Ankern - Konditionierung - Hypnose

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Jede dieser Techniken kann sehr schnell gelernt und beliebig mit oder ohne Erfolg in die Weltgeschichte verarbeitbar.

Meine Frage an die Pros.

Ich kann ja nicht wissen ob jemand Irgendwelche Anker, Konditionierung etc. ausführen will.

Wie kann man sich gegen etwas wehren was man nicht sieht ?

Warum ich mich wehren will ? Paranoia baby x)

smileface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Jede dieser Techniken kann sehr schnell gelernt und beliebig mit oder ohne Erfolg in die Weltgeschichte verarbeitbar.

Meine Frage an die Pros.

Ich kann ja nicht wissen ob jemand Irgendwelche Anker, Konditionierung etc. ausführen will.

smileface

Wenn du wirklich so paranoid bist, dass du glaubst, alle wollten dich hypnotisieren und manipulieren, dann würde ich dir einfach empfehlen, SELBST diese Fähigkeiten zu entwickeln, denn Information ist sicher die beste Prävention.

Aber sieh's leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst ständig manipuliert. Von jeder Seite, egal ob im Bus, Supermarkt oder in der Disco. Wenn du diese Techniken kennst, kannst du sie leichter erkennen. Vollständig schützen wirst du dich aber wohl nie können. Wenn dir ein Bekannter nach einem Scherz auf die Schulter haut - schon hast du einen Anker. Konditionierung wird immer passieren, solange du lernst und dich weiterentwickelst. Hypnose ist da noch am schwierigsten in den Alltag einzubauen - aber auch das ist schon gelungen, siehe 3. Reich.

Also, lerne es selber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja schon ein Anker, wenn einem beim kacken auf dem Plumpsklo das Wasser an den Po spritzt.

Wenigstens da hab ich ne Lösung für: 1-2 Blätter Klopapier VOR dem abseilen ins Wasser "legen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Meine Frage an die Pros.

smileface

Dein ganzes Leben ist ein Anker, Konditionierung, Hypnose. Am besten du tust was gegen Deine Paranoia.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist ja schon ein Anker, wenn einem beim kacken auf dem Plumpsklo das Wasser an den Po spritzt.

Wenigstens da hab ich ne Lösung für: 1-2 Blätter Klopapier VOR dem abseilen ins Wasser "legen".

Haha noch schlimmer wirds nur wenn du vor dem Kacken in die Toilette pisst ;). Deshalb bin ich gegen Plumpsklos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Frage: Meiner Meinung nach kannst du dich NICHT dagegen wehren wenn du die manipulation nicht bemerkst, . Zieh dir einfach mal irgendwelche Seminare von Chris Mulzer rein. Der redet stundenlang irgendeinen Schrott und am ende des Tages merkst du dann, dass irgendwas mit dir passiert ist.

..Obwohl ... Mach die Augen zu, steck dir Watte in die Ohren. Dann bist du schon relativ sicher.

bearbeitet von Lusches

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Smileface,

gewöhne dich besser an den Gedanken, dass die Freiheit derselben schlicht eine Illusion ist. Jeder Mensch manipuliert, sobald er den Mund aufmacht, präziser ausgedrückt, sobald er mit einem anderen kommuniziert. Manipulation geht nicht zwangsläufig mit mondänen NLP-Techniken und brillianter Rhetorik einher, und ist im Umgang miteinander eher die Norm als die Ausnahme. Wer kommunziert, manipuliert. Wobei ich hier anmerke, den Begriff wertneutral zu betrachten. Trancephänomene sind ebenso allgegenwärtig; ich würde mir mehr Sorgen machen, was mein Unbewußtes z.B. so alles während der Werbepause in der Glotze, dem Lesen einer Zeitung oder eines Kinobesuches aufnimmt (ja, der Konsum eines spannenden Films wirkt im wahrsten Sinne des Wortes hypnotisch. Für diejenigen, die „Antichrist“ gesehen haben, hier ein netter kleiner Anker: Chaos regiert! *g* ) als dass ein Hypnosekundiger seinen Schabernack mit mir treiben könnte.

Sich der zwischenmenschlichen Manipulation zu verweigern würde in letzter Konsequenz wohl bedeuten, sich als Eremit an einen Ort fernab der Zivilisation zurückzuziehen. Auf lange Sicht keine verlockende Option. Und sieh es doch einmal so, ohne Konditionierung ist Lernen und Veränderung unmöglich. Wenn die heiße Herdplatte, auf die du evtl als Kind einmal gefasst hast, keinen „bleibenden Eindruck“ in deinem Unbewußten hinterlassen hätte, würdest du dich wohl heute noch ärgern, weil du dir zum hundertsten Mal beim Kochen die Hand daran verbrannt hast.

Daher, nimm es locker. Klar, du wirst manipuliert, geankert und konditioniert, tagaus, tagein, aber damit bist du nicht alleine. Also genieße die schönen Dinge des Lebens anstatt dir mit sowas den Verstand zu martern.

Cheers,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden