Travolta_ 0 Beitrag melden März 26, 2010 erstellt (bearbeitet) VorbereitungIch habe das Buch "Vom Ansprechen zum Date - Master dein Opening" von MB gelesen. Es enthält eine Menge Opener, die ich bisher noch nicht kannte. Am besten finde ich den Ohrring-Opener. Aber eben auch noch andere ausgefallene Ideen.Gespräch #1Situation: Wartezimmer, HB mit KnieverletzungZeit: 5 min.Opener: Was hast du mit deinem Knie gemacht?Verlauf: Sie hat mir erzählt, dass sie eine Meniskus-OP hatte. Wir haben uns dann übers Salsa- und Tangotanzen und die verschiedenen Möglichkeiten des Weggehens unterhalten.Gespräch #2Situation: Im Park, HB saß auf einer BankZeit: 20 min.Opener: Ohrring-Opener (Quelle: Milan)Verlauf: Nach der Sache mit dem Ohrring haben wir uns übers Studium und die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung unterhalten.Gespräch #3Situation: HB saß in der U-Bahn und rückte ein Stück zur Seite als ich mich daneben gesetzt habe.Zeit: 15 min.Opener: Hey, so dick bin ich doch gar, dass du so viel Platz machst.Verlauf: Sie war zu Besuch in Berlin und wir haben uns über die Sehenswürdigkeiten unterhalten. März 28, 2010 bearbeitet von Travolta_ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Travolta_ 0 Beitrag melden März 27, 2010 geantwortet Gespräch #4Situation: Auf dem Spielplatz, HB saß am SandkastenZeit: 2 min.Opener: Ohrring-Opener (Quelle: Milan)Verlauf: Ein Gespräch ist nicht zustande gekommen, weil plötzlich der Vater des Kindes aufgetaucht ist. Ich habe mich dann aus dem Staub gemacht.Gespräch #5Situation: U-Bahnhof, HB saß auf einer Bank und hat auf die U-Bahn gewartetZeit: 30 min.Opener: Zelt-Opener (Quelle: Milan)Verlauf: Nach dem Opener haben wir uns übers Reisen unterhalten (der Übergang war naheliegend). Wir sind mit der gleichen Bahn gefahren und mussten auch an der gleichen Haltestelle raus. Ich habe sie nach der Nummer gefragt. Die wollte sie mir aber nicht geben wegen ihres Freundes. Da hat sie wohl Pech gehabt :wacko: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Travolta_ 0 Beitrag melden März 28, 2010 geantwortet Gespräch #6Situation: Stand mit Handtaschen auf dem Kunstmarkt; Ich hatte von weitem mitbekommen, dass HB ganz begeistert war, von ihrer gerade gekauften Handtasche.Zeit: 3 min.Opener: Oh, ich würde mir die Handtasche auch gern mal ansehen.Verlauf: Sie hat mir das neu erworben Stück vorgeführt. Dann noch ein kurzes Gespräch über die Kreativität des Designers und wieviel Geld man auf dem Markt lassen kann. Gespräch #7Situation: Kunstmarkt, HB verkaufte Sachen an einem StandZeit: 3 min.Opener: Kein so optimales Wetter heute oder?!Verlauf: Wir haben uns eine Zeit übers Wetter unterhalten. Sie sagte, dass man es mit heißen Getränken wohl aushalten könnte. Es kamen dann immer mehr Kunde und ich habe mich verabschiedet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Travolta_ 0 Beitrag melden März 29, 2010 geantwortet Gespräch #8Situation: HB saß in der U-Bahn neben mir, als ein paar Straßenmusikanten reinkamen und Musik machten.Zeit: 10 min.Opener: Hey, die waren richtig gut. Findest du nicht auch?Verlauf: Wir haben uns über die unterschiedlichen Qualitäten der Straßenmusikanten unterhalten.Gespräch #9Situation: Zu Gast auf einer VernissageZeit: 15 min.Opener: Woher kennst du die Künstlerin?Verlauf: Sie kannte sie nicht direkt, sondern nur über eine Freundin. Wir haben uns über die Fotos der Ausstellung und über Musik unterhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Travolta_ 0 Beitrag melden April 1, 2010 geantwortet Gespräch #10Situation: Auf einer Modenschau, HB stand etwas am Rand.Zeit: 40 min.Opener: Na, den optimalen Platz zum Schauen hast du dir aber nicht ausgesucht. (okay, nicht wirklich geistreich )Verlauf: Wir haben dann relativ schnell das Thema gewechselt und uns übers Tanzen und auch noch 1000 andere Dinge unterhalten. Am Ende dann ein NumberClose.ZeitaufwandAm Anfang der Woche bin ich noch gezielt nach draußen gegangen. Der Aufwand hierfür war ca. 5 Stunden. Nachdem sich die ersten Erfolge einstellten, bin ich dazu übergegangen, die Gespräche analog zur 2. Woche in meinem Tagesablauf zu integrieren. FazitIm Großen und Ganzen ist die Aufgabe nichts anderes als in der 2. Woche. Nur mit dem Unterschied, dass nun HBs angesprochen werden. Ein situationsbezogener Opener erleichtert auf jeden Fall den Gesprächseinstieg. Das bedeutet allerdings, dass Kreativität gefragt ist. Außerdem spielt es eine große Rolle, ob das Mädel gerade in Gesprächslaune ist. Insofern bieten sich Situationen an, in der sie eh in einer "Warteposition" ist und sich vielleicht ein bisschen langweilt.BelohnungGenau, eine Belohnung muss wieder her - von nix kommt nix: Eine Massage wird es diesmal sein, um die Anspannung der letzten Tage ein wenig zu lösen und dann (völlig relaxed) die nächste Woche in Angriff zu nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen