26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Hab es ihm forum schon öffters gelesen, viele kennen sich theoretisch mit PU aus, sie lesen Bücher sind ihm forum aktiv und wissen somit sehr viel über PickUp, leider haben viele Angst vor der Prazis und wollen daher erstmal mögliches alles theoretisch wissen, was (mitlerweile) meiner Meinung nach der falsche Weg ist ein PUA zu werden.

Eins vorweg, lasst euch nicht durch die Antworten anderer beeinflussen, seit ehrlich zu den anderen und zu euch selbst.

Wie hoch ist eurer Prazisanteil am pickup?

Damit meine ich wieviele Set's eröffnet ihr pro Tag ihm Druchschnitt. Wieviel Zeit verbringt ihr täglich mit PU Prazis.

Auf der anderen Seit würde ich gern wissen wieviel Zeit ihr in foren, mit Büchern usw. täglich verbringt.

Nun zu mir:

Seit einigen Monaten habe ich PU für mich entdeckt. Seit dem habe ich sehr viel darüber gelesen, ich bin anfangs nicht raus um es in die Prazis umzusetzen (habe also ausschließlich mit der theorie beschäftigt)

Heute eröffne ich täglich ca. 1-3 Set's wo bei 1 Set bei mir das absolute minimum ist. Das nimmt durchschnittlich 20 min in anspruch.

Theoretisch beschäfftige ich mich zur Zeit ca. 3.5 stunden täglich mit PU.

-----------------------------------------

damit bin ich bei ca 10% Prazis und 90% Theorie

sollte ich meinen Prazis anteil erhöhen?

wie schaut es bei euch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Anfangszeit lag ich bei 80% Theorie, 20% Praxis, wobei die Praxis aus *Im Club rumlungern, aber den ganzen Abend die AA nicht überweinden können* bestand. 1-2 Wochen vor Gründung des HH-Lairs kam ich dann an einen Punkt, an dem ich mir sagte, dass es mir nicht bringt, noch mehr Theorie aufzusaugen, so lange ich nicht das bisher aufgesaugte Wissen auch verwenden kann. Ich fand in diesem und anderen Foren meine ersten Wings, zog mit ihnen los und war sofort begeistert davon, wie stark selbst andere Anfänger mir helfen konnten und erhöhte meinen Praxisanteil schlagartig. 2 Wochen später wurde der HH-Lair gegründet und ich kannte bald 30 PUAs in Hamburg. Das gab dem Praxisanteil noch mal erheblichen Aufschwung und mittlerweile hat sich das Verhältnis umgedreht zu 80% Praxis und 20% Theorie und ich habe innerhalb weniger Wochen einen gewaltigen Sprung nach vorne geamcht. Seit ein 2 Wochen ist nun wieder die Theorie wichtiger geworden, da ich aufs Land gezogen bin und kein vernünftiges Field mehr vor der Tür habe, das wird aber hoffentlich nicht von Dauer sein und solange muss ich halt mit gelegentlichen Städtetrips die Praxisquote halbwegs hoch halten.

In Stunden gerechnet hatte ich anfangs zuletzt unter der Woche vielleicht 2 Stunden Beschäftigung täglich mit PU, am WE im Schnitt 8 Stunden täglich, wobei Donnerstag, Freitag, Samstag als WE zählen und die Nächte jeweils dem Vortag zuzurechnen sind, also z.B. der Samsatg bis Sonntag morgen um 6 oder wann ich auch immer pennen gehe, geht.

PS:

PraXis schreibt man mit X!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen so weit das ich mir nur noch Inspirationen in Foren hole. Zu beginn habe ich sehr viel gelesen und wenig bis fast keine Praxis gehabt. Zu einem Zeitpunkt wo eigentlich keine der gelesenen Techniken funktionierten, habe ich mich entschlossen eine Zeitlang nur noch zu Üben. Anschliessend hatte ich ein Vielfaches an erfolg. Jetzt lese ich eigentlich keine Bücher mehr über PUA, sie bringen mir nicht sehr viel. Zeitgleich Übe ich noch NLP, da lese ich zurzeit ein Buch.

Hier mal so meine Übungen an einen normalen Arbeitstag:

Auf dem Weg zur Arbeit und am Feierabend, wenn ich in den Bus einsteige setze ich mich zu anderen und fange ein Gespräch an. Wenn keine Frau im Bus ist die mir gefällt suche ich mir eine andere Person aus.

Während der Arbeit feile ich an meiner Rethorik bei Kundengesprächen und mit dem Chef.

In meiner Mittagspause habe ich mir die Aufgabe gegeben fremde Frauen anzusprechen. Die Anzahl der Frauen liegen so zwischen 1 und 10.

Nach dem Arbeiten so 2-3 mal die Woche gehe ich an belebten Plätzen spazieren und suche mir Gesprächspartner.

An meinen Freientagen gehe ich meisten raus um Frauen kennen zu lernen.

Am Wochenende sprich Samstag will ich meinen Spass mit Leuten die ich kenne. Das Schliesst aber nicht aus das ich neue Leute kennen lerne.

Der Sonntag gehört mir dort Räume ich meine Wohnung auf, gönne mir ein Bad oder sonstige Dinge die ich erledigen will. In seltenen Fällen habe ich Dates am Wochenende und dann muss die Frau was besonderes sein.

In Prozent ausgedrückt würde ich sagen 3% PUA-Theorie, 7% NLP-Theorie und 90% Praxis.

Was ich bei mir beobachtet habe ist, dass je mehr Theorie ich gelernt habe desto schwieriger wurde es das gelesene umzusetzen. Ich habe mir zu hohe Ziele gesetzt und bin dadurch sehr oft auf die Schnauze geflogen.

Doch das wichtigste beim PU ist die Freude am Umgang mit Menschen.

@Kaiserludi

eine hübsche Bäuerin vom Land ist doch auch nicht zu verachten.

@Butch

Was nütz dir die Theorie wenn du sie nicht anwendest. Ja du solltest deinen Praxisanteil stark erhöhen.

Du übst 3.5 stunden Theorie und nur 20 min Praxis versuche das mal umzudrehen. Bei mir hat es einen gewaltigen Schub ausgelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde hier nicht von Stunden, Tagen oder Wochen reden.

PickUp ist Lifestyle. Jederzeit und Überall ist hier die Devise. Hier geht es um den Umgang mit anderen Menschen etc.

Ich versuche mir so viel Praxis wie möglich zu holen, um mein AA abzubauen. Ich möchte ein viel offenerer Mensch als früher werden. Der Rest kommt so fast von alleine, wie schon PsyRabbit schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal etwas grundsätzliches vorweg. PC PUAs sind keine PUAs! Durch Theoriebögen alleine wirst du auch kein Autofahrer. Anfangs hab ich mich auch nur mit Theorie vollgestopft und hab in der Praxis kaum ein Wort rausgekriegt. Mann sollte sich nicht zu viel theorethisches antun, bevor man es nicht in die Tat umgesetzt hat. Sonst prägt es sich auch nicht richtig ein. Anfangs sind 50% Th. und 50%Pr. angebracht. Mit der Zeit muss man sich mehr auf die Praxis konzentrieren um seinen eigenen Stil zu entwickeln. Irgendwann braucht man die ganzen Methods nichtmehr und denkt auch nichtmehr groß nach, weil man alles im Blut hat. Mein Ziel ist es in der Praxis irgendwann alles zu meistern ohne auch nur eine Sekunde an Mystery, Style oder irgendwelche Routinen nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam irgendwann der Punkt wo ich mir sagte: "Genug gelesen, jetzt wirds Zeit das umzusetzen, mehr brauch ich erstmal nicht".

Im Moment les ich viel Self Improvement / inner game zeug, aber kaum mehr "Pickup Material".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

wie schaut es bei euch aus?

Praxis-Anteil: 90%

Theorie-Anteil: 10 %

aber:

sehr stark abhängig von dem, wie ich tagsüber beschäftigt bin, will sagen, wenn ich 10 oder 12 Stunden beim Kunden bin, habe ich weniger Chancen, Praxis zu machen, als an einem Sonntag wenn ich privat unterwegs bin.

Das Forum nutze ich zur Inspiration, und der grösste Anteil an Theorie geht bei mir drauf, Ding zu vertiefen, die ich zwar schon weiß, die ich aber gerne tiefer ergründen würde (zur Zeit NLP und BL).

Grüssle aus Schwabe

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klick

und:

Alles in allem zeigt dir die Theorie nur, dass es möglich ist und versucht es durch Logik auch deinen alteingesessenen Ansichten nahe bringen zu können.

das stimmt nicht. theorie kann mehr leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

Wie hoch ist eurer Prazisanteil am pickup?

Damit meine ich wieviele Set's eröffnet ihr pro Tag ihm Druchschnitt. Wieviel Zeit verbringt ihr täglich mit PU Prazis.

Auf der anderen Seit würde ich gern wissen wieviel Zeit ihr in foren, mit Büchern usw. täglich verbringt.

Zeit in Foren etc ~45 min.

Sets pro Tag ..............0!

Drüber nachdenken, Theoriekram überdenken etc - den ganzen Tag

Scheisse ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Psyrabbit: Ich sags immer wieder gerne: Schöner Post, sehr lehrreich. So wirds gemacht (im Forum und vor allem draussen ;) )

@ Dude: So treffend!

zum Thema:

Ich halte es wie Psyrabbit: An sich kann man immer und ständig im Alltag üben. Bei der Bedienung, Kunden, dem Chef, der Praktikanntin,... und wenn man das tut, dann entstehen auch andere Gespräche und Situationen als das übliche blabla.

Einfach tun. Der Rest kommt von alleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast totwyn

Es is ja immer das selbe: PRAXIS!!!!

Anders gehts nich... Ich bin inzwischen an nem Punkt im Game angelangt, wo ich mein RL ändere. Das Game is zu ner Lebenseinstellung geworden, wobei Fraun im Moment eher die ausnhame sinde (diese Woche nur Clubapproches) Finde das aber ok, da ich inzwischen mit JEDEM Game... ich hab ein Game für meine Geschwister, eltern Freunde und Lehrer... (wie gesagt, es is ne lebenseinstellung geworden, nich nur ein hobby)

Praxis 100% (wenn ich mit jemanden rede, dann "game" ich Ihn/Sie)

Theori... 100% (wenn ich irgendwas lese, oder ins Internet gehe, dann is es über PUArt...

;-)

Ich bin zufrieden ;-)

Totwyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das leben dreht sich nicht nur um sex girls und all das pick up zeugs,

frauen sind ne geile nebensache, habt ein schönes spannendes geiles leben und frauen kommen von aleine,

geht in clubs um spass zu haben, nicht um frauen anzusprechen, das kommt von alleine

streicht frauen mal aus dem kopf gibt ja noch vieles anderes.

früher ging ich mit meinem kumpel weg um frauen abzuschleppen

verlies das haus nur damit ich irgend ne muschi ansprechen konnte, und was hats mir gebracht mein restliches leben lief scheisse, ich habe das jetzt geändert, jetzt geniesse ich mein leben habe mienen erfolg und habe girls ohne sie zu jagen ;)

ich baue mein leben nicht auf pick up auf

die techniken und alles drum und dran sind nur hilfmittel für anfänger

ich habe keinen bestimmten anteil an theorie, lernen tut man sein ganzen leben

ich habe auch keinen bestimmten anteil an praxis schliesslich lebe ich nicht nur zu 50 %

ich lebe und lerne und habe spass und girls dürfen an meinem leben teil haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das leben dreht sich nicht nur um sex girls und all das pick up zeugs,

frauen sind ne geile nebensache, habt ein schönes spannendes geiles leben und frauen kommen von aleine,

geht in clubs um spass zu haben, nicht um frauen anzusprechen, das kommt von alleine

streicht frauen mal aus dem kopf gibt ja noch vieles anderes.

früher ging ich mit meinem kumpel weg um frauen abzuschleppen

verlies das haus nur damit ich irgend ne muschi ansprechen konnte, und was hats mir gebracht mein restliches leben lief scheisse, ich habe das jetzt geändert, jetzt geniesse ich mein leben habe mienen erfolg und habe girls ohne sie zu jagen ;)

ich baue mein leben nicht auf pick up auf

die techniken und alles drum und dran sind nur hilfmittel für anfänger

ich habe keinen bestimmten anteil an theorie, lernen tut man sein ganzen leben

ich habe auch keinen bestimmten anteil an praxis schliesslich lebe ich nicht nur zu 50 %

ich lebe und lerne und habe spass und girls dürfen an meinem leben teil haben.

Dein Post zeigt mir drei Ding:

1.) Du hast (noch) nicht wirklich begriffen, um was es bei Pu geht

2.) Du hast keinen Respekt vor Frauen

3.) Du weisst einiges offensichtlich besser als die meisten anderen, die das ja erst seit ein paar Jahren intensiv betreiben.

Congratulations !

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin für die praxis...was nutzt es wenn ich alles in der theorie drauf habe und wenn sich in der praxis nix tut!!

ich zähle meine set´s überhaupt nicht denn PU ist kein leistungssport....wie oben schon genannt ist es eine lebensphilosophie....es hilft überall im leben, sei es an der uni, am arbeitsplatz oder der umgang mit unseren mitmenschen!

es ist immer situations bedingt.....

80% praxis 20% theorie......von der theorie 10% allg. und 10% fehleranalyse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab dieses topic jetzt vor genau einem Monat erstellt.

Habe im letzten Monate sogut wie gar nicht ihm forum gelesen und habe mich auch sonst nicht wesentlich theoretisch weitergebildet.

Bin mein Praxis anteil also auf 100% hochgefahren und habe unerwarteten Erfolg damit, (letztes we 2 KC).

wobei mir eine am sontag geschrieben hat das sie mich am Samstag am liebsten mit nach hause genommen hätte...

Kann abschließend nur feststellen, PU lernt man draußen im Feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast (noch) nicht wirklich begriffen, um was es bei Pu geht

Nein? Ich lese aus dem Post, daß man leben nicht durch sargen ersetzen soll. Das wissen nicht alle ;)

Und warum soll er keinen Respekt vor Frauen haben? Kann ich hier nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Butch

Bin mein Praxis anteil also auf 100% hochgefahren und habe unerwarteten Erfolg damit, (letztes we 2 KC).

wobei mir eine am sontag geschrieben hat das sie mich am Samstag am liebsten mit nach hause genommen hätte...

Kann abschließend nur feststellen, PU lernt man draußen im Feld.

an deiner stelle würde ich die theorie auch nicht vernachlässigen....man kann nur dazu lernen von den leuten die schon länger im geschäft sind=)

und wo gehst denn so hin in kassel??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es so, dass ich nie den sprung ins clubgame oder streetgame geschafft habe,

weil mein internetgame einfach zu gut läuft ..

ich kann mich vorn PC setzen, nen bier trinken, nen tag oder 2 tage chatten und hab 2 dates am WE .. wovon manche sogar gleich sagen, dass sie nur nen ONS haben wollen.

und meine natürliche faulheit fragt mich dann: warum soll ich auf die straße gehen .. da ist es kalt und nass.

darum hab ich eigentlich wenig praxis.. außer halt die dates.. dating kann ich mittlerweile sehr sehr gut =)

approachen kann ich aber fast gar nicht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Butch

Bin mein Praxis anteil also auf 100% hochgefahren und habe unerwarteten Erfolg damit, (letztes we 2 KC).

wobei mir eine am sontag geschrieben hat das sie mich am Samstag am liebsten mit nach hause genommen hätte...

Kann abschließend nur feststellen, PU lernt man draußen im Feld.

an deiner stelle würde ich die theorie auch nicht vernachlässigen....man kann nur dazu lernen von den leuten die schon länger im geschäft sind=)

und wo gehst denn so hin in kassel??

Wohne erst seit kurzem in Kassel kenne mich daher noch nicht so gut aus...

war bis jetzt in der lolitabar, und in der coba lounge bzw club. Für Street Game hab ich festgestellt ist der Königsplatz ideal.

Am Wochende bin ich nicht in Kassel.

btw. würd mich freuen PUA aus Kassel kennen zulernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das leben dreht sich nicht nur um sex girls und all das pick up zeugs,

frauen sind ne geile nebensache, habt ein schönes spannendes geiles leben und frauen kommen von aleine,

geht in clubs um spass zu haben, nicht um frauen anzusprechen, das kommt von alleine

streicht frauen mal aus dem kopf gibt ja noch vieles anderes.

früher ging ich mit meinem kumpel weg um frauen abzuschleppen

verlies das haus nur damit ich irgend ne muschi ansprechen konnte, und was hats mir gebracht mein restliches leben lief scheisse, ich habe das jetzt geändert, jetzt geniesse ich mein leben habe mienen erfolg und habe girls ohne sie zu jagen ;)

ich baue mein leben nicht auf pick up auf

die techniken und alles drum und dran sind nur hilfmittel für anfänger

ich habe keinen bestimmten anteil an theorie, lernen tut man sein ganzen leben

ich habe auch keinen bestimmten anteil an praxis schliesslich lebe ich nicht nur zu 50 %

ich lebe und lerne und habe spass und girls dürfen an meinem leben teil haben.

Dein Post zeigt mir drei Ding:

1.) Du hast (noch) nicht wirklich begriffen, um was es bei Pu geht

2.) Du hast keinen Respekt vor Frauen

3.) Du weisst einiges offensichtlich besser als die meisten anderen, die das ja erst seit ein paar Jahren intensiv betreiben.

Congratulations !

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Hey aber hat das nicht etwas... diese einstellung. klar ich bin auch der ansicht das anbagern mänersache ist. aber es ist tatsächlich so... das wen man sich nicht auf die HB konzentriert.... unterumständen auch sie die ersten schritte machen.

beispiel:

war tänzer im nen club und hab dort meine arbeit getahn... heisst meine aufmerksam keit wahr darauf gerichtet das ich den auftritt nicht verboke, und nicht das ich möglichtst fiele weiber abschleppe. trotzdem hatte ich am Ende des abend je ein hb das sich mit mir unterhielt.

beispiel 2: arbeite hinter einer bar .... es folgte das gleiches scenario wie oben.

troztem bini ich lieber am jagen... oder versuchs jedenfalls, da habe ich jedenfalls die auswall :lol:

gruss aus der schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan versuche ich 10 Sets auf der Straße und 2-3 Sets in den Öffentlichen pro Tag zu approachen. Ich verbringe damit etwa 2 Stunden pro Tag (inc. Anfahrts- und Abfahrtszeit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mitglieder,

... bei mir ist es eher so,... dass ich voll wenig über Pick up weiß- aber ich viel Praxis mache:D. Ich wahr auch schonmal mit welchen unterwegs, die sehr viel Theorie verinnerlicht haben, aber kaum Praxis ausüben... musst ich noch helfen welche anzusprechen xD.

Ich kann euch sagen wie viel ich über Pu weiß,... ich kenn die meisten Kurzformen schonmal (nicht schlecht was?) und ich hab von bestimmten Techniken gehört.

Ich kenn den Snoopy- Trick, die Erdbeerwiese und... the cube ein bisschen.

Und dass ich nicht needy und Arschkriecherverhalten bei Frauen zeigen soll- geb mich en bissle Macho.

Dess wars,... mehr Theorie hab ich noch nicht verinnerlicht, bin aber dabei, lern auch viel von meinen Kumpels.

... bin einfach schon früh ohne Pick up Erfahrung zum sargen losgezogen- würde vllt. manchen von Euch auch gut tun.

MfG Gerliman

P.S: Grüße meine Kumpels Divine und Sunset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

Theorie: irgendwo bei 1% oder so.

Praxis: die verbleibenden 99%.

Zur Erklärung:

Ich hab noch nie viel von endlosem Bücherwälzen gehalten, ich kann Wissen nur dann wirklich verinnerlichen, wenn ich es ausprobiere. Praktischerweise war eines meiner ersten PU-Bücher der "Layguide", der sehr schön (und von Anfang an) die Wichtigkeit von Übung und Erfahrung betont.

Außerdem: je mehr ich ins Feld gegangen bin, desto mehr habe ich gemerkt, daß die theoretischen Grundlagen zwar gut sind, man sich aber ab einem bestimmten Punkt darauf konzentrieren muß, aus der Theorie sein individuelles Game zu entwickeln.

In der Summe heißt das, ich blättere hier und da mal im "Lob des Sexismus" oder stöbere hier im Forum nach interessanten Artikeln, aber im Moment war's das auch schon.

Umsetzung:

1. Ich geh 2 x die Woche für ca. 2 Stunden streetgamen.

2. Ich versuche alle Frauen anzusprechen, denen ich so begegne und die mich interessieren, und sei's nur für einen kurzen Plausch.

3. Ich versuche, PU "rund um die Uhr" zu leben, allerdings nicht nur im Sinne des reinen Frauenansprechens sondern auch von Personal Development, Kommunikativität, positivem Denken und Lebensfreude.

Was die Frage nach der Anzahl der Approaches angeht, dieselbe Antwort wie schon in einem anderen Post: ich habe wirklich keine Ahnung! Ein paar Hundert werden's mittlerweile schon sein. Mein bisheriger Rekord in einem einzigen Streetgame liegt seit Montag bei 21.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.