FIFA Fußball-WM 2010

Wer wird Weltmeister ?  

247 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

When I get older,

I will be stronger

They´ll call me freedom,

just like a waving flag !

so wave your flag !

now wave your flag !

now wave your flag !

now wave your flag !

now wave your flag !

aufstellung-gross.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffentlich bleibt Deutschland lang dabei, dann hab ich wenigstens meine Ruhe im Fitnessstudio. WM können die wegen mir auch auch werden.

Spanien ist aber realistischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superposition, ich weiß ihr Serben seid sehr gut in den Handballsportarten, wie Basketball, Handball oder auch Wasserball. Aber hier gehts um Fußball!!! ;-)

-----------

UND Jawoll: 4:0 Das beste Spiel bisher.

Mögen die üblichen Schlechtredner endgültig verstummen!!! (Das ist wohl die typischsete deutsche Eigenschaft, immer alles schlechtzureden. ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh man, war Australien schwach.

In der heutigen Form hätten sie sogar von den Griechen was aufs Mützchen bekommen.

2014 in Brasilien ist Die Truppe vom Bundesjogi unschlagbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schweiz hat gegen Spanien gewonnen WTF?

Respekt an Hitzfeld und die Schweitzer

Hab das Spiel leider nicht sehen können, aber soweit ich mitbekommen habe,hat Spanien auch viele Chancen gehabt.

bearbeitet von Redpower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schweiz hat gegen Spanien gewonnen WTF?

Respekt an Hitzfeld und die Schweitzer

Hab das Spiel leider nicht sehen können, aber soweit ich mitbekommen habe,hat Spanien auch viele Chancen gehabt.

Das Spiel hätte Spanien nie und nimmer verlieren dürfen. Warn aber einfach zu lässig, bis zum Strafraum wars ganz nett aber statt mal aus der zweiten Reihe abzuziehen wollten sie noch schön den Ball ins Tor tragen. Und bei 11 Schweizern im eigenen Strafraum wird das schwer ; ).

Freitag macht Deutschland das Achtelfinale klar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die Schweiz das neue Griechenland? Schlägt einalter Bundesligafuchs wieder aller Favouriten? Ich fände es lustig. :-D

Also als Mannschaft mit den mit Abstand stärksten Einzelspielern hätten die Spanier gewinnen müssen. ^_^

Das bisherige Fazit: Fast alle spielen typisch deutsch, nur die Deutschen nicht. :-D Alle nur ergebnisorientiert und auf Effizienz bedacht, defensiv. Schön ist es nicht.

Die "großen Mannschaften" haben alle außer Deutschland enttäuscht. Italien hat unentschieden gespielt, England und Protugal ebenso mit einer mäßuigen Leistung, Brasilien hat auch wenig Elan gegen Südkorea verspürt.

Italien; England und Portugal haben ihre besten Zeiten bereits gesehen. Die Mannschaften, mit denen (außer DTLD) noch zu rechnen ist, sind Spanien, Brasilien eigentlich immer (auch bei der mäßigen Leistung), Niederlande und als "Außenseiter" Chile, Uruguay und Ghana.

So glaube ich auch, daß der erste richtige Test unserer Mannschaft gegen Ghana stattfinden wird. Serbien hat gute Einzelspieler, aber die sind einfach schlecht gewesen. Ein Sieg gegen Serbien ist für mich sicher. Aber wenn wir gegen Ghana eindeutig gewinnen, dann werden wir wirklich weit kommen. :-)

Das beste zum Schluß. Es kann doch nicht sein, daß England, wieder so einen beschissenen Torwart hat und sie so eklatante Torwartfehler machen. Wie kann sich so etwas seit Jahrzehnten einfach nicht ändern???

Was habe ich gelacht:

:-D^_^

Ich freu mich schon auf das traditionelle Elfrmeterschießen im Achtelfinale unserer JUngs gegen ENgland. :-D

Und hier nochmal eine kleine (!) Auswahl englischer Torwartkünste nur des letzten Jahrzehnts. :-D

Achja der englische TZrainer hat nach dem Fehler von green darüber nachgedacht, daß dieser Man hier, wieder den Platz im Tor einnehmen soll: :-D

http://www.youtube.com/watch?v=DYDxuL0gtt8...feature=related

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem jetzt alle Nationen ihr erstes WM-Spiel hinter sich haben, hoffe ich sehr, dass man jetzt endlich schönen Fußball mit vielen Toren sieht. So richtig "überzeugt" haben bisher nur die Deutschen, wobei sich schon morgen zeigen wird, wie repräsentativ das Spiel gegen die Australier wirklich war. Für die Serben gehts morgen ja bereits um alles.

Noch kurz zur Ballack-Thematik: Ich schätze die Deutschen ohne Ballack technisch und spielerisch besser ein, aber Ballack ist ein Mann mit Erfahrung, der schon wichtige Tore erzielt hat. In meinen Augen geht es nicht nur darum, ob man jetzt das 3:0 durch einen Beinschuss erzielt und sich vorher perfekt durch die Abwehr gedribbelt hat, sondern auch darum, ob man in der Lage ist gegen die "großen Mannschaften" zu bestehen. Ist man in der Lage nochmal ins Spiel zurück zu kommen, wenn ein Messi in der 10ten Minuten das Tor für die Argentinier macht? Da kommt dann der Faktor "Erfahrung" ins Spiel und in solchen Spielen wird sich erst zeigen, wie weit die deutschen Spieler schon sind.

Jetzt aber schon zu sagen, ob jetzt die Nation oder die andere für die WM zum Favoritenkreis zählt, halte ich noch für zu früh. Wenn man an die EM 2008 zurückdenkt, hätte man auch denken können, dass der EM-Titel für die Holländer nach deren starker Vorrunde nur noch reine Formsache ist ... 2006 haben sich die Franzosen in der Vorrunde auch ziemlich schlecht präsentiert und trotzdem sind die ins Finale gekommen.

Auch glaube ich nicht, dass es die Spanier schaffen werden. Mich würde es nicht wundern, wenn die schon relativ früh in der KO-Phase die Segel streichen müssen.

Gruß Meisterdieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

welcher idiot hat n spanischen schiedsrichter aufs feld gestellt wenn deutschland spielt?

soo viele länder haben sich net qualifiziert, ham die keine schiedsrichter...?! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo genau ist das Problem mit dem Schiri?

Es waren keinesfalls Fehlentscheidungen von Schiri, das stimmt. Auch kann man ihm nicht vorwerfen, dass er keine konsequente Linie hatte. Wenn man das Spiel aber nicht gesehen hat und dann liest, wer alles Gelb bekommen hat, muss man eigentlich sofort denken, dass es ein verdammt unfaires Spiel war. Jedes zweite Faul ne Blutgrätsche ... Das war aber nicht der Fall! Die gelben Karten kann man geben (auch die Gelb-Rote für Klose), nur finde ich es immer schade, wenn Schiedsrichter sich derart wichtig machen und peinlich genau pfeifen.

Irgendwie haben die Wechsel von Löw für mich nicht immer Sinn gemacht. Nachdem er Müller raus hat, hatten wir keine rechte Seite mehr. Nur noch Lahm als Rechtsverteidiger.... So waren wir halt leichter auszurechnen, da sich die Abwehr von Serbien nur aufs Zentrum und die linke Seite konzentrieren musste. Ich hätte erstmal nur Marin für Podolski gebracht und Özil weiterspielen lassen. Hätte, wäre, wenn und aber. Das Leben ist kein Konjunktiv ;-)

Jetzt wirds halt gegen Ghana spannend. Aus psychologischer Sicht war die Niederlage vllt. auch gar nicht mal so schlecht. Der Hype der letzten Tage war schon extrem.

Gruß Meisterdieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Draußen ist es urplötzlich so ruhig geworden, ich frage mich warum.

Hat nicht Deutschland gespielt?

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
auch die Gelb-Rote für Klose

Das war nieeeee und nimmer Gelb-Rot... In der D-Jugend vielleicht, aber doch nicht im internationalen Bereich... Was der Schiri sich mit den Karten erlaubt hat war schon ziemlich abenteuerlich... Naja, nachdem was ich die Tage über die deutsche Mannschaft in der Zeitung lesen musste, tut der Dämpfer mal ganz gut...

Edit: Ich hab gerade gehört soll wohl doch mehr oder weniger regelkonform gewesen sein, dann sollte die FIFA daran was ändern, dass war schon lächerlich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden