Welche Richtung soll unser Lair einschlagen? Eure Vorschläge sind gefragt!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

am Freitag haben wir beim lairtreffen über ein Thema diskutiert, dass eigentlich uns alle als Lair angeht. Wir haben das Gefühl, dass sozusagen eine gewisse Richtungslosigkeit in unser Lair eingetreten ist, denn unsere Treffen laufen immer gleich ab, zwischen 3-5 Leute kommen, von denen dann 2 maximal später noch sargen gehen, dabei laufen unsere Vorsarginggespräche selten sehr produktiv ab, es sei denn, dass ein Vortrag gehalten wird, was dann zu vermehrtem Auftauchen führt.

Die Frage, die wir uns gestellt haben, sind dabei:

1. Wie können wir die Effektivität unserer Lairtreffen erhöhen, sodass wir alle schnell besser werden?

2. Was sind eigentlich genau unsere Ziele?

Um zu wissen, wie wir besser werden können, müssen wir uns zunächst die Frage stellen, wie genau wir unser Lair definieren. Eine mögliche Definition ist:

- das Lair ist ein Ort, an dem sich Kerle treffen um Frauen aufzureißen bzw. eine Anlaufstelle für Leute, die Freundinnen suchen, welche zu finden

Die Gefahr dabei ist aber, dass wir uns zu einer Zweckgemeinschaft herabstufen, d.h. eine Menge Leute kommt rein, um kurzfristige Erfolge zu erzielen und ist dann wieder weg wenn das Ziel schnell erreicht ist oder einen der Mut verlässt.

Ich persönlich sehe unser Lair als eine Art Selbsthilfegruppe für Männer im positiven Sinne. Wir sind eine Gemeinschaft von Leuten, die versuchen ihre sogenannten Softskills (Umgang mit Menschen) und Persönlichkeit zu entwickeln und ihre individuellen Ziele zu erreichen, dabei ist es egal, ob jemand das Ziel hat 100000000 Frauen zu layen oder ob er das Ziel hat seine Persönlichkeit zu entwickeln, wichtig ist, dass wir uns gegenseitig dabei unterstützen und auch antreiben. Deswegen ist meine Frage an das Lair:

WIE SEHT IHR UNSER LAIR? Kurzfristige Problembehebung oder langfristiges erreichen von Zielen?

WAS KÖNNEN WIR TUN, UM EFFEKTIVER UNSERE ZIELE ZU ERREICHEN?

Bitte antwortet rege in diesem Threat, denn ab jetzt bestimmen wir wohin die Reise geht und für alles, was etwas Richtung in unser Lair bringen kann, bin ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter! Outsider!

Hut ab, anscheinend gehörtst du zu den 50% des Lairs, die beim letzten Treffen nicht völlig bekifft waren und hast zugehört.

Im Ernst: Find ich richtig gut, dass du hier postest und die "neuen" Errungenschaften so gut auf den Punkt bringst.

Ich werde nochmals drüber nachdenken und dann hier möglichst zeitnah hier reinschreiben. Ich denke, dass es uns allen, wie ich auh schon am letzten Freitag versucht hab euch nahezubringen durch die Decke katapultieren wird wenn wir ernsthaft an uns arbeiten...

Denke auch, dass es 1. hier bei einigen Leuten jedenMenge potential gibt, und weiss aber 2. dass es verdammt hart werden wird das hereauszukitzeln.

Aber dafür sind wir ja hier...

Ich denke, schonmal als erste Anregung, dass es ganz wichtig wird dann auch TReffen bzw. Sargen nachzubereiten. Als erstes würde ich eine kleine Nachbereitung zu der kleinen Party, die wir gestern mit Illusion D, Richie und den 3 Mädels bei mir hatten auf den Plan bringen. Da gibt es jedenfalls jede Menge was man lernen kann.

Lg Physical

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich persönlich sehe unser Lair als eine Art Selbsthilfegruppe für Männer im positiven Sinne. Wir sind eine Gemeinschaft von Leuten, die versuchen ihre sogenannten Softskills (Umgang mit Menschen) und Persönlichkeit zu entwickeln und ihre individuellen Ziele zu erreichen, dabei ist es egal, ob jemand das Ziel hat 100000000 Frauen zu layen oder ob er das Ziel hat seine Persönlichkeit zu entwickeln, wichtig ist, dass wir uns gegenseitig dabei unterstützen und auch antreiben.

Ich finde diese Definition können wir als Grundlage für unser Lair nehmen!!

Denke auch das es sinnvoll ist das ganze möglichst produktiv zu gestalten, weshalb wir hier Strukturen für unsere zukünftigen Meetings festlegen sollten.

Gibts keinen der bei den Treffen immer moderiert ? Könnte mich ansonsten dafür anbieten.

Es bringt halt nichts wenn jeder alte geschichten erzählt und wir nicht vorwärts kommen.

Freue mich schon euch zu treffen!

grüße

gwada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey das ist doch mein traumberuf! Moderator...

Würde sagen dass wir das alles am nächsten Freitag beim Lair-treff besprechen. Es scheint sich jedenfalls ein harter Kern herauszukrisstallisieren der wirklich ernsthaft daran arbeitet per Kraft der Gedanken fette Frauen zu bewegen.

Hoffe wir werden dich dazu zählen.

Aber was heisst denn hier alte Geschichten!? Wollte eig meine neuen Erzählen.

Bin aber dann am kommenden Mittwoch, wohl doch nicht den ganzen abend verplant, wenn du Lust hast könnte man sich gegebenenfalls treffen und dann gleich mal sargen gehen.

Schick vielleicht einfach mal ne PN mit Kontaktdaten, dann meld ich mich bei dir.

Lg Physical

PS. Find die Definition auch sehr brauchbar, würde aber die Wendung "Selbsthilfe-Gruppe für Männer im positiven Sinne" ehrlicherweise in " Letzte Chance für notgeile Sozial-Krüppel" umtauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nun ich sehe den Lair vor allem als ein Ort, wo ich nette Menschen kennenlernen kann mit denen ich vorurteilsfrei über PU reden kann. Ich möchte Helfen und geholfen werden. Und zwar von Leuten die auch Wissen was PU ist.

Warum verrückt machen von wegen der Lair sei unproduktiv? Wenn ich da bin habe ich immer Spaß! Und das ist das wichtigste. Ich hätte auf jeden Fall keinen Bock JEDES MAL einen Vortrag zu hören und sargen zu gehen. Sondern einfach ein Bierchen (oder einen Tee^^) mit ein paar netten Kollegen trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Outsider:

Ich persönlich sehe unser Lair als eine Art Selbsthilfegruppe für Männer im positiven Sinne. Wir sind eine Gemeinschaft von Leuten, die versuchen ihre sogenannten Softskills (Umgang mit Menschen) und Persönlichkeit zu entwickeln und ihre individuellen Ziele zu erreichen, dabei ist es egal, ob jemand das Ziel hat 100000000 Frauen zu layen oder ob er das Ziel hat seine Persönlichkeit zu entwickeln, wichtig ist, dass wir uns gegenseitig dabei unterstützen und auch antreiben.

gitarrero:

Nun ich sehe den Lair vor allem als ein Ort, wo ich nette Menschen kennenlernen kann mit denen ich vorurteilsfrei über PU reden kann. Ich möchte Helfen und geholfen werden. Und zwar von Leuten die auch Wissen was PU ist.

Warum verrückt machen von wegen der Lair sei unproduktiv? Wenn ich da bin habe ich immer Spaß! Und das ist das wichtigste. Ich hätte auf jeden Fall keinen Bock JEDES MAL einen Vortrag zu hören und sargen zu gehen. Sondern einfach ein Bierchen (oder einen Tee^^) mit ein paar netten Kollegen trinken.

Physical:

Stimme Outsider zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jippi jaho, ich finds ja ziemlich geil, dass hier mal richtig diskutiert wird auf unserem Forum. Sieht beinahe so aus, als steckt noch ne ganze Menge nicht genutztes Potenzial in diesem Lair ^^.

@ Gitarrero:

keine Sorge, niemand hält das Lair für unproduktiv oder will eine Maschinerie daraus machen, in der wir keinen Spaß haben, es geht nur darum, dass wir am Ende vom Tag immer noch Männer sind, die ihre Ziele erreichen wollen. Unser Anreiz zum Lair zu gehen wird wohl in den meisten Fällen sein, dass wir uns bei Frauen verbessern und nicht einen Kneipenabend mit den Jungs verbringen wollen, obwohl letzteres auch hin und wieder ganz spaßig ist :-D.

Ich finde wir sollten auf jeden Fall an den freitaglichen wöchentlichen Treffen festhalten (obwohl dieser Freitag natürlich schlecht wegen Karfreitag) und stelle mir das im wesentlichen so vor, dass wir eine sehr ruhig Location dafür auswählen (optimal wäre immer bei jemand anderem zu Hause, so wie das vor einem Jahr schonmal angelaufen ist, wer dabei war, weiß was ich meine).

Es geht auch nicht darum, dass wir unbedingt jedes mal nen Vortrag hören, es ist auch denkbar, dass wir uns einfach ein Thema stellen, z.B. Opener oder Inner Game vs. Outer Game oder größte Sticking Points und darüber diskutieren. Eine weitere Idee wäre es, dass wir uns die Leute in unserem Lair hin und wieder richtig "zur Brust nehmen", d.h. einer von uns erzählt ein bisschen von sich und davon, was er im Lair erreichen möchte, warum er da ist, wo seine größten Sticking Points liegen und er bekommt dann Feedback, was das Lair davon hält.

