PHONE GAME: Auf nach "Casablanca" oder "Vom Winde verweht"?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

ich habe heute mittag meinen ertsne NumberClose angerufen. Eine nette HB8 südländischen Typs, mit süßem Akzent und perfekten Zähnen (mein Spleen^^ wer is noch dabei xD)

Hier mein erster FieldReport des NumberClose

Die Kurzfassung:

Auf der Zugfahrt kennengelernt, nachdem ich gefragt hatte ob das der Zug nach ___ ist. Ich war in Eile, deswegen hat die 3-second-rule automatisch seine Gültigkeit bewiesen. Sie setzt sich "zufällig" mir gegenüber und da ich diese Chance nicht verstreichen lassen wollte. Hab ich mich nach bissl C&F für ihr Referat über Marokko interessiert. Hab die Blätter in die Hand genommen, weil das für mich Selbstbewusstsein und Dominanz ausstrahlt. Sie schien nicht abgeneigt. Ich hab sie natürlich bisschen abgefragt, was dortn Kaffee kostet und so. Bisschen Smalltalk, was wir studieren und sie fing auch an nach einer kleinen Gesprächspause dieses wieder aufzunehmen, was ich einfach als kleinen, aber doch erfreuenden IOI wertete. Ich muss sagen, dass ich mich gar nicht so aufs Game konzentrieren konnte. Es lief einfach.

Nachdem wir ausgestiegen waren, hab ich sie gefragt, ob sie sich in der Stadt auskennt. "So ein bisschen". "Dann kannst du mir deine Nummer geben und mir eine Bar zeigen, weil ich und meine Freunde hier in ___ mal demnächst feiern wollen". Als die Nummer diktiert war und ich anklingeln sollte (werte ich durchaus positiv) haben wir uns die Hand gegeben und uns vorgestellt. Könnte Einbildung gewesen sein, aber ich hatte das Gefühl, dass der Augenkontakt beim Handschlag zimlich intensiv war. Knister Knister Knäusschen...ne halt...

PHONE GAME (zwei Tage später)

Um als Anfänger nichts falschzumachen, hab ich mir paar (konkrete) Ideen aufgeschrieben, wies laufen SOLLTE:

ICH: "Hi, ich hab mal ne Frage an dich...Was ist die Hauptstadt von Marokko?" (Naja eher opener als qualification)

SIE: "Casablanca?"

ICH: "Rischtisch, und ...wie liefs?"

SIE: bla bla

ICH: *Gähn* (NEG) "Sorry ich bin noch müde. Wir waren gestern feiern und ich hab mich mit zwei Mädels unterhalten, die eine sah fast genauso aus wie du, und keine ahnung warum, aber die haben sich später fast geschlagen. Wir hatten grad so unsere Mühe sie auseinander zuhalten, aber wir fdandens einfach voll lustig, dass der einen fast die Brüste aus dem Kleid geflogen sind." (ein bisschen SocialProof schadet nie) "Bist du auch so ne Partymaus?"

SIE: "Nicht So eine"

ICH: "Also magst du keine Abenteuer?"

SIE: "Doch klar." (Qualifikation)

ICH: "Dann brauch ich mal kurz deine weibliche Meinung, aber ich muss jetzt gelich los. Ich hab ne Idee. Ich bin morgen beim Peter (sie kennt ihn nicht, aber gleicher Ort) und hab dann kurz Zeit. Da können wir uns treffen. Wann bist du da?"

etc

wenns nich klappt, dann "ou die nächsten Tage bin ich nich da, aber ich ruf dich nächste Woche vllt mal an."...

SO es tutet, der Spickzettel im Anschlag, und was is?........... Sie geht nich ran.

Normalerweise könnte jetzt der ein oder andere denken, sie würde absichtlich nich rangehn, aber zum Glück is mir egal, an was es liegt.

FAZIT AUS FR

Mehr Attraction erzeugen und besser verabschieden mit Mysterys Foto(handy)-Routine, ihr wisst schon: eins lächlend, eins posend und eins so tun als küssen. Zum krönenden Abschluss noch ein LockIn durch mein 2€ Lederband, mit üblichem passenden Gelaber.

FAZIT PHONE GAME

Rufe sie morgen, also einen Tag später nochmal an. Wenn sie nicht rangeht oder aus, dann

entweder: Nochmal paar Tage später anrufen.

oder: SMS hinterher: "hey ich hab gestern im club zwei mädels ach ruf mich einfach zurück ciao"

Persönlich würde ich SMS bevorzugen, da ich dann mich wieder was anderem widmen kann und im nachhinein nichts mehr verlieren kann. Was ist euer Favorit? (Gar nichts machen wäre ungeschick wenn sie nicht flaked)

AUF JEDEN FALL werde ich diese Ideen behalten und nur den jeweiligen Opener auf die HB zuschneidern. Wie findet ihr es.

Würde mich über Feedback - speziell zu den Ideen fürs PhoneGame, besonders zu guten Threads dazu - und über Erfahrungen eurerseits sehr freuen und es zu schätzen wissen. Es ist zwar kein Bombenerlebnis, aber für mich ein riesiger Schritt in eine blumige Zukunft. Ich hoffe mein Schreibstil liest sich gut.

Wünsche euch nen schönen Tag, guten Vibe und bleibt dran. Ich erzähl euch wies weitergeht.

Euer Music

bearbeitet von Music

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich muss sagen, dass ich mich gar nicht so aufs Game konzentrieren konnte. Es lief einfach.

Das ist Game.

ICH: "Hi, ich hab mal ne Frage an dich...Was ist die Hauptstadt von Marokko?" (Naja eher opener als qualification)

SIE: "Casablanca?"

ICH: "Rischtisch, und ...wie liefs?"

SIE: bla bla

ICH: *Gähn* (NEG) "Sorry ich bin noch müde. Wir waren gestern feiern und ich hab mich mit zwei Mädels unterhalten, die eine sah fast genauso aus wie du, und keine ahnung warum, aber die haben sich später fast geschlagen. Wir hatten grad so unsere Mühe sie auseinander zuhalten, aber wir fdandens einfach voll lustig, dass der einen fast die Brüste aus dem Kleid geflogen sind." (ein bisschen SocialProof schadet nie) "Bist du auch so ne Partymaus?"

ICH: "Dann brauch ich mal kurz deine weibliche Meinung, aber ich muss jetzt gelich los. Ich hab ne Idee. Ich bin morgen beim Peter (sie kennt ihn nicht, aber gleicher Ort) und hab dann kurz Zeit. Da können wir uns treffen. Wann bist du da?"

Das geht nicht. Für sowas habt ihr euch zu kurz gesehen.

Sie weiß nicht ob du ein Freak bist, der sich mal eben wichtig macht, oder ob das tatsächlich du bist.

Es wäre mit Sicherheit was anderes gewesen hättet ihr nach der Zugfahrt einen Kaffee getrunken und dann verabschiedet, so daß sie das Gespräch und deine Person auch richtig einschätzen kann.

Es war zuviel, zu gekünstelt, zuviel Druck.

Mehr Rapport.

Aber dein Weg ist gut, Grundlagen hast du verstanden und es scheint dir auch Spaß und Freude zu machen. Einlesen in Kalibration.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Danke, ja es macht voll fun^^.

Ich hab noch eine Frage bezüglich Vorgehen, wenn sie nicht rangeht, aus welchen Gründen auch immer.

(DO) Mir ist eigentlich klar, wenn ich zu wenig Attraction erzeugt hab, bin ich raus. Ich konnte mich gar nicht richtig drauf konzentrieren iwas "auszuuprobiern" Ich war selbstbewusst, etwas dominant und hatte einfach Spaß.

Analysemäßig würde ich sagen: IOIs, weil sie das Gespräch wieder initiiert hat, ich anklingeln sollte und der Augenkontakt beim Handgeben ziemlich intensiv war. Also schätze ich die Attraction nicht als die niedrigste ein.

Ohne jetzt mich auf PU zu konzentrieren, hätte ich intuitiv folgendes beim Phone Game gesagt, wenn sie beim ersten Mal (SA) rangegangen wär^^:

Stichpunkte:

Frage nach Hauptstadt Marokko

Frage wies Referat lief

Ich brauch mal ne weibliche Meinung...

Ich finde dich interessant und würd dich gern wieder treffen, ich hab da un da Zeit, wie siehts bei dir aus?

Wenn sie morgen nachmittag (MO) beim zweiten Mal nicht rangeht, schick ich ne SMS mit dem Text in etwa wie:

"Hey ich hab gestern im club zwei ach ruf mich ma zurück."

Und dann den Fall ad Acta legen.

Ist schon bissl her der NC, aber ich hatte seitdem keine freie Minute zum treffen.

Habt ihrn paar Tipps dazu? Wie händelt ihr eine, die nich rangeht. Vielen Dank.

Euer Music.

bearbeitet von Music

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie morgen nachmittag (MO) beim zweiten Mal nicht rangeht, schick ich ne SMS mit dem Text in etwa wie:

"Hey ich hab gestern im club zwei ach ruf mich ma zurück."

Und dann den Fall ad Acta legen.

Ist schon bissl her der NC, aber ich hatte seitdem keine freie Minute zum treffen.

Habt ihrn paar Tipps dazu? Wie händelt ihr eine, die nich rangeht. Vielen Dank.

Euer Music.

Lass diese sms, ich versteh auch den Inhalt nicht so wirklich bzw. ist seltsam^^ ruf sie noch einmal an und wenn sie nicht rangeht, hast du zeit neue Frauen zu daten und lernst aus deinen Fehlern!

Viel Erfol auf deinem Weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seine SMS: Er fängt an eine Geschichte zu erzählen (hab gestern im club zwei ...) und stoppt sie mit der Bitte nach Rückruf (ach ruf mich einfach zurück ciao).

Sie wird bei 2 instinktiv an 2 Frauen denken, bist du dafür kongruent genug rübergekommen?

Rein gefühlsmäßig würd ich sie ein 2. mal anrufen. Wenn sie dann nicht rangeht, dann schreib auch keine SMS. Lass sie links liegen und beschäftige dich mit neuen Frauen, Approaches und Aufgaben. Wenn sie nicht abhebt, dann ist sie es die sich um ihr Vergnügen bringt, dir kann das ja relativ egal sein. Also weiter positiv in die Zukunft blicken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ICH: *Gähn* (NEG)

Wo ist da ein NEG? Das Du ihr signalisieren willst, dass Dich das, wonach Du gefragt hast, nicht interessiert? Großartig... Das ist unhöflich, aber sonst auch nix..

"Sorry ich bin noch müde. Wir waren gestern feiern und ich hab mich mit zwei Mädels unterhalten, die eine sah fast genauso aus wie du, und keine ahnung warum, aber die haben sich später fast geschlagen. Wir hatten grad so unsere Mühe sie auseinander zuhalten, aber wir fdandens einfach voll lustig, dass der einen fast die Brüste aus dem Kleid geflogen sind." (ein bisschen SocialProof schadet nie)

SocialProof schadet nie, das stimmt, aber wir bewegen uns hier doch nicht in der Rütli-Schule, sondern zwischen Studenten? Right. Dann noch evtl andere kulturelle Erziehung (südl. Typ) und Du erzählst von Schlägerbräuten und rausfallenden Titten. Super.

Bis hierhin bist Du dann das unhöfliche Macho-Arschloch.

"Bist du auch so ne Partymaus?"

Hier bist Du dann das unhöfliche Macho-Arschloch, dass überhaupt ins Auge fasst, dass sie auch so'n Mädel ist (Frage anders formulieren, wenn Du schon so nen plumpen Übergang schaffen willst:, eher in Richtung "So eine bist Du doch aber nicht, oooooder?")

Hier setzt Du dann auch noch Schlägereien unter Frauen und herausfallende Titten mit Abenteuer gleich.

ICH: "Dann brauch ich mal kurz deine weibliche Meinung, aber ich muss jetzt gelich los.

Aha, weil warum wieso weshalb auf einmal, aus dem nix?

Ich hab ne Idee. Ich bin morgen beim Peter (sie kennt ihn nicht, aber gleicher Ort) und hab dann kurz Zeit. Da können wir uns treffen. Wann bist du da?"

Ach so, ne Idee um Sie zu treffen, warum nicht noch konstruierter? Und warum brauchst du denn MAL KURZ ihre weibliche Meinung, wenn Du weder anschneidest worum es geht.. ach ja.. geht ja nur ums Treffen und die weibliche Meinung ist n schlechter Vorwand...

Also sind wir mittlerweile bei dem Macho-Arschloch, dass ..naja den Rest kannst Du Dir selbst zusammenreimen, oder?

Nur mal so zu deinen Ideen, die, wenn ich es richtig verstanden habe, ja noch nicht umgesetzt wurden...

PS: Und die SMS kannste auch weglassen, danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi an alle,

danke an smash030 und CapNcool

und besonders an style school:

Wenn ich mir den Text den ich mir da überlegt habt, nochmal durchlese, hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich das gar nicht bin. Auch deine Kommentare haben mich erkennen lassen, dass ich bislang iwie im Gefühl hatte, dass man "fighten" muss mit der Taktik hier und dem Gerede hier. Habe aber ausser Acht gelassen, was zu mir passt. Hab ja meine erste echte Beziehung auch bekommen, indem ich das Richtige (anfangs) gemacht hab, einfach ohne drüber nachzudenken.

Ich denke ich muss zuerst intuitiv sagen, was ich machen würde und dann kurz auswerten, ob nicht ein grober Schnitzer drin ist.

MEINE ERKENNTNIS HEUTE:

Verstell dich nicht nur weil du denkst du müsstest paar PU-Sachen in dein Gespräch mischen, um als Mann zu gelten. Sei so wie du bist und verinnerliche langsam eine Verbesserung in deiner Interaktion mit tollen Frauen mithilfe deiner Beobachtungen.

FORTSETZUNG:

Hab sie nach dem Treffen Donnerstag am Samstag mittag einmal angerufen, sie ging nicht ran, heute Montag abend nocheinmal angerufen, sie ging nicht ran.

Dann hab ich ne SMS geschickt (bevor ich die Antworten hier gelesen hab): "Hey war nice am Do. wie war dein Referat? sry muss weg. ruf mich an. Ciao Name."

und eine fetten Strich drunter gemacht!!!

AUSWERTUNG VERHALTEN:

Ich sollte öfters anrufen, allerdings mal den Tipp mit Nummer unterdrücken testen. Naja und das mit "sry muss weg" sieht schon voll komisch aus^^.

Es ist komisch: obwohl ich eigentlich fast noch nie Reaktion auf eventuelles needy-Verhalten bekommen hab - mich noch nicht um viele bemüht - , hab ich Angst davor needy zu wirken.

Und auf jeden Fall keine SMS mehr. Meine "großartigen Ideen" sind gleich im Müll gelandet.

FRAGE:

Ist es nicht das Beste wenn man einfach als "Offener-Humorvoller-Selbstbewusst (wirkender)-Jüngling" am Telefon sagt, (nach iwas von dem Ursprungsgespräch als Einstieg) dass ich sie interessant finde und wiedertreffen möchte? Oder ist genau das - ohne vorherige Zeit für Rapport im Field - needy und eher kontraproduktiv.

Vielen Dank an alle, die mich das erkennen ließen. Guten Vibe und viel Spaß im Field.

Euer Music.

PS: @ GC: Ich glaub ich müsst mal wieder den Diercke Weltaltlas rausholen ;-). Wie man mit einem einzigen Wort doch so einen großen Eindruck machen kann. Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MEINE ERKENNTNIS HEUTE:

Verstell dich nicht nur weil du denkst du müsstest paar PU-Sachen in dein Gespräch mischen, um als Mann zu gelten. Sei so wie du bist und verinnerliche langsam eine Verbesserung in deiner Interaktion mit tollen Frauen mithilfe deiner Beobachtungen.

Genau sowas hätte ich dir dann auch geschrieben. Kann ich mir ja jetzt sparen.

Nur eins noch: Das wichtigste beim pickup ist: du hast Eier, und dass du weißt wo du hinwillst.

Eier hast du, das hast du beim approach bewiesen.

Und du hast doch auch ein interessantes Leben, du erlebst ständig Sachen,

und die kannst du auch erzählen. Versuch dich nicht künstlich interessant zu machen mit

ausgedachten stories. Das bist nicht du!

Du hast Ziele, und die steuerst du an: Du willst ein Treffen, also mach dir lieber Gedanken, wann und wo und was du mit ihr unternimmst.

Ein Gespräch kann man eh nicht planen.

Und beim Treffen wirst du sie küssen.

Das sind deine Ziele, und auf die konzentrier dich und sei ansonsten entspannt.

FORTSETZUNG:

Hab sie nach dem Treffen Donnerstag am Samstag mittag einmal angerufen, sie ging nicht ran, heute Montag abend nocheinmal angerufen, sie ging nicht ran.

Dann hab ich ne SMS geschickt (bevor ich die Antworten hier gelesen hab): "Hey war nice am Do. wie war dein Referat? sry muss weg. ruf mich an. Ciao Name."

AUSWERTUNG VERHALTEN:

Ich sollte öfters anrufen, allerdings mal den Tipp mit Nummer unterdrücken testen. Naja und das mit "sry muss weg" sieht schon voll komisch aus^^.

Sie hat jetzt gesehen, dass du angerufen hast, sie hat außerdem deine sms, mehr wäre jetzt zuviel.

Wenn sie nicht binnen 4 Tagen zurückruft, kannst du noch einmal anrufen.

Ansonsten natürlich: Öfter mal HBs anrufen und Nervosität ablegen.

Es ist komisch: obwohl ich eigentlich fast noch nie Reaktion auf eventuelles needy-Verhalten bekommen hab - mich noch nicht um viele bemüht - , hab ich Angst davor needy zu wirken.

Und auf jeden Fall keine SMS mehr. Meine "großartigen Ideen" sind gleich im Müll gelandet. Gut

FRAGE:

Ist es nicht das Beste wenn man einfach als "Offener-Humorvoller-Selbstbewusst (wirkender)-Jüngling" am Telefon sagt, (nach iwas von dem Ursprungsgespräch als Einstieg) dass ich sie interessant finde und wiedertreffen möchte? Oder ist genau das - ohne vorherige Zeit für Rapport im Field - needy und eher kontraproduktiv.

Du musst nicht extra aussprechen, dass du sie interessant findest.

Denn wenn dass nicht wäre, würdest du ja kaum anrufen.

Mach am Anfang ein paar minuten smalltalk, erzähl was lustiges, und leite dann auf ein Treffen über.

Mach dir vorher Gedanken, wann du Zeit hast und was ihr zusammen unternehmt.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi an alle,

danke an smash030 und CapNcool

und besonders an style school:

Gern geschehen ;-)

Wenn ich mir den Text den ich mir da überlegt habt, nochmal durchlese, hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich das gar nicht bin. Auch deine Kommentare haben mich erkennen lassen, dass ich bislang iwie im Gefühl hatte, dass man "fighten" muss mit der Taktik hier und dem Gerede hier. Habe aber ausser Acht gelassen, was zu mir passt. Hab ja meine erste echte Beziehung auch bekommen, indem ich das Richtige (anfangs) gemacht hab, einfach ohne drüber nachzudenken.

Du sollst souverän und "aus einem Guss" rüberkommen, nicht Dich abmühend und kämpfend :rolleyes:

Ich denke ich muss zuerst intuitiv sagen, was ich machen würde und dann kurz auswerten, ob nicht ein grober Schnitzer drin ist.

Du kannst Dir ruhig überlegen was Du ansprechen möchtest, aber ich für mich mache das so, auch bei Uni-Referaten/Vorträgen, dass ich mir keine genauen Formulierungen zurecht lege, da ich meistens eh freier besser reden kann und außerdem ist grad in Gesprächen schwer abzuschätzen, wie der Gesprächspfaden am Ende wirklich verläuft und spätestens dann muss eh eher improvisiert werden.. was manche dann verunsichert... was nicht gut ankommt.. was dann äh doof wäre :pardon:

MEINE ERKENNTNIS HEUTE:

Verstellen ist sowieso ungeschickt, weil sonst musst/machst Du das auch beim Treffen drauf und beim nächsten Telefonat usw, weil Du Angst hast, dass sie nur das verstellt mag oder warum auch immer...

FORTSETZUNG:

Prinzipiell vollkommen in Ordnung, meiner Sichtweise nach, nur der SMS Inhalt, darüber kann man streiten *lach

AUSWERTUNG VERHALTEN:

Und auf jeden Fall keine SMS mehr. Meine "großartigen Ideen" sind gleich im Müll gelandet.

öfters anrufen? Nur wenn Du das grundsätzlich auf alle Damen beziehst, die Du auf deiner Liste noch stehen hast und abarbeiten musst... ansonsten sind zwei Versuche vollkommen in Ordnung

mit unterdrückter Rufnummer, wenn dann gleich vom ersten Anruf an, alles andere wirkt kindisch/needy/AFC like. Stell Dir vor, Du rufst sie mit Nummer an, sie nicht zurück, Du irgendwann nochmal mit unterdrückter, sie geht ran... zu 95% kommt die Frage nach der unterdrückten Rufnummer.. und die erklär mal plausibel (was schwer wird, zumindest wird sie eh kaum was glauben und dich als eierlosen Stalker oder ähnliches einordnen :-D ) Aber auch so ist ne unterdrückte Rufnummer in der heutigen Zeit meist eine Art verstecken - und mal ganz ehrlich - wenn sie aus dem Grund nicht rangeht, dass sie Dich nicht treffen will, dann will sie das auch mit hoher Wahrscheinlichkeit dann nicht, wenn Du sie dank unterdrückter Nummer erreichst.

Vielleicht kannst Du sie ja überzeugen, dass doch.. oder sie ist eine, die ungern zurückruft (bei gesendeter Nummer) - beides wären für mich Fälle, bei denen ich nur sagen kann: selber schuld, wozu soll ich mir da die Mühe machen hinterherzurennen.

FRAGE:

Naja, warum rufst Du denn sonst an? Weil Du ihre Referatszettel nochmal durchschauen wolltest?

Und offen-humorvoll-selbstbewusst ist deutlich besser als sich nen schlechten Plan zurechtzulegen, der auf fadenscheinigen Begründungen basiert...

PS: @ GC: Ich glaub ich müsst mal wieder den Diercke Weltaltlas rausholen :-). Wie man mit einem einzigen Wort doch so einen großen Eindruck machen kann. Respekt.

herrlich, ist mir in dem Moment gar nicht aufgefallen... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Sie hat zwar natürlich nicht zurückgerufen, was den fetten Strich drunter noch fetter werden lässt. Aber trotzdem war es enorm lehrreich für mich in allen Bereichen.

Danke an alle, die mir weitergeholfen haben.

Ich denke ich besorg mir jetzt mal paar Bücher zum inner Game und schau mich mal nach DJBC oder Rules of the Game um. Bin mal gespannt wies weiter geht.

Bis bald.

Euer Music

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden