Gute Clubs, schlechte Clubs - Was macht sie aus?

174 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

FORTSETZUNG aus dem anderen Thread "Zu muskolös für den Club

Wurde geteilt und hier her verschoben, ich habe den Trhead nicht geöffnet. ;-)

Leute, ihr immer mit euren "gehobenen" Clubs. IOch weiß nicht, die Clubs, wo die typischen Türsteher sitzen und aussortieren, sind doch meistens die Prollclubs mit schlechter Musik. Und ja auch Clubs wie das P1 ist für mich ein prolliger Club mit schlechter Chart/Mainstreammusik. Die guten Locations ziehen doch die passende Leute von selber an.

So ist dieser erwähnte Club bestimmt auch ein Prollschuppen, warum läßt er den Threadstarter nicht rein? Ist doch klar, weil der Türsteher Angst vor irgendwelchen Kloppereien hat. Das zeigt doch, was für ein Publikum in so einen Club geht-

Und wenn ein Proll in einen guten Club wird er sich sowieso nicht wohl fühlen und wieder in seine gewohnten Gefühle zurückkehren, deswegen brauchen nur schlechte Clubs so einen "Auswahl" Türsteher. Deshalb glaube ich sogar, daß die Kleidung, die prollig angehaucht ist - no offense - eigentlich sehr gut in diesen Club passen würde. Nur seine massive Bodybuilderfigur lassen Ängste beim Türsteher entstehen.

Also:

Geh in bessere Clubs, da wirst du nicht an der Tür abgewiesen, dort kommen die guten Leute von alleine hin. Gerade in Berlin gibt es doch soviele kleine gute Clubs, warum gehst du dann in so einen Pseudo edelen Club, der sich vom Publikum nicht von der Dordisse unterscheidet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute, ihr immer mit euren "gehobenen" Clubs. IOch weiß nicht, die Clubs, wo die typischen Türsteher sitzen und aussortieren, sind doch meistens die Prollclubs mit schlechter Musik. Und ja auch Clubs wie das P1 ist für mich ein prolliger Club mit schlechter Chart/Mainstreammusik. Die guten Locations ziehen doch die passende Leute von selber an.

So ist dieser erwähnte Club bestimmt auch ein Prollschuppen, warum läßt er den Threadstarter nicht rein? Ist doch klar, weil der Türsteher Angst vor irgendwelchen Kloppereien hat. Das zeigt doch, was für ein Publikum in so einen Club geht-

Und wenn ein Proll in einen guten Club wird er sich sowieso nicht wohl fühlen und wieder in seine gewohnten Gefühle zurückkehren, deswegen brauchen nur schlechte Clubs so einen "Auswahl" Türsteher. Deshalb glaube ich sogar, daß die Kleidung, die prollig angehaucht ist - no offense - eigentlich sehr gut in diesen Club passen würde. Nur seine massive Bodybuilderfigur lassen Ängste beim Türsteher entstehen.

Also:

Geh in bessere Clubs, da wirst du nicht an der Tür abgewiesen, dort kommen die guten Leute von alleine hin. Gerade in Berlin gibt es doch soviele kleine gute Clubs, warum gehst du dann in so einen Pseudo edelen Club, der sich vom Publikum nicht von der Dordisse unterscheidet?

Leider ist es für viele Schreinersöhne u.a. das höchste aller Gefühle in bessere Clubs reinzukommen, wofür es dann schlieslich die Türsteher gibt, damit diese Schreinersöhne u.a. nicht meinen Abend verderben.

Das hat nichts mit "kloppereien" zu tuen, sondern einfach mit Ästhetik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leider ist es für viele Schreinersöhne u.a. das höchste aller Gefühle in bessere Clubs reinzukommen, wofür es dann schlieslich die Türsteher gibt, damit diese Schreinersöhne u.a. nicht meinen Abend verderben.

Schwachsinn, was hat das mit dem Beruf des Vaters zu tun ?

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist doch klar, weil der Türsteher Angst vor irgendwelchen Kloppereien hat.

[...]

dort kommen die guten Leute von alleine hin. Gerade in Berlin gibt es doch soviele kleine gute Clubs, warum gehst du dann in so einen Pseudo edelen Club, der sich vom Publikum nicht von der Dordisse unterscheidet?

Oder eben weil der TE nicht zum von dir beschriebenen "guten" Publikum passt ;-)

Denn, in jeden guten Club mit angenehmem Publikum wollen eben auch die unangenehmen Leute hinein (und nein die gehen nicht von allein, warum sollten sie den???)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha die Schreinersöhne.

Also in die Clubs, wo ich hingehe, geht auch das richtige Publikum hin, den für einen

Aber für gewisse Prolls, ist es eben das höchste der Gefühle, "auserwäht" und zur besseren Gesellschaft zu gehören. das ist der Grudn für Aussiebung, daß sich die LEute toll fühlen in einen "exklusiven" Club zu gehen. Denn sonst bieten diese Clubs ja nicht besonderes, im Gegenteil. Selbst der bekannteste Türsteher Club in Deutschland bietet weder gute Musik, noch eine besondere Location, sondern nur eingebildete Prolls, die sich gehoben fühlen, weil sie dort reingelassen werden und mehr Geld zahlen dürfen. Auch wenn sie keine Turnschuhe anhaben.

Vielleicht solltest du dir überlegen in welche Club du gehst, wenn dort soviele Prolls es auch toll finden. ich habe jedenfalls noch keinen guten Club erlebt, wo "Selekteure" an der Tür standen. Denn dort wollen Prolls nicht hinein, oder denkt ihr tatsächlich der Checker mit Weißen Sneakern, D&G Gürtel, Ed Hardy T-Shirt findest es z.B. in einem guten ElektroniK oder Indie Schuppen wohl. Oder gebildetere Mädels mit Geschmack reingehen?

Gerade Berlin ist doch ein wunderbares Beispiel, da gibt es eben die grpßen Scheiß Clubs, mit Türstehern wie der TE es beschrieben hat und die kleinen mit Subkultur, ob es ein cooler IndieSchuppen im alten Bahnhofsdpot ist oder ein Elektronik Club im verlassenen Fabrikgebäude, dort wirst du selten Prolls finden.

Es geht hier ja vor allem um Leute mit Statusgehabe, und das befriedigen solche Clubs wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lächerliche Arroganz. Was hat Stil und Niveau damit zu tun, ob man der Sohn eines Schreiners ist? Mein Vater ist Werkzeugmacher und meine Mutter ist Kindergärtnerin, trotzdem studier ich an einer guten Uni und bin in jeder Stadt bisher in die besten Clubs gekommen (Wenn es denn wirklich Selektion gab, so richtige Selektion ist eher selten...) Komm mal von deinem lächerlichen Standesdenken runter... BTW: Was machst du eigentlich beruflich? Nur verwöhntes Söhnchen oder sogar was mit eigener Leistung?

@TE

Welcher soll denn dieser "beste Club Berlins" sein? Interessiert mich nur, da ich das Berliner Nachtleben einigermaßen gut kenne;)

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon deine Überlegung in allen Ehren. Aber sie ist doch irgendwie total unlogisch. Eine Location mit vielen hübschen Frauen zieht immer sehr viele komische Typen an. Willst du diese dann alle in den Club lassen, so ist der Club schnell ein Schrottclub und die hübschen und "gehobenen" Frauen verschwinden ganz schnell.

Mir bekanntester Club MIT Selekteur, das Studio 54. Oder war das nun auch nur ein ganz ganz schlechter Club???

Btw: Meist sind die Selekteure nichts anderes als die richtigen Türsteher welche im Hintergrund stehen und die Aushilfstürsteher davon abhalten sollen ihre ganzen Kumpels hineinzulassen welche nicht in den Club passen (wie auch bei unserem TE).

Zum Thema Schreinersöhne: Wer sowas schreibt bildet sich auf den Beruf des eigenen Vater zu viel ein und die Vermutung liegt nahe, das man selber noch nichts erreicht hat.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welcher soll denn dieser "beste Club Berlins" sein? Interessiert mich nur, da ich das Berliner Nachtleben einigermaßen gut kenne;)

Wie ist eigentlich das Berghain? Eher gehoben oder Asi-Laden? Meine Kollegen in Berlin wollten mich mal dort hinnehmen als ich dort war, hat aber leider nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist eigentlich das Berghain?

Du hast es doch eben empfohlen. Dann müsstest du es doch am besten wissen ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist eigentlich das Berghain? Eher gehoben oder Asi-Laden? Meine Kollegen in Berlin wollten mich mal dort hinnehmen als ich dort war, hat aber leider nicht geklappt.

Kein bisschen gehoben. Abgefuckter, heruntergekommener Techno-Laden, der aus einem schwulen Fetisch-Club entstanden ist... Aber saugeil, wenn man Bock auf heftiges abfeiern hat. Nichts zum Frauen kennenlernen... Und mit heftiger Selektion am Eingang, schick gekleidet kommst du btw da nicht rein. Ich hab nur selten Lust auf derartige Clubs, aber an und zu will ich einfach mal pervers abfeiern, dann ist etwas wie das Berghain genau richtig. Prolls und Assis findest du da drin übrigens keine, aber sehr viele Schwule und halt das typische Ostberliner Technopublikum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jon deine Überlegung in allen Ehren. Aber sie ist doch irgendwie total unlogisch. Eine Location mit vielen hübschen Frauen zieht immer sehr viele komische Typen an. Willst du diese dann alle in den Club lassen, so ist der Club schnell ein Schrottclub und die hübschen und "gehobenen" Frauen verschwinden ganz schnell.

Mir bekanntester Club MIT Selekteur, das Studio 54. Oder war das nun auch nur ein ganz ganz schlechter Club???

Btw: Meist sind die Selekteure nichts anderes als die richtigen Türsteher welche im Hintergrund stehen und die Aushilfstürsteher davon abhalten sollen ihre ganzen Kumpels hineinzulassen welche nicht in den Club passen (wie auch bei unserem TE).

Zum Thema Schreinersöhne: Wer sowas schreibt bildet sich auf den Beruf des eigenen Vater zu viel ein und die Vermutung liegt nahe, das man selber noch nichts erreicht hat.

Lg

Ja, so kenne ich das auch aus Hamburg, es gielt natürlich nicht 1:1 für jede Tür, aber im Durchschnitt kann man sagen, je strenger die Tür, desto hübscher die Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist eigentlich das Berghain?

Du hast es doch eben empfohlen. Dann müsstest du es doch am besten wissen ;-)

Lg

Ich wollte nur so tun, als ob ich Ahnung davon habe. So nach dem Motto ich kenne mehr als die 2 Bielefelder Clubs ;-)

PS: Und einer davon braucht auch keine Türsteher. Weil eben die Disco-Pumper dort nicht auftauchen. Und falls trotzdem jemand Ärger macht wird er eben von den anderen Gästen gemeinschaftlich rausgetragen 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lächerliche Arroganz. Was hat Stil und Niveau damit zu tun, ob man der Sohn eines Schreiners ist? Mein Vater ist Werkzeugmacher und meine Mutter ist Kindergärtnerin, trotzdem studier ich an einer guten Uni und bin in jeder Stadt bisher in die besten Clubs gekommen (Wenn es denn wirklich Selektion gab, so richtige Selektion ist eher selten...) Komm mal von deinem lächerlichen Standesdenken runter... BTW: Was machst du eigentlich beruflich? Nur verwöhntes Söhnchen oder sogar was mit eigener Leistung?

Ich bin Privatier, und nebenbei Studiere ich ab und an. Der Schreinersohn steht stellvertretend für jegliche Mitglieder Untere und Mittlere Schicht, deren Mitglieder es bis einige Parvenistische neureiche Elemente nie zu höherem bringen wird. Das hat nichts mit Standesdenken zu tuen, sondern ist einfach die Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unlogisch? aber spiegeln zu hundert Prozent meine Erfahrungen wieder. Ist doch klar. Hübsche Mädchen hast du klassenübergreifend, aber mit Studentinnen können die doch nichts anfangen ebenso mit der Musik.

Naja, also er wurde halt gehyped, weil dort die Promis unterwegs waren. Aber du unterschlägst die kleinen Clubs in New York wo neue Musikrichtungen und ModeStile entstanden sind, denn das waren auch Clubs ohne Selekteure, nur eben nicht so bekannt.

Lg

Ich beschreibe es dir an folgendem Beispiel:

Der Proll PUA macht seinen ersten Besuch in München und will mit seinem Wing MegaAlpha ausgehen und Chicks klar machen. Welcher Club, klar man geht ins P1, denn das soll ja der "beste" Club in München sein und dort sind die heißesten Chicks, dort geht sogar Olli Kahn zum aufreißen. Vielleicht kommen sie rein oder nicht, egal vor der Schlange und hintter der Schlange sind doofe Leute. (Fieldtested)

Was mach ein Pua der etwas mehr Horizont auf der Birne hat und in München zu BEsuch ist: Klar er fragt zum Beispiel, wo heute gute Musik gespielt wird, dan gehen sie je nach Geschmack vorher in dei Jazz Bar, oder hört sich einen Gig einer coolen Band a und anschließend in den neuen kleinen Club, xy, wo ein guter DJ besonders guten "Elektronik/Indie/xy etc. auflegt.. Und die Location hat auch etwas besonderesn Die Mädels? Kein Problem, denn die denken genausoi und gehen dort hin,m haben einen ähnlichen Kleider und Musikgeschmack. Proll PUA gehen draußen vorbei, denken sich "ah isn son Langewielerclub" und "was spielen die für Musik, ist ja total schwul"

Und so ist es doch auch mit den Clubs in Berlin, dport wo was spannendes passiert, wo Leute neue Stile kreieren, wo Kreative sind, wo etwas anderes passiert, dort gehen auch die interessanteren Leute hin. Gerade dort sollte man doch in die Untergrundszene eintauchen und das kreative junge Berlin genießen, als sich in so langweiligen Clubs zu gehen, die nur dadurch bekannt sind, weil da angeblich die "Super" Hbs und tolle Typoen hingehen, aber nicht w

Wirklich vielfach fieldtested. In besser Schuppen gehen keine Haufen doofen Leute. Vor dem Theater muß man auch keine Türsteher einsetzen.

Ah The Great ist Privatier, ;-) Ein anderes Wort dafür nichts geleistet zu haben, außer Papas Söhnchen und zu denken, nur Geld würde einem Niveau und Klasse verleihen. ;-) Ein typischer Status-Proll, der auch in einen selektiven Club geht, um sich der "höheren" Gesellschaft dazuzgehören. So wie P1^, die fühlen sich dort auch alle dort elitär, obwohl dort nichts geboten wird, außer daß man dann zu einem "elitären" Kreis gehört. Keine besondere Musik, keine besondere Location nur irgendwelche doofen Playboybunnies und Neureichensöhnchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Ich bin Privatier, und nebenbei Studiere ich ab und an.

Na dann wollen wir mal hoffen, dass es auch so bleibt.

Leute mit einer solchen Einstellung sind sowiso nicht als Führungsperson geeignet. ;-)

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso nimmst du dir die Freiheit heraus zu beurteilen zu können ob ich etwas geleistet habe oder nicht, ob ich Geld habe oder nicht, oder ob ich Nivau oder Klasse habe. Lächerliche Neiddiskussion.

Das einser ist grauenhaft zum weggehen in München, das Altersspektrum ist zu breit und nur leicht überdurchschnittlich hübsch. Bessere Orte, sind 8Seasons, Baby oder das Sugar. Aber die meisten nichtmünchner erstarren schon in Erfurchtt wenn sie den ein und anderen "Promi" zu Gesicht bekommen, und das ist im einser am ehesten der Fall.

bearbeitet von thegreat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wirklich vielfach fieldtested. In besser Schuppen gehen keine Haufen doofen Leute. Vor dem Theater muß man auch keine Türsteher einsetzen.

Ja weil das Thema diese Schicht nicht anzieht. Das Thema "Frauen" aber schon.

Dein Beispiel trifft natürlich zu, aber nur für externe Besucher, welche eher die Ausnahmen darstellen. Münchener "Prolls" wissen sehr wohl wo sich hübsche Frauen rumtreiben und tauchen dort auch auf.

Oder könntest du dir die Filmfestspiele in Cannes ohne Security vorstellen ;-)

Oder eine Victoria Secret Aftershow Party. Selbst bei billigen CPD Partys hier in Düsseldorf hast du sehr viele Spackos.

Klar, sobald ein Club nur eine bestimmte Gruppe ansprechen soll (Indie, Elector, etc.) erübrigt sich das Thema. Aber was ist wenn ich einfach auf Mainstream stehe, weil ich Party nicht als Hobby sondern als Relaxing ansehe. Ich liebe Mainstream Music, ob House, HipHop oder OldSchool Klassiker. Also gehe ich auch in diese "gehobenen" Mainstream Clubs. Würden nun in diese Millionen von Prolls reinkommen, so wäre ich ganz schnell weg, weil ich nicht mehr relaxen könnte.

Wie gesagt ich verstehe deine Sicht sehr gut, sie trifft auch zu, deckt jedoch nicht die ganze Thematik ab.

Wieso nimmst du dir die Freiheit heraus zu beurteilen zu können ob ich etwas geleistet habe oder nicht, ob ich Geld habe oder nicht, oder ob ich Nivau oder Klasse habe. Lächerliche Neiddiskussion.

Hat eigentlich nichts mit Neid zutun das du eine asoziale, ungebildete Arroganz an den Tag legst, welche fern jeder Realität ist.

Auf was sollten wir neidisch sein? Du hast doch wie schon dargestellt nichts erreicht, was du aber immer wieder schön zu präsentieren versuchst. Vor dem Hintergrund, dass du deine bisherige nicht vorhandene Lebensleistung pauschal über die von wilkürlich ausgesuchten Bevölkerungsschichten stellst, musst du dir kritische Nachfragen und Beurteilungen gefallen lassen.

Die Frage müsste dahingehend lauten, wieso DU dir die Freiheit rausnimmst, pauschal über Bevölkerungsgruppen zu urteilen. Würdest du es nämlich unterlassen, so würde sich auch kein Schwein für deinen Background interessieren.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... aber im Durchschnitt kann man sagen, je strenger die Tür, desto hübscher die Frauen.

Das unterschreibe ich.

Kommt halt auf den Frauengeschmack an. Die teuren Clubs, in denen selektiert wird, bieten frauentechnisch sehr viel, wohingegen man in alternativen Schuppen schon nach den Perlen suchen muss.

Und jetzt komm mir keiner mit Golddigger etc., denn es stimmt nicht. Die meisten Frauen haben sowieso genug Kleingeld um selbst über die Runden zu kommen. In guten Clubs ist es mir noch nie passiert, dass eine zu mir kam und ein Getränk wollte - eher in den Standardschuppen.

Zusammengefasst: Ich mag Clubs, in denen selektiert wird, weil man keine bzw. nicht so viele Arschproleten um sich hat, denn die sieht man auf der Straße schon zu oft ;-).

Das mit dem Schreinersohn fand ich echt lächerlich. Als könnte man als Handwerker nicht gutes Geld verdienen. Ich kenne einen Dachdecker, der Millionär und Mitglied im Rotary Club ist, ohne eine Erbschaft oder Ähnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit dem Schreinersohn fand ich echt lächerlich. Als könnte man als Handwerker nicht gutes Geld verdienen. Ich kenne einen Dachdecker, der Millionär und Mitglied im Rotary Club ist, ohne eine Erbschaft oder Ähnliches.

Egal wie viel Geld man als Schreinerssohn verdient, man wird immer Schreinerssohn bleiben, da hilft auch der Rotary Club nicht.

bearbeitet von thegreat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal wie viel Geld man als Schreinerssohn verdient, man wird immer Schreinerssohn bleiben, da hilft auch der Rotary Club nicht.

Errinert mich heftig daran wo er Bushidos Mama Bäckerin nennt und Bushido deshalb Bäckerssohn, weshalb er auch kassiert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Ich kann natürlich nicht beurteilen ob du Geld besitzt oder Leistung zeigst, aber ich weiß nun ganz gewiss, dass du anscheinend nicht gewollt bist ordentlich zu lesen. Ansonsten wüstes du, dass ich nie deine Geldmenge oder deine Leistung in meinem Post kritisiert habe.

Lediglich deine Rolle in der heutigen Zeit als Führungsperson habe ich, aufgrund deiner Persönlichkeit und Einstellung die hier durch deine Post im Forum ersichtlich wird, angezweifelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war auf jon bezogen, nicht auf dich. Da ich momentan nur Philosophie studiere ist mein Führungsanspruch in der Gesellschaft gering und ich habe auch nicht vor das zu ändern, da war ich so frei und hab deinen Post übergangen.

bearbeitet von thegreat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe wirklich noch keinen guten Club mit Selekteuren gesehen, der gut war. Und es ist ebenso ein Gerücht, daß es nur dort hübsche Mädchen gäbe. Denn hü+bsche Mädels mit Geschmack suchen ihren Club ebenso nach ihrem Geschmack den Club aus, und die Leute die nicht den Geschmack teilen sind dort sowieso nicht. Und die Disco Prolls stehen auf knapp gekleidete übergeschminkte Prollweiber. Eine hübsche elegant gekleidete Germanistikstudentin halten sie sowieso für langweilig.

In wirklich guten Clubs haben die Inhabere den Anspruch den Gästen etwas zu bieten, aber das sind andere Kriterien, wie nur "coole Leute" zu selektieren. Das ist doch kein guter Club, wenn er nur bietet, daß Leute an der abgewiesen werden.

Unser Forentroll-Proll Richmenfuckbetter hat doch die Denke Nur in "edlen" Club halten sich die Super-HBs auf, doch wunderbar als ziemlich dämlich entlarvt. ;-)

http://www.pickupforum.de/index.php?act=fi...&pid=629844 (Für die unwissenden: Der Typ ist ein Troll und hat uns mit seinem Klischee-Proll Account ziemlich geleimt.)

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.