gebrauchte Langhantel

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mich bei ein paar Kraftsportvereinen in der Umgebung nach einer Langhantel umgehört und hab jetzt ne Rückmeldung bekommen.

Sie hätten ein paar alte 20kg Hanteln.

Die Lager sind allerdings nicht mehr die besten. Das heist die Hantel lässt sich nur noch schlecht drehen wenn sie am Boden mit Gewichten liegt.

Einer der Argumente für ne Olympia-Langhantel ist, ja, dass die Gewichte frei drehbar sind. Was meint ihr, kann man dass vielleicht reparieren? Wie gravierend wäre das?

Schönen Gruß

Sean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

hab mich bei ein paar Kraftsportvereinen in der Umgebung nach einer Langhantel umgehört und hab jetzt ne Rückmeldung bekommen.

Sie hätten ein paar alte 20kg Hanteln.

Die Lager sind allerdings nicht mehr die besten. Das heist die Hantel lässt sich nur noch schlecht drehen wenn sie am Boden mit Gewichten liegt.

Einer der Argumente für ne Olympia-Langhantel ist, ja, dass die Gewichte frei drehbar sind. Was meint ihr, kann man dass vielleicht reparieren? Wie gravierend wäre das?

Schönen Gruß

Sean

Lager ölen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde die eher fetten.

EDIT: Wenn die aber schon länger unter beschissener Schmierung litten kann es auch sein, dass da schon was durch ist, aber ein paar Kugellager kosten nicht die Welt.

bearbeitet von Talmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie öffne ich das Kugellager? Wenn ich es austauschen will, wie montier ich es ab? kann mir das irgendwie schwer vorstellen.

Gibt es sonst noch was auf was ich achten sollte? Sonst dürfte doch so ne LH unverwüstlich sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe selbst noch keine Stange offen gehabt, ich hab noch nicht mal eine mit Drehfunktion gesehen. Aber Kugellager sind zu den Seiten eh immer offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden