10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hab folgendes Problem:

bin 18 Jahre alt, Jungfrau, hatte auch noch keine richtige LTR.

mit 14 jahren hatte ich mal für ganz kurze Zeit so eine Art "SMS-Beziehung" mit so einer Tussi (sie war damals 13), wir haben uns 2 mal im Schwimmbad getroffen, danach lief die ganze Sache nur 4 Tage lang über SMS, wir haben uns kein einziges mal getroffen oder etwas zusammen unternommen.

Nennenswert wäre vielleicht die Tatsache, dass damals mein bester Kumpel (welchen man durchaus als Natural bezeichnen kann) bei den "Dates" im Schwimmbad dabei war, außerdem noch 2 jüngere Cousinen vom Target, und mein Kumpel hat eigentlich die ganze Arbeit für mich gemacht: hat ihr gesagt dass ich sie süß finde usw., hat für mich die Handynummer besorgt und mir gesagt was ich ihr schreiben soll usw.)

Man könnte also sagen dass ich damals keine Ahnung hatte wie ich mit Frauen umzugehen hatte und auch heute noch extrem unerfahren bin, hatte auch noch nie einen Zungenkuss oder irgendwas in der Richtung.

So, als wir nun über SMS ne Beziehung "angefangen" haben, haben wir halt ab und zu mal geschrieben á la: "Schatzi wie gehts dir denn ich vermisse dich ja so sehr", mehr ging da eigentlich nicht. Irgendwie haben auch öfters mal ihre Cosinen ihr Handy in die Finger bekommen und sind mir die ganze Zeit auf den Sack genangen und haben mich gefragt ob ich sie denn auch wirklich liebe usw...

Ich bin am 3. Tag der Beziehung in ne richtig krasse Depression gefallen, mir gings da unglaublich dreckig, hatte auch Selbstmordgedanken usw.; und ich meine mittlerweile zu wissen dass die Ursache dafür so eine Art Bindungsangst war, ich war mit der Sache damals irgendwie überfordert.

Als ich dann am 4. Tag Schluss gemacht hab (auch über sms), ging´s mir auf einmal wieder blendend.

Klingt vielleicht alles ein bisschen komisch, ich finde die Story aber erwähnenswert, da sie evtl was über meine aktuellen Probleme aussagt.

Danach ist eigentlich bis jetzt nix weiter gelaufen mit Frauen, ich hab auch eine ganze Zeit lang mit der Illusion gelebt, dass irgendwann schon die richtige angelaufen kommt ohne dass ich mich in irgend einer Weise anstrengen muss.

Mittlerweile hab ich erkannt dass es nicht so läuft.

Ich geh noch zur Schule, Gymnasium, und ich hätte recht viele Möglichkeiten mit diversen Frauen eine LTR aufzubauen.

Außerdem gibts auch noch eine Pre-OneItis, (welche eine recht gute Freundin von mir ist und auch bei mir in der Klasse ist) mit der versuche ich schon seit über einem Jahr erfolglos auf sexueller Ebene eine Beziehung aufzubauen; auf Kommunikativer und Emotionaler verstehen wir uns schon ganz gut, es sind auch Massenweise IOIs von ihrer Seite da; nur reden wir nie offen über unserer Gefühle, haben außerhalb von der Schule so gut wie keinen Kontakt, und auf die Frage nach einem Date ist erst vor kurzem wieder die Antwort gekommen: "Ja ich muss mal schauen ich weiß noch nicht ob ich Zeit hab".

Bei allen anderen, mit denen ich evtl eine LTR aufbauen könnte ist es immer so:

Sobald ich lange genug "gearbeitet" habe und Chancen bei einer Frau hätte, verliert sie plötzlich sämtliche Faszination für mich, ich sehe nur noch die negativen Seiten an ihr (teilweise finde ich sie auf einmal eklig obwohl ich sie vorher für eine HB6 gehalten habe), und ich hab absolut keinen Bock mehr auf sie, geschweige denn auf eine Beziehung, und mir fallen 1000 Gründe ein, warum ich mit ihr nichts anfangen kann/will/sollte.

Meistens ist es ja so dass ich noch nicht einmal ein richtiges Date mit dem Target für die LTR hatte, sondern sobald ich mir dazu die Möglichkeit geschaffen habe, verliert die ganze Sache auf einmal ihren Reiz für mich.

Kann man sowas als Bindungsangst bezeichnen?

Oder ist es wie in der Fabel mit dem Fuchs, dem die Trauben zu sauer sind, weil sie für ihn zu hoch hängen und unerreichbar sind?

Also, was meint ihr? Ist das eine Form von Bindungsangst, evtl. ein leichtes Trauma von dieser früheren "Beziehung", oder bin ich unterbewusst einfach nur zu faul um das Target zu daten und noch den entscheidenden letzten Schritt zur LTR zu gehen?

Oder bin ich einfach nur zu perfektionistisch, auch in Bezug auf das Target?

2 andere Probleme wären, dass ich fast nie Kino fahre, und auch vor dem Eskalieren recht große Angst habe, ich befürchte immer Aufdringlich zu wirken oder etwas falsch machen. Ich schaffe es mittlerweile immer wieder die Tatsache zu übersehen, dass Frauen ja eigentlich auf Männer stehen und sich womöglich unglaublich freuen würden, wenn sie mal von einem Typen gedatet, geküsst oder befummelt werden, was ja nun nicht gerade der beste Frame ist.

Also, was meint ihr ist mein Kernproblem? Woran soll ich arbeiten?

Bin schon seit längerem auf der Suche nach geeigneten Frames, habe aber über die Sufu nichts brauchbares gefunden; könntet ihr mir da irgendwelche Threads empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, was meint ihr? Ist das eine Form von Bindungsangst, evtl. ein leichtes Trauma von dieser früheren "Beziehung", oder bin ich unterbewusst einfach nur zu faul um das Target zu daten und noch den entscheidenden letzten Schritt zur LTR zu gehen?

Nein es ist keine Bindungsangst.

Wie du dir selbst diagnostizierst, du hast Schiss/Ekel Mädels anzufassen und gehst deshalb Situationen aus dem Weg

wo du das tun musst oder wo es erwartet wird.

Oder du bist schwul.

Was stellst du dir eigentlich unter einer LTR vor, wenn dir der Körperkontakt mit Frauen unangenehm ist?

Träumst du davon, Frauen zu küssen, Sex zu haben oder ist dir dir Vorstellung davon auch schon unangenehm?

Und ich lese immer "LTR aufbauen".

Vor der LTR kommt eben das küssen, miteinander Zeit verbringen, sich kennenlernen.

Dann entscheidet sich, ob eine LTR draus wird.

Man geht nicht hin und sagt zu der Frau "Wir bauen jetzt eine LTR auf"

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anscheinend habe ich mich unklar ausgedrückt:

nein, ich bin nicht schwul

ich finde es total geil, wenn Frauen mich anfassen oder wenn ich sie anfasse, ich genieße davon jede einzelne Sekunde.

Auch habe ich schon Frauen auf den Mund geküsst (war am 1. Mai wie alle total besoffen waren) , auch dieses Gefühl finde ich göttlich, nur war eben noch kein Zungenkuss drin.

außerdem hab ich auf ner homeparty schonmal mit einer im selben Bett geschlafen, war total besoffen, hab auch an ihr rumgefummelt & sie auch an mir, nur dummerweise wollte sie keinen Sex, sie ist dann abgehauen und hat sich aufs sofa gelegt. War mir damals eigentlich ziemlich egal, fands schon schade dass es nicht dazu gekommen ist, aber wenn sie nicht will ist das halt ihr Problem.

Nur war das halt eben immer wie ich betrunken war, da fällt mir sowas unglaublich leicht, aber wenn ich nüchtern bin hab ich eben übelste Hemmungen.

Also, der Körperkontakt ist nicht das Problem.

Nur rede ich mir selbst irgendwie immer ein, dass ich mit einer LTR extrem in meiner Freiheit eingeschränkt werde.

Ich habe eben starke Probleme, einfach mal die Komfortzone zu verlassen und neue Erfahrungen zu machen.

Und ich würde das ja irgendwie schon als Bindungsangst; quasi als Angst vor der Pflicht&Abhänigkeit bezeichnen.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu pessimistisch und sehe (unbewusst) immer nur die negativen Seiten einer LTR.

Das mit dem Kino fahren und Eskalieren ist das andere Hauptproblem, ich befürchte eben oft aufdringlich zu wirken; quasi dass ich dann von der Frau eine gelangt bekomme.

Ich weiß das ist schwachsinnig, quasi immer so ein übertriebenes Alles-oder-nichts - Denken.

Wie gesagt, ich über sehe eben immer die Tatsache, dass sich die Frau ja eventuell freuen würde, wenn sie endlich mal von einem Typen angemacht.

Als weiteres Problem könnte man vielleicht nennen, dass ich mir schwer dabei tue, mich zwischen mehreren Frauen zu entscheiden. Irgendwie haben alle etwas dass ich an ihnen schätze, und ich will immer krampfhaft alle möglichkeiten offenhalten. Also entscheide ich mich eben für keine, was bis jetzt immer die schlechteste Entscheidung überhaupt war.

bearbeitet von schrödinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Du redest dir das nur ein weil du Angst davor hast ein Mädel zu verführen. Du besitzt kein Selbstwertgefühl und keinen Mut. Negative Selbstreflexion ist immer schmerzhaft und so

redest du dir einfach ein dass du Bindungsangst hast um einen anderen Grund dafür zu finden außer den deiner unfertigen Persönlichkeit.

Du kannst nicht beurteilen wie negativ eine Beziehung zu einer Frau sein kann weil du keine Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht hast. Grund steht in dem Abschnitt oben.

Ich sage mir immer : Keine Frau steht morgens auf und sagt :" Hoffentlich werde ich heute nicht im Sturm erobert ! " Bei der Interaktion zwischen Mann und Frau gehst du

immer als Gewinner hervor, egal was die Frau sagt oder nicht sagt. Du setzt nichts außer etwas von deinem Mut und kriegst dafür noch mehr Mut für das nächste mal

zurück, plus paar Gummipunkte für das Selbstwertgefühl. Wenn alles super läuft lernst du eine nette Frau kennen. Du verlierst nichts.

Setze etwas Mut ein, benutze dein Hirn und handele mit Herz. Du kriegst deinen Einsatz doppelt zurück.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, das mit dem Selbstwertgefühl kann schon stimmen, ich finde es aber nicht richtig, wenn du mir sagst, dass ich mir das nur einrede

wie sonst soll denn bitte die Depression bei meiner ersten Beziehung zu erklären sein?

und wie kommst du auf unfertige Persönlichkeit?

gibts ansonnsten irgendwelche Tipps was ich gegen die Angst vor Kino und eskalieren tun kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Verzeih mir wenn ich arrogant klinge aber ich habe immer recht.

Du hattest bisher keine Beziehung. Das was du in deinem Text als Beziehung bezeichnest ist in Wirklichkeit garnichts.

Du besitzt keinerlei Erfahrung mit Frauen. Du kannst keine Frau ansprechen, diese verführen und anschließend an dich binden (Beziehung).

Ich möchte dir deine Engstirnigkeit und deinen Selbstbetrug verdeutlichen.

Ich bin noch nie Fallschirm gesprungen weil ich denke dass mir das keinen Spaß machen wird.

Fakt ist, ich habe es noch nicht probiert und habe Angst davor. Ich kann also nicht darüber urteilen.

Du redest dir da irgendwelche negativen Attribute ein, welche du nicht verifizieren kannst. Das ist dumm.

Keine Beziehung wird dich in irgendeiner Weise einschränken. Du und dein Mädchen unterschreibt keinen Vertrag.

Mit der richtigen Frau an deiner Seite bereicherst du dein Leben. Das Problem ist jedoch dass du zurzeit

dein Leben aufräumen musst um anschließend eine Frau daran teilhaben zu lassen.

Mit 18 beginnt ein schöner Abschnitt im Leben. Man macht den Schulabschluss, geht zur Bundeswehr und

überlegt sich sein Studienfach oder Ausbildungsberuf. Man zieht von zuhause aus und steht auf eigenen Beinen

und weiß was mit sich anzufangen. Klär mit dir selbst deine Ziele und Motivation ab. Schau dir an wo du gerade stehst

und wo du gerne stehen möchtest.

Keine Frau der Welt wird es schaffen dir deine Persönlichkeit zu ersetzten. Jede versteht es aber auf ihre Weise deine Persönlichkeit

zu ergänzen.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AUWEIA!

LTR hier LTR da.....den letzten Schritt noch machen...oh man!

Mach erstmal den ersten!

Ließ dich ein, date Frauen...mach dir nich so viel nen Kopp darum! Was passiert passiert halt! Sei froh, dass du Pickup schon so früh entdeckt hast und mach was drauß!

Ich kann dem hier schon gesagten nur zustimmen, ne LTR mus ssich erst entwickeln und da reicht nicht mal eben ein Schritt, da muss man schon nen längeren Weg zu 2. gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Ich geh noch zur Schule, Gymnasium, und ich hätte recht viele Möglichkeiten mit diversen Frauen eine LTR aufzubauen.

[...]

Bei allen anderen, mit denen ich evtl eine LTR aufbauen könnte ist es immer so:

[...]

Meistens ist es ja so dass ich noch nicht einmal ein richtiges Date mit dem Target für die LTR hatte,

[...]

oder bin ich unterbewusst einfach nur zu faul um das Target zu daten und noch den entscheidenden letzten Schritt zur LTR zu gehen?

[...]

Weißt du überhaupt, wovon du redest?

"Recht viele Möglichkeiten mit diversen Frauen eine LTR aufzubauen" hast du dann, wenn du Donnerstag morgens neben Steffi aufwachst, mit ihr frühstückst, kurz nach Hause fährst, dich umziehst, und dich abends mit Sonja verabredest, während dich paar Minuten später erst Anja und kurz darauf Vanessa anrufen, ob du nicht Lust hättest vorbeizukommen, um dir einen "Film anzuschauen" und du sie auf Freitag vertröstest: Anja auf 18:00, Vanessa auf 23:00. Dann hast du "recht viele Möglichkeiten, mit diversen Frauen eine LTR aufzubauen"

Das was du "eine LTR aufbauen können" nennst, heißt in etwa so viel wie "Sie ist im gleichen Alter wie ich."

Selbst wenn du mit einer schon zweimal geredet hast, ist ein "Date" bei weitem nicht der "entscheidende letzte Schritt zur LTR".

Ob du es jetzt Bindungsangst nennen willst oder 'Angst etwas zu verlieren das du überhaupt nicht hast' spielt keine Rolle.

Tipp: Such in der Schatztruhe nach "15 Lektionen von Pook". Lerne sie auswendig. Das sollte für die nächste Zeit dein Vaterunser werden. Dann Raisers Bibliothek für Neue "Vom ersten Hi bis zum Sex"

Und noch ein ganz wichtiger Satz aus "Lob des Sexismus":

Denke erst gar nicht daran, mit einer Frau eine LTR zu haben, wenn du noch nicht Sex mit ihr hattest.

Streich die Wörter LTR/Beziehung/feste Freundin aus deinem Wortschatz.

Streiche das Wort Date aus deinem Wortschatz.

Fang an zu leben.

Achso: Und die vier Jahre alten SMS von der 13-Jährigen, lösche sie endlich vom Handy. Sie haben nicht einmal einen sentimentalen Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde es natürlich alles schon verdammt witzig was Du hier schreibst ^_^

von einer Beziehung die Du mit 14 hattest und von der daraus abgeleiteten Erkenntnis an chronischen Bindungsängsten zu leiden :-D

Ich hoffe, ich brauch Dir jetzt nicht zu sagen, dass Du Dir hier den mega Stress einredest. Viel zu viel am Grübeln bist anstatt lässig cool von einer Blüte zur nächsten zu fliegen. Wie man das in Deinem Alter eigentlich tun sollte !

Komisch ist, dass ich ähnliche Erfahrungen im Laufe meiner AFC Zeit gemacht habe und glaube, Dir helfen zu können.

Ich kann mich daran erinnern, relativ langsam HBs näher gekommen zu sein. Zusätzlich hatte ich auf Grund meiner verzerrten sozialen Wahrnehmung den Eindruck, dass jede LTR grundsätzlich über Jahre laufen müsste, wenn nicht ewig und ich nur die absoluten Traumfrauen dafür in Frage kommen dürfen. Dazu kam noch mangelnde sexuelle und soziale Erfahrung und diese teuflische Kombination erzeugte bei mir eine unglaubliche Hirnfickerrei.

Ich war nur noch am Grübeln bis es nur noch zwei Zustände gab. Entweder sie wollte nur Freundschaft und ich liebte sie unsterblich oder sie wollte auch ne Beziehung und ich hatte die Hosen so gestrichen voll, dass ich GARNICHTS mehr von ihr wollte. Ich war der festen Überzeugung die Entscheidung JA oder NEIN in einem so frühen Stadium treffen zu müssen, (da ich nie ein Arschloch sein wollte und mich von den anderen Männern dadurch bewusst distanzieren wollte einfach sehr korrekt mit Frauen umzugehen), dass ich die geilsten Chicks wegen Dinge genexted habe die keinem Modelscout aufgefallen wären. Die Mädels waren teilweise so scharf, dass ich heute noch zu kämpfen habe um an solche zu kommen. Was denkst Du wie ich mir heute in den Arsch beiß :-D

Unter dem Strich hat mich meine mangelnde Erfahrung und übertriebene Hirnwichserei zu einem solch bescheuerten Handeln bewegt. Ich kann Dir also nur empfehlen, tu was Dir Dein Schwanz sagt. Frauen sind emotionale Wesen, wie kann man also ein so emotionales Gebilde wie eine Beziehung logisch fest machen wollen ? Es geht einfach nicht, aus diesem Grund ist jeder logische Gedanke nur Ressourcenverschwendung.

Auch zum Thema PU sollte sich daher mal der ein oder andere Gedanken machen. Im Prinzip ist es ein Model, das die Realität versucht zu beschreiben. Letztendlich nichts anderes als die Physik oder die Chemie die Natur. Immer öfter tritt zwar der gewünschte Erfolg ein, je besser eben das Model an die Natur angepasst wurde.

Trotzdem werden immer wieder Theorien wiederlegt und Abweichungen beobachtet. Man sollte sich daher zweimal überlegen ob man hier auf Grund von 3 Zeilen Gesprächsauszug irgendjemand verklickert er soll mehr Alpha sein oder sonstiges.

LG Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden