ist einfach bei strengen Türen enorm höher. Ich vermute, das liegt daran, dass sie es einfach leid sind, von zu vielen Männern angequatscht zu werden, denn interessanterweise sind in den Clubs mit stengen Türen meist auch fast nur Memmen ohne Eier. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich auf das stehe, was du als knapp gekleidete übergeschminkte Prollweiber bezeichnen würdest ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hätte ein Club einen grauenhaften Ruf bräuchte er keine Türsteher, sondern Aufpasser.

Was sind die denn sonst?

Natürlich woanders gibt es keine hübsche Frrauen, nur in so wahnsinnig schlechten Schuppen, die nichts bieten, außer Türstehern. ;-)

Warum braucht man im Theater keine Türsteher? Richtig, weil der Inhalt keine doofen Leute anzieht. Das gleiche gilt bei einem guten Club.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also weil du aus Versehen in einen Checker Club geraten bist, denkst du jetzt es gibt keine guten Clubs mit gutem Publikum ohne Türsteher oder wie? ;-)

Das war nur das aktuellste Beispiel. Ich hab schon so viele Clubs gesehen, in denen ich einfach nur vom Publikum enttäuscht war.

Wer macht denn den Abend? Bestimmt nicht das abwechslungsreiche Angebot an Cocktails oder die schöne Einrichtung. Es sind einfach die Leute, sowohl Frauen als auch Männer.

Ich geh in einen Club um mich 1. zu entspannen und 2. um HB´s kennen zu lernen. Entspannen kann ich, wenn keine Proleten da sind und HB´s kennen lernen kann ich, wenn gescheite da sind ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Türsteher halten gewisse Subjekte außen vor, und sorgen damit dafür das die "Schuppen" nicht schlecht werden. Natürlich gibt es gewisse Orte bei denen die Türsteher für nichts anderes außer der Alterskontrolle zuständig sind, oder auch das Ambiente grauenhaft ist. Aber primär geh ich aufgrund der sozialen Komponente weg, dafür braucht es ein gewisses Publikum, wofür der Türsteher im Grobem sorgt. So glaube ich nicht das ich mit

knapp gekleideten übergeschminkte Prollweibern
unterhalten könnte, bzw. so dass auch ich unterhalten werden, obwohl dass natürlich auch, aber wohl auf ihre Kosten bzw. das wär ja gemein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Made my day! ;-)

Die Gebrüder Grimm haben ähnliches Dokumentiert !

Made my day! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was den in deinen Augen. Und bitte nicht das Musikargument, es gibt genügend Leute (deshalb eben auch Mainstream) welche sich nicht auf eine bestimmte Richtung festlegen müssen. Was bleibt ist eben dann die Art des Publikums, lässt das nach, lässt der Club nach.

Eine hübsche elegant gekleidete Germanistikstudentin halten sie sowieso für langweilig.

Ist halt die Frage ob sich knapp bekleidet und elegant kategorisch beim Feiern ausschließen.

39911-Victoria_Secret_Store_Opening_Celebration_NYPK112.jpg

Finde sowas sehr hübsch und es entspricht auch meinem Frauengeschmack.

Oder eben hier eine hübsch, elegant aber knapp gekleidete Mathematikerin:

74300693_GettyImages.jpg

Ob Germanistikstudentin oder Designerin macht ja im allgemeinen keinen Unterschied (sehr wohl aber wohl für dich ;-) ). Eine solche würde mich persönlich wohl auch eher langweilen. Aber wie gesagt die Mischung machst. Und da kommt es eben drauf an ob die Frauen hübsch sind.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also weil du aus Versehen in einen Checker Club geraten bist, denkst du jetzt es gibt keine guten Clubs mit gutem Publikum ohne Türsteher oder wie? ;-)

Das war nur das aktuellste Beispiel. Ich hab schon so viele Clubs gesehen, in denen ich einfach nur vom Publikum enttäuscht war.

Wer macht denn den Abend? Bestimmt nicht das abwechslungsreiche Angebot an Cocktails oder die schöne Einrichtung. Es sind einfach die Leute, sowohl Frauen als auch Männer.

Ich geh in einen Club um mich 1. zu entspannen und 2. um HB´s kennen zu lernen. Entspannen kann ich, wenn keine Proleten da sind und HB´s kennen lernen kann ich, wenn gescheite da sind ;-)

Der Inhalt eines Clubs zieht immer ein bestimmtes Klientel an. Macht der Club auf "exklusiv" wollen da alle hin, die auch "exklusiv" sein wollen, ist es eine Großraum disse mit Partymusik, werden dort die Checker angezogen, ist es der kleine Keller-Club, dann sind es dementsprechende Studenten, usw. die Liste läßt sich beliebig fortführen-. So wird sich auch kein Punk in einem Bwler Schuppen lange wohl fühlen, nicht wahr? Die Clubs, die auf "exklusiv" machen ziehen natürlich auch Prolls an, denn die wollen auch immer "exklusiv" sein. Das Konzept eines Clubs zieht auch die dementsprechenden Leute an.

In die Bars und Clubs wo ich reingehe, gehen keine Prolls rein, weil es ihnen nicht gefällt. Wenn einer reingeht, stört es niemanden, die sind eh bald wieder weg. Hübsche Mädels gibt es trotzdem.

EDIT:

@John: Ich meine nicht nur die Musik, sondern das Gesamtkonzeot, weil du mich darauf festnagelst. Es ist immer ein bestimmtes Publikum das zu bestimmten Locations hingeht. Ich meine in Bars ist es doch genauso, obwohl kein Türsteher draußen steht. Es gibt einfach Locations, daß für sich immer ein bestimmtes Publikum anzieht, und für andere Gruppen einfach uninterressant ist.

Weil wir bei Mädels sind, dieses KLientel wovor ihr geschützt werden wollt, wollen halt Mädels, die so zurecht gemacht sind und so ausschauen (die Mittlere mal ausgenommen):

krocha.jpg

Klar finden die Mädels mit etwas anderem Hintergrund , die wir gut fänden, vollkommen uninteressant... Ist doch klar-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum braucht man im Theater keine Türsteher? Richtig, weil der Inhalt keine doofen Leute anzieht. Das gleiche gilt bei einem guten Club.

Man geht auch ins Theater um unterhalten zu werden, nicht um sich zu unterhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Gott, wenn ich diesen Thread lese, bin ich nur froh, dass ich keine Mainstream-Mucke mag, daher keine Läden mit selektierenden Türstehern besuche, und folglich auch keine Designerklamotten tragenden Elitisten ertragen muss. Ich erspare diesen meine Anwesenheit, und sie mir umgekehrt ihre. Alles ist, wie es sein soll. Weitermachen ;-)

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Inhalt eines Clubs zieht immer ein bestimmtes Klientel an. Macht der Club auf "exklusiv" wollen da alle hin, die auch "exklusiv" sein wollen, ist es eine Großraum disse mit Partymusik, werden dort die Checker angezogen, ist es der kleine Keller-Club, dann sind es dementsprechende Studenten, usw. die Liste läßt sich beliebig fortführen-. So wird sich auch kein Punk in einem Bwler Schuppen lange wohl fühlen, nicht wahr? Die Clubs, die auf "exklusiv" machen ziehen natürlich auch Prolls an, denn die wollen auch immer "exklusiv" sein. Das Konzept eines Clubs zieht auch die dementsprechenden Leute an.

Soweit so gut. Und du schließt also aus der Aufzählung dieses potentiellen Publikums, dass sich darunter keine Menschen befinden die von der theoretischen Norm abweichen? Der BB Bwler, der Proll BWLer, Der Proll Exclusive. Gerade bei der Masse an Studenten, gibt es doch einen großen Teil, die du nicht einfach so Kategorsieren kannst, sondern welche du eben individuell sondieren musst.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
"Läden" nur nach ihrer Musikauswahl auszuwählen halte ich für gewagt.

Zum Glück ;-)

Gut, dass ich die T-Shirtgammler mit Sportschuhen nicht ertragen muss.

Genau das habe ich doch geschrieben. Danke für die Bekräftigung ;-)

W.

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gott, wenn ich diesen Thread lese, bin ich nur froh, dass ich keine Mainstream-Mucke mag, daher keine Läden mit selektierenden Türstehern besuche, und folglich auch keine Designerklamotten tragenden Elitisten ertragen muss. Ich erspare diesen meine Anwesenheit, und sie mir umgekehrt ihre. Alles ist, wie es sein soll. Weitermachen ;-)

Warrior

Guter Punkt. Und so soll es sein. Wenn ich aber nun auf einer Mainstream feier auf einmal ein paar Party Klassiker höre, und die Alternativen im Club anfangen zu pogen, so würde mich das zb auch sehr ankotzen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War letztens mit meiner Schwester in Bern, haben uns einen Club ausgesucht, der wirklich super aussah.

Die Leute, die da waren, haben den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis im negativen Sinne gemacht. Meine Schwester wurde ständig auf dümmste Art und Weise von irgendwelchen Türkenplayern angemacht etc.

Nie wieder :-!

http://www.liquid-bern.ch/typo3temp/pics/122db689f1.jpg

http://www.liquid-bern.ch/uploads/pics/Smokers_Lounge1.jpg

Club war von der Location der absolute Knaller, richtig schön. Das Publikum war echt ein Armutszeugnis.

Türkenplayer, wenn ich sowas schon lese, regt sich auf das seine schwester angesprochen wird im Club, aber selber in einem Forum sein wo Leute nen Turnier veranstalten indem man pro aproach usw. Punkte bekommt.

Wer in nen Club geht und glaubt nicht angesprochen zu werden sollte gleich zuhause bleiben

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne jetzt zu Euphemisieren gibt es doch einen gewissen Unterschied zwischen den meisten Studenten und den meisten Prolls. Finde diese Verallgemeinerung bei allem was dir nicht gefällt auf Proll überflüssig wertend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer in nen Club geht und glaubt nicht angesprochen zu werden sollte gleich zuhause bleiben

Wenn ich in ein Gespräch vertieft bin, halte ich es für äußerst unhöflich, wenn dieses unterbrochen wird. Das hat etwas mit Anstand und Respekt zu tuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne jetzt zu Euphemisieren gibt es doch einen gewissen Unterschied zwischen den meisten Studenten und den meisten Prolls. Finde diese Verallgemeinerung bei allem was dir nicht gefällt auf Proll überflüssig wertend.

Ja natürlich gibt es einen Unterschied. Es gibt aber eben auch nicht nur schwarz und weiß.

Genausowenig wie sich alle Studenten elegant kleiden, genausowenig gibt es nur nette Studenten/ Abiturienten.

Wenn ich in ein Gespräch vertieft bin, halte ich es für äußerst unhöflich, wenn dieses unterbrochen wird. Das hat etwas mit Anstand und Respekt zu tuen.

Gut, aber es wäre schon höchst ungewöhnlich wenn sich alle Frauen in einem Club immerzu mit jemand anderem unterhalten würden, oder?

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.