Sie macht lieber "nichts" heute abend.

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 33

2. Alter der Frau: 30

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): bisschen C&F, P&P, leichtes Kino

5. Beschreibung des Problems:

Hallo Leute,

Es ist mal wieder so weit, hatte mit eine HB 2 Dates, habe mich mal wieder wie ein Pussy verhalten indem ich nicht adequat eskaliert habe wo ich die Möglichkeit dazu hatte, und jetzt bekomme ich eine SMS, wo ich ein wenig einfallslos bin, wie ich drauf reagieren soll.

Zur Vorgeschichte: Ich und HB haben uns jetzt 2 Mal privat getroffen. Letzte Woche war ich mit eine Gruppe unterwegs, und sie ist kurz für 10 Minuten dazugestoßen, ist dann aber heim gegangen weil sie fertig war. Wir haben dann ausgemacht, daß wir Samstag nochmal telefonieren sollten wegen Samstags abend; sie meinte sie hätte schon lust was zu machen, aber ihre Freunde gehen zur Veranstaltung XYZ, und darauf hat sie kein bock.

Alles gut, ich rufe sie heute (Samstag) gegen 13h an. Wurde weggedrückt. Beim 2. Mal, weggedrückt. Sie schreibt dann 1 Minute später sie sei am anderen Telefon, und meldet sich gleich bei mir. Prima kein Problem, denke ich, und warte es einfach mal ab, gehe ein bisschen shoppen.

Dann um 18h, 5 stunden später meldet sie sich mit folgender Nachricht: Hi, mache heute nichts. Meine freunde machen auch nichts, bzw gehen zur Veranstaltung XYZ und das will ich nicht. Aber das Treffen nächste woche würde ich machen (ist wieder ein Treffen in ner großen Runde, so ne Art Stammtisch).

6. Frage/n

Gut. Mein Instinkt sagt mir "Mist, du bist versetzt worden... shit happenz, hast dich eh 2 Date wie ein Pussy verhalten."... meine Logik, und mein frauen-lieben-mich-egal-was-Frame, sagt mir "hey, cool, das ist ne klare Einladung... abgesagt hat sie dich immerhin nicht". Wir hatten letzte Woche auch ein bisschen Spaß in der Richtung sie denke nur an mich wenn sie in ihrem Schlafzimmer ist, und würde absichtlich über mich her stolpern... war lustig und würde zu dem Frame passen.

Egal, wie auch immer, drauf eingehen kann ich eh nicht, weil das würde heißen ich hätte 5 Stunden lang auf ihre Antwort gewartet und hätte kein Leben.

Wie würdet ihr hier vorgehen? Mein erster Gedanke wäre etwa anzudeuten ich hätte mich anderweitig verabredet. Oder würdet ihr gar nicht antworten? Würdet ihr ihre SMS eher als Absage oder eine leise Einladung verstehen? Wie kriege ich hier die Kontrolle wieder, oder lieber nexten?

Danke!

VG, EC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KKmurdock

ich wuerde ihr gar nicht antworten, einfach die tage anrufen, date ausmachen, da vernuenftig eskalieren.. zwingt dich doch niemand dazu jetzt direkt zu antworten, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch die SMS nicht allzusehr als Erfolg oder Misserfolg zu interpretieren.

Kann sein dass sie kein Bock auf dich hat, kann aber auch sein dass sie einfach muede war. Es spielt aber auch keine grosse Rolle.

Ich wuerde auf die SMS nicht reagieren, also frezen, und nach einer knappen Woche nochmal locker anrufen und erneut ein Treffen vorschlagen.

Zuviel Hoffnung wuerde ich mir aber nicht machen, denn uebermaessig schaetze ich ihre Attraction nicht ein.

Also mach in der Zwischenzeit einfach mit anderen Frauen weiter!

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würdet ihr ihre SMS eher als Absage oder eine leise Einladung verstehen?

Wow, Du bist ein echter Optimist! :-D

Wenn mir eine Frau sagt, daß sie lieber nichts macht, statt den Samstagabend mit mir zu verbringen, fände ich das schon sehr deutlich und ich würde erstmal nichts mehr in diese Frau investieren (Zeit und/oder irgendwelche Hoffnungen; und auch kein Geld für eine SMS :wacko: ).

Wenn Du sie nächste Woche dann in der großen Runde wiedersiehst, vernünftig eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würdet ihr ihre SMS eher als Absage oder eine leise Einladung verstehen?

Wenn mir eine Frau sagt, daß sie lieber nichts macht, statt den Samstagabend mit mir zu verbringen, fände ich das schon sehr deutlich [...]

Naja, ich hatte mal so ein Fall, wo sie gemeint hat sie möchte lieber nichts machen... im nachhinein hat sich herausgestellt, daß sie nur zu sehr darauf gehofft hat ich wäre bei ihr vorbeigekommen. Aber gut, ich kannte sie auch wesentlich länger, und wir standen auf dem Punkt aus eine sehr gute Freundschaft mehr zu machen.

Normalerweise kommt ja eine Ausrede wie "bin krank", "geht mir nicht gut", "es ist was dazwischen gekommen", usw. Aber keine Lust?

Werde nächste Woche mal schauen wie sie so drauf ist.

Update: habe gerade meine e-mails mal gelesen, und gesehen sie hat mich dort auch geschrieben hat... ob ICH ein Event vorzuschlagen habe. Naja, jetzt ein bisschen spät; dann hätte sie halt anrufen sollen :wacko:

bearbeitet von Eye.Catcher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, normalerweisse ist es nicht unbedingt ein so gutes Zeichen, wenn eine Frau lieber zu hause bleibt, allerdings finde ich, dass es in deinem Fall etwas anders steht:

Sie ist in der SMS ganz prezise darauf eingegangen, dass ihre Freunde auf eine Veranstaltung gehen, auf die sie keine Lust hat! Nicht, dass sie auf dich keine Lust hat!

Ich würde einfach mal sagen: Kopf hoch, versuche ein Date auszumachen und eskaliere durch...

Du hast doch nichtszu verlieren und noch ist noch nichts verloren! :wacko:

Lg Duke_36

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wichtigste Frage hier finde ich ist doch: Was hast du denn dann am Samstag gemacht? Am besten etwas, worauf du wirklich Lust hattest und was du genießen konntest!

Und ja, eigentlich hätte das am Anfang deiner Überlegungen stehen sollen: Worauf habe ICH denn Lust? Und dann sie fragen, ob sie mitkommen will. Erstens weil das eine gute Übung für einen gesunden Egoismus ist, weil genau DAS auch führen bedeutet und Teil der Attraction ist und (für mich das wichtigste) weil du selber am attraktivsten bist, wenn du etwas machst von dem du begeistert bist. Wenn mich etwas wirklich interessiert bin ich ganz ich selber (kongruent) habe kindlich funkelnde Augen (Begeisterung reißt mit) und dann hab ich auch eine Ahnung von was ich rede (bin im meinem Element und dadurch sehr selbstsicher).

Ich weiß, dass man nicht jeden Tag was total abgefahrenes machen kann und nicht jede Sekunde eines Lebens ein James-Bond-Augenblick sein kann...aber ab und zu die berechtigte, selbstkritische Frage wie interessant das eigene Leben den gerade ist schadet nicht.

Also? Ist es mal wieder Zeit richtig auf die Kacke zu hauen und die Alltags-Routine durchzuschütteln? Dann ist es auch egal wie sie reagiert: Wenn sie absagt...so what? Deinen Spaß wirst du auch so haben (und für die Tools unter uns: Auch reichlich DHV für das spätere Treffen)

Was meinst? :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Svenben

Das mag ja alles richtig sein was du sagst, aber leider war die Frage eine andere...

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen! Sie mit zu nehmen wäre die beste möglichkeit gewesen!

Lg Duke_36

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Svenben

Das mag ja alles richtig sein was du sagst, aber leider war die Frage eine andere...

Lg Duke_36

Jo, hast recht. Der Vollständigkeit halber: Zu der Frage "Wie soll ich die Antwort interpretieren?"

- Sie fand dich interessant genug mit dir 2 mal wegzugehen...weiß jetzt aber nicht mehr genau warum sie das eigentlich gemacht hat.

Zu der Frage "Was soll ich jetzt machen?"

- Dein Ding! Meld dich nicht bei ihr...gibt ja keinen Grund. Und wenn du sie wieder siehst ganz normal, lustig und nett zu ihr sein und hier und da in der Runde mal erzählen, was du die letzte Woche interessante gemacht hast. Aber bitte, bitte nicht irgendwas erfinden um sie eifersüchtig zu machen...diese Inkongruenz riecht man 1000 meter gegen den Wind! Mach Sie wieder neugierig auf dich, so wie sie war, als ihr das erste mal zusammen unterwegs seid. Und das nächste mal, wenn du mit ihr ein Date ausmachen willst: Schlag was interessantes vor!

Und wenn du dich ertappst, wie du weiter mehr als 2 Minuten über das Verhalten der Dame nachdenkst heißt die Devise: Pussy-Diagnose Gehirnwichserei ausschalten!

So, und weil ich das selber von mir kenne geb ich mir auch einen Arschtritt, mach den Computer aus und geh noch raus ein bißchen was fürs gesellschaftliche Leben tun ;-)

bearbeitet von SvenBen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber bitte, bitte nicht irgendwas erfinden um sie eifersüchtig zu machen...diese Inkongruenz riecht man 1000 meter gegen den Wind!

Wenn du beim Lügen rot wirst ja - ansonsten frei nach der Community Fake it until ya make it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagt Dir, dass sie keine Lust auf Dich hat, ohne Ausrede. Was gibt es da nicht zu verstehen?? Mindestens zwei Wochen keine Kontaktaufnahme von Deiner Seite aus. Und wenn irgendwann, dann bitte mit Verführung uns Eskalation. Bis dahin andere Frauen.

Und nochwas: Date ohne Eskalation gibt es ab jetzt nicht mehr!

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden