[Beratung] Daniel

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Bin in irgendeinem Thema auf diesen Link hier gestoßen http://www.deutschlandsfarbberatung.de/index.php .

Nun bin ich seit 1 Woche am grübeln, welcher Farbtyp ich wirklich bin.

Ich schwanke zwischen Frühlings.- und Herbsttyp...

Aber ich komme einfach nicht weiter und habe bis jetzt auch nur sehr dürftige Antworten von Bekannten bekommen.

Haare sprechen für das Eine, Augen für das Andere und Haut kann ich genau zu 0% einstufen x.x

Ich hab einfach totale Probleme mit der Beschreibung auf der Seite (cremfarben, dunkler als Tannenhonig etc...).

Wär cool, wenn ihr mal helfen würdet.

Hier 3 Bilder zur "Farbanalyse"

sdc10331v.jpg

sdc10334d.jpg

ichavis.jpg

Vllt. hilft die aufkommende Diskussion auch Anderen :wacko:

Lg Daniel

Ps. Wenn noch einer was zur Frisur etc. loswerden will, dann immer her damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dich als Herbsttypen einordnen. Allerdings sind diese Farbtypen nicht allzu ernst zu nehmen, da es Mischformen gibt, andere Kleidungsstücke die Wirkung wandeln und auch unser Äußeres durch Sonne, Alter und Lichtverhältnisse variabel ist.

Viel simpler ist es imo, zu schaun, bin ich eher ein dunkler Hauttyp (wird schneller Braun im Sommer) oder ein heller Hauttyp (kriegt schneller nen Sonnenbrand). Dementsprechend kann man kräftigere (reinere) Farben, oder hellere (mit Weiß verunreinigt) wählen.

Womit du eigentlich auch nicht falsch laufen kannst, wär ein Oberteil, das dem Blau deiner Augen entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

mit diesen Farbberatungsseiten tu ich mir auch schwer. Diese Klassifizierung brauchst du aber gar nicht unbedingt 100 %ig genau machen. Achte einfach darauf, keine sehr dunklen Farben zu kombinieren (z.B. schwarzes Hemd oder wie auf dem unteren Bild), geh eher in Richtung Pastellfarben bzw. allgemein gedecktere Farben. Ein hellblaues Hemd zum Beispiel sollte dir ganz gut stehen.

Frisurentechnisch kann ich mir bei dir folgendes vorstellen:

- längeres Deckhaar, Seiten kurz -> Seitenscheitel

- Bart ab, nur kurze Koteletten (bis ca. Hälfte des Ohrs)

Viele Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mMn gehst du Richtung Frühlingstyp

natürlich stimmen nicht immer alle Punkte 100%ig, aber es ist eine klare Tendenz auszumachen...

ein wichtiges Indiz ist auch der persönlich Geschmack, welche Farbpaletten sagen dir am meisten zu? das sind auch meistens die Farben die dir gut stehen...

halt vll auch einfach mal ein paar Farbrichtungen vorm Spiegel neben dich und beobachte wie sie bei dir wirken/ in welche Richtung sie dein Erscheinen verändern

insofern stimme ich HannesZ_RT zu,

stehen sollten dir eher helle, pastellartige Farben

vermeide zu starke Kontraste

Grüße,

Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von diesen Farbtypen habe ich letztens auch gelesen.

Nur gab es da die Auswahl zwischen:

- Frühling

- Sommer

- Herbst

- Winter

- Frühling-Herbst

- Sommer-Winter

Da wär die Frage beantwortet. Leider weiß ich nicht mehr genau, wo das war.

Ich werd morgen nochmal suchen, vielleicht googlet hier ja auch einfach einer mal danach. (Ich glaub, ich hab nach "Farbkreis" gesucht...)

Mit freundlichen Grüßen

aikioimus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.