Die Vorteile der Fokussierung auf die einzelnen Personen sind, dass die Themen so oder so auch zu Sprache kommen und wir den Leuten direkt Ratschläge geben können und zum Kern durchdringen, nämlich ihrer Persönlichkeit. Die Wirkung unserer Ansichten ist deutlich gesteigert, denke ich, wenn wir sie an die Leute richten und nicht nur abstrakt von etwas reden (Beispiel generell-abstrakt: "Ich finde, MAN sollte immer indirekt öffnen" - Beispiel: konkret-individuell "Ich finde, DU solltest indirekter öffnen, weil DU es zu oft mit der Brechstange probierst"). Auch hätten wir dann in unseren Treffen einen roten Fahden, der nicht von Vorträgen abhängig ist. Über seine Sticking Points, Ansichten und Ziele kann jeder ohne große Vorbereitung sprechen, einen Vortrag muss man immer langzeitig vorbereiten.

Sicherlich muss alles in der Realität (im Field ^^) getestet werden, bevor wir wissen, ob das funktioniert. Es kann auch sein, dass dieser Vorschlag gnadenlos durchfällt, aber testen sollten wir es vielleicht mal.

Weiterhin gilt: eure Vorschläge sind gefragt, denn am Ende des verdammten Tages ist das hier euer Lair und ihr gestalltet es! Also diskutiert fleißig weiter, ich freu mich über jeden Post und jede Anregung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann auf jeden fall eine gemütliche location anbieten.

Wohne seit einer woche in einem links-besetzten-hippie verbindungshaus (ich bin eigtl nicht der typ dafür, aber es ist billig und ich hab dringend was gesucht) und kann hier gemütliche & große zimmer anbieten.

Heute ist z.b. Ersti Party im VG Keller. Ihr könntet hier vorbeikommen, ein bisschen das mindset einstimmen, und dann mit mir approachen gehen.

Einer meiner Mitbewohner ist auch gut als PUA aktiv und wird uns definitiv begleiten.

Bei interesse einmal mal anrufen: 015129116009 !

liebe grüße

gwada

bearbeitet von GwadaFLex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht auch nicht darum, dass wir unbedingt jedes mal nen Vortrag hören, es ist auch denkbar, dass wir uns einfach ein Thema stellen, z.B. Opener oder Inner Game vs. Outer Game oder größte Sticking Points und darüber diskutieren. Eine weitere Idee wäre es, dass wir uns die Leute in unserem Lair hin und wieder richtig "zur Brust nehmen", d.h. einer von uns erzählt ein bisschen von sich und davon, was er im Lair erreichen möchte, warum er da ist, wo seine größten Sticking Points liegen und er bekommt dann Feedback, was das Lair davon hält.

[...]

Sicherlich muss alles in der Realität (im Field ^^) getestet werden, bevor wir wissen, ob das funktioniert. Es kann auch sein, dass dieser Vorschlag gnadenlos durchfällt, aber testen sollten wir es vielleicht mal.

Wüsste nicht was ich dem zufügen sollte. Ein guter plan. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Wüsste nicht was ich dem zufügen sollte. Ein guter plan. :rolleyes:

natürlich müssen wir uns austauschen und gegenseitig helfen, aber die meiste Zeit sollte beim gemeinsamen approachen drauf gehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kommt was auf uns zu ... ;-)

Social-Power-Network (SPN) wird in den kommenden Wochen als gemeinnütziger eingetragener Verein organisiert. SPN stellt momentan das sehr gut organisierte Rhein-Main-Lair (und einige andere Städte, welche sich bereits angeschlossen haben) mit vielen von Deutschlands besten PUAs dar.

Der neue Auftritt in einer organisierten juristischen Person macht es damit zur bestorganisiertesten Laircommunity der Welt!

Ziel ist, Coaches verschiedener PU-Firmen dazu zu bewegen, für Vereinsmitglieder kostenlose Vorträge, Seminare und Workshops anzubieten und diese sich im Gegenzug in der PU-Community bekannter machen zu lassen. Sie können dadurch entsprechend neue Clienten gewinnen. Einige deutsche und europäische Top-Coaches haben sich schon dazu bereit erklärt, mit dem Verein zusammen zu arbeiten.

Desweiteren wird es ein umfangreiches Ausbildungsprogramm mit persönlicher Unterstützung von Mentoren und Instruktoren des SPN geben.

Ich bin sicher, dass dies eine hervorragende Sache ist, um das Göttinger Lair in ein starkes Lairnetzwerk mit entsprechenden Mehrwertleistungen einzubinden.

Weiteres folgt, sobald der Verein in drei Wochen die Gründung abgeschlossen hat...

Beste Grüße,

Martin

bearbeitet von DynamicRise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden