FIFA Fußball-WM 2010

Wer wird Weltmeister ?  

247 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 11.06.2010 geht´s endlich los :wacko:

An einem schönen , warmen Abend mit Weizenbier , Partygrill , Freunden und Fußball WM im Garten zu gucken .....Hach , was gibts schöneres ?

Freut ihr euch auch schon so abartig , wie ich ?

LG

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall keine Mannschaft aus Europa.

Ich tippe mal auf Brasilien oder Argentinien.

Gönnen würde ichs aber Südafrika.

bearbeitet von Redpower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es wird wohl spanien werden. argentinien hat nur chancen wenn messi auch im nationalteam diese überragenden leistungen abrufen kann, was bisher eher selten der fall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fällt direkt in meine Prüfungszeit. Der Spaß wird sich also in Grenzen halten :(

England und Spanien sind für mich die klaren Favoriten auf den Titel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.06.2010 geht´s endlich los ;-)

An einem schönen , warmen Abend mit Weizenbier , Partygrill , Freunden und Fußball WM im Garten zu gucken .....Hach , was gibts schöneres ? ;-)

Freut ihr euch auch schon so abartig , wie ich ?

ps. Wir hauen die Holländer gleich mal im Achtelfinale raus 8-)

LG

Robben - Sneijder - van Persie - van Bommel *hust* *hust*

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Argentien? Die hatten doch nur gegen Deutschland ihr einzig gutes Spiel.

Ich bin jedenfalls beruhigt, wie jedesmal wird Deutschland unterschätzt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin jedenfalls beruhigt, wie jedesmal wird Deutschland unterschätzt. ;-)

Lol ;-)

Naja von der Statistik her wird es ein Team ausserhalb Europas. Und auch vor der Leistung her haben die europäischen Teams immer Probleme in nichteuropäischen Ländern. Ich denke Brasilien macht es wieder mal.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 2004 tippe ich bei jeder WM/EM auf England. So langsam sollte ich doch mal Recht behalten. Vielleicht fliegen sie aber auch im Achtelfinale gegen Portugal im Elfmeterschießen raus ... ;-)

Die Deutschen haben mir in den letzten Länderspielen gar nicht gefallen. Da passt vieles noch nicht zusammen. Auch sind für mich manche Spielerentscheidungen von Löw nicht ganz nachvollziehbar. Lass mich aber dann bei der WM gerne eines Besseren belehren.

Meisterdieb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh es genau anders herum...Es wird mit Sicherheit eine Mannschaft aus Europa (Spanien - England - Deutschland). Deine erwähnten Mannschaften haben sich in der WM Quali nicht gerade mit Rum bekleckert. Und in Europa wird immer noch der beste und erfolgreichste Fußball gespielt (Ich weiß das hier viele Südamerikaner spielen, aber die Qualität und Masse hat mMn in den letzten Jahren eher abgenommen)

Bei Südafrika befürchte ich, dass es die erste Gast-Nation sein wird, die in Vorrunde ausscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frei nach Harald Schmidt: die Frage wer Weltmeister wird stellt sich nicht. Es geht nur darum, gegen wen wir wie hoch das Endspiel gewinnen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spanien hat mit Abstand derzeot den stärksten Kader. Von 1-11 quasi immer PERFEKT besetzt. Mittelfeld und Sturm nochmal eine Klasse besser als der gesamte Rest...Von daher: Deutschland;-). Letztlich sind wir ja sowieso bei jedem zweiten Turnier im Finale, diesmal könnten wir auch mal wieder eins gewinnen, wie ich finde.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe und denke Spanien machts =)

Als bekennender Spanien-Fan freue ich mich schon wahnsinnig auf die WM, das wird ein Highlight :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Robben - Sneijder - van Persie - van Bommel *hust* *hust*

Zweifellos vier Weltklassespieler. Genauso auch der Rest der Niederländischen Mannschaft. Aber "leider", wie zu jedem großen Turnier, keine Weltklassemannschaft. :-D

Anders hingegen Deutschland. Individuell größtenteils kein Weltklasseniveau, allerdings dafür sehr starker Zusammenhalt. Um die 5 € fürs Phrasenschwein loszuwerden: Deutschland ist eine Turniermannschaft und das wird sich dieses Jahr auch nicht ändern. Halbfinale ist drin, mit ein wenig Glück auch mehr.

Turnierfavorit ist für mich aber Spanien. Zur Zeit das Maß aller Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutschland ist lediglich ein Außenseiter auf den Turniersieg, wie die Elfenbeinküste, Portugal nach Pepes Ausfall, auch Italien traue ich auch nicht mehr zu.

Ballack, beim FC Chelsea lediglich Mitläufer, bildet zusammen mit Schweinsteiger den best besetzten Mannschaftsteil, das zentrale Mittelfeld.

Drumherum mangelt es an Klasse.

Lahm und Klose, Podolski, Garanten der letzten WM bieten nur noch Magerkost.

und der Angriff? Kiesling, Kuranvi, Gomez, Cacau sind gute Bundesligaspieler, laufen in der Championsleague, wenn sie dort überhaupt spielen, meistens hinterher. Ebenso die restliche Offensivabteilung à la Özil, Hunt, Trochowski...

Die Abwehr ist oft und schnell überfordert. Vom Personal gilt das gleiche wie für die Offensivabteilung, Weltklasse= fragwürdig

Spanien, England, Brasilien, Frankreich, Argentinien, Holland, können einen Spiel gegen diese Mannschaft lässig gewinnen.

Diese WM kommt leider noch zu früh. 2014 haben die Hummels', Khediras, Kroos', Höwedes', Badstubers, Boatengs 4 Jahre auf Weltklasseniveau gespielt und können dominieren wie zuletzt Spanien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Getrööte geht mir so auf den Sack!

Die spinnen doch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superposition wieso bist du auf einmal für Serbien?? du hast doch gesagt bist 100% Biodeustscher, geschweige bist hier aufgewachsen usw. :-D

Ich habe eine tiefe Abneigung gegen Deutschland, wenn sie irgendwo vertreten werden. Sei es Fußball, Handball ... oder Eurovision. :rolleyes:

Du als Diplompsychologe kannst das ja mal analysieren. Ich sage immer die Abneigung kommt daher, dass ich mir einfach diese unattraktiven Menschen nicht ansehen kann. Aber da steckt bestimmt was anderes dahinter, böse Kindheitserfahrungen, von deutschen AFCs aufs Maul bekommen, doer so ^_^

Deutscher. Jugo. Serbo-Deutscher. Doppelter Staatsbürger, ist mir egal. Hauptsache ich habe slawische Gene, darauf bin ich stolz. Ich bekomme nämlich im Sommer nicht so schnell Sonnenbrand. Und zudem sehe ich noch wesentlich besser aus, wenn ich Farbe habe in Kombination zu den schönen blauen Augen und dunklen Haaren ;-)

Ich würde auch niemals mit einer deutschen Frau Kinder bekommen wollen.

Und irgendwann wandere ich nach Serbien aus, lege den deutschen Akzent ab und dann merkt niemand mehr, dass ich jemals Deutscher war. Ich bin nämlich außerordentlich sprachbegabt :-D

Adieu!

PS: Und insofern ist es natürlich naheliegender, dass ich für Serbien bin anstatt für Ghana. Meine Sympathie gilt meistens den Opfern. Den Unterdrückten

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Superposition

ich muss dich leider enttäuschen, außer dem Verdacht auf Narzistische Persönlichkeitsstörung kann ich in deinen Postings nichts (was klinisch relevant wäre) finden.

was dein Pseudo-Idetitäsproblem angeht, da muss ich dich und viele Deutschland-Patrioten wieder enttäuschen. Die Nationalität bzw. Blutzugehörigkeit wird hierzulande immer noch traditionsbedingt überwebertet. Doch "wir" wissen ja, dass Rassentheorien heute als überholt gelten. Das heißt:da genetische Untersuchungen ergaben, dass die Unterschiede zwischen den vermeintlichen Rassen wesentlich geringer sind als die Variabilität innerhalb dieser Populationen und dass es sich somit nicht um Rassen im biologischen Sinn handelt. Im Klartext heißt das, du bist Superposition nicht weil du Serbe bist, sondern weil du in einem sozialen Kontext (Deutschland) aufgewachsen bist usw. Auch zig andere Faktoren wie z.B. Persönlichkeit deines Vaters sind dabei von Bedeutung gewesen.

PS.

wenn du noch Frage hast, bitte PM.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieses Getrööte geht mir so auf den Sack!

Die spinnen doch !

Ja, es ist sooo nervig!!! :-)

Wenn nix besonderes bei dieser WM, wie Deutschland Finale oder ein Zidane Kopfstoß passiert werden es die bescheuerten "Uwe Seeler" Tröten sein an die man sich in 30 Jahren noch erinnern wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

also für buhbuhvezals bitte den anderen thread benutzen...

krass wie südkorea die griechen zerlegt hat...

wer kommt den alles ins achtelfinale? nur der Gruppenerste oder auch der zweite? ich würds den SÜDkoreanern gönnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe die Brasilianer machens mal wieder! :D

Bis zu dem Spiel gerade hätt ich England auch gute Chancen gegeben, aber wie schwach die gerade gegen die USA gespielt haben...

Habt ihr in Deutschland eigentlich schon wieder

ausgegraben? (Fand das so süß bei der letzten WM wie wirklich ganz Deutschland ganz fest dran geglaubt hat Weltmeister zu werden ^_^)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden