16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute..

Ich hab ein Problem mit meinem besten Freund, er ist soweit ich mich eingelesen habe ein Natural.

Was ja nicht das Problem wäre, nur lässt er keine Gelegenheit aus mir ne HB "auszuspannen"

Ich tanz mit einer die ich jetzt 2 Wochen kenne, er kommt her "entführt" sie, er hat nen KC mit ihr. Mehr weiß ich davon nicht.

Und dieses Schema spielt sich immer ab.

Habs ihm schon mehrfach an den Kopf geworfen, und er meint halt das ich selbst daran schuld bin.

Und das ich selbst dran Schuld bin, das ist mir schon bewusst, aber ich kann mich wenn er da ist nicht wirklich verbessern..

Wenn ich ohne ihm auf Tour gehe, gelingt um einiges mehr.

Ich frag mich halt ob es noch einen Sinn hat mit ihm auf Tour zu gehen, leicht is das nicht ich kenn ihn schlieslich schon 13 Jahre..

Naja die Frage ist ob es nur an mir liegt, oder aber ob er einfach ein grenzenloses Arschloch ist, das sich um seine Mitmenschen einen Dreck scherrt. Ein Alpha ist er sicher nicht, er bekommt trotzdem so ziemlich jede die er will.

Gibts irgend eine Möglichkeit als Anfänger mit einem Natural fertig zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja die Frage ist ob es nur an mir liegt, oder aber ob er einfach ein grenzenloses Arschloch ist, das sich um seine Mitmenschen einen Dreck scherrt. Ein Alpha ist er sicher nicht, er bekommt trotzdem so ziemlich jede die er will.

Toll wie man über seinen besten Freund im Internet redet, und das nur weil du es mit den hbsnich hinkriegst.

Statt hier Hilfe zu suchen solletst du mit deinem "besten" Freund richtig darüber reden, statt ne Lösung zu finden wie du ihn umgehn kannst oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kragenhoch, er urteilt nicht, er weiß selber nicht was er denken sollte.

also sollten wir ihm helfen.

Er hat auch schon mit seinem BF geredet, aber anscheinend juckt es ihn nicht.

Also für mich ist das ein No-Go, egal ob du nun n guter Verführer bist, oder nicht. Ohne Absprache sind Targets vom Kollegen und vor allem vom BESTEN Freund TABU!

Obs ihn tangiert, wies dir dabei geht weiß ich nicht, auf jeden Fall würd ich mich mit sowas nicht abgeben, fertig.

Edit: Stell dir selbst die Frage, ob du jemandem an deiner Seite haben wilslt, der dich im Leben nicht vor ran bringt. Wenn er dir die HBs "ausspannt" wie du sagst, kannst du nicht soweit gehen, wie du ohne ihn kommen würdest. Heißt du bleibst schon deutlich vor dem eigentlichen Problem stehen und kannst daran nicht arbeiten.

Ein richtig ernsthaftest Gespräch wird definitiv nicht vermeidbar sein, wenn du die Freundschaft weiterhin willst. Ansonsten nicht mehr melden, er wird sich entweder erkundigen was mit dir los ist, oder nicht, was dir dann aber eh schon egal ist.

bearbeitet von Nat.Fit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhmm, könnte doch auch einfach sein, dass er dir helfen will. Ganz im Ernst ich hab auch schon mal einem Kumpel von mir, der sich so dermaßen dämlich angestellt hat indem ich sie ihm erst ausgespannt habe und ihn dann gefragt habe, was er seiner Ansicht nach falsch gemacht hat.

Frag ihn mal, was in dem Game zwischen euch seiner Meinung nach die Unterschiede sind. Und da ihr ja Freunde seit gehe ich davon aus, dass er dir helfen wird. Wenn nicht, ist er tatsächlich nur ein Arsch. Vielleicht aber auch ein Arsch, von dem du etwas lernen kannst...;-)

®CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok schon mal vielen Dank für die Antworten;

@ Nat.Fit;

das Gespräch wird definitiv erfolgen, diesmal hoffentlich ohne Ausflüchte seinerseits.

Ich fühl mich halt irgendwie hin und her gerissen, aber das wird sich hoffentlich bald ergeben.

@ Captain Jack;

Klar, ich hab schon einiges von ihm gelernt, bevor ich von pua wusste.

Früher habe ich ziemlich wenig versucht, durch ihn ist die Sache halt mehr ins Rollen gekommen.

Nur bleib ich auf irgend einer Ebene "hängen".

Aber gut auch darüber werd ich mit ihm reden,

Und ich will sicher über niemanden Urteilen, dazu hab ich auch nicht das Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute..

Ich hab ein Problem mit meinem besten Freund, er ist soweit ich mich eingelesen habe ein Natural.

Was ja nicht das Problem wäre, nur lässt er keine Gelegenheit aus mir ne HB "auszuspannen"

Ich tanz mit einer die ich jetzt 2 Wochen kenne, er kommt her "entführt" sie, er hat nen KC mit ihr. Mehr weiß ich davon nicht.

Habs ihm schon mehrfach an den Kopf geworfen, und er meint halt das ich selbst daran schuld bin.

... bis hierhin hab ich gelesen.

und mir fällt dazu nur eines ein -> Scheiß auf diesen Assi.

Man spannt Kumpels keine Chicks aus. Da gibt es keine Ausrede. Natürlich hast Du Schuld an so einigen Dingen. Du nimmst ihn als Konkurrenz wahr und stellst ihn über Dich. So wirst Du immer wieder in diese Situation kommen. Um so wichtiger ist es nun Dich von ihm zu distanzieren und mit anderen weg zu gehen. Igrendwann kannst Du wieder in den SC gehen, dann aber mit einem anderen Status. Sonst gibt es keine Lösung für dein Problem. Von Heute auf Morgen wird sich da nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute..

... bis hierhin hab ich gelesen.

und mir fällt dazu nur eines ein -> Scheiß auf diesen Assi.

Man spannt Kumpels keine Chicks aus. Da gibt es keine Ausrede. Natürlich hast Du Schuld an so einigen Dingen. Du nimmst ihn als Konkurrenz wahr und stellst ihn über Dich. So wirst Du immer wieder in diese Situation kommen. Um so wichtiger ist es nun Dich von ihm zu distanzieren und mit anderen weg zu gehen. Igrendwann kannst Du wieder in den SC gehen, dann aber mit einem anderen Status. Sonst gibt es keine Lösung für dein Problem. Von Heute auf Morgen wird sich da nichts ändern.

Grundsätzlich richtig ja. Und DU bist auch "schuld" daran. Ändere das, aber Sup-Zero du musst mir Recht geben, dass es auch sein könnte (wie ich schon schrieb), dass er ihm auch helfen will. Das sollte er vorher noch abklären. In Discotheken ist oftmals so ein hoher Testosteronwert unterwegs, dass man gar nicht sagen kann, wie was gemeint war. (Siehe unnötige Schlägereien). Also muss er erst wissen, OB es ein Freund oder Feind ist.

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein.

Warum ist so jemand dein bester Freund? Ist ja voll peinlich...

bearbeitet von Stg.Miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grundsätzlich richtig ja. Und DU bist auch "schuld" daran. Ändere das, aber Sup-Zero du musst mir Recht geben, dass es auch sein könnte (wie ich schon schrieb), dass er ihm auch helfen will. Das sollte er vorher noch abklären. In Discotheken ist oftmals so ein hoher Testosteronwert unterwegs, dass man gar nicht sagen kann, wie was gemeint war. (Siehe unnötige Schlägereien). Also muss er erst wissen, OB es ein Freund oder Feind ist.

CaptainJack

Ich tanz mit einer die ich jetzt 2 Wochen kenne

Das hört sich nicht danach an wie wenn es ein Missverständnis ist.

Bester Freund bekommt das nicht mit ????

Und ...

nur lässt er keine Gelegenheit aus mir ne HB "auszuspannen"

das hört sich für mich nicht danach an, einem Freund "deutlicher oder direkter" klar zu machen, dass er Fehler macht. Das hört sich für mich eher danach an, dass er seine Minderwertigkeitskomplexe dadurch kompensiert seinen vermeidlichen Kumpel runterzumachen in der Öffentlichkeit. Patros hingegen wird in dieser Freeundschaft eher seinen dominanten Feund als Alpha sehen und hofft dadurch Status in der Öffentlichkeit zu erringen. Für mich ne reine Zweckfreundschaft die nichts mit wahrer Freundschaft zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, aber das ist auch nicht Sinn der Sache. Führ ein ruhiges Gespräch mit ihm (Nicht im Club oder wenn er es gerade getan hat, sondern wenns wie gesagt ruhig ist) Und leg ihm dar dass dir das nicht gefällt. Sag ihm, das du wenn er sich weiterhin so verhält wohl eure Freundschaft überdenken musst. Und dann machste deine Reaktion daran fest, wie er sich verhält.

Gruß

Dead Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Freund hin oder her. Ich würde auf beides nicht so viel wert legen. Mein bester Macker hat meine Ex gebumst, nur so am Rande.

Also mach Dich locker von allem und sein ein Mann mit zwei gut ausgewachsen Eiern.

1.) Nimm ihn und die Weiber nicht so ernst. Es laufen unzählige willige Mädchen da draussen rum. Ihr könnt euch ja gegenseitig welche zu schanzen oder einen Dreier machen. Aber aufregen ist die Sache nicht wert, denn Du liebst diese Frauen nicht und Du hast auch keine Kinder oder sonst was mit denen. Also tritt zweitens in Kraft.

2.) Sehe ihn als eine kleine Herrausforderung, Dich nicht runter spielen zu lassen und lege Dir in einem harten C+F Frame zu. Dann hälst Du auch jedem Amog bald stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CaptainJack

Ich tanz mit einer die ich jetzt 2 Wochen kenne

Das hört sich nicht danach an wie wenn es ein Missverständnis ist.

Bester Freund bekommt das nicht mit ????

Und ...

nur lässt er keine Gelegenheit aus mir ne HB "auszuspannen"

das hört sich für mich nicht danach an, einem Freund "deutlicher oder direkter" klar zu machen, dass er Fehler macht. Das hört sich für mich eher danach an, dass er seine Minderwertigkeitskomplexe dadurch kompensiert seinen vermeidlichen Kumpel runterzumachen in der Öffentlichkeit. Patros hingegen wird in dieser Freeundschaft eher seinen dominanten Feund als Alpha sehen und hofft dadurch Status in der Öffentlichkeit zu erringen. Für mich ne reine Zweckfreundschaft die nichts mit wahrer Freundschaft zu tun hat.

Ja, da muss ich dir jetzt im Nachhinein Recht geben. In dem Fall ist es wohl besser ohne ihn loszuziehen und sein eigenes Ding zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwierige Situation:

Wenn er ein Natural ist, wendet er die Werkzeuge des Verführers unbewusst an, sprich: er ist einfach C&F, er beherrscht P&P, dominante Körpersprache etc.

Wie soll es jetzt aussehen, wenn ihr ein ernstes Gespräch führt, bei dem rumkommt: "He, Bester Freund, du musst dich, meinen Chicks gegenüber, demnächst bisschen zurücknehmen. Man spannt seinen Freunden die Frauen nicht aus. Bros before Whoes, verstehst du."

Angenommen, das Gespräch endet einvernehmenlich damit, dass er sich demnächst ein wenig zurücknimmt.

Dann kommt es wieder zu der Situation, dass du mit einer neuen HB und deinem Freund irgendwo auf ner Party bist.

Wird dann der Natural-Freund auf der Party etwa nicht wie immer durch C&F, Social Proof, BL usw. glänzen?

Die Attraction, die ein Natural bzw (guter) PUA ausstrahlt, kann er nicht runterschrauben. Er lebt sie permanent.

(Vgl: Attraction is not a choice.)

Wenn er dann auf dein HB nicht sonderlich eingeht, wird sie ihn vielleicht noch zusätzlich als HardToGet sehen und die Herausforderung willig annehmen.

Meiner Meinung nach liegt also das Problem nicht an deiner Beziehung zu deinem besten Freund, sondern am System, von dem das ganze Forum hier voll ist: Er ist dir überlegen, das Primaten-Weibchen wird sich immer für den Stärkeren entscheiden.

Ich habe eine ähnliche Situation (Wenn ich mit ihm irgendwo bin, ist er immer der überlegene durch höheres C&F, Gesprächsführungskompetenzen usw.).

Ich handhabe das dann so, dass die HB dem Freund erst dann vorgestellt wird, wenn ich mir selbst sicher bin, was ich von ihr will, ob sie potentielle LTR/FB/LJBF/Next ist.

Bis ich das herausgefunden habe, versuche ich mehr, mich selbst in ihren Social Circle einzuschleusen, und dann zu zeigen, dass ich mit ihren (mir bisher fremden) Freunden kompatibel bin. Also Social Proof andersherum. Hat zudem den Vorteil, dass man mehr neue Menschen kennenlernt als im eigenen SC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das Problem auch mit meinem besten Freund.

Wir sind beide Naturals, aber durch ein paar Ereignisse in meinem Leben wurde ich zum Mega-AFC und durch jedes scheitern wurde ich schlechter und schlechter. Außerdem bestand fast mein gesamter Freundeskreis aus Alphas, was mich noch stärker betaisiert hat.

Er hatte es noch nicht einmal darauf angelegt, aber weil ich mich nie getraut habe zu eskalieren, brauchte er die angetauten Mädels nur noch intuitiv abstauben.

Das ganze hat sich erst geändert, als ich festgestellt habe, auf welchen Art Mann Frauen eigentlich stehen und mein altes Selbstvertrauen außerhalb meiner gewohnten Umgebung, im Urlaub wieder langsam wiedererlangt habe.

Lange Rede kurzer Sinn: Gib nicht ihm die Schuld, sondern arbeite an dir selbst!

Erzähle ihm von Pickup und geht als Wings los!

Dann wird der Bro-Code automatisch eingehalten und du kannst von ihm sogar profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich wollte auch grad genau so einen Thread aufmachen^^

Anscheinen kann mein "bester" Freund, es einfach nicht ab haben, wenn ich en HB anspreche und mit ihr rede und er keins abbekommt.

Dann wird Hardcore geamoggt und HB ist weg oder bei ihm. Ist in letzter Zeit öfter passiert.

Konsequenz? Ich geh nicht mehr nur mit ihm weg bzw. nehm ihn einfach nicht mehr mit :-D Problem gelöst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Patros,

mein Vorschlag wäre dass du zwar immer noch mit ihm abhängst und was unternimmst, aber wenn du mal los ziehen willst um Frauen zu erobern, dann geh ohne ihn raus. Falls er dich mal darauf ansprechen sollte, dann sagst du ihm einfach dass er dir die Frauen wegnimmt und du ihn deswegen nich mitnehmen willst. Dann wird er denk ich mal verständnis zeigen und sich ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden