NUMBER CLOSE: Einmal Marokko und zurück (!)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

vor zwei Tagen hab ich meinen ersten NumberClose überhaupt gehabt.

Nach zwei Freundinnen, die mich damals aus heiterem Himmel angesprochen hatten, hatte ich nun natürlich keine Erfahrung den ersten Schritt zu machen. Dazu kommen kleinere (ach was red ich: eigentlich riesige) Komplexe, da ich eine Gefäßerweiterung auf meiner linken Gesichtshälfte hab. D.h. dass meine komplette linke Seite rot ist, wie Ausschlag oder einfach Twoface (von Batman) ähnlich. Keinerlei gesundheitliche Beeinflussung, sondern einfach rot. Ich bin jetzt nicht der hässlichste. Außer diesen Felcken bin ich eigentllich manchmal überzeugt ganz gut auszusehn. Eher Stimmungs abhängig. Auf jeden Fall hatte ich keine Lust mehr mich davon beeinflussen zu lassen und seitdem mich ein Freund von meiner neuen Uni beiseite genommen hatte (Danke Digga) und gefragt hat, ob ich schonmal was von PU gehört hätte, bin ich dabei mich weiterzuentwickeln. Bisherige Lektüre: Lob des Sexismus, Mystery Method und The Game. Also verzeiht mir bitte meine Anglizismen.

Und nun ist es Zeit zu berichten. Ich dachte nie, dass es a so Spaß macht und b meine "Art" es leichter macht, denn ich bin von Haus aus ziemllich aufgeshclossen und humorvoll (manchmal vllt zu viel...aber das ist anderes Thema)

Field Report:

Ich hatte morgens verschlafen und musste einen Zug später zur nächsten Großstadt fahren (ca. 15 min). Genau als ich die Treppen runterlief, kam der Zug. Meiner Zeitrechnung aber irgendwie etwas zu früh. Außerdem war es keine Regionalbahn wie immer sondern ein Regionalexpress. Da es von meiner Position aus keinerlei Infos zu sehen war, hab ich in der Eile einfach jemand aus der Menge Busankömmlinge, die schon am Gleis und am Einsteigen waren, gefragt, ob der nach "Großstadt" fährt.

Ich: "Hi fährt der Zug nach ___ ?" (3-seconds-rule...sau geil)

HB8: "Ähm, ja ich hoffe doch"

Ich: "Normalerweise, sieht der Zug ja anders aus"

HB8: (lächelnd) "ja stimmt"

Sie war ein südländischer Typ, schwarze Haare, ein kleiner Akzent und eine der Sorte, die ich nie dachte ansprechen zu können. Aber die gute alte 3-second-rule stand mir zu Hilfe (und mein kaputter Wecker). Hätte ich sie so auf der Straße getroffen hätte ich gesagt, sie sprüht vor Selbstbewusstsein und hat nen enormen BitchShield, aber ich wollte sie gar nich gamen, ich wollte nur mein Zug erwischen.

Als wir einstiegen, hatte ich das Gefühl "Warte mal, die is doch nett, wie wärs, probier doch mal was aus. Ah nein sie geht jetzt bestimmt in das nächste Abteil, so ein Mist, Mensch, du Depp."

Aber nein sie folgte mir, wenn auch weil sie gesehen hatte, dass das andere Abteil voll war. Und wo setzt sie sich hin: genau auf die gleiche Viererbank und genau vor mich. Mien Unterbewusstsein hat mich vielleicht sogar absichtlich dahin gelotzt wo noch genau zwei Plätze frei waren. Gut für mich:

Ich dachte mir: "So, deine zweite Chance, sag was, es ist DIE Chance zum ersten mal gescheit zu approachen." Ich überlegte welchen opener ich nehme, aber da ich (zur Unterstützung der unkreativen Phasen) noch keine Liste mit Openern zum fieldtesten gemacht hatte, hab ich einfach, um den guten Einstand aufzunehmen gesagt:

Ich: "Bist du sicher, dass der Zug nach ___ fährt, ich darf nicht zu spät kommen"

HB8: "Eigentlich, ich weiss auch nicht so, ähm, warte mal" (sie schaut auf ihren Plan und brauch zu lange)

Ich: (Nehme den Plan und sage) "Zeig mal her"

(Wir schauen uns beide den Plan an und tja es waren nur die Züge ab ner halben STunde später drauf...)

IMPROV: Ich merke wie ich mich zu weit in das Gespräch körperlich hineinlehne und korrigiere es etwas, aber komme nicht weg davon, da sie etwas leiser redet bei dem Zuggeruckel, und ich schon einmal fragen musste "Hm? Was?"... wird ausgebaut

Sie meint lächelnd, dass ich doch mal rumfragen sollte.

Ich frage eine ältere Dame, neben mir, und sie meinte ja der fährt dorthin, sie fährt den immer bla bla. Im Augenwinkel merke ich wie HB8 nach der Bestätigung des Reiseziels sich ein paar Blättern aus ihrem Ranzen, der ihr auf dem Schoß hockt, widmet. Ich wollte grad was sagen zu ihr, da fängt die ältere Dame wieder Smalltalk mit mir an. Nach ein paar Sekunden denken ich mir "Alter wen gamest du eigentlich^^?" Und ich widme mich wieder meinem Ziel zu.

So ou shit was jetzt, was soll ich sagen, die Stille wird immer länger, nein mann, nein

Und irgendwie hab ich eine tolle Intuition, denn während mein Kopf noch am Grübeln war, interessierte mich das erste Bild einer Landkarte auf der ersten Seite ihrer Blätter und ich lehne mich vor, um mir das näher anzuschauen. Sie merkts natürlich und nachdem ich frage was das ist, erzählt sie mir von ihrem Referat, das sie machen muss, über Marokko.

Ich: "Welche Referate macht man denn im Kindergarten?" Könnt ja mal Feedback geben wenn ihr Bock habt wie ihr den findet, hab den schon paarmal im OG gebracht (auf das ich jetzt kein Bock mehr hab^^) und er sorgte auch hier wieder für schmunzeln und guten EyeContact.

Ich nehme ihr die Blätter aus der Hand, mach ich öfter Sachen an mich zu nehmen, um einerseits Selbstbewusstsein und Dominanz zu zeigen. Aber es interessierte mich wirklich. Und was macht man natürlich mit den Blättern? Na klar man fragt sie etwas ab. Natürlich in dem Stile:

"Wenn wir in Marokko nen Kaffee trinken gehn, was würde das kosten (stand wirklich drin)".

Jap und das hätt ich sagen sollen. Aber ich sagte "was kostet dort ne Tasse Kaffe?" Abgespeichert

ein bisschen SmallTalk, indem sie erzählte, dass sie noch nie in Marokko war und nachdem ich geraten hatte, sie wär 10. 11. Klasse und sagte, dass die Turistik studiere (!!!), erzählte ich, dass ich BWL in weiter weg studiere und dafür jeden Tag 2,5 Stunden hin und zurück fahre (true), aber mich hier noch zu viel hält (Anflug von Social Proof?) War sie bissl ertsaunt.

FRAGE: Ist es generell positiv zu erzählen, dass ich soviel Zugfahr (keine Zeit) oder hebt sich dass mit dem Spruch "da trifft man viele Leute im Zug. Ich bin schon mit den Zugbegleitern per Du" den ich auch brachte wieder auf. Danke.

UND dann der erste echte IOI für mich (den ich klar ausmachen konnte): Sie fängt das Gespräch nach ner kurzen Stille wieder an.

Wir plaudern nochn bissl und ich sage mir "die Nummer holste dir, komme was wolle". Aber ich wollte sie nicht im Zug fragen vor allen Leuten, die meiner Meinung nach alle Augen für uns beide hatten. Doch der Zug war an der Endstation in ___ und wir mussten aussteigen.

Um ihr ein Gefühl von leichtem Verlust zu geben, bin ich als erstes aufgestanden und voran gegangen um auszusteigen. Dann als ich draussen war hab ich auf sie gewartet und wir gingen noch paar Worte die Rolltreppe runter und als sie sagte, sie käme aus nem NAchbarort von mir, fragte ich, ob sie den ... kennt, ein Freund von mir (War das Social Proof? ich wollts wirklich wissen).

Als ich sie unten dann fragte, ob sie sich in ____ auskennt und sie nur Ihren Schulweg zu kennen, sagte ich ihr (Ich hab gemerkt wie ich anfing fast zu stootern^^) dass sie mir ihre Nummer geben soll, damit sie mir mal ne Bar zeigt, da ich und meine Kunpel mal in ___ feiern wollten. (Naja es geht besser)

Ich verlangsame meinen Schritt, sie auch, und da sie ihre Nummer nicht auswendig weiss, holt sie ihr Handy raus. Ich sage dann immer "Ja ich ruf mich auch so selten selbst an" (Keine AHnung wie des kommt, nur einfaach um die Situation zu entspannen) und nachdem sie aich vorgestellt und mir ihre Nummer diktiert hatte, sollte ich anklingeln lassen. Dann hab ich mich vorgestellt und wir haben uns die Hand gegeben (...^^), aber währenddessen haben wir uns tief in die Augen geblickt und ich habs iwo knistern hörn. Könnten auch die Verkalkungen in meinen Adern gewesen sein, die durch den heftigfen Herzschlag von den Wänden bröckelten. Keine Ahnung. Dann haben wir uns verabschiedet und noch bissl gescherzt.

SO ziemlich langer FR. Aber ich würde mich freuen wenn jemand mir Feedback gibt, bin für jeden Tipp dankbar. Ich weiss übrigen schon, dass ein NumberClose unter vielen als nichts mehr besonderes gilt. Aber für mich LSE getarnt als HSE durch ne große Klappe, ist dass schon ein erster Erfolg und wisst ihr was?

ES HAT SPASS GEMACHT.

Ich dachte immer, dass die Mädels denken ich bin krank, wegen meiner Flecken im Gesicht. Gut, meine ehemaligen Freundinnen hats ja auch nich gestört, aber ich dachte trotzdem nich gut darüber. Doch es keimt in mir die leichte Idee, dass es vllt eine Art, eine echt schräge Art des Peacocking ist? bzw mich etwas interessanter macht als andere.

IMPROV: Auf jeden Fall das nächste Mal ausprobiern, um die Attraction zu steigern und hochzuhalten: Foto(Handy)-Routine beim NumberClose. Eins lächelnd, eins posend, und eins Wangenkuss, oder so. Und dann zum lock in mein Lederband ihr geben sollen (2€ aber unschätzbarer Wert für mich usw...)

Fazit: Aussehen nebensächlich. War voll fun. Punkte verbessern. Sachen zum Überbrücken aufschreiben.

weiterer Gameplan: zwei Tage später (heute Samstag) anrufen und paar Opener und "ich brauch mal ne weibliche Meinung über ..., während ich mich für ne Party fertig mach" bringen. Dann ne Story erzähln vllt Mysterys Two-Girl-Fight und dann "ach des erzähl ich dir wann anders" um die spannung zu halten und ein Date morgen (Sonntag) vorschlagen, um weiter zu erzähln (Aber nur für ne halbe Stunde oder so, "Ich muss noch wohin"). Nächste Woche hab ich fünf Tage frei und man könnte Billard spieln gehn, aber davon sag ich natürlich noch nix^^ (Danke an die Date-Sammlung)

Fazit 2: Ich merke wie ich schon plane, obwohl ich erst die Nummer habe. Oft bei mir so. ABER das gute ist, dass ich sie zwar nett finde, sie aber einfach nur ein hübsches Mädel is. Wär zwar schade, wenns nich weiter geht, aber tja dann next. (Seitdem ich sie bei StudiVZ bildlich gesehn hab (bin halt neugierig^^) ist sie ne 9 und ich bin nich so einer der gleich ziemlich hoch wertet. Natürlich lass ich es sein, über iwelche online medien kontakt aufzunehmen, als hätt ich nix bessere zu tun)

Also an alle die an ihre Situation denken oder in alten Erinnerung ihrer Anfangszeit schwelgen, wünsch ich nen schönen Tag, nen guten Vibe, und würde mich freuen etwas Feedback zu bekommen (wenn noch einer bis hierhin gelesen hat^^)

Bis bald, ich post dann wies weiter ging. Zum Glück hab ich keine hohen Erwartungen ^^.

So gings weiter

Euer Music

bearbeitet von Music

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ist doch gut gelaufen. Du hast die Nummer und kannst sie anrufen und nen Date ausmachen.

Ich kann dir hier nur den Tipp geben nicht zuviel darüber nachzudenken was du im nachhinein besser hättest machen können und was irgendwelche Leute oder sie vllt über dich denken könnten.

Denken bringt dich da nicht weiter. Du siehts ja an der 3s rule das es am besten läuft wenn du ohne nachdenken handelst und dein Ding durchziehst.

Und das ist auch das ist nicht nur der Weg sondern gleichzeitig auch das Ziel:

Sein Ding durchziehn :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hast du Recht, ich denke viel zu viel nach. Mein Ziel ist es soviel natürliches Game zu machen wie möglich gepaart mit ein paar Hilfsmitteln a la Opener und Routinen wenn mir mal wirklich nix einfällt.

(Naja wenn man noch kein canned material hat, muss man ja auf natural game machen xD)

wenn ich den text wieder lese und sie mir vorstelle, hätte ich nie gedacht, dass ich so eine ansprechen kann. Der Opener mitm "richtigen Zug" is gar nicht schlecht, den benutz ich ab jetzt öfters.

Eine gute Routine im Zug finde ich auch, dass der Typ da drüben immer herguckt und bestimmt auf sie steht, aber der wird noch fieldgetestet.

Es soll Bock machen, das tut es. Wunderbar.

Euer Music

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] erzählte ich, dass ich BWL in weiter weg studiere und dafür jeden Tag 2,5 Stunden hin und zurück fahre (true), aber mich hier noch zu viel hält (Anflug von Social Proof?) War sie bissl ertsaunt. [...]

[...] sie käme aus nem NAchbarort von mir, fragte ich, ob sie den ... kennt, ein Freund von mir (War das Social Proof? ich wollts wirklich wissen). [...]

Im ersten Fall:

Meiner Meinung nach kein Social Proof oder DHV. Eher im Gegenteil. Bei mir im Studium sind auch viele, die täglich über 1h pendeln. Warum? Weil sie abends noch bei Mami an der Brust hängen. Auf mich wirkt das eher, dass du dich nicht aus deiner alten Umgebung lösen kannst.

Nr.2:

Vielleicht ansatzweise. Ich verstehe unter Social Proof eher, dass die Leute DICH kennen. Social Proof wär in diesem Fall gewesen, wenn du erstmal jedes 2te HB im Zug begrüßt hättest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Art zu schreiben gefällt mir, man kann richtig nachfühlen, wie nervös du warst.

Gut gemacht und jetzt einfach weiter; nur den Anruf nicht zu weit hinaus schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